Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

5.754 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Video, Leben Nach Dem Tod ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

31.07.2013 um 17:13
Der Grund warum wir leben? Das ist nach meiner Auffassung eine Anhäufung von unwahrscheinlichen Ereignissen. Unsere Vorfahren haben Kriege, Naturkatastrophen und Epidemien überlebt, haben zum jeweils richtigen Zeitpunkt den jeweils richtigen Partner getroffen und als Ergebnis sitze ich jetzt hier und schreibe. Wenn es nach der Wahrscheinlichkeit ginge dürfte das gar nicht sein. Ich lebe weil es Leben gibt. Ich lebe weil das Universum in den wir leben leben möglich macht. Was ich damit anfange ist aber im großen und ganzen dem Universum egal, das heißt aber nicht, das es mir egal sein muss.

Anzeige
melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

31.07.2013 um 17:16
@intruder
Du warst halt das Glückliche Spermium, dass das Ei als erste erreicht hat ganz einfach ^^


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

31.07.2013 um 17:54
@Aldaris

Mach dich bitte schlau was "Falsifizierbarkeit" bedeutet und was eine Behauptung wert ist, die nicht falsifizierbar ist. Allein schon aus diesem Grunde ist eine Diskussion über ein "Leben nach dem Tod" ähnlich gehaltvoll wie die, ob "der Allmächtige" nun aussieht wie ein alter bärtiger Mann oder eher wie ein Topf Spaghetti mit Fleischklößchen; oder ob auf den islamistischen Mehrtürer nach seiner Verschrottung nun 72 Jungfrauen warten oder eine lesbische Domina mit Stahlpeitsche. Es waren, sind und bleiben reine Glaubensbekundungen.


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

31.07.2013 um 18:27
Eigentlich kann niemand der noch lebt behaupten dass es KEIN Leben nach dem Tod gibt, es sei denn er hat sichere Beweise dafür.


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

31.07.2013 um 18:33
Hast du dich jemals mit einem einzigen Mensch unterhalten, der eine NTE hatte?
Jop, in RL habe ich mich mit einigen Menschen unterhalten die der Meinung waren das sie so ein Erlebnis hatten.

Und hier kann man auch einige treffen die von sich solche Dinge behaupten und diese Erlebnis als eine Basis für ihre "Fähigkeiten" benutzen.

Und bevor noch weiter Dinge wiederholt werden müssen, verlinke ich einfach mal eine Seite die etwas zurück liegt und für viele die später in Diskussion eingestiegen sind und diese Seiten nicht gelesen haben;

Beitrag von Keysibuna (Seite 76)


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

31.07.2013 um 18:36
ich war schonmal Tod,und bin zurück gekommen.


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

31.07.2013 um 18:37
War ein Nierenversagen


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

31.07.2013 um 18:47
@smut

Ich hatte mit 16 Jahren eine ähnliche Erfahrung.


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

31.07.2013 um 18:47
Bald ist es so weit das jeder jeden Morgen der Meinung ist das er "zurückgekommen" ist :}


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

31.07.2013 um 18:50
Kommt drauf an aus welcher Kneipe.


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

31.07.2013 um 18:52
Kneipe "Jenseits" in dem man sich mit Aberglaube berauschen kann :}


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

31.07.2013 um 19:06
Ich weiß was danach kommt. Bei einem Suizid versuch der fast geglückt wäre, da hatte ich eine ,,Mysteriöse,, Begegnung. Nun kenne ich die Wahrheit.


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

31.07.2013 um 19:10
@Gothicmann

Ich hoffe du bist mir nicht böse aber an deinen Erlebnis kann man auch sehr schön verdeutlichen das Menschen die leider unter mentale Stress (auch Krankheit z..B.) standen solche Erlebnisse haben. Und danach eine Art Erleuchtung erfahren haben wollen.

Nichts gegen dich persönlich, aber deine Schilderung bestätigte wieder einmal eine Beobachtung, deshalb mein Beitrag.


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

31.07.2013 um 19:24
Man kann natürlich versuchen alles wissenschaftlich zu erklären. Möglichkeiten gibt es dazu heute ja genug.
Fakt bleibt: Wir wissen es nicht, auch die angeblich neurologischen Gründe für Nahtoderscheinungen bleiben letztlich nur Theorie.


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

31.07.2013 um 20:53
@Keysibuna

Was soll an deinem Kommentar zu mir schlimm sein.
Wer dem tode nahe steht oder nahe stehen will, erfährt sowas. Wer dies nicht tut und lieber sein leben lebt ohne wissen was danach kommt, der erfährt sowas nicht oder eher selten. Genau so ist das.


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

31.07.2013 um 20:56
Nichts kann sich in Luft auflösen ! Alles kann nur verändert werden aber nicht spurlos verschwinden.


