Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

5.754 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Video, Leben Nach Dem Tod ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

22.11.2012 um 16:38
Zitat von HaretHaret schrieb:was bedeutet ein gott sein
Naja, laut allgemeiner Auffassung ein Schöpfer, der seine Kreaturen in den Arsch tritt :D

Aber im Ernst, Gottgestalten wurden erfunden, um "besser" zu sein als die normalen Menschen. Wären sie normal wie wir, hätten sie ja eigentlich keine übergeordnete Funktion. Und sie sollen den Gläubigen ja Hoffnung schenken, wenn die Kacke am dampfen ist (Mißernten, Pandemien usw). Wenn sie da voll die Normalos wären, ist die Hoffnung pulverisiert...

Anzeige
melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

22.11.2012 um 16:46
@Grymnir
ich glaube eher, dass man zu den ersten "erfindungen" irgendwelcher goetter bis zum absoluten anfang der menschheit gehen muss!
und zwar zu den momenten, in denen sich die menschen bewusst wurden, dass sie sich zwar vom rest der (tier)welt unterschieden, aber noch in symbiose mit ihr lebten.

ich bin mir sicher, dass es nichts mit "bessersein" zu tun hatte, auch wenn es heute so gesehen wird.
damals fuehlte man wohl etwas, was nicht zu begreifen war, und man wollte diesem etwas ausdruck.geben!
und es hatte weniger mit sich ueber andere erheben zu tun, als eher mit ehrfurcht, respekt ;)

was dann natuerlich dabei rauskam im laufe der zeit, konnte ja keiner wissen...


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

22.11.2012 um 16:55
@Haret

Siehe hierzu Asentreue / Asatru (Seite 2) (Beitrag von kakaobart) , ein sehr interessanter Beitrag ;)


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

22.11.2012 um 17:00
@Grymnir
danke, interessant ;)
muss mal bisschen weiterlesen, kannte den thread nicht.

wie auch immer, ich meine, allein das wort "gott" steht fuer gaaaanz viel missverstaendnis und betrug etc. ...

und heutzutage sieht eh jeder was anderes darin, wenn er was in dem woertchen sieht :)


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

22.11.2012 um 17:16
@Haret
Yupp, Götter haben als Alibi für so viel Leid und Ausbeutung hergehalten, deshalb möchte ich mit ihnen nix zu tun haben... Ich bin mein eigener Herr, und werde mich nicht so nem Typ unterordnen ;)


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

22.11.2012 um 18:03
@Grymnir
Übrigens in der Forschung über die Astralebenen und co geht man davon aus, dass du selbst Gott bist. Die ironie wäre also , dass wir uns selbst bekehren, selbst lieben, selbst loben und preisen und selbst verwünschen. ^^
Also dass wir alle ein Aspekt von Gott sind, dass es eigentlich nur ein Ur-Bewusstsein gibt das "Alles was ist", welches alles und gleichzeitig nichts ist und dass sich in verschiedenste Formen aufgeteilt hat. Je höher wir also unser Bewusstsein haben, desto näher kommen wir der Quelle, legen die Getrennheit ab und kommen der "Einheit" näher. Eine Seele würde sich dann ihrer Inkarnationen bewusst werden und dem Einheitsgefühl näher kommen. Die Seele hat zwar schon wesentlich mehr Fähigkeiten und Weisheit, ist aber von der Quelle noch weit entfernt. Quasi Pyramidenartig aufgebaut.


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

22.11.2012 um 18:23
@Dawnclaude
OK ich verstehe halbwegs was du mir damit sagen willst.

Aber ich halte solche Gedankengänge immernoch für Zeitverschwendung: Denn wenn es am Ende doch ganz anders kommt, hat man seine Zeit sinnlos mit solche Konstrukten verplempert, statt das Leben einfach so zu leben wie es ist.

