Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

5.755 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Video, Leben Nach Dem Tod ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Baran ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

10.10.2012 um 12:54
@Grymnir
Zitat von GrymnirGrymnir schrieb:Tja, das ist jetzt die Frage. Wenn es die Reinkarnation nicht gibt, und du dein Leben nach religiösen Dogmen richtest, um würdig fürs Paradies zu sein, kannst du das Beste am Leben verpassen (Alkohol, Sex, Party bis zum Abwinken)...
Ich glaube an Reinkarnation, aber nicht an das Paradies.

Zitat von GrymnirGrymnir schrieb:Klar ist das nich jedermanns Sache. Ich würde aber nicht darauf verzichten wollen, nur um am Ende zu merken, daß es doch kein Weiterleben gibt, und ich meine Jahre hier vertan habe...
Für mich ist der Sinn des Lebens, Spaß zu haben, was auch immer ein Individuum als solchen versteht, solange er damit keinem anderen schadet!
Zitat von GrymnirGrymnir schrieb:Nochmal die Frage an alle, die weiterleben wollen: Wie steht ihr zur Organspende???
Da der Körper nur ein Werkzeug darstellt, um das körperliche Leben erfahren zu können, kann er von mir aus ruhig als "Ersatzteillager" herhalten, wenn er für mich unbrauchbar geworden ist ;)

Anzeige
2x zitiertmelden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

10.10.2012 um 16:52
@Marko11
allerdings glaube ich nicht das diese Leute es nötig hätten sowas zu machen.
So wie ich das bisher gesehen habe ( es gibt ja noch mehr Dokumentationen ) gehen sie sehr rational an diese Sachen heran
prg_sh......war der Nickname glaub ich.......die waren hier schon mal angemeldet.....


melden
Marko11 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

10.10.2012 um 18:09
@titus1960


wäre möglich .....


Hab nachgeschaut ...die sind es nicht


Hier der richtige link ...
http://www.prghh.de/


1x zitiertmelden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

10.10.2012 um 20:55
@Baran
Warum verkaufst du deinen Glauben als Tatsachen?
Zitat von BaranBaran schrieb:Ich glaube an Reinkarnation
Zitat von BaranBaran schrieb:Denn wären sich die Menschen dessen bewußt, dass sie eben nicht nur dieses eine Leben haben, liessen sie sich nicht so leicht ausnutzen und manipulieren.



melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

10.10.2012 um 21:09
Ich hoffe natürlich auf ein Leben nach dem Tod. Allerdings glaube ich nicht dran, neugierig bin ich aber dennoch!


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

10.10.2012 um 22:38
@Baran
Zitat von BaranBaran schrieb:Da der Körper nur ein Werkzeug darstellt, um das körperliche Leben erfahren zu können, kann er von mir aus ruhig als "Ersatzteillager" herhalten, wenn er für mich unbrauchbar geworden ist
Du solltest aber Bedenken, wenn du deine Organe in ein anderen Körper transplantiert werden, bis du auch an diesem Körper, des Spenders mit gebunden.
Nur deine Seele hat die entsprechende Eigenschaft, diese Organe am Leben zu halten.
Zu Minimum hast du denn ein spirituellen harten Weg vor dir.


1x zitiertmelden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

10.10.2012 um 23:39
Zitat von BaranBaran schrieb:Genau, das ist der Punkt, der uns - mit der Verleugnung der Reinkarnation- eingeredet werden soll. Denn wären sich die Menschen dessen bewußt, dass sie eben nicht nur dieses eine Leben haben, liessen sie sich nicht so leicht ausnutzen und manipulieren.
Da frage ich mich wer, wem, was einredet?
Und gerade, weil ich glaube, dass ich nur dieses eine Leben hier auf Erden habe, lebe ich mein Leben ganz bewusst mit allen Facetten. Ich glaube nur nicht an die Reinkarnation, so wie es die meisten Menschen tun, die glauben wieder als Mensch hier auf diese Erde zu kommen. Wenn man den Gedanken weiterspinnen würde, hätten wir unzählige Mütter, Väter, Geschwister, Onkel, Tanten, Kinder usw. Nein, ich glaube, es gibt nur dieses eine Leben hier, was nicht heissen soll, dass es keine Seele gibt, die sich nicht weiterentwickelt. Whatever. Wissen, werden wir es ja erst wenn wir tot sind, oder auch nicht….


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

10.10.2012 um 23:52
Ja, ich denke es wird auf jeden Fall irgendwie weitergehen. Es kann dann doch nicht irgendwie alles vorbei sein denke ich immer Aber bis dahin muss man sich halt noch gedulden. :D


melden
Baran ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

11.10.2012 um 07:12
@Kontinuum
Zitat von KontinuumKontinuum schrieb:Du solltest aber Bedenken, wenn du deine Organe in ein anderen Körper transplantiert werden, bis du auch an diesem Körper, des Spenders mit gebunden.
Nein, das sehe ich nicht so. Wenn der Körper stirbt, wird die Verbindung zwischen Körper und Seele "abgeschnitten".


