Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

5.755 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Video, Leben Nach Dem Tod ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

11.10.2012 um 20:02
@Marko11
Zitat von Marko11Marko11 schrieb:Hier der richtige link ...
nein ich meinte hier bei Allmy waren die schon mal angemeldet......sind aber wieder weg....

Anzeige
melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

11.10.2012 um 20:08
-Um es kurz zu fassen wir leben in einer Scheinwelt.
-Matrix
-Mein Deckname ist Neo
-Bald gibt es ein Leben nach dem Tod
*rofl


melden
Marko11 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

11.10.2012 um 20:31
@titus1960

Und ich sagte schon mal das waren andere ..^^^Die Ersteller des Videos sind nicht identisch mit dem der hier angemeldet war oder ist . Das wird beim Blick auf die 2 unterschiedlichen Homepages schnell klar .


1x zitiertmelden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

11.10.2012 um 20:38
@Marko11
Zitat von Marko11Marko11 schrieb:Und ich sagte schon mal das waren andere ..^^^Die Ersteller des Videos sind nicht identisch mit dem der hier angemeldet war oder ist . Das wird beim Blick auf die 2 unterschiedlichen Homepages schnell klar .
das waren schon dieselben.....kannste mir glauben....ich hatte öfter per PN mit denen geschrieben...


1x zitiertmelden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

11.10.2012 um 20:57
Zitat von AniaraAniara schrieb:@the_georg
Wenn es so wäre ja, dann gäbe es nicht diese Ausfälle, Behinderungen etc. und man könnte das Bewusstsein eines Menschen "auslesen" bzw. klarer nachweisen.
@Aniara
Das ist für mich kein Gegenargument. Wenn wir jetzt bei der "Empfänger-Theorie" bleiben :D dann gibt es einfach noch kein Gerät welches dieses "Bewusstsein" messen könnte.

Und Behinderungen kann man mit "Hardwaredefekt" vergleichen.

Ich sag nicht dass es so ist, da müsste man mich selber erstmal irgendwie überzeugen, ich möchte nur diese Lücken in deiner (bzw überhaupt in der wissenschaftlichen) Argumentationsweise aufzeigen, weil du anscheinend das Thema damit abschließt und die Sache für dich klar ist.

@Grymnir
Zitat von GrymnirGrymnir schrieb:Heute kann man dank Wissenschaft zumindest nachweisen, daß der Körper nach dem Tod aufhört zu arbeiten. Das Beispiel mit dem Empfänger endet hier ebenfalls: Denn wenn das Hirn nur der Empfänger des Bewußtseins wäre, könnte man zumindet Spuren, kleine Signale davon inzwischen auch mit technologischen Wunderwerken empfangen. Ist bisher aber noch keinem Eierkopp gelungen. Warum? Wo nichts sendet, kann nichts empfangen werden.
Außerdem wurde hier schon geschrieben dass das Bewusstsein sich von einem totem Körper löst ergo danach ist Schluß aus Ende. Connection terminated sozusagen :D d.h. selbst wenn es dann ein Gerät gäbe mit dem man Bewusstsein erfassen kann, würdest du wohl nichts am Körper feststellen, denn das Bewusstsein würde ja nicht mehr zu diesem Körper "senden".

Außerdem weiss man gar nicht wo man die Quelle suchen soll? Es wurden schon Quantentheorien erwänt. Allein das würde einen Wissenschaftler heutzutage überfordern. Wenn man dann bedenkt dass es evtl. um eine Seele geht und diese vielleicht in anderen "Dimensionen" steckt, dann kann man ja keine sicheren Aussagen mehr treffen.


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

11.10.2012 um 21:06
@the_georg
Von welcher Lücke in meiner Argumentation sprichst du?


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

11.10.2012 um 21:12
@Aniara
Deine ganze Argumentation ist eine einzige Lücke :D

dadurch dass du mit Wissenschaft™ argumentierst und dies mit diesem Bereich einfach nicht zusammenpasst.


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

11.10.2012 um 21:14
@the_georg
Es steht dir frei mir und der Wissenschaft das Gegenteil zu beweisen.
Sehe da auch keine Lücke, ist alles stimmig und es passt zusammen, wer was anderes GLAUBT darf das gerne zun sollte aber auch in der Lage sein es logisch zu begründen ohne "Nehmen wir mal an".


1x zitiertmelden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

11.10.2012 um 21:25
Zitat von AniaraAniara schrieb:wer was anderes GLAUBT darf das gerne zun sollte aber auch in der Lage sein es logisch zu begründen ohne "Nehmen wir mal an".
@Aniara

Nein einfaches Glauben ist einfach nur ein persönlicher Glaube und da darfst du nicht fordern es zu beweisen. Bzw du kanns es versuchen aber was soll ein glaubender denn beweisen :D die Aussage "ich glaube[...]" bedeutet allein schon dass derjeniger noch nie einen persönlichen Beweis für sein Glauben hatte. daher glaubt er ja auch nur weil er eventuell vermutet, dass es so sein könnte aber er halt bisher pech hatte was beweise angeht oder weil seine Vermutung einfach falsch ist

Was Anderes ist wenn jemand behauptet es zu wissen, ab da seh ich eine Verpflichtung einen Beweis zu erbringen.

Und was mich angeht, auf mich trifft weder das eine noch das andere zu. Ich weigere mich ein gläubiger zu sein, denn ich will wissen, aber ein wissender bin ich auch nicht auch wenn mir Beweise™ geliefert werden dass solche Behauptungen bzgl. Leben nach dem Tod usw. nicht real sind bin ich dennoch nicht wissend denn ich weiss nicht ob diese Wissenschaft auch den erfordelichen und richtigen Forschungsbereich abdeckt um einen authentischen Beweis erbringen zu können.