Ist nicht böse gemeint, aber ich als alter Realist kann nicht nachvollziehen, warum man seinen TAg mit sowas ausfüllt. Genauso wie ich nicht verstehe, wie sich manche stundenlang in die Kirche hocken, oder 5 Mal am Tag nach Memmingen (oder so) beten, um dann am Ende doch ewige Verdamnis zu erhalten...


melden
Marko11 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

22.11.2012 um 20:35
Tja die Frage ist ja immer noch was war vor dem Knall ? Kann aus Nichts etwas entstehen ? Und wie ist dann Leben entstanden ? Die Kausalität Ursache >Wirkung beginnt erst mit dem Knall oder vielmehr danach. Fragen über Fragen und keine Antworten .. Vielleicht doch so eine Art Gott ?Nur eben anders als sich das viele vorstellen ?


1x zitiertmelden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

22.11.2012 um 21:26
@Marko11
Naja, wer sagt uns denn, daß es den Urknall gab? Ist auch nur eine nicht beweisbare Theorie. Villeicht ist das Universum auch unendlich alt, besteht schon immer und wird auch ewig existieren.

Schwer vorstellbar, aber ich glaube es ist so. Das ist so ne Sache, die den menschlichen Verstand/Horizont überfordert.

Und bei unerklärlichen Sachen kommt dann eben bei vielen der Schluß auf ein höheres Wesen. Bei mir allerdings nicht :)


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

22.11.2012 um 22:03
Zitat von Marko11Marko11 schrieb:Vielleicht doch so eine Art Gott ?
Und wo kommt der her? ;)
Du siehst, man kann keinen klaren Anfang definieren, weil es davor immer etwas anderes gegeben haben muss, was das nachfolgende in Gang gesetzt hat. Das übersteigt unseren menschlichen Horizont einfach, da könnte man einen eigenständigen Thread mit füllen.^^


1x zitiertmelden
Marko11 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

22.11.2012 um 23:24
Zitat von AniaraAniara schrieb:Du siehst, man kann keinen klaren Anfang definieren, weil es davor immer etwas anderes gegeben haben muss, was das nachfolgende in Gang gesetzt hat
aber aber ........der Urknall ist eine naturwissentschaftliche Grundlage . Ihr fangt doch jetzt nicht damit an diese in zweifel zu ziehen ? Übrigens kann aus Nichts Materie entstehen ^^ in der Quantenmechanik .

@Aniara
Zitat von AniaraAniara schrieb:Und wo kommt der her?
Eine gute Frage ....

Heißt es nicht Gott erschuf den Menschen nach seinem Ebenbild ?
Vielleicht ist damit nicht das äußere Erscheinungsbild gemeint , sondern vielmehr das Bewusstsein ?Vielleicht sind wir alle nur ein Teil von Gott ? wenn wir sterben geht das Bewusstsein wieder zurück mit alle seinen Erfahrungen . Vielleicht ist Gott ( nennen wir es einfach mal so ) nur ein Wesen was entsetzliche Langeweile hatte ....wenn wir sterben werden wir es wissen in diesem einen Augenblick . Vielleicht ist es auch so wie @Dawnclaude sagt . Wir kommen als Teil dieses Bewusstseins immer wieder auf die Erde zurück . Die frage ist dann , warum dürfen wir uns nicht errinnen .


2x zitiertmelden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

23.11.2012 um 12:33
@Marko11
Zitat von Marko11Marko11 schrieb:Wir kommen als Teil dieses Bewusstseins immer wieder auf die Erde zurück . Die frage ist dann , warum dürfen wir uns nicht errinnen .
weil das den Teil der Erfahrung der Polarität ruinieren würde. Was soll das bringen, wenn wir uns Gedanken machen über Tod, Krankheit und Gewalt, wenn wir wissen, dass wir gar nicht sterben können bzw. nur den Körper ablegen. Dann brauchen wir ja nicht inkanieren. Wir würden so viele ERfahrungen im Leben gar nicht mehr ernst nehmen. Und die, die ein schlechtes Leben haben, würden wohl stark zum Suizid (Escape drücken, Spiel beenden ;)) neigen.
Deshalb sind die Skeptiker im Leben auch sehr entscheidend, um in der Realität zu bleiben. Je intensiver wir uns mit dem Jenseits beschäftigen und schwere Indizien erhalten, umso mehr besteht die Gefahr aus der Realität zu gleiten. Da wir uns aber entschlossen haben die Erfahrungen auf dem Planeten zu machen, wollen wir natürlich auch die Realität erleben.
Die Leute, die paranormale Erlebnisse haben ,sidn ja immer noch in der Minderheit, auch das ist Polarität. Wäre es die Mehrheit , würde das Allmystery zu einem Esoterikforum mutieren. ;)

