Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

5.735 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Video, Leben Nach Dem Tod ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

27.02.2020 um 19:26
@Schnutchen
Beispiele?
Wen meinst du mit welchen Beiträgen?

Anzeige
melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

27.02.2020 um 19:27
Zitat von SchnutchenSchnutchen schrieb:Nicht jeder geht der Meinung nach, das nur die Wissenschaft der wahre Kern der Welt ist, es gibt auch Menschen die über den Tellerrand hinaus schauen und sich mit einfachen Fragen ihr Puzzel zum Leben oder zu der Frage zusammen suchen. Keiner, und ich denke ich spreche hier für einige, braucht eine Einkehr in das Denken vieler. Wenn alle so denken würden (was es leider zu häuft ist) dann kommt auch niemand weiter.
Naja es gibt eben einen Unterschied zwischen Glauben und Wissen. Glauben kann man was man will, aber die Wissenschaft beschäftigt sich eben nur mit Belegen und Beweisen. Und was die Wissenschaft nicht beweisen ist eben unbelegt und wird deshalb von vielen anderen eben kritisch gesehen.
Zitat von SchnutchenSchnutchen schrieb:Jeder hat doch sein eigenes Wissen, welches er in Form dieses Forums nieder schreiben kann, sofern er wirklich sein Wissen dazu hat. Aber ich denke niemand legt Wert darauf irgendwelche Klugscheisser Kommentare zu hören "Wieso Weshalb und Warum". Es geht um die Fragen schlecht hin und nicht um zu irgend einen Glauben bekehrt zu werden.
Da sollte man immer aufpassen ob man etwas glaubt, oder wirklich belegbar weiss.


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

27.02.2020 um 19:34
Zitat von SchnutchenSchnutchen schrieb:Jeder hat doch sein eigenes Wissen, welches er in Form dieses Forums nieder schreiben kann, sofern er wirklich sein Wissen dazu hat.
Möchtest du dein Wissen zum Thema teilen oder einfach nur eine Schnute ziehen ohne dich weiter zu beteiligen?


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

27.02.2020 um 19:39
Wir sind hier in einem Forum in dem jeder seine Erfahrungen auf seiner privaten Ebene austauschen kann und nicht auf einer wissenschaftlichen Plattform oder liege ich da etwa falsch?

Jeder egal ob im Forum oder auf der Welt allgemein macht seine Erfahrungen und sucht in solchen Foren nach antworten die ihm die Allgemeinheit nicht bieten kann, wieso muss das dann so wissenschaftlich belegt werden?

Soweit ich weiss ist es noch nicht mal wissenschaftlich belegt wieso wir alle Strom haben, alle wissen das es funktioniert aber keiner weiss warum, wo ist da bitte die wissenschaftliche Belegung? Wieso braucht man für ein Forum eine wissenschaftliche Belegung? wo ist da der Sinn des Austausches?

Ich möchte hier niemanden beleidigen, aber mir ist es echt übel aufgestossen das fast zu jedem Thema eine Diskussion angefangen wird die weit über das Thema schlecht hin geht.


3x zitiertmelden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

27.02.2020 um 19:42
Zitat von SchnutchenSchnutchen schrieb:Wir sind hier in einem Forum in dem jeder seine Erfahrungen auf seiner privaten Ebene austauschen kann und nicht auf einer wissenschaftlichen Plattform oder liege ich da etwa falsch?
Wir sind in einem Diskussionsforum. Da kann man natürlich seine Meinung kundtun, muss aber auch mit Gegenstimmen rechnen, es soll ja diskutiert werden. Leider hören die meisten bei Gegenwind sofort auf zu diskutieren und sind schnell beleidigt.

Was denkst du denn zum eigentlichen Thema? Glaubst du an ein Leben nach dem Tod?


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

27.02.2020 um 19:55
ich für mich halte ein Leben nach dem Tod absolut für möglich. Ich sehe es jedoch nicht wie die kirchliche Ansicht, Fegefeuer oder das Paradies sondern eher als eine Wiederkehr zu seinen Wurzeln zurück, als reine Energie.

Glaubst du an ein Leben danach, oder was passiert deiner Meinung nach wenn du stirbst?


