Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

5.755 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Video, Leben Nach Dem Tod ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Marko11 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

18.10.2012 um 23:19
bezugnehmend auf den von dir geposteten Link ....

Wobei ich ja zu gerne mal erklärt haben würde was das Unterbewusstsein eigentlich darstellt bzw was das überhaupt ist. Falls es noch niemandem aufgefallen sein sollte in diesem höchst naturwissenschaftlichem Wort steckt das Wörtchen Bewusstsein.

Anzeige
melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

18.10.2012 um 23:22
@Marko11

Da hast du wohl recht, ist ein komplexes Thema, werde dazu was schreiben kann aber etwas länger dauern.


melden
Marko11 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

18.10.2012 um 23:24
Naja ich finde das deshalb interessant , weil uns ja von unseren Skeptischen Forums Kollegen ja jegliches Bewusstsein abgesprochen wird.


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

18.10.2012 um 23:26
@Marko11

Versteh ich grad nicht ganz, Bewusstsein kann man ja wohl nicht absprechen, erklär mal genauer, wenn du magst.


melden
Marko11 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

18.10.2012 um 23:32
naja um es mal kurz aus zu drücken , einige hier sind der Meinung das der Mensch lediglich aus Zellen besteht die sein Wesen seine art sein ICH produzieren . Damit wären wir eigentlich nur gut funktionierende biologische Maschinen, die wenn das Haltbarkeitsdatum erreicht ist ,dann sterben .

Irgendwo wo hier weiter vorne hatten wir das Thema glaube ich mal angesprochen ,,,


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

18.10.2012 um 23:33
Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

Egal welcher Art?
Nun wenn man an den Energieerhaltungssatz denkt und den Begriff >>Energie<< dabei synoym für "Leben" nimmt dann bestreitet das doch eigentlich keiner das >>Leben<< in irgendeiner Form immer weiterexistiert, zumindest das was von uns dann noch übrig bleibt.


melden
Marko11 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

18.10.2012 um 23:36
@Libertin

Es ist eigentlich Dein Leben gemeint , ob du persönlich bzw deine Seele (sofern du daran glaubst ) nach deinem Tod weiter existiert


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

19.10.2012 um 00:01
@Marko11
Wenn es eine Seele gibt glaube ich auch nicht das diese nach unserem Ableben einfach erlischt aber ob oder wie es dann weiter geht das kann man bis jetzt nur glauben oder eben nicht glauben.


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

19.10.2012 um 00:18
@Marko11
Gegen frage , Was gabs vor dem Leben? Bzw was war von deiner Geburt? Sollten wir uns nicht erstmal die frage stellen woher wir kommen? Wohin wir gehen werden wir früher oder später ja sehen :-).


melden
Marko11 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

19.10.2012 um 09:15
@Waltersullivan

Nun einige nehmen an , das die Seele wieder dahin gehen wird wo sie her gekommen ist .
Eine andere Theorie von Van Lommel meint das unser Gehirn eine Art Empfänger darstellt , der die Bewusstseinsform ( ich nenne die jetzt mal so ) einfach empfängt . Stirbt der Körper ist auch das Empfangsgerät kaputt . Ergo hat unser Bewusstsein nie den Ort verlassen wo es ist . Tja wir werden das in Diskussionen wohl nie erfahren was nun zutrifft , aber irgendwann wird dann wohl jeder für sich
die Erfahrung machen . Irgendwie Lustig , wenn ich mir vorstelle das ich irgendwann mal mit @Keysibuna z.b diese Diskussionsrunden irgendwo beim Bier auswerte . Ups da gibts ja kein Bier nehme ich mal an ^^


1x zitiertmelden
Baran ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

19.10.2012 um 09:30
Zitat von Marko11Marko11 schrieb:Eine andere Theorie von Van Lommel meint das unser Gehirn eine Art Empfänger darstellt , der die Bewusstseinsform ( ich nenne die jetzt mal so ) einfach empfängt . Stirbt der Körper ist auch das Empfangsgerät kaputt . Ergo hat unser Bewusstsein nie den Ort verlassen wo es ist .
Das glaube ich nicht. Das Band einer inkarnierten Seele zum Körper ist mehr. Ausserdem ist es möglich , dass die Seele den Körper verlässt (Astralreise) , sie also den Ort wechselt, wobei jedoch durch die -in der Esoterik sogenannte- "silberne Schnur" immer die Verbindung zum Körper bestehen bleibt.
Zitat von Marko11Marko11 schrieb:Ups da gibts ja kein Bier nehme ich mal an ^^
Doch ,gibt es und alles andere auch, was immer Du Dir wünschst ;)


1x zitiertmelden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

19.10.2012 um 11:16
Zitat von BaranBaran schrieb:Doch ,gibt es und alles andere auch, was immer Du Dir wünschst ;)
Jop, in seinen eigenen Vorstellungen und Fantasien sind alles bereits vorhanden was das Herz begehrt :}


1x zitiertmelden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

19.10.2012 um 11:49
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Jop, in seinen eigenen Vorstellungen und Fantasien sind alles bereits vorhanden was das Herz begehrt
Keysi baut dann im jenseits die Skeptiker Kneipe auf!
"Willkommen im Nichts"


1x zitiertmelden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

19.10.2012 um 11:51
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Keysi baut dann im jenseits die Skeptiker Kneipe auf!
"Willkommen im Nichts"
Und, wie man es wieder einmal sehr gut selbst sehen kann, so Paradox können manche Vorstellungen sein :}


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

19.10.2012 um 11:54
@Dawnclaude
glaub ich nicht, dass er das macht...XD


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

19.10.2012 um 11:57
@Haret
Was glaubst du denn was Keysi im Jenseits als erstes machen wird? ;)


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

19.10.2012 um 11:59
@Dawnclaude
keine ahnung o_O
denk aber, da er schon heute seine aufgaben hat, wirss wohl drueben weitergehen...;-)


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

19.10.2012 um 12:10
@Keysibuna
Wenn's ein Jenseits gibt, dann komm bitte bei mir spuken! Aber ANSTAENDIG, schmeiss bitte nichts runter oder schlag Tueren zu, sondern posiere fuer ein Video oder die Kamera und erzaehl mir ein bisschen was, das nur Lady Di oder Elvis wissen konnten!

Wechselseitig mach ich dann dasselbe bei Dir, je nachdem wer zuerst abnippelt! :)


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

19.10.2012 um 12:12
@Alarmi

Abgemacht! ^.^

Wir müssten uns vorher genau festgelegte Erkennungszeichen ausmachen, damit der andere erkennt das man mit dem richtigen "Geist" zutun hat :)


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

19.10.2012 um 12:13
@Keysibuna
Ich singe dann "Thriller" von Jacko! :D


Anzeige

melden