Aber gut, dass nur zu dem Punkt. In einem Monat wissen wir ja schon mehr darüber, ob das Ende 2012 tatsächlich irgendeine gravierende Veränderung bringt oder alles beim alten bleibt. Lezteres könnte zu einer skeptischen Veränderung der Esoszene führen. ^^


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

23.11.2012 um 13:02
Das ist eine Frage, mit der ich mich seit einiger Zeit, mehr wie sonst beschäftige.Aus folgendem Grund:
Ich war vor ein paar Wochen bei ener Veranstaltung von Paul Meek..ein in England und Deutschland, sehr bekanntes Medium.
Ein mit knapp 400 Leuten gefüllter Saal im Ruhrgebiet, meine Freundin und ich saßen in der dritten Reihe.
Paul Meek überbringt in seiner Veranstaltung ( die ich überiegns JEDEN empfehle), Botschaften aus der geistigen Welt.
Nur um sich ein Bild zu machen: da war eine Bühne, auf der ein Klavier stand, ein Tisch mit einem großen Kerzenleuchter, und..eine riesige Blumenvase, gefüllt mit roten und weißen Rosen.
Ich selber war aus guten Grund da, denn ich habe vor einigen Jahren meinen liebsten und engsten Freund ganz plötzlich und unerwartet verloren, und knabber ganz schön daran.
Nun ja...man rechnet bei so vielen Leuten nicht damit, angsprochen zu werden..aber..als allererste schaute mich Paul Meek an..lächelte..und fragte, wer denn wohl der junge, große, blonde Mann wäre, der neben mir stehen würde..in einem blau-weißen Shirt??
Mir wurde eiskalt, denn exakt DAS war mein verstorbener Freund.
Er würde sich sehr freuen, meine Paul Meek, und er meine langen Haare würden sich toll anfühlen ( Gänsehaut!).Ausserdem, meine P.M., solle er mir eine von den Rosen geben. Aber nur eine weiße Rose..denn ich wüsste ja am besten, das ich niemals, und aus besonderem Grund..eine rote Rose bekommen würde.Puhhhhhh..richtig! Denn, wie man meinem Namen evtl. entnehmen kann..mein Freund und ich, wir sind Schalke-Fans.Und kurz vor seinem Tod, da sagte er, und das hat ausser mir NIEMAND gehört..ich würde niemals rote Rosen bekommen, wegen dem bei uns eher unbeliebten Verein aus Nord-Italien *grins.es gäbe zwar auch blau eingefärbte Rosen, aber die sind in einer Nacht verblasst, und somit würde ich IMMER ausschliesslich weiße Rosen bekommen.
Dann ließ er mir ausrichten ( Und da war meine mit mir anwesende Freundin sehr erschrocken, weil sie das wusste), ich solle doch bitte auf seine so oft geäusserte Bitte hören, und mich nicht laufend von Freunden und Familie für Dinge einspannen lassen, die mir nicht nutzen.
DAS hat er sooo oft gesagt, damals...aber auch das, konnte nur ER wissen.
Seit diesem Tag, mit der Nennung von Dingen, die NUR zwischen uns beiden bekannt waren, bin ich davon überzeugt, das unsere Lieben über uns wachen, immer bei uns sind, und wir sie wiedersehen, wenn die Zeit gekommen ist.


7x zitiertmelden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

23.11.2012 um 13:34
Zitat von Marko11Marko11 schrieb:aber aber ........der Urknall ist eine naturwissentschaftliche Grundlage
Jetzt nimm mich nicht auf den Arm. :P:
Es ist ja einfach nur eine Theorie, aber keine Ahnung, was davor war, das wird sich auch nie klären lassen, das übersteigt einfach unseren Horizont.

