Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

5.737 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Video, Leben Nach Dem Tod ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

24.01.2013 um 22:16
@silvao

Und was machen dann Bewusstsein und Charakter? Die Deckenlampe umschwirren wie Fliegen?

Anzeige
melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

24.01.2013 um 22:16
@Doors
Ja, das kann ich so nur unterschreiben. Jeder von uns hat eben seine Persönlichkeit, die ein Gehirn braucht um zu exisitieren.

@silvao
Aber wo bleiben diese Sachen? Schweben die da rum oder warten sie auf einen neuen Körper?


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

24.01.2013 um 22:21
@Bodo
@Doors
gute frage,schwer zu beantworten,denn tot bin ich auch noch nicht...Aber ich glaube je nach bewustseinsentwicklung,die weiter entwickelten seelen vielleicht gehen ins Licht und verschmellzen sich mit die große Uhrkrafft,und die die noch was zu lernen haben oder auf irgendeinem Grund müssen warten bis sie inkarniert werden und schwirren im Geistergürtel herum,denn wie ihr wisst die unsere Welt und die Geistige Welt ich nicht Räumlich getrennt,sondern nur durch die Schwingngen..


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

24.01.2013 um 22:23
"Uhrkraft"? Feder oder Batterie? Da schwirrt einem ja der Geistergürtel.

Verbleiben wir so, @silvao, wie ich mit meiner katholischen Schwiegermutter mit ihren Vorstellungen von Himmel und Hölle verblieben bin: Einer von uns wird nach dem Tode ein ziemlich dummes Gesicht machen.


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

24.01.2013 um 22:25
@Doors
was auch immer uns da drüben erwartet,jedem seine meinung,und ich bleibe bei meiner.


melden
Marko11 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

24.01.2013 um 22:33
Hier ein Video mit einer Übersetzung

Youtube: Prof. Stephen Braude : Parapsychologische Forschung
Prof. Stephen Braude : Parapsychologische Forschung
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.












Als Frage fände ich auch spannend ... Warum Menschen dem Gedanken oder die Spekulation um ein Leben nach dem Tod oder der Existenz eines Bewusstseins so ablehnend gegenüber stehen . Gut akzeptabel ist das sie es sich nicht vorstellen können . Allerdings gibt es keine Beweise , und schon das sollte doch eigentlich auch rationalen Menschen zu denken geben.


7x verlinktmelden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

24.01.2013 um 22:47
@Marko11

Das ist das problem mit dem Glauben an etwas.
Ich glaube an ET und das aber auch mit gewissen hintergrund.
Das es ein Leben nach dem Tot geben kann, mag sein aber dafür wird es niemals beweise geben und nicht mal annähernd einen Hinweis.
Das hat nicht nur was mit rationalen Denken zu tun sondern den Hintergrund das es schlichtweg eine Idee ist um der Angst vor dem Tot zu entfliehen.
Das selbe gilt für die wiedergeburt.
Du hast doch meinen Text über Odins Walhalle gelesen.
Ich interessiere mich für Mythen und Legenden umd arbeite aus diesem so manches heraus.
Was denkst du warum Odin auf die gefallenen Krieger mit Met und Schlacht wartet.
Damit ein Krieger der höchstwahrscheinlich irgendwann brutal sterben wird immer noch im Moment seine ablebens weis das er das richtige tat, auf richtige und einzigst gute Art und Weise starb, mit dem Gedanken ich lande in Walhalla bei Odin.
Weib, Met umd Kampf erwartet ihn dort.
Das nimmt einem Krieger die Furcht und wer geht nicht gerne an einen Ort an dem es für diese Kultur wahrlich ein Paradies war, ist.


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

24.01.2013 um 22:48
@Marko11
Danke wedre es später anschauen.


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

24.01.2013 um 22:48
@Pandorum
Hinweise gibts genug, wenn man wegsieht, dann kann man auch keine sehen..


