Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

5.737 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Video, Leben Nach Dem Tod ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

31.07.2013 um 16:39
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Welchen wert hat das Leben wen danach eh noch was kommt? Dan brauch man doch keine Mörder m,ehr bestrafen weil die Person ja nicht tot ist den sie lebt ja noch. :D
was für eine sinnlose logik. ok es darf kein leben nach dem tod geben, weil die mörder dann umsonst hingerichtet werden.

das leben hat immer noch den selben wert, aber die erde wird für uns wertvoller.

Anzeige
2x zitiertmelden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

31.07.2013 um 16:40
Zitat von SexySSexyS schrieb:Das ist doch deprimierend!!!
Warum glaubst du, es wäre mehr bestimmt für uns Menschen? Warum glaubst du da müsste noch etwas kommen nach dem Tod?


melden
SexyS ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

31.07.2013 um 16:40
@Skyler
recht hast du! (:


melden
SexyS ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

31.07.2013 um 16:41
@Aniara
sonst hat das Leben kein sinn!


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

31.07.2013 um 16:42
wenn wir aus dem nichts kommen und dann zu nichts werden, dann ist das das seble, als wenn wir nie da wären.
dann könnte man genauso gut tot sein oder nie gelebt haben.

es ist einfach sinnlos.


1x zitiertmelden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

31.07.2013 um 16:43
Nur mal so am Rande
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:das leben hat immer noch den selben wert, aber die erde wird für uns wertvoller.
ist ein ebenso sinnlose Logik. Nämlich gar keine! Es entspricht von beiden Seiten reinem Wunschdenken und beides sind keine Argumente.

Was spricht für ein Leben nach dem Tod. Nichts. Es gibt keine Beweise. Was spricht dagegen. Maximal das nichts dafür spricht. Einen Beweis dagegen stellt die jedoch nicht dar. So einfach ist das, und jetzt schlagt euch weiter die Köpf ein, aber weiter als bis zu diesem Punkt werdet ihr nicht kommen.


1x zitiertmelden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

31.07.2013 um 16:43
@SexyS
Hat jemand gesagt, dass Leben müsse einen Sinn haben?
Das Leben hat keinen Sinn, Menschen sind kleine Staubkrümel in diesem gigantischen Universum. Würde morgen die Erde explodieren, dann würde das im Universum nicht mal auffallen. :) Sinn des Lebens ist es am ehesten noch, sein Leben mit Sinn zu füllen. ;)


2x zitiertmelden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

31.07.2013 um 16:43
Interessant hier wird weiterhin Gehirn mit Bewusstsein gleichgesetzt.
Echt amüsant, dann wäre die Qualia gar nicht diskussionswürdig und dabei ist sie ein deutliches Streitthema der Metaphysik.

Die Beweislast liegt immer gleichgewichtet.


1x zitiertmelden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

31.07.2013 um 16:45
@Cognition
"Bewusstsein" findet im Gehirn statt, ohne Gehirn, kein Bewusstsein. Nichts spricht dafür, dass ein Beuwsstsein irgendwie ausserhalb eines Gehirns exisitieren könnte.


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

31.07.2013 um 16:45
Zitat von intruderintruder schrieb:ist ein ebenso sinnlose Logik. Nämlich gar keine! Es entspricht von beiden Seiten reinem Wunschdenken und beides sind keine Argumente.
lol
wenn wir zb wiedergeboren werden, dann müssen wir besser mit unserer umwelt umgehen, weil wir sonst in einer jauchegrube wiedergeboren werden.

wenn man glaubt, man wird zu nichts, dann kann man sich ja wie die größte sau auf erden aufführen, ist doch egal, ich bin ja dannach eh tod.

ich kann menschen umbringen, ich kann klauen, ich kann betrügen, ich kann sachen in die luft jagen, spielt keine rolle, ich bin dannach ja eh tot und alles ist vergeben und vergessen.

das ist wirklich wunschdenken.
Zitat von intruderintruder schrieb:Was spricht für ein Leben nach dem Tod. Nichts. Es gibt keine Beweise. Was spricht dagegen.
für die theorie fürs nichts spricht auch nichts.


2x zitiertmelden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

31.07.2013 um 16:46
@Aniara
Das ist eine bloße Behauptung.


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

31.07.2013 um 16:47
@Cognition
Und was spricht dafür, dass es so ist?

Wir drehen uns im Kreis bei diesem Thema...


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

31.07.2013 um 16:48
@SexyS
Zitat von SexySSexyS schrieb:ieses Leben kann nicht mit dem da oben verglichen werden!
Jo weil dieses Real ist. :D

@Malthael
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:was für eine sinnlose logik. ok es darf kein leben nach dem tod geben, weil die mörder dann umsonst hingerichtet werden.
Lesen und verstehen ist schon schwer oder? ^^ Und schon gemeldet? Für was eigentlich?

@Cognition
Zitat von CognitionCognition schrieb:Interessant hier wird weiterhin Gehirn mit Bewusstsein gleichgesetzt.
Na im linken Zeh ist das bewustsein nicht. :D :D Es ist nunmal im Gehirn ^^


3x zitiertmelden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

31.07.2013 um 16:48
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:wenn wir aus dem nichts kommen und dann zu nichts werden, dann ist das das seble, als wenn wir nie da wären.
dann könnte man genauso gut tot sein oder nie gelebt haben.

es ist einfach sinnlos.
Wieviele waren vor uns da, deren Namen längst vergessen sind und an die es keine erinnerung mehr gibt? War deren aller Leben sinnlos?


