Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

5.806 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Video, Leben Nach Dem Tod ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

25.11.2012 um 14:47
Zitat von Marko11Marko11 schrieb:Wir reden hier immerhin von ein paar Millionen Menschen.
Die Aussagen machen, die sie anhand andere Aussagen was sie bereits kannten, und vermutlich deshalb so ein "Erlebnis" hatten :}

Na ja, mich zu zitieren;
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:"Was-Wäre-Wenn" ist und bleibt ein Wunschdenken
und dann mit;
Zitat von Marko11Marko11 schrieb:eines Tages werdet ihr wohl vom Fortschritt überholt werden , wir dürfen da gespannt sein .
zu argumentieren macht es eigentlich mehr als deutlich womit wir hier zutun haben und warum man so reagiert wie man hier reagiert :}

Anzeige
1x zitiertmelden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

25.11.2012 um 15:21
Was ich noch hinzufügen wollte.
Da ich wie geschrieben, immer noch Kontakt zu meiner Mutter habe. Seit 2 Jahren.
Kann man da nicht mehr wirklich von trauer und trösten sprechen. Da ich es ja jetzt besser weiss.
Und manchmal erzählt sie von Sachen die in der Zeit bis zum wieder miteinander kommunizieren passiert sind.
Woher sollte mein Medium das alles wissen? Sie ist mein Medium und nicht mein Stalker.
Nur überrascht es mich nicht mehr. Da ich weiss, das meine Mum von allem bescheid weiss und dabei ist.


1x zitiertmelden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

25.11.2012 um 15:24
@ivi82
hat es einen bestimmten grund, warum deine mutter bei dir bleibt?


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

25.11.2012 um 15:37
Es ist einfach unglaublich das manche selbst nicht erkennen was sie schreiben;
Zitat von ivi82ivi82 schrieb: Seit 2 Jahren.
Kann man da nicht mehr wirklich von trauer und trösten sprechen.
Und doch ist ein Bedürfnis vorhanden ständigen Kontakt zu Mutter zu suchen.

Und genau diese Handlung macht es deutlich das man damit noch nicht abgeschlossen hat!
Zitat von ivi82ivi82 schrieb:Und manchmal erzählt sie von Sachen die in der Zeit bis zum wieder miteinander kommunizieren passiert sind.
Die man dann auch brav bestätigt, und bis zum nächsten "Treffen" kann man sich in etwa vorstellen was alles passiert sein könnte :}

Und diese Medium tastet sich eben ran mit Andeutungen, und der Betroffene macht daraus selbst die erwünschte Beweis.


melden
Marko11 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

25.11.2012 um 15:37
@Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Die Aussagen machen, die sie anhand andere Aussagen was sie bereits kannten, und vermutlich deshalb so ein "Erlebnis" hatten :}
Du erklärst mir jetzt sicher , wie ein klinisch Toter sich sowas einbilden kann . Sich an Einzelheiten erinnert die er unmöglich wissen kann . Wo selbst wissenschaftler nicht herausfinden können wie das
zusammenhängt aber der Keysi weis das , fazinierend


1x zitiertmelden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

25.11.2012 um 15:43
Zitat von Marko11Marko11 schrieb:Du erklärst mir jetzt sicher , wie ein klinisch Toter sich sowas einbilden kann . Sich an Einzelheiten erinnert die er unmöglich wissen kann .
Sogar die kleine Kinder können ihre eigene Arztbesuche später in Spielen sehr realistisch nach spielen, weil sie sich daran erinnern :}

Und Erwachsene Menschen können in etwa die Abläufe in einer OP vorstellen auch wie man bei Komplikationen reagiert und solche Informationen können sogar aus einfachen Filmen, Dokus oder Lektüren stammen, ja sogar vom betroffenen Personal selbst :}

Und ich habe ebenfalls sehr gute Seite verlinkt in dem sehr gut beschrieben wird das manche von der Narkose aufwachen und so mitbekommen was gerade vor sich geht.

Also nach einer Wiederbelebung könnte das ebenfalls passieren.


1x zitiertmelden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

25.11.2012 um 16:03
@Haret
So weit ich das verstanden habe, können Verstorbene jederzeit zu einem kommen. Es ist eben nur ein Schleier.
@Keysibuna
Na klar warum sollte ich auch keinen Kontakt mehr haben? Wenn es doch geht. Nur weil meine Oma weiter weg wohnt hab ich doch kein Bedürfnis mehr sie anrufen zu wollen.
Für mich ist das nichts anderes. Sie sind für mich beide existent und am Leben.
Wenn Sachen gesagt würden die nicht stimmen, dann bejae ich das nicht noch. Ich will mich ja nicht selber verarschen.
Und bitte woher soll mein Medium Sachen wissen die Nachts in meinem Bett geschehen.?zbs
Achja und Andeutungen macht sie auch nicht. Sie erzählt von vorne bis hinten ins kleinste Detail. Wenn ich mich verarscht fühlen würde, dann würde ich auch nicht mehr zu ihr gehen.
Ein Medium soll mir was erzählen und nicht ich ihm was.


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

25.11.2012 um 16:07
@ivi82
naja, einfach so rumswitchen glaub ich zwar nicht, dass sie das koennen.
denke eher, es gibt im hier und dort seelen, die aufgaben haben, oder sich selbst diese aufgaben setzen.
passt vielleicht eher zu deiner mutter ;)

ihre aufgaben waren mit dem physischen tod nicht zuende :)


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

25.11.2012 um 16:10
@ivi82

Genau diese Kontakt zu suchen macht es deutlich das man damit noch nicht abgeschlossen hat.