2x zitiertmelden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

27.02.2020 um 19:58
Zitat von SchnutchenSchnutchen schrieb:Wir sind hier in einem Forum in dem jeder seine Erfahrungen auf seiner privaten Ebene austauschen kann und nicht auf einer wissenschaftlichen Plattform oder liege ich da etwa falsch?
Jaein, kommt drauf an in welcher Rubrik du dich befindest, in Wissenschaft solls schon Wissenschaftlich einhergehen, bedenke auch das hier vom Schuljungen bis zum Wissenschaftler, alle mitschreiben können. Da sind halt auch Schreiberlinge darunter welche eine Aussage nicht von einem Beleg unterscheiden können. Man darf ja auch selektiv Diskutieren und muss sich nicht mit jedem abgeben wenns einem nicht passt.


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

27.02.2020 um 20:08
Zitat von SchnutchenSchnutchen schrieb:Wiederkehr zu seinen Wurzeln zurück, als reine Energie
Wenn ich dich jetzt frage, wie du dir reine Energie erklären willst und die Art und Weise der Rückkehr - wäre dir das schon zu viel verlangt?


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

27.02.2020 um 20:50
ich glaube du überforderst mich eher damit wie ich deinen Namen in diesen Beitrag eintragen kann ohne es mit der Hand schreiben zu müssen ;) @Nemon


für mich gibt es keinen Gott oder Gottheit wie es in der kirchlichen Mythologie dargestellt wird, für mich gibt es reine Energie. Art und Weise der Rückkehr, stelle ich mir so vor, das wir, da wir noch ein menschliche Erinnerung haben, davon ausgehe das wir tatsächlich von unseren Ahnen und Familien aufgenommen werden, diese uns jedoch zu der Energiequelle bringen die unser Uhrsprung ist.

Ich denke schon das wir uns unser Leben auf irgendeine Art und Weise aussuchen können, um unsere Erfahrung zu sammeln.

Ich bin kein Wissenschaftler und soweit ich weiss konnte bis dato noch kein Wissenschaftler geschweige denn die Seele beweisen, mein Glaube oder vielleicht sogar Wissen nehme ich aus meiner Erfahrung und den Erfahrungen anderer mit. Jeder lernt schliesslich auch aus den Erfahrungen anderer.

Auf die Frage was für mich reine Energie ist, kann ich dir keine direkte Antwort geben. Wir als Mensch sind schon reine Energie, wir können allein durch Körperhaltung oder Gedanken andere Menschen positiv wie auch negativ beeinflussen, also denke ich das wir miteinander mental oder physisch verbunden sind, sonst würden wir nicht so auf Schwingungen anderer reagieren. Wir haben die Möglichkeit Stimmungen, Emotionen, Situationen und Aktionen mental zu verändern, meist unbewusst, aber ist das nicht auch Energie?


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

27.02.2020 um 21:04
@Schnutchen
Du meinst schon mal nicht Energie, wie die Physik sie versteht. Das ist aber kein Defizit der Physik oder ihre Bringschuld, es zu ändern ;)
Jetzt kannst du dich darauf einlassen und dich mal informieren, wie es sich mit den physikalischen Begriffen von Energie so verhält - oder halt nicht. Fest steht: Was auch immer im Universum eine messbare Wirkung hat, ist ein Thema dieser Physik. Und um die kommst du bei jeglichen Seelen- oder Geistes-Theorien auch nicht herum.

Wie unsere soziale Interaktion abläuft, was wir dabei empfinden, all das ist nun ziemlich gut erforscht und hat wiederum nichts mit Schwingungen in deinem Sinne zu tun. Wenn du da eine Ursache und Wirkung siehst, kannst du das als Energie bezeichnen. Im übertragenen, bildlichen Sinne. Man attestiert Leuten ja z. B. auch eine kriminelle Energie oder eine positive Energie. Aber das sind andere Kategorien als die der Physik. Und du solltest nicht hingegen und Leute dafür angehen, dass sie versuchen, die Dinge richtig zu sortieren und fachlich korrekt einzuschätzen.


1x zitiertmelden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

27.02.2020 um 21:09
@Nemon erkläre mir bitte mal wo ist der Unterschied zwischen physikalischer Energie und der sozialen Interaktion? Gibt es da einen Unterschied? Wieso spricht man dann von Energien egal ob kriminelle oder positive wenn sie dann doch nichts mit Physik zu tun haben, oder haben sie etwas damit zutun?


2x zitiertmelden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

27.02.2020 um 21:15
Zitat von SchnutchenSchnutchen schrieb:Wieso spricht man dann von Energien egal ob kriminelle oder positive wenn sie dann doch nichts mit Physik zu tun haben, oder haben sie etwas damit zutun?
Weil wir in Bildern denken, in Schablonen. Und weil Sprache in weiten Teilen ein System ist, das eigentlich gar keinen Zusammenhang mit den Dingen hat, die sie beschreiben muss. Das Gegenbeispiel sind Formeln. Die haben zwar auch wenig Realitätsbezug, dafür sind sie in sich logisch. Aber Brötchen kaufen gehen kann man damit nicht ;)

Ich bin nicht der Richtige, um das zu erklären. Da muss ich zu viel improvisieren. Es gibt hier aber User, die entsprechende Schubladen aufziehen können.


