Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

5.754 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Video, Leben Nach Dem Tod ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

27.09.2012 um 20:33
@Haret
vielen Dank ;)

Dennoch werden sich immer Menschen dazu hinreißen lassen an sie zu glauben, denn um die Beiden einfach zu vergessen, ranken sich zu viele Geschichten um sie.

Aber ich bin durchaus froh auch Menschen zu begegnen die meine Meinung darüber teilen und sie nicht als "Sinnlos" abstempeln.

Anzeige
melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

27.09.2012 um 20:34
Wir WISSEN, dass es ein Leben nach dem Tod gibt. Oder anders, es gibt ein Leben vor dem Tod. Der Tod ist nur ein Ebenenwechsel, welcher ganz und gar ungefährlich ist. Das Altern und Sterben ist wie das Ablegen einer schwerfälligen Hülle. Wir freuen uns auf die nächste Eben!

Bleiben wir froh!


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

27.09.2012 um 20:36
@Maly_Valecnik
dass die beiden nur jeweils eine "person" sind, bedenkt eh niemand;)
also lieber weiter glauben, dass einer allein allmacht besitzt;)


melden
Marko11 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

27.09.2012 um 20:36
Hier habe ich mal einen Link für die Skeptiker , ich meine mich zu Erinnern das mir in einer anderen Diskussion mal einer erklärt hat welcher Teil des Gehirns für das Ich zuständig ist .


http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/ich-bewusstsein-sitzt-an-vielen-orten-im-gehirn-a-851008.html

Dieser Patient widerlegt derzeit gültige wissenschaftliche Erkenntnisse.

Und genau das meine ich wenn mal wieder gestritten wir über Leben nach dem Tod , Geister und dergleichen . Man kann sich niemals sicher sein . Weder die eine noch die andere Partei


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

27.09.2012 um 20:37
Die Angst der Menschen vor dem Tod ist unbegründet und wird durch böse Mächte gefördert. Der Tod und das Ein-, das Wegschlafen und Hinübertreiben in die ewigen Gefilde ist von hoher energetischer Kraft. Unsere Ratsherren können in der Sprache der Engel reden, sie wissen vieles.


2x zitiertmelden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

27.09.2012 um 20:39
Zitat von romanorron2romanorron2 schrieb:Unsere Ratsherren können in der Sprache der Engel reden, sie wissen vieles.
Wer sind sie und welche Wissen haben sie inne? :}


melden
Marko11 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

27.09.2012 um 20:41
@romanorron2

Woher willst du denn das wissen ? Du kannst nicht einfach Behauptungen aufstellen . Ich sag es ja immer wieder , beide seiten müssen es belegen können . und mich jetzt auf Medien zu verlassen davon halte ich nichts .


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

27.09.2012 um 20:42
Sie sind Menschen, die auf der anderen Seite waren. Grenzgänger nennen Sie sich auch. Sie leiten unsere Gemeinschaft des Glaubens. Ihr Wissen ist nahezu unbegrenzt. Nur schrittweise werden wir in Geheimnisse eingeweiht. Zum Beispiel wissen wir über Energieströme, in die wir Menschen übergehen. Wir lösen uns räumlich und zeitlich auf.


melden
Marko11 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

27.09.2012 um 20:43
@romanorron2


Hast du dir auch Beweise vorlegen lassen ? Die würden glaub ich jeden hier interessieren


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

27.09.2012 um 20:44
@romanorron2
hast du eine vorstellung davon, wie oft jemand "auf der anderen seite" gewesen sein muss, um ein unbegrenztes wissen zu haben?

waren sie so oft dort?


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

27.09.2012 um 20:44
@romanorron2

Also basiert alles wieder nur auf "Aussagen" mancher die der Meinung sind sie wären "auf der anderen Seite" :}

Und warum dieses Versteckspiel, warum werden Informationen nur Ratenweise ausgeteilt?



Denke du trollst hier nur rum, habe einige Beiträge und Behauptungen von dir gelesen :}


1x zitiertmelden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

27.09.2012 um 20:45
Marko, unsere Ratsherren wissen es. Dann ist es somit gewiss. Wir glauben daran.

@Haret
Man munkelt, dass sie einem ewigen Zyklus folgen.


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

27.09.2012 um 20:45
@Haret
Nun, darüber kann man ein ganz neues Thema eröffnen finde ich ;)
Zumindest wäre es doch einmal sehr interessant zu hören beziehungsweise zu lesen was andere dazu meinen.
Ich würde mich erlich gesagt der Stimme enthalten, da ich mir unschlüssig wäre, vorrausgesetzt beide existieren, ob es nun einen "Bösen" und einen "Guten" gibt oder ob es eine einzige Person wäre, die eine Helle und eine Dunkle Seite besitzt.

