Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

5.754 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Video, Leben Nach Dem Tod ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

31.07.2013 um 16:54
@Aniara
das ist nur das wie, nicht das warum.

Anzeige
melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

31.07.2013 um 16:54
Zitat von AniaraAniara schrieb: Leben ist sinnlos, es liegt an jedem Selbst sein Leben mit einer Bestimmung zu füllen.
Dieser Satz ist ein Widerspruch in sich.


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

31.07.2013 um 16:55
Zitat von AniaraAniara schrieb:Das Leben hat keinen Sinn
Solche Aussagen werden dann mal eben dahin geklatscht, als wäre es die eine Wahrheit. Einer der Fragen überhaupt wird so abgehandelt. Im Grunde genommen ist genau das auch bloß ein Glaube, denn beweisen, dass es keinen höheren Sinn gibt, und das wissen wir ja, ist genauso unmöglich wie das Gegenteil zu beweisen, also dass es einen Sinn gibt.


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

31.07.2013 um 16:56
@Aldaris
es ist die gleiche vorgehensweise, als wenn ich einen klerus fragen würde, wie die menschne entstanden sind und das universum und er sagt, gott wars.

ein todschlagargument ^^


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

31.07.2013 um 16:56
@Rumpelstein
Nein ist es nicht. Das Leben macht aus sich heraus keinen Sinn, nur du selber kannst deinem Leben einen Sinn geben, aber nur der Umstand das etwas lebt, macht noch nichts sinn haftes daraus.


1x zitiertmelden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

31.07.2013 um 16:56
@Aldaris
Im Grunde genommen ist genau das auch bloß ein Glaube, denn beweisen, dass es keinen höheren Sinn gibt, und das wissen wir ja, ist genauso unmöglich wie das Gegenteil zu beweisen, also dass es keinen Sinn gibt.
Jo und der Mondkern besteht aus Gouda... Tolle Logik. :D


1x zitiertmelden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

31.07.2013 um 16:56
Zitat von intruderintruder schrieb:Das Leben macht aus sich heraus keinen Sinn
hast du belege dafür?


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

31.07.2013 um 16:57
bitte notariell beglaubigt wenns geht


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

31.07.2013 um 16:58
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Jo und der Mondkern besteht aus Gouda... Tolle Logik
Von mir aus lass den Mond aus Schweineschmalz bestehen. Sonst noch etwas beizutragen?


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

31.07.2013 um 16:58
@Malthael
Was ist dann deiner Meinung nach der Sinn des Lebens ( JA ich weiß das passt jz nicht ganz zum Thema aber es muss sei)


1x zitiertmelden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

31.07.2013 um 16:59
Ganz einfach, du kannst mit deinem Leben machen was du willst, und je nachdem wie du es führst, macht es für dich einen Sinn. Wenn aber der Sinn von Person zu Person unterschiedlich sein kann, kann es keinen universellen Sinn geben, es sei denn du bist so rudimentär und sagst, die Erhaltung des Lebens ist der Sinn des Lebens. Aber ich denke das wäre für diese Diskussion zu kurz gesprungen


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

31.07.2013 um 16:59
Das Leben macht aus sich heraus keinen Sinn
hast du belege dafür?
Willkommen zum running gag des heutigen Tages. Er lautet:"Beweis mir ds es das nicht gibt auch wen das nicht funktioniert"

Nehmen sie :popcorn und geniesen sie die show.

@Aldaris
Ds ist die gleiche logik wie du sie anwendest. 2 Varianten. Für keine gibt es beweise. Allerdings ist eine um längen wahrscheinlicher weil es dafür belege gibt. Trotzdem behandelst du beide gleichrangig.

Das ergibt keinen sinn :D


1x zitiertmelden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

31.07.2013 um 17:01
Zitat von SkylerSkyler schrieb:Was ist dann deiner Meinung nach der Sinn des Lebens ( JA ich weiß das passt jz nicht ganz zum Thema aber es muss sei)
zu entdecken. ob dies oder jenseits.

@intruder
ist mir nicht beweiskräftig genug.


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

31.07.2013 um 17:02
@interrobang

Na dann schieß los und belege mir deine Sichtweise.


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

31.07.2013 um 17:02
@interrobang
Wow erzähl mir was neues wo der SITZ des Bewusstseins ist, bist du das gleiche wie dein Stuhl?

@Aniara
Meine eigen gemachte Erfahrung spricht dafür, auch spricht dafür das Energieerhaltungsgesetzt, was soll Bewusstsein sonst sein außer komplexe Informationskombination Energie mit komplexer Form und Struktur, wenn man sich mal anschaut wie Computerprogramme entstehen, also aus 0 und 1er Folgen komplexeste Systeme INFORMATION entsteht und diese nur durch elektrische Energie erzeugbar ist, aber durch das speichern auf der Hardware physisch greifbar wird, ja dann erkennt man diese Programme sind elektrische Energie in Form und Struktur. Wohin entweicht denn die Information, wenn der Rechner oder die Festplatte platt ist? Sind die Informationen wirklich weg? An sich nein, der Programmierer z.B. hat diese ja weiterhin im Kopf. Woher hatte der Programmierer aber überhaupt die Idee? Das ist eine wahrhaft gute Frage, wie wir wissen ist das Denken ein automatischer Prozess, wie entstand diese Idee ist sie durch sein Gehirn erschaffen worden oder war sie schon vorher da? Auch wieder eine gute Frage.