@Dawnclaude
Achso und du bist einer der Auserwählten, die VIP Pässe bekommen haben, oder wie? ;)


2x zitiertmelden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

23.11.2012 um 13:56
Ich glaube schon, dass es eine Art Zwischenwelt gibt. Man muss sich doch schliesslich irgendwo über seine Erfahrungen austauschen können. Seine Prüfungen muss man doch auch von irgendwo beschliessen - um wiedergeboren werden zu können...

Na das glaub ich zumindest :D

Gruß
Dark


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

23.11.2012 um 14:44
@Aniara
Zitat von AniaraAniara schrieb:Achso und du bist einer der Auserwählten, die VIP Pässe bekommen haben, oder wie?
Ich würde es eher so formulieren. Ich bin einer von denen, die sich ausgesucht haben in dieser Rolle zu sein. Für mich ist das Leben ein riesiges Rollenspiel. World of Warcraft für Realisten lol
Wir reden ja hier nicht von ein paar einzelnen, sodnern sicher mehreren 10tausend allein in deutschland. Die jenseitsforschung und diverse Bücher die in diese Richtung gehen, wie z.b. die etwas esoterischere Variante zum Thema Seelenverträge:
http://www.amazon.de/Seelenvertr%C3%A4ge-Absprachen-Leila-Eleisa-Ayach/dp/3941363247/

oder Gespräche mit Seth war auch mal höchst populär, also es ist jetzt nciht so dass nur einige wenige daran glauben oder um es neutral zu formulieren, damit du zufrieden bist "die daran glauben, Erlebnisse gehabt zu haben, die diese Theorien bestätigen" :)
Und wie gesagt, du mit deinen Schlafparalysen könntest mit Leichtigkeit checken, ob du außerkörpliche Erfahrungen machen kannst. du müsstest es nur testen, wenn du gerade mal wieder in dem Zustand bist. Aus meiner Sicht wird dir da nämlich auch eine kleine Hilfe angeboten ;)


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

23.11.2012 um 14:55
Ich hoffe es weil ich hab eine Verabredung zum Heiraten im nächsten Leben..


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

23.11.2012 um 15:18
@TheRoyalBlue
Zitat von TheRoyalBlueTheRoyalBlue schrieb:Seit diesem Tag, mit der Nennung von Dingen, die NUR zwischen uns beiden bekannt waren, bin ich davon überzeugt, das unsere Lieben über uns wachen, immer bei uns sind, und wir sie wiedersehen, wenn die Zeit gekommen ist.
Ja, ich haba uch schon oft gehört, dass es bei Paul Meek ne menge eindrucksvoller Erlebnisse gibt.
Falls du den Beitrag noch nicht kennst, hier einige beispiele an leuten bei Paul meek:
http://www.esoterikforum.de/jenseitskontakte-sterben-and-leben-nach-dem-tod/1092596-jenseitskontakt-vermasselt-bei-medialem-abend-bin-furchtbar-traurig.html


@Keysibuna
Jetzt bist du am Zug RoyalBlue erlebnis skeptisch zu interpretieren. ;)


1x zitiertmelden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

23.11.2012 um 16:09
NIEMAND kann dieses Erlebnis wiederlegen, und jeder Skeptiker würde sich lächerlich machen. DAS, was ICH erlebt habe,IST nicht zu wiederlegen.ICH ganz allein, habe diese Erlebnisse mit meinem besten Freund gemacht, NIEMAND sonst wusset davon.Und von daher GIBT es einfach keine Zweifel.
Geht selber hin ( kümmert euch früh um Karten, er ist im nächsten Oktober wieder in Duisburg), und erlebt diesen unglaublichen Menschen.Er hat mir sooo viel gegeben an diesem Abend, ich werde ihm EWIG dankbar sein. <3


1x zitiertmelden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

23.11.2012 um 16:14
@TheRoyalBlue
wuerde ich auch sagen, dass niemand zu diesem erlebnis den mund aufreissen sollte!
ich bin zwar bei solchenmedien eher skeptisch, aber allein dafuer, dass er dir an dem abend praktisch "sicherheit" gab, was den.freund angeht, gebuehrt ihm schon respekt ;)


Anzeige

melden