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

24.01.2013 um 22:51
@Cognition

Dann nenne mal einen Hinweis.
Hat dir mal ein verstorbener erzählt das er in Walhalla ist? Ich bin fest davon überzeugt das es nicht so ist.
Nenne mir einen Hinweis der ich glauben schenken darf und damit arbeiten kann und glaube mir ich bin keineswegs ein Skeptiker, sonder sogar offen für alles.
Dafür muss man mir aber auch etwas zeigen können.


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

24.01.2013 um 22:54
Zeigen? Lese dich doch einfach mal in die Veröffentlichungen von anerkannten Parapsychologen ein. Wer sollte besser über soetwas bescheid wissen, als Personen die sich direkt hauptberuflich mit Untersuchung solcher Dinge beschäftigen. Schau dir beispielsweise die Videos von Professor Stephen Braude an.

Lies dir mein NTE und der anderer durch.
Beweise gibt es, das Problem ist, dass sie nicht experimentelle Beweise sind.
Zumindest nicht wie man streng experimentell auch versteht.
Hinweise gibt es noch viel mehr.


1x zitiertmelden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

24.01.2013 um 23:00
@Marko11

Das video ist wirklcih interessant.
Auffällig auch wieder, dass eigetnlich ein Skeptiker durch ein erlebnis zum schlagartigen Umdenken kam. Ähm wie krass ist diese blattgoldgeschichte bitte? ^^

Beitrag von Marko11 (Seite 136)

Sollten sich Skeptiker echt mal anschaun.


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

24.01.2013 um 23:03
https://www.youtube.com/watch?v=Imk8LRlnnXk (Video: Do Persons have Souls- (Stephen Braude) - Closer to Truth)
https://www.youtube.com/watch?v=YJ-T8XudfsE (Video: Is There Life After Death - (Stephen Braude) - Closer to Truth)
https://www.youtube.com/watch?v=JkZwOJTTzOg (Video: Can ESP Reveal a New Reality- (Stephen Braude) - Closer to Truth)

@Dawnclaude
Die sind noch viel interessanter und aufschlussreicher ;)


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

24.01.2013 um 23:18
@Cognition
Zitat von CognitionCognition schrieb:Beweise gibt es, das Problem ist, dass sie nicht experimentelle Beweise sind.
Zumindest nicht wie man streng experimentell auch versteht
Dann sind es keine Beweise.
Parawissenschaften sind wohl als quelle akzeptabel, aber nein es gibt keinen Hinweis darauf das es ein Leben nach dem Tot gibt.
Auch ein Wissenschaftler der diesem Phänomen hauptberuflich nachgeht wird das niemals beweisen können und das wissen sie auch.
Deshalb gibt es ja all diese Untersuchungen.
Es wird dabei aber auch immer bleiben, leider.
Es ist das selbe wie die Ufologie und Paläo Seti.
Es gibt leider keine beweise, was nicht bedeutet das es das nicht geben kann. Das behaupte ich nicht und habe es nie getan allerdings hat das wiederum viel mit Glauben an etwas zu tun und dieser ist gleich wieder Ansichtssache im Gegenteil zu einem Beweis.
Du selbst müsstest wissen das Angaben verschiedener Wissenschaftler belanglos sind. Denn es ist ihre arbeit und meist wenn sie sich abkapseln benötigen sie Spenden usw. Das selbe wie die Ufologie.
Das sind Pseudowissenschaften die leider kein großes ansehen teilen.
Umd somit werden dies auch niemals angehört werden, leider.
Ich bin absoluter Paläo Seti. Ich behaupte zu wissen das es Dinge gibt die wir nicht verstehen und aber auch das es dafür Gründe gibt das es gut so ist.
Ich kann dir jetzt zB sagen weil es mein Beruf ist, ich habe einen neuen Exoplaneten endeckt und dieser ist bewohnbar, du wirst es mir falls du interesse hast "Glauben". Und da ist der Knackpunkt, ich muss es dir nicht beweisen oder belegen da du mir so auch glauben schenkst.
Aber wenn du es genauer wissen willst und ich dir dann facheselwerk vorstelle von dem du nichts verstehen wirst, kommst du in eine zwickmühle. Wo ist der Planet, dies das usw.
Was ich damit sagen möchte nicht alles ist es Wert geglaubt zu werden obwohl ich der Meinung bin das dass jeder für sich selbst ausmachen muss.
Ich habe große interesse an Parawissenschaften, wie zB dem sogenannten "White Noise" etc. Aber auch reines interesse mit dem Hintergrund das es fanzinierend ist und mich einfach fesselt. Was aber auch wieder nicht bedeutet das es wahr ist. Verstehst du. Wir werden es nicht verstehen und wahrscheinlich ist es das beste so.