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

11.10.2012 um 09:35
ich weiss nicht, ob ich es für möglich halte. ich wünsche es mir.

ich befürchte (aber), dass nach dem tod nur eine einzige sache passiert:

lampe aus :/


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

11.10.2012 um 16:05
@ganjamann

Und das sagste als Ganjamann? Dann denk noch mal darüber nach, wenn du in Stimmung bist ;)


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

11.10.2012 um 16:12
wer nicht ganz verblödet ist
wird feststellen, dass ab einem gewissen alter ein weiterleben nach dem tode
doch recht fragwürdig wünschenswert erscheint.

den ganzen scheiss nochmal, und das womöglich bis in alle ewigkeit?

buddel


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

11.10.2012 um 16:16
@Dawnclaude
Du hast meinen Gedankengang soeben aufgegriffen- ich danke Dir.^^

@buddel
Die Hoffnung dahinter ist doch, dass eben keine Wiederholung statt findet, sondern dass einem die Möglichkeit geboten wird eine Art "Neuanfang" zu erleben.


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

11.10.2012 um 16:26
@Marko11
TMeine lautet : Das jeder Mensch in seinem eigenen Zeitrahmen gefangen ist . Das heißt wenn wir sterben geht alles wieder auf Anfang wie bei Monopoly . Wenn man Quantenphysik zugrunde legt wäre das sogar wahrscheinlicher als die Bewusstsein Empfang Theorie.
Dem widersprechen allerdings die EVP , die da hier rumgeistern, weil es gäbe dann keine Geister die in der Gegend oder in anderen Dimensionen existieren würden. Zumindestens würde das Deja Vus erklären .^ Es passiert halt alles immer wieder . Und mit Karnation hat es auch was zu tun
Spricht so ziemlich alles gegen, auch sämtliche Jenseitskontakte. ;)
Es sei denn man würde so ein Szenario seitens des Jenseits / bewusstseins ganz gezielt erschaffen. Aber eine Grundregel für die Erde sicherlich nicht.

Deja Vues werden laut jenseitsforschung übrigens als Absprachen aus dem Jenseits beschrieben, an die man sich dann plötzlich erinnern kann. Neben rational erklärbaren sachen wie Dinge, die man oft wiederholt.
Oder eine andere Variante, du träumst zuerst das , was du am nächstent Tag erlebst. Haben auch schon diverse Leute erlebt. Ist für mich aber eher eine gezielt eingestreute Information einer vorher getätigten Apsrache, um das Paranormale zu "erleben", so dass man merkt, dass hier nicht etwas mit rechten Dingen zugeht. Dann kommt man in solche Foren und co und beschäftigt sich damit. :)


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

11.10.2012 um 16:54
@Baran

Du hast aber eine Menge verquerer Sichtweisen und bringst sehr vieles Durcheinander. Reinkarnation ist nicht die Regel, sondern die Ausnahme. Das solltest Du schon wissen, wenn Du Dich hier so weit aus dem Fenster lehnst...


melden
Baran ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

11.10.2012 um 17:07
@webmaster3000
Ich weiß ja nicht, woher Du Dein "Wissen" hast, aber ich denke schon noch, dass wir alle bereits so einige Leben hinter uns haben ;)


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

11.10.2012 um 17:12
@Baran

Aber was für Wissen ist es das Du besitzt, wertvolles oder wertloses?
Bedenke bitte, alles wertlose wird Dir am Ende genommen und im Zweifelsfall stehst Du mit leeren Händen da.
Der Fehlglaube oder eine Scheinwelt - die man sich während des Lebens aufbaut - wird keinen nachhaltigen Bestand haben. Nicht selten führt ein solcher Weg direkt ins Chaos - noch zu Lebzeiten.


melden
Baran ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

11.10.2012 um 17:17
@webmaster3000
Ich denke, die Leute, die sich von meinen Beiträgen angesprochen oder sogar betroffen fühlen, bewerten mein "Wissen" entsprechend.


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

11.10.2012 um 17:19
@Baran

denn sie wussten nicht was sie tun...


melden
natü ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

11.10.2012 um 17:31
@Marko11
Es gibt so einen Spruch wie: Eine neue Erkenntnis wird zuerst belächelt, dann bekämpft und am Ende übernommen.

Oder: Damit eine falsche Lehre ausstirbt, müssen nicht nur ihre Schüler, sondern auch die Schüler ihrer Schüler ausgestorben sein.

Ich bin für die Wissenschaft. Und eben darum gegen die Halbwissenschaft, die hier von einigen als Unterhaltung gepflegt wird.
Da bilde ich mich lieber bei Leuten weiter, die wirklich etwas von ihrem Fach verstehen - soweit ich die Kraft und Begabung usw. dafür habe.

Oder glaubst du, dass sich ein echter Wissenschaftler hier in dieses Forum verirren würde?...

Wenn die, die hier den Ton angeben möchten, von Wissenschaft nur soviel verstehen wie von der Religion, so wäre es jedenfalls zu wenig.

Ich denke, mit dem Erkennen Gottes ist es genauso: Nur wenn man für a l l e s Lernen offen ist - und das bedeutet bescheiden sein - wird sich sicher auch Gott einem erschließen.

Wenn du das willst, wünsche ich es dir.

Gruß


Anzeige

melden