Denn auch wenn es die meisten abstreiten würden, so besitzt jeder Mensch tief im inneren etwas dunkles, nur muss es nicht sein, das es bei jedem zum Vorschein kommt.

@romanorron2
Deine Theorie ist sehr interessant und du magst irgendwo recht haben, dennoch haben der Großteil der Menschen Angst vor dem Tod, was daran liegen könnte das sie nicht so denken wie du, sondern den Tod als eine Art "Vernichtung" ansehen.


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

27.09.2012 um 20:47
Auch aus reinem Menschenvertand, ohne Wissen, ist der Tod ja nichts schlimmes. Selbst wenn danach nichts käme, was wäre daran tragisch? Die Aufgabe materieller Güter? Eine zutiefst egozentrische Sichtweise auf die Dinge. Leider lehrt dieser Kulturkreis nichts anderes.


1x zitiertmelden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

27.09.2012 um 20:48
@romanorron2

Warum gehst du Fragen aus dem weg?
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Also basiert alles wieder nur auf "Aussagen" mancher die der Meinung sind sie wären "auf der anderen Seite" :}

Und warum dieses Versteckspiel, warum werden Informationen nur Ratenweise ausgeteilt?



melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

27.09.2012 um 20:48
@Marko11
Wieso sollten beide Seiten es belegen?

Bisher wurde alles wunderbar wissenschaftlich erklärt.
Und das die Seele nach dem Tod in dem Himmel fliegt oder sonst was, halte ich ebenfalls für Schwachsinn.

Alles Leben hat irgendwann ein Ende.

Haben Tiere auch eine Seele?
Fliegt deren Seele auch in den Himmel?


Achja Nahetoderfahrungen.

Vor dem Tod werden ganze viele Glückshormone produziert, dies hat zu folge, dass man Halluzinationen bekommt und seine Eltern, verstorbene Familienmitglieder oder Jesus oder sonst wen sieht.

Der restliche Teil will mit dem Blödsinn nur Geld verdienen.


3x zitiertmelden
Marko11 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

27.09.2012 um 20:48
@romanorron2

Das klingt für mich nach Sekte ..versteh mich nicht falsch , auch ich halte ein Leben nach dem Tod für möglich ,allerdings hätte ich dann gerne Beweise die ich akzeptieren kann und nicht einige Führer an die ich glauben soll


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

27.09.2012 um 20:49
Auch wenn sogenannte "Tatsachenberichte" existieren, ist das noch lange kein Beweis dafür das jemand wirklich schon einmal die "andere Seite" gesehen hat.

Auch wenn es unfair klingt, so erlebt man heutzutage sehr viel, auch was Medien und Berichte im Allgemeinen angeht, das nicht stimmt.
Ein Mensch kann sehr viel behaupten, aber die Beweise fehlen auf beiden Seiten.

Die Wissenschaftler können das übersinnliche, theoretisch, nicht einfach als "Spinnerei" abtun und diejenigen die an das Übernatürlcihe glauben können, ebenfalls theoretisch, nicht bestreiten, das die Wissenschaft auch vieles voran getrieben hat.


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

27.09.2012 um 20:49
@romanorron2
ja, das ist ja ok, dass sie dem ewigen zyklus folgen, macht aber trotzdem jetzt nicht soo viel sinn://

@Maly_Valecnik
ja das ist so ne sache hier, bei solchen themen artet es eh immer in grundsatzdiskussionen aus, was sehr schade ist!

ich denke einfach, es wird nicht erkannt, was gott ist, und genauso wenig was der teufel ist;)
gott ist nicht "gut", er ist neutral, er ist ein meer aus möglichkeiten, aus ihm kann nur neues entstehen und wachsen, er gibt jedem, der er es will, die möglichkeit zu mehr...
der teufel hat seinen platz, weil nunmal nicht jeder so gut und neutral ist wie gott;)


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

27.09.2012 um 20:51
Beweise gibt es nicht. Zumindest nicht in so simpel darlegbar. Dafür sind die Vorgänge zu komplex. Hier geht es um nichts anderes als einen (wissenschaftlich nicht nachweisbaren) Ebenenwechsel. Wie sollte man sowas beweisen? Man muss es "erfahren".


Anzeige

1x zitiertmelden