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

27.02.2020 um 21:24
@Nemon

Und genau da kommen wir wieder mal zu der Wissenschaft und der Art der Menschen die meiner Meinung nach über den Tellerrand schauen. Wir können uns nicht (meiner Meinung nach) nur nach Formeln und Bildern und Schablonen richten. Wir sind Wesen die weiter denken als die Wissenschaft es erlaubt. Es gibt nicht nur Schwarz und Weiss es gibt auch etwas dazwischen, und das versuche ich zumindest für mich heraus zu finden. Ich weiss, was ich bisher für mich für Ergebnisse bekommen habe und ich weiss das nicht viele damit umgehen können, aber muss ich mich damit zurück halten? Nur weil es für die Physiker Schablonen und Richtlinien gibt?

Ich unterliege keinerlei Einschränkungen im Wissen und Glaube das jeder sein Wissen und vor allem seine Erfahrungen selber macht.
Ich bin nur ein Laie in der Physik und Wissenschaft, aber ich bin absolut der Meinung das jeder, absolut jeder seine eigenen Erfahrungen machen sollte egal auf welcher Ebene.


Ich danke dir für deine Einsicht, es war für mich trotzdem lehrreich :)


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

27.02.2020 um 21:49
@Schnutchen
Zitat von SchnutchenSchnutchen schrieb:oder für sie simple Fragen eine simple Antwort möchten?
Weil sich viele Themen nun mal nicht so simpel abhandeln lassen, wie sich simple Gemüter so vorstellen.
Zitat von SchnutchenSchnutchen schrieb:Jeder hat doch sein eigenes Wissen,
… das aber nicht unbedingt richtig sein muss.
Zitat von SchnutchenSchnutchen schrieb:welches er in Form dieses Forums nieder schreiben kann,
Woran auch niemand gehindert wird. Was ist also Dein Problem?
Zitat von SchnutchenSchnutchen schrieb: sofern er wirklich sein Wissen dazu hat
Und hier geht der Ärger dann aber auch schon los, gelt?
Zitat von SchnutchenSchnutchen schrieb:Soweit ich weiss ist es noch nicht mal wissenschaftlich belegt wieso wir alle Strom haben, alle wissen das es funktioniert aber keiner weiss warum,
Bedaure, da weißt Du dann aber herzlichst wenig. Das wusste man schon vor ca 150 Jahren. Und ich mir sicher, Du wüsstest es auch, wenn Du im Physikunterricht aufgepasst hättest.
Zitat von SchnutchenSchnutchen schrieb:wo ist der Unterschied zwischen physikalischer Energie und der sozialen Interaktion? Gibt es da einen Unterschied?
Sei mir nicht böse, aber hattest Du je Physikunterricht? Hast Du Abi?
Wenn nicht, auch Google kennt sich in Physik aus.
Zitat von SchnutchenSchnutchen schrieb:Wieso spricht man dann von Energien egal ob kriminelle oder positive wenn sie dann doch nichts mit Physik zu tun haben, oder haben sie etwas damit zutun?
Weil man das eben tut. Viele Begriffe sind mehrdeutig. Daher ist ja wichtig, genau zu sagen, von welcher Definition man gerade spricht und sie einfach willkürlich durcheiner zu würfeln.


2x zitiertmelden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

27.02.2020 um 21:56
Zitat von SchnutchenSchnutchen schrieb:ich für mich halte ein Leben nach dem Tod absolut für möglich. Ich sehe es jedoch nicht wie die kirchliche Ansicht, Fegefeuer oder das Paradies sondern eher als eine Wiederkehr zu seinen Wurzeln zurück, als reine Energie.

Glaubst du an ein Leben danach, oder was passiert deiner Meinung nach wenn du stirbst?
Sowas wie Fegefeuer und bla schließe ich auch aus. Als Energie, möglich, aber als Wiederkehr? Die Energie entweicht sozusagen aus dem Körper und kehrt wohin zurück? Bleibt sie im Universum oder sucht sie sich einen neuen Körper?