2x zitiertmelden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

31.07.2013 um 17:03
Meiner Meinung nach: wir werde Geboren und jeder von uns kann sich aussuchen was sein Sinn des Lebens sein kann Familie, Geld, Erfolg, Reichtum und und und .... nur der Tod ist fix und nicht mal da wissen wir was sein wird lasst euch überrasche.


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

31.07.2013 um 17:05
@Malthael
Mag sein, aber das ist jetzt ein äußerst subjektives Gegenargument. Wir gehen darin eing, das es besser wäre, das ein Leben einen Sinn macht. Wobei ich mir gerade überlege, wie man eigentlich Sinn interpretiert. Ist Sinn eine Funktion die man im zusammenleben mit anderen ausfüllt? Was ist für dich sinnhaft an einem Leben und würde sich ein etwaiger Sinn durch ein Leben nach dem Tod ändern?


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

31.07.2013 um 17:06
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Ds ist die gleiche logik wie du sie anwendest. 2 Varianten. Für keine gibt es beweise. Allerdings ist eine um längen wahrscheinlicher weil es dafür belege gibt. Trotzdem behandelst du beide gleichrangig.
Warum sollte ich solche existentiellen Fragen nicht gleich behandeln? Weil die Wahrscheinlichkeit für Variante 1 geringer ist? In solchen Dingen überzeugen mich bloß Beweise, denn das Ganze ist einfach zu groß für die Menschen. Wenn du dich da schneller beugst, ist das okay.


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

31.07.2013 um 17:06
@Aldaris
interrobang schrieb:
Wie willst du ein "Jenseits" ohne Sinne wahrnehmen?


Sag ich doch, keine Beweise.
Du hast nicht nur keine Beweise, sondern auch keine Argumente. Wie willst du denn nun etwas wahrnehmen, wenn alle deine Sinnesorgane zusammen mit deinem Körper verrottet sind?


"Sterben ist ein Prozess, der mit der Empfängnis beginnt und selten länger als 100 Jahre dauert."


4x zitiertmelden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

31.07.2013 um 17:09
@Aldaris
Ich hab dir den Hauptbeleg schon genannt. Ohne Gehirn hast du nichts mehr was sinneseindrücke verarbeiten kann. Wie soll da ein Leben nach dem tot funktionieren?

@Cognition
Zitat von CognitionCognition schrieb:Wow erzähl mir was neues wo der SITZ des Bewusstseins ist, bist du das gleiche wie dein Stuhl?
Nein dein Bewustsein ist in deinem Gehirn und nicht in deinem Hintern.


1x zitiertmelden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

31.07.2013 um 17:09
@intruder
sinn ist das falsche wort, eher einen grund und damit meine ich keine ursache.
Zitat von geekygeeky schrieb:Du hast nicht nur keine Beweise, sondern auch keine Argumente. Wie willst du denn nun etwas wahrnehmen, wenn alle deine Sinnesorgane zusammen mit deinem Körper verrottet sind?
womit siehst du denn im traum oder womit hörst du im traum?


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

31.07.2013 um 17:10
@geeky
Zitat von geekygeeky schrieb:"Sterben ist ein Prozess, der mit der Empfängnis beginnt und selten länger als 100 Jahre dauert."
Da kommt einem ja gleich die Frage warum sind wir dann da wenn wir eh sterbe aber auch wirklich allen


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

31.07.2013 um 17:11
@interrobang

Ist in deinem Gehirn richtig Sherlock ist IN in deinem Gehirn und nicht IST das Gehirn.


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

31.07.2013 um 17:12
Zitat von geekygeeky schrieb:Wie willst du denn nun etwas wahrnehmen, wenn alle deine Sinnesorgane zusammen mit deinem Körper verrottet sind?
Ich wiederhole mich nicht nochmal.
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Ich hab dir den Hauptbeleg schon genannt. Ohne Gehirn hast du nichts mehr was sinneseindrücke verarbeiten kann. Wie soll da ein Leben nach dem tot funktionieren?
Und ich habe dir schon mal gesagt .. ach vergiss es.


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

31.07.2013 um 17:13
Zitat von geekygeeky schrieb:"Sterben ist ein Prozess, der mit der Empfängnis beginnt und selten länger als 100 Jahre dauert."
Wenn das Leben nur ein Sterbeprozess ist,was war vorher? Muss dann die Frage nicht lauten: Gibt es einen Tod vor dem Leben?


Anzeige

melden