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

24.01.2013 um 23:28
@Pandorum

zu dir..ich habe mal eine zeit lang evps gemacht...u zum schluss meinen großvater sprechen gehört der mich fragte etwas über meinen vater, der einen unfall in der arbeit hatte u über meinen verstorbenen onkel berichtete..er fragte es u es stimmte das nachdem er fragte..
er sagte auch seine namen am anfang der evp..

ich weiß er ist irgendwo, wo genau. bleibt offen..aber über evps kann man kontakt aufnehmen..
es war ein emotionales ereignis ihn sprechen zu hören u war auch nicht tränenfrei für mich..


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

24.01.2013 um 23:38
@georgerus

Wie hast du ihn denn wahrgenommen?
Wie läuft so was ab, warst du alleine, war ein zu bezahlender dabei?
Für mich sind da viele Aspekte wichtig, da ich es traurig finde das manche due Trauer anderer gerne nutzen um Profit zu machen.
Waren seine Stimme bzw wurde das Gespräch in Gedanken geführt oder war es etwas was akustisches?


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

24.01.2013 um 23:38
@Pandorum
Hast du dich in diesen Dingen eingelesen?
Es gibt Beweise, nur eben keine die alle Regularien eines Experiments einhalten.
Hinweise gibt es noch mehr.
Man muss den Verantwortlichen nur Glauben schenken, wenn nicht sagt man indirekt aus, dass sie lügen. Ich weiß schon wieso ich nicht mehr höchstskeptisch bin, sondern offen und dennoch skeptisch.
Es gibt viel mehr als der Mensch zu glauben im Stande ist, davon bin ich mittlerweile fest überzeugt.


1x zitiertmelden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

24.01.2013 um 23:40
@georgerus
krass aber irgendwo auch gut zu wissen dass den da drüben gut geht.Man kan nicht nur mit evp komunitieren.


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

24.01.2013 um 23:45
@Pandorum

ich habe evp aufnahmen gemacht u er meldete sich..u er erzählte dinge die stattfanden hier, u er wohl beobachtete hatte.aber nicht wirklich alles wußte? ich weiß einfach nnicht wie viel man dort von hier mitbekommt..

denke gerade neue evpaufnahmen zu machen.lol

ei bezahlneder??? ich war alleine u bin selbst ein suchender nach dem weas kommt nach dem tod..

@silvao

er sagte mir sogar er sei im himmel, obwolh er im zweiten weltkrieg einige menschen bestimmt umgebracht hat..das fabd ich eig am interessantesten..


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

24.01.2013 um 23:45
@Cognition
ja, aber das ist englisch ^^ ich werd mal schaun ob ich trotzdem die details verstehe.
Warum hat dich das so beeindruckt, also welche minute besonders und was davon?

aber hast du dir mal
bei dem video
Beitrag von Marko11 (Seite 136)
Minute 6 angeguckt? ich glaub für skeptiker ist sowas schon erst mal sinnvoller. Denn so können sie direkt was sehen, was sie niciht verstehen. Quasi zum vorkauen...
anschließend kann man dann über den Tiefgang nachdenken. ^^
Egal in welchem Leben man steckt, man braucht erst mal eine Schockerfahrung , um überhaupt den Bezug aufzubauen sich anderen Weltbildern widmen zu können. Das ist halt das Prinzip was scheinbar fast immer funktioniert.


Anzeige

melden