Und solange wirst du nicht erkennen können wie diese Medium arbeitet und wie du diesem die Arbeit erleichterst..


melden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

25.11.2012 um 16:14
@Keysibuna
Och bitte.
Für dich ist tot eben tot. Klar da kann und brauch man auch nicht mehr reden.
Nur für mich ist es ein weiteres Leben. Muss ich jetzt aufgrund der Tatsache das sie tot ist, sie in Ruhe lassen?
Wenn es nicht ginge, dann wäre es auch ok. Aber so gibt es nun mal die Möglichkeit. Und nicht nur die diesseitigen wollen weiter den Kontakt.
Aber die haben wohl auch noch nicht abgeschlossen.


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

25.11.2012 um 16:17
@ivi82

Denke das;
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Und wenn man sich selbst gegenüber ehrlich ist so wird man in vielen solchen Besuchen von solchen Veranstaltungen diese Begründung (unvollendete Trauer Verarbeitung) vorfinden.

Viele von diesen menschen wollen ein positive Antwort hören das ihren Lieben gut geht, und eine andere Teil davon will einfach ein Beweis das es nach dem Tode weiter geht, damit sie ihre Hoffnungen ihren verstorbenen Lieben "wiedersehen" können bestätigt wird.

Solche Veranstaltungen dienen dazu nur sich zu trösten :}
ist Antwort genug ^.^


melden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

25.11.2012 um 16:18
@Haret
Da gibt es eben auch viele Theorien. Ich weiss von meiner Mutter, das sie immer die Möglichkeit hat zu schauen was hier so los wäre.


melden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

25.11.2012 um 16:25
@Keysibuna
Nur ist es keine Veranstaltung. Sondern eine einzelne Sitzung bei ihr zuhause.
Ich hätte dafür auch keinen Beweis gebraucht. Ich fühlte es schon immer das das nicht alles war.
Könnte es auch genauso akzeptieren, wenn danach gar nix wäre. Klappe zu Affe tot.
Nur kann ich es nach meinen Erfahrungen nicht mehr glauben /annehmen.
Und ich bin wirklich mein Mensch der sich verarschen lässt. Hätte sie alles von mir wissen wollen. Oder es wäre mir was komisch vorgekommen, dann hätte ich ihr noch nicht mal ihr Geld gegeben.
Aber ich werde ihr mal vorschlagen zur Kripo zu gehen. Oder Agent zu werden. Sie hats ja anscheint drauf.


2x zitiertmelden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

25.11.2012 um 16:28
@ivi82

Na ja;
Zitat von ivi82ivi82 schrieb:Ich hätte dafür auch keinen Beweis gebraucht. Ich fühlte es schon immer das das nicht alles war.
Bereitschaft zu glauben war reichlich vorhanden.

Und nach einer Sterbefall ist man eben noch empfänglicher als bereits man war.

So lange sie dir gut tut dann sollst du deine Freude daran haben. :)

Denke deine Schilderungen haben so manches bereits angesprochen war bestätigt.

Das war von meiner Seite aus :}


3x zitiertmelden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

25.11.2012 um 17:34
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:So lange sie dir gut tut dann sollst du deine Freude daran haben. :)
Dann halt dich doch endlich mal an deine eigenen weisen Worte und fall nicht direkt über jemanden wie @zaubi75 her als wäre er/sie der letzte Vollidiot.
Diesem Verhalten ist es zu verdanken, dass noch immer viele mit einem solch bewegenden, einschneidenden Erlebniss hinter den Berg halten und sich nicht trauen darüber zu sprechen.
Dabei ist das, was du uns weismachen willst zu wissen doch nix weiter als ein Sammelsurium an im Internet zusammengesuchtem Halbwissen, oder ist das nicht so?
Mit dem Brustton der Überzeugung von Erlebnissen zu berichten, die man selber noch gar nicht hatte, halte ich immer für sehr fragwürdig...

Es sind IMMER die eigene Angst vor dem Tod, die Trauerverarbeitung, Erwartungshaltung und andere nachgeplapperte Argumente. So what


1x zitiertmelden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

25.11.2012 um 17:37
@chima

Und etwas zum Thema ist dir wohl nicht eingefallen, deshalb nur diese User bezogene Beitrag :}

Wäre sehr nett wenn man etwas zum Thema beitragen könnte :}


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

25.11.2012 um 17:40
Zitat von chimachima schrieb:Diesem Verhalten ist es zu verdanken, dass noch immer viele mit einem solch bewegenden, einschneidenden Erlebniss hinter den Berg halten und sich nicht trauen darüber zu sprechen.
Büddeschön. Nochmal.


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

25.11.2012 um 17:43
Oder ehr weil sie sich so ein "Erlebnis" durch rationale Erklärung nicht zerstören lassen wollen?

Wer sich seine Sache sicher ist wird so ein Austausch nicht fürchten :}


1x zitiertmelden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

25.11.2012 um 17:55
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Wer sich seine Sache sicher ist wird so ein Austausch nicht fürchten :}
Es geht nicht darum, sich seiner Sache sicher zu sein.
Diese Menschen sind bei klarem Verstand und wissen ganz genau, wie ihr Umfeld auf das Erlebte reagieren könnte.
Sie selber sind doch ganz verunsichert davon.
Ein solches Erlebniss verändert vielleicht das gesamte Leben, die Zukunft, das eigene Weltbild.
Bei einem so fundamentell, einschneidendem Erlebniss geht es nichtmehr darum, woran man glauben und festhalten WILL(!).
Und wieder kommst du mit deinen üblichen Argumenten wie
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:durch rationale Erklärung nicht zerstören lassen wollen?



melden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

25.11.2012 um 17:57
@Keysibuna
Dann bitte erkläre mir rational Einzelheiten und Details.
Woher weiss sie das? Gut geraten? Einfach mal verallgemeinert?
Und nein ich habe gar nichts erzählt.


Anzeige

melden