Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

5.811 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Video, Leben Nach Dem Tod ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

07.11.2012 um 13:19
@Dawnclaude
ja sicher treff ich auf personen, die nicht meiner fantasie entspringen ;)
sind immer dieselben!
haben immer die gleichen funktionen zum teil, sehen immer gleich aus.

wenn jemand nicht "besucht" werden will, wirst du auch nix zu sehen bekommen ;)

Anzeige
melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

07.11.2012 um 13:20
@Haret
Lies mal das PDF Traumgestalten, siehe hier:
Nahtoderfahrungen, die wissenschaftliche Sicht (Seite 56)
er hat intensive versuche mit seinen angeblichen "Traumgestalten" gemacht. Seite 7 sehr interessant :)


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

07.11.2012 um 13:26
@Dawnclaude
mach ich dann zuhause, muss eh gleich wieder los :)


melden
Marko11 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

07.11.2012 um 14:42
Wenn man aber mal annimmt das Astralreisen oder kurz Out of Body Erlebnisse wahr sind , und das scheinen sie ja tatsächlich zu sein kommt man eigentlich nicht umhin ein LNDT ernsthaft in Erwägung zu ziehen .

Außerdem stört mich immer ein wenig der Begriff Unterbewusstsein was von manchen skeptischen Menschen als Erklärung oder Ursache angesehen wird . Wo es ein Unterbewusstsein gibt , muss es auch ein Bewusstsein geben sprich Seele .

nichtsdestotrotz interessante Seite

http://www.yoga-vidya.de/reinkarnation-wiedergeburt/frueheres-leben/ausserkoerperliche-erfahrung-asw.html


1x zitiertmelden
Marko11 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

07.11.2012 um 14:51
Deja-Vu-Erlebnisse, Vertrautheit als Indiz für Reinkarnation
Manche Menschen erscheinen einem auf den ersten Blick sehr vertraut und es ist sofort eine enge Verbindung da. Manche Perioden in der Geschichte erscheinen einem sehr vertraut, ebenso wie bestimmte Landschaften und Kulturen. Das könnte darauf hindeuten, dass man diese aus einem früheren Leben kennt. Interessant ist, dass Geschwister in der gleichen Familie Interesse an ganz unterschiedlichen Kulturen und Zeitepochen haben. Dieses Interesse kann also nicht so leicht mit genetischer Prädisposition oder Erziehung erklärt werden. Auch starke, rational nicht erklärbare Zu- und Abneigungen können dadurch gut erklärt werden, dass man diese Menschen aus einem früheren Leben schon kennt.
Du kannst dich selbst fragen: Welche Zeitepochen waren mir immer schon besonders vertraut? Was ist mir als Kind sehr leicht gefallen? Wie war meine erste Begegnung mit den Menschen, die mir heute noch sehr wichtig sind und die eine große Rolle in meinem Leben gespielt haben und spielen? Eine Vertrautheit aus früheren Leben ist dabei oft eine sehr einleuchtende Erklärung.
Stimmt irgendwie . Meine Interessen an alten Kulturen ganz speziell des Römischen Reiches .
Erklären kann ich das nicht , ich fühl mich seltsamerweise immer irgendwie berührt wenn ich Dokus darüber sehe , auch Dokus Berichte etc . über die Kreuzzüge und die Templer jagen mir immer eine Gänsehaut über den Rücken , und ich weis nicht warum .Wenn ich manchmal so darüber nachdenke und wählen könnte , so hätte ich lieber in diesen Zeiten gelebt . Solche Gedanken habe ich manchmal ist nix ernstes ^^


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

07.11.2012 um 15:39
@Marko11
Zitat von Marko11Marko11 schrieb:Außerdem stört mich immer ein wenig der Begriff Unterbewusstsein was von manchen skeptischen Menschen als Erklärung oder Ursache angesehen wird . Wo es ein Unterbewusstsein gibt , muss es auch ein Bewusstsein geben sprich Seele .
Ja, genau das ist der Punkt. die Leute wissen verdammt wenig über das Unterbewusstsein, aber begründen immer alles damit. ^^
In der Jenseits Forschung wird immer wieder gesagt, dass das Unterbewusste der unbewusste Teil der Seele ist. Es gibt so vieles, dass wir unterbewusst ausführen und gar nicht wissen, warum wir es überhaupt tun.


melden
Marko11 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

07.11.2012 um 20:37
Ich glaube ich muss mich mal näher mit den Out of Body Geschichten beschäftigen.

Irgendwie sehr fesselnd das ganze , irgendwie könnte man fast neidisch werden @Dawnclaude
Schick deinen Lehrer mal bei mir vorbei ^^ Ich möchte das auch gerne mal probieren .


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

08.11.2012 um 12:36
@Marko11
@Haret
Passend dazu hab ich heute auch wieder etwas erlebt.
Vor einer Woche ca. war ich mitten im Traum, hab wieder die Schwingungen gespürt und den starken Druck an den ohren. Eine Stimme ertönte mit den worten "Ah, er schläft ja wieder"
klang etwas belustigend. ansonsten sah ich nur schwärze. diese schwingungen kamen wellenartig, aber da ich gerade in dem moment wach war, hab ich es abgebrochen und bin aufgewacht, weil ich mit dieser Sache noch nicht so vertraut bin.
Normaler weise bin ich nämlich erst fähig voll bewusst zu denken, wenn ich schon den "Sprung" gemacht habe. In diesem Fall war ich mitten drin.

Dann heute, es war viertel nach 7 wo ich eingeschlafen bin (hab derzeitig ein 4 Stunden Schlaf, 3 Stunden wach , 4 Stunden Schlaf, weil das laut Seth besser sein soll und ich das mit Nachtarbeit oder NBA schaun verbinde ^^) punkt 8 uhr bin ich erwacht und zwar in einem trance modus. Diese schwingungen, vor allem spürbar in den Ohren kamen wellenartig. Also es kam, ich dachte wild etwas panik, es beruhigte sich wieder, und dann gings wieder los , so als würd ich wirklich quasi aus meinem Körper rausgedrückt werden. ^^
Das wilde denken führte aber dazu, dass ich es wieder abblockte, wie beim letzten mal. Mir kam es so vor als wenn die Geistführer , diese schwingungen heraufbeschwören und mich auch erweckt haben. Man sagt ja laut Jenseitsforschung, dass jeder diese Astralreisen unbewusst nachts macht, nur dass man sich nicht daran erinnern kann, vielleicht wurde ich also absichtlich in