Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

5.754 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Video, Leben Nach Dem Tod ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

20.04.2013 um 11:46
@Dawnclaude

Stress nicht rum. Sie hat nach möglichen biologischen Erklärungen gefragt, das sind einige davon.

Anzeige
melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

20.04.2013 um 11:49
Jo, euch ist nur irgendwie nicht so ganz klar, wieviele Leute eigentlich Astralreisen machen.
Das kann doch so gut wie jeder erlernen. Derjenige muss ja nur Meditation üben und sich darauf konzentrieren.


1x zitiertmelden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

20.04.2013 um 11:50
euch ist nur irgendwie nicht so ganz klar, wieviele Leute eigentlich Astralreisen machen.
Das kann doch so gut wiee jeder erlernen,
Klar, jeder hat ausreichende Fantasie...


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

20.04.2013 um 11:53
@Amsivarier

Hast du jemals intensiv meditiert? Und wenn nein, wieso nicht?


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

20.04.2013 um 11:54
Doch, hab ich? Und?


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

20.04.2013 um 11:54
@Dawnclaude

Langfristiges rummeditieren verändert auch das Gehirn. Da kann man jetzt entweder sagen "Ihr erreicht eine höhere Bewusstseinsstufe" (eure Interpretation) oder man kann sagen "Ihr doktort so lange an eurer Hirnchemie rum, bis ihr (in gewissem Sinne) euch wahnsinnig macht" (meine Interpretation).

Beispiel dazu: einerseits war es einige Zeit lang unter New-Age-Anhängern üblich, in diesen Salzwassertanks von allen Reizen abgeschottet rumzumeditieren, was wohl auch "Astralreisen" möglich gemacht hat. Andererseits ist Isolationshaft und Dunkelhaft als Folter anerkannt, weil Personen, die man dem unterzieht, wahnhafte Halluzinationen entwickeln.


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

20.04.2013 um 11:56
@Rho-ny-theta
Ich gebe dir recht, dass man durch Meditation gewisse Areale im Gehirn stimulieren kann und auch langfristig verändert, aber nicht jeder wird gleich zum @Dawnclaude :D


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

20.04.2013 um 11:56
Langfristiges rummeditieren verändert auch das Gehirn. Da kann man jetzt entweder sagen "Ihr erreicht eine höhere Bewusstseinsstufe" (eure Interpretatio) oder man kann sagen "Ihr doktort so lange an eurer Hirnchemie rum, bis ihr (in gewissem Sinne) euch wahnsinnig macht" (meine Interpretation).
Der Beweis für deine Theorie ist die Tatsache das bis jetzt fast alle Hardcorebeliever auf Allmy massive Drogenerfahrung hatten/haben.

Ich kenne/kannte privat einige die selbst nach dem Entzug immer noch Halluzinationen hatten...


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

20.04.2013 um 11:58
@Dawnclaude
Auf mich trifft keine dieser "schaedigungen" zu!
Auch etwaige andere nicht, ich bin komplett durchgecheckt, von allen fachaerzten, diexes so gibt.
Auch ein MRT wurde gemacht, alles o.b. ...

Oder waren gar alle arzte nur doof und haben ihren job nicht gut gemacht??
Wer weiss...


1x zitiertmelden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

20.04.2013 um 12:04
@cassiopeia88
Wobei du als "Gehirngläubige" ja auch viele Dinge erlebt hast, die Skeptiker normaler weise als reine Phantasie abtun. Aber als reine Phantasie tust du das ja nicht ab und interpretierst das als Special Skills vom Gehirn.
Und das find ich ist ja eigentlich ne interessante Position, die so in der Mitte zwischen der Skeptiker und Believerfraktion steht.
Und du meinst, dass das eher "Gehirntraining" ist , richtig? auf welche Weise trainierst du es?


1x zitiertmelden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

20.04.2013 um 12:08
@Haret
Zitat von HaretHaret schrieb:Auch ein MRT wurde gemacht ...
Das ein Arzt Jemand zum MRT schickt, macht er aber
nicht aus Jux und Dollerei, dafür ist eine solche Unter-
suchung viel zu teuer. Außerdem muß er in einen Be-
richt der Krankenkasse begründen, wozu die Untersu-
chung mit einem MRT nötig ist.

Und wozu wurde bei DIR diese Untersuchung vorge-
nommen...?


melden
7.62 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

20.04.2013 um 12:08
Habe mir jetzt nicht alles durchgelesen, möchte trotzdem gerne meine Erfahrung zum Thema Leben nach dem Tod schildern.