Jetzt fragst du dich "was denn nun"? Ich glaube nicht daran und gleichzeitig glaube ich auch nicht an die Wissenschaft?
Ja dieser Zwispaltzustand ist durchaus machbar :D
Aber ich denk da ist man dann wenigstens für jede Alternative offen


1x zitiertmelden
Marko11 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

11.10.2012 um 21:39
@titus1960
Zitat von titus1960titus1960 schrieb:das waren schon dieselben.....kannste mir glauben....ich hatte öfter per PN mit denen geschrieben...
Nein sind sie nicht ...Das eine ist die PRG Schleswig Holstein

http://www.prg-sh.de/#Startseite (Archiv-Version vom 12.05.2013)

welche du meinst und die besteht aus genau 2 Leuten .


Die ersteller des Videos sind

http://www.prghh.de/

PRG Hamburg und sie bestehen seit mindestens 2003 aus 4 Leuten . Auch die Namen passen nicht zusammen .


melden
Marko11 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

11.10.2012 um 21:47
Also anhand von EVP , wer das ein bischen ernsthaft praktiziert könnte man schon sagen das wir es eigentlich wissen müssten . Die Frage ist daher etwas falsch . Sie müsste lauten "Wollen wir es wissen "

@Aniara

Wenn du zweifelst , was dein gutes Recht ist und sosehr dich von wissenschaftlichen Fragen und Antworten leiten lassen willst mach Dir selber ein Bild . Beschäftige dich mit diesen EVP . Mehr können wir auch nicht tun . Es gibt zwar einige die meinen sie haben mediale Kontakte nach drüben , aber daran glaub ich nicht . Mit den EVP kannst du dir dein eigenes Bild machen , und musst nicht anderer Leute Meinung vertreten .


1x zitiertmelden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

11.10.2012 um 21:50
Zitat von Marko11Marko11 schrieb:Beschäftige dich mit diesen EVP
Nö, ich halte EVPs für reine Zeitverschwendung und einfach nur für "Pareidolie der Ohren" Wenn ich es nur lange genug versuche, kann ich mir alles einbilden, was da in einem EVP "gesagt" wird.


3x zitiertmelden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

11.10.2012 um 21:52
@Aniara
Und eben das ist der Fehler den auch viele Wissenschaftler™ tun ^^


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

11.10.2012 um 21:55
@the_georg
Wenn du es für einen Fehler hälst ist das dein Problem, ich kann mich darauf berufen und guten Gewissen argumentieren. Ich muss nicht raten, spekulieren oder rum philosophieren, ich kann argumentieren.


1x zitiertmelden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

11.10.2012 um 21:56
@Aniara
Ehrlich gesagt ich mach auch keine EVP´s mehr weil es mir einfach zu doof ist im Raum zu sitzen im Hintergrund Rauschen/EVP-Maker laufen zu lassen und mich dabei aufzunehmen wie ich EVP-Fragen stelle :D

Obwohl ich einmal ein bemerkenswertes EVP aufgenommen habe zumindest hört es sich wie eines an.
Ich glaub aber dass ich das schon mal gepostet hab und du es kennst.


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

11.10.2012 um 22:04
@Aniara
Ja aber was bringt es denn, wenn diese Argumente nur "Scheinbare-Argumente" sind und lediglich nur haltbar weil eben keine Andere Institution als die Wissenschaft™ die Kontrolle über diese Argumente hat. Oder wie ich das halt ausdrücken soll.

Kein Anderer kann zurzeit gegen diese Argumente was tun, weil sie eben so getrickt sind. D.H. auch wenn es da vielleicht mehr gibt. wird man es aufgrund dieser Argumente nie anerkennen können, weil diese auch nur in diesem System funktionieren.

Als Beispiel, würde man ein einziges Naturgesetz aufheben, würden sich diese Argumente in Luft auflösen. Da es diese Gesetze aber nun mal gibt gibt es auch solche Argumente.

Und da sich diese Phänomene dem Bereich dieser Gesetze entziehen, kannst du auch nicht für diese Phänomene solche Argumente bringen.

So viel geschrieben aber immer noch nicht passend ausgedrückt was ich meine :D aber ich hoffe du verstehst was ich damit sagen will.

Aber wie auch immer niemand will dir hier überhaupt erstmal deine Argumente wegnehmen, darum ging es mir jetzt auch nicht, sondern deine Aussage bzgl. EVP ohne es überhaupt erstmal selber zu probieren, finde ich falsch


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

11.10.2012 um 22:06
Ja, ich halte ein Leben nach dem Tod für möglich. Man kann als Tier oder Mensch wiedergeboren werden und je nachdem wie gut sein Karma ist, wird sein nächstes Leben schön oder weniger schön werden. :D

Ich bin halt buddhist :P


1x zitiertmelden
Marko11 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

11.10.2012 um 22:07
@Aniara
Zitat von AniaraAniara schrieb:Ich muss nicht raten, spekulieren oder rum philosophieren, ich kann argumentieren.
Du argumentierst mit der Meinung anderer Leute . Ich mache mir gerne mein eigenes Bild .


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

11.10.2012 um 22:24
Zitat von missinsanemissinsane schrieb:Man kann als Tier oder Mensch wiedergeboren werden
Ja und eine ehemalige Freundin von mir meinte, sie war in einem früheren Leben mal ein Baum und dieser wurde von einer Schlammlawine mitgerissen und erdrückt. Deswegen hätte sie im jetzigem Leben Angst vor dem Ersticken.. :}


1x verlinktmelden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

11.10.2012 um 22:34
@ackey
Hmm..interessant .. xDD


Anzeige

melden