1x zitiertmelden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

31.07.2013 um 16:49
Zitat von RumpelsteinRumpelstein schrieb:Wieviele waren vor uns da, deren Namen längst vergessen sind und an die es keine erinnerung mehr gibt? War deren aller Leben sinnlos?
für mich ja, für sie auch ja.
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Lesen und verstehen ist schon schwer oder? ^^ Und schon gemeldet? Für was eigentlich?
gibt doch einfach zu, dass dein beispiel sinnlos ist.


melden
SexyS ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

31.07.2013 um 16:49
@Aniara
Zitat von AniaraAniara schrieb:Hat jemand gesagt, dass Leben müsse einen Sinn haben?
Das Leben hat keinen Sinn, Menschen sind kleine Staubkrümel in diesem gigantischen Universum. Würde morgen die Erde explodieren, dann würde das im Universum nicht mal auffallen. :) Sinn des Lebens ist es am ehesten noch, sein Leben mit Sinn zu füllen. ;)
Kannst du eigentlich noch gut schlafen?


1x zitiertmelden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

31.07.2013 um 16:50
Zitat von SexySSexyS schrieb:Kannst du eigentlich noch gut schlafen?
Klar, warum sollte ich das nicht können? Leben ist sinnlos, es liegt an jedem Selbst sein Leben mit einer Bestimmung zu füllen. ;)


1x zitiertmelden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

31.07.2013 um 16:50
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Na im linken Zeh ist das bewustsein nicht. :D :D Es ist nunmal im Gehirn ^^
denk doch lieber nach bevor du beispiele aufführst.
wenn dein bewusstsein nicht am kleinen zeh wäre, könntest du den schmerz nicht spühren.


1x zitiertmelden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

31.07.2013 um 16:51
@Malthael
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:wenn man glaubt, man wird zu nichts, dann kann man sich ja wie die größte sau auf erden aufführen, ist doch egal, ich bin ja dannach eh tod.
Wie krank das jz auch ist so klingt das für mich persönlich am logischsten.

Und gaz ehrlich was sollte uns das wissen jz bringen.
Entweder es ist so oder so ....


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

31.07.2013 um 16:51
Ich habe gesehen wie mein papa verstorben ist, also für mich gibt es meine pa noch..
Da gibt es bei mir auch nichts dran zu rütteln..

Und gestern erzählte eine türkische frau wie ihre tochter verstorben ist mit 21 jahre an krebs.. und das ihr mann erkrankte daran und 8 monaten später auch verstarb..

Sie glaubt an das Paradis...und das beide glücklich sind..

Und ich freue mich einfach das sie dies glaubt, und ich würde auch nicht wenn ich anders denken würde diese damen 'aufklären' das es nichts gibt!


1x zitiertmelden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

31.07.2013 um 16:52
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:lol
wenn wir zb wiedergeboren werden, dann müssen wir besser mit unserer umwelt umgehen, weil wir sonst in einer jauchegrube wiedergeboren werden.
Und was soll das beweisen, das wir nicht wiedergeboren werden weil wir die Natur so behandeln wie wir sie behandeln? Oder meinst du es wäre bessern wenn wir glauben würden, das wir wiedergeboren werden, da wir uns dann besser verhalten würden. Mag zwar sein, ist aber kein Beweis oder Hinweis, zumal ich als Argument durchgehen lasse, dass ich meinen Kindern keine Müllhalde hinterlassen will,.
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:ich kann menschen umbringen, ich kann klauen, ich kann betrügen, ich kann sachen in die luft jagen, spielt keine rolle, ich bin dannach ja eh tot und alles ist vergeben und vergessen
Angeblich machen das sogar Leute die an so etwas wie ein Leben nach dem Tod glauben. Manchmal töten sich Menschen sogar, weil sie meinen, das die einen nicht in den Himmel kommen, weil sie an den falschen Himmel glauben.

Alles im allen leitest du aus den moralischen Implikationen aus einem eventuellen Leben nach dem Tod ab, das es besser wäre, es gäbe ein, und schließt daraus, das es eines gibt?


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

31.07.2013 um 16:52
Zitat von waterfalletjewaterfalletje schrieb:Und ich freue mich einfach das sie dies glaubt, und ich würde auch nicht wenn ich anders denken würde diese damen 'aufklären' das es nichts gibt!
weil das kein aufklären wäre, egal wie fest man davon überzeugt ist.
es wäre nur missionieren.


melden
SexyS ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

31.07.2013 um 16:53
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Jo weil dieses Real ist. :D
Denk was du willst ^^

@Malthael
Ich schließe mir dir an!


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

31.07.2013 um 16:53
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:wenn dein bewusstsein nicht am kleinen zeh wäre, könntest du den schmerz nicht spühren.
Öhm, what? Nicht in Bio aufgepasst? Wir spüren den Schmerz, weil was im Zeh ist? *nachdenkpause für dich* Richtig, weil da nerven liegen die den Schmerzreiz ins Gehirn übertragen. Von Bewusstsein kann also nicht die Rede sein. ;)


Anzeige

melden