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

31.07.2013 um 20:58
@Gothicmann

Und wenn man deine "Erfahrungen" etwas hinterfragt wird man feststellen das sie viel von alten Überlieferungen und neueren Erkenntnissen zusammen geworfene Vorstellungen sind.

Und doch der Mensch wenn es tot ist nur noch als Nahrung/Energie für das Getier, die an ihm nagen. Und was es mal war lebt eine Zeit in Erinnerungen oder sonstige Hinterlassenschaften bis man ihn vergisst.


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

31.07.2013 um 21:14
@Keysibuna

Nein, meine Erfahrung ist kein Glaube. Ich habe es selbst miterlebt. Wissen, nicht glaube.

Und nun zum 2. Teil. Der Körper ist nur die Hülle und ja die ist Abfall. War es aber schon immer. Doch die Seele, die im Körper gewachsen ist. Die wird vom Körper gelöst und existiert ewig. Der Grund des Lebens. Einfach Energie die Umgewandelt wird. Energie kann nicht verschwinden, sie kann nur umgewandelt werden. Wenn es nicht so wäre, und ich dies nicht wüsste.
Dann würde ich mich jetzt umbringen. Weil ich nicht mehr leben kann/will. Aber ich möchte das meine Seele stärker wird. Sie muss so mächtig wie möglich für den tot sein.


2x zitiertmelden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

31.07.2013 um 21:19
@Gothicmann
Und wie diese Energie umgewandelt wird hab ich oben beschrieben; als Nahrung für das Getier und dann ist ende.

Wenn du für dein Dasein so ein Bedeutung brauchst dann glaube weiterhin daran.

Sobald du iwelche Behauptungen in den Raum wirfst so wird man deine Aussagen kritisch hinterfragen.

Und meine Befürchtung ist das du leicht aus der Fassung zu bringen bist, und deshalb ich dir raten das du mit dein Glauben weiterhin glücklich bist, und deine Vorstellungen nicht als einzig Wahre zu verkünden.


1x zitiertmelden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

31.07.2013 um 21:22
@Keysibuna:

Sag mal bist gibts dich wirklich oder bist du einfach nur ein Computerprogramm, dass wieder und wieder das gleiche Geseiere abspielt?
Du machst dich so unglaubwürdig mit deinen ständigen Wiederholungen und Verlinkungen....Kopierst du nur vorgeschriebene Texte in alle möglichen Diskussionen, die nicht deinem Weltbild entsprechen?
Zitat von GothicmannGothicmann schrieb:Nein, meine Erfahrung ist kein Glaube. Ich habe es selbst miterlebt.
Natürlich ist das alles nicht bewiesen und vielleicht ist es nur dein subjektives Empfinden. Vielleicht!!! Lass dir nicht erzählen irgendwer könnte das Gegenteil beweisen, das kann (bis Jetzt) Niemand!
Glaube an das, was dein Herz und dein Bauch dir sagen, ich denke, DAS ist oft sehr viel mehr wert als die oberschlauen, wikipediaverlinkten Klug"kotereien" von "Pseudowissenschaftlern".
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb: und deine Vorstellungen nicht als einzig Wahre zu verkünden.
Hoppla, da wirft jemand mit Schweinen. Mit großen Schweinen.... LOL!


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

31.07.2013 um 21:24
@chima

Ist das einzige was du kannst? Immer wieder gleiche "intelligente" Art und weise in eine Diskussion zu platzen, nur mit Unterstellungen um zu stänkern?

AW kannst te dir sparen!


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

31.07.2013 um 21:24
@Gothicmann
Zitat von GothicmannGothicmann schrieb:Nein, meine Erfahrung ist kein Glaube. Ich habe es selbst miterlebt. Wissen, nicht glaube.
Du glaubst, daß sich aus deinen Erlebnissen irgendwelche Rückschlüsse auf die Zeit nach dem Tod ziehen lassen. Das ist aber kein Wissen, sondern pure Einbildung.


3x zitiertmelden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

31.07.2013 um 21:32
Zitat von geekygeeky schrieb:Das ist aber kein Wissen, sondern pure Einbildung.
Das kannst du nicht wissen! Niemand weiß das. Das ist nunmal so, auch wenn es schwer fällt das zu akzeptieren.
Den endgültigen, einzig wahren Beweis ob NTEs Einbildung sind oder nicht, den gibt es derzeit noch nicht. Falls du andere Quellen hast, nenne sie mir bitte.
Solange dieser Beweis nicht erbracht ist, ist es nahezu anmaßend zu behaupten, gothicmann würde sich alles nur einbilden.


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

31.07.2013 um 21:32
Menschheit 99 %
Andere 1 %

... bye bye ... :)


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

31.07.2013 um 21:37
@chima
geeky schrieb:
Das ist aber kein Wissen, sondern pure Einbildung.
Hast du den ersten Satz nicht gelesen oder nur nicht verstanden?


Anzeige

melden