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

27.02.2020 um 22:01
@off-peak
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:… das aber nicht unbedingt richtig sein muss.
und wer sagt was richtig und was falsch ist?

lebt nicht jeder nach seiner Erfahrung und lernt daraus?
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Und hier geht der Ärger dann aber auch schon los, gelt?
wieso Ärger? hat nicht jeder seine Meinung?
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Bedaure, da weißt Du dann aber herzlichst wenig. Das wusste man schon vor ca 150 Jahren. Und ich mir sicher, Du wüsstest es auch, wenn Du im Physikunterricht aufgepasst hättest.
du das mit Physik ist schon ne Weile her bei mir, aber du belehrst mich doch sicherlich des besseren oder etwa nicht? soweit ich weiss, ist die Wissenschaft sich immer noch nicht schlüssig darüber woher die Energie kommt, daher belehre mich :)
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Sei mir nicht böse, aber hattest Du je Physikunterricht? Hast Du Abi?
Wenn nicht, auch Google kennt sich in Physik aus.
und du kannst es mir nicht erklären? sorry aber deine Schreibweise gleicht mir wieder mal nem Troll der nur Texte nach seinem Gusto zerfetzt und keine eigene Meinung oder Erklärung hat.
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Weil man das eben tut. Viele Begriffe sind mehrdeutig. Daher ist ja wichtig, genau zu sagen, von welcher Definition man gerade spricht und sie einfach willkürlich durcheiner zu würfeln.
Und die Physiker dürfen also mehrdeutige Begriffe haben weil es ja willkürlich passt aber jemand der anders denkt darf keine Meinung haben geschweige denn seine Meinung äussern ohne das jemand ihn deskriditiert das er kein Abi hat oder ähnliches?

Jetzt mal ernsthaft, sind wir im Kindergarten wer die bessere Schaufel hat um dem anderen an den Kopf zu hauen oder sind wir erwachsenen Menschen die sich ernsthaft über die Interessen anderer unterhalten?


1x zitiertmelden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

27.02.2020 um 22:08
@Schnutchen
Zitat von SchnutchenSchnutchen schrieb:und wer sagt was richtig und was falsch ist?
Die Bewährung in der Praxis. Wunschfakten gibt es nicht.
Zitat von SchnutchenSchnutchen schrieb:hat nicht jeder seine Meinung?
Sagte ich schon. Das Problem ist eben nur, dass nicht jede Meinung richtig ist. Und der der Ärger beginnt genau dann, wenn die faslch Meinenden, dies nicht einsehen wollen.
Zitat von SchnutchenSchnutchen schrieb:und du kannst es mir nicht erklären
Doch, ich kann. Ich weiß aber auch, dass es für das Gehirn viel besser ist, sich auch mal selbst etwas zu erarbeiten. Diese Chance will ich Dir nicht entgehen lassen. ;)
Schnapp Dir Dein altes Physikbuch, google mal, denk drüber nach und wenn dann die Basis klar ist, machen Gespräche darüber weitaus mehr Sinn.
Zitat von SchnutchenSchnutchen schrieb:orry aber deine Schreibweise gleicht mir wieder mal nem Troll der nur Texte nach seinem Gusto zerfetzt und keine eigene Meinung oder Erklärung hat
Sorry, Deine Schreibweise klingt nach Arroganz, Bildungsnotstand, Flegelhaftigkeit, Denkfaulheit und dem erbärmlich dreisten Versuch, alles vertuschen zu wollen. Benimm Dich, oder rutsch mir den Buckel runter.


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

27.02.2020 um 22:08
@Schnapspraline

du bist dir also noch nicht sicher wohin deine Energie geht?
für mich gibt es nur eine Energie und die beinhaltet nicht nur all Wissen sondern auch das ganze Handeln.

Wo geht deine Energie hin?


1x zitiertmelden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

27.02.2020 um 22:10
Zitat von SchnutchenSchnutchen schrieb:du bist dir also noch nicht sicher wohin deine Energie geht?
für mich gibt es nur eine Energie und die beinhaltet nicht nur all Wissen sondern auch das ganze Handeln.

Wo geht deine Energie hin?
Ich weiss nicht ob es eine Energie gibt. Ich weiss auch nicht ob es eine Seele gibt. Ich weiss auch nicht was passiert. Ich weiss gar nichts. Ich bin nur offen für Meinungen und Gedanken.

Und was ist diese eine Energie? Entstehen alle Menschen aus dieser Energie? Und alles was du tust wird von dieser Energie gesteuert?


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

27.02.2020 um 22:11
@off-peak

ich bin mir sicher du hast dir deine Antworten schon selber gegeben, Danke für den Rutsch :)


Anzeige

melden