Diese Nahtoderfahrung betrifft nicht mich, aber meinen Vater, der ein halbes Jahr nach seinem 1.Herzstillstand und seiner "Erfahrung" dann überraschend verstarb, aber dazu später mehr.

Mein Vater hat einen Herzinfarkt, kommt ins Krankenhaus, Reanimation, 3 Wochen Intensivstation.

Während des Krankenhausaufenthalts (glaube in der 2. Woche nach Reanimation), erzählte dass er mit seiner verstorbenen Mutter gesprochen hat, die ihm sagte, dass er auf seine Jungs (Bruder&Ich) noch aufpassen solle, aber ein grelles Licht hatte er nicht erwähnt, er erwähnte nur ein sehr angenehmes Gefühl.


Mein Vater war nie gläubig, hat sowas selber schnell als Unfug abgetan, war nachdem Erlebnis aber komplett verändert.

Leider ist er dann kurz vor Weihnachten verstorben.

Rätsel aber bis heute immer noch, was "das" war, als er meine Großmutter sah.

Seitdem Tod meines Vaters bin ich davon überzeugt, das es ein Leben danach gibt.


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

20.04.2013 um 12:12
@der-Ferengi
Also das ging relativ einfach mit der MRT untersuchung, weil ich privatpatient war.
Gemacht wurde es, da ich unter schwindel litt, fuer den aber keine ursache gefunden wurde.
Also wurde halt das komplette programm gemacht, von HNO arzt bis neurologe/psychologe alles durch.
Auch versch. ärzte einer fachrichtung eingesetzt.

Letztendlich kam bis heute nix raus, ist wohl ein stress syndrom...


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

20.04.2013 um 13:16
Nein, wieso sollte ich? Was wäre doch wunschdenken.


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

20.04.2013 um 14:43
@Dawnclaude

Danke für die Links. Finde ich sehr interessant!

@7.62

Ja! Sowas liest man häufig! Interessante Geschichte.


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

20.04.2013 um 14:45
@Dawnclaude
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Jo, euch ist nur irgendwie nicht so ganz klar, wieviele Leute eigentlich Astralreisen machen.
Das kann doch so gut wie jeder erlernen. Derjenige muss ja nur Meditation üben und sich darauf konzentrieren.
Wenn man Deinen Beschreibungen folgt, dann macht jeder Astralreisen - sogar meine Katze und, als er noch lebte, mein Hund.
Abgefahrene Träume hat ja schließlich jeder ab und an.


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

20.04.2013 um 14:57
@Haret

So etwas sieht man im normalen MRT nicht, außer es ist ein Riss im Hirngewebe.
Schon gar nicht wenn du sagst, dass sie dich auf Schwindel untersuchen sollen.

Da kann man den Arzt auch einen Blutausstrich machen lassen und sich freuen, dass er das eigene HIV nicht findet.


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

20.04.2013 um 15:00
@Dawnclaude
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Aber als reine Phantasie tust du das ja nicht ab und interpretierst das als Special Skills vom Gehirn.
Und das find ich ist ja eigentlich ne interessante Position, die so in der Mitte zwischen der Skeptiker und Believerfraktion steht.
Dann hast du mal wieder irgendwas durcheinander geschmissen.

Wir sehen das auch als "Special Skill" vom Gehirn. Nur gibt es zu dem Gesehenen keine reale Repräsentation.

Es handelt sich aber nicht um Fantasie im Sinne von: "Ich setz mich jetzt mal hier hin und denk mir eine tolle Geschichte aus." Es ist ein krankhafter Zustand, den man nicht willkürlich steuern kann.


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

20.04.2013 um 15:01
@Dr.Shrimp
Was genau meinst du, dass nicht sichtbar ist im MRT?
Dass nicht alles mit diesem verfahren sichtbar gemacht werden kann, ist schon klar.
Da es aber nicht meine einzigste untersuchung war, vertrau ich mal den gut zwanzig ärzten jetzt mal, wenn sie meinen, es gäbe null auffälligkeiten...
Krankhafter zustand... Mal sehen, ob cassiopeia88 was dazu sagen kann oder sich als "krank" outet... :D


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

20.04.2013 um 15:07
@Dawnclaude
@Dr.Shrimp

Also diese "Special Skills" kann jeder trainieren, auch die Dinge welche man erfährt sind nicht auf krankhafte Zustände zu schieben, jedenfalls nicht in jedem Fall. Ein aufmerksamer Geist nimmt während des Tagesbewusstseins eine Menge mehr auf, als man annehmen würde. Nun können diese Inhalte auch in das Traumgeschehen eingebunden werden, dadurch erfährt man manchmal im Traum Dinge von denen man meint, sie nicht wissen zu können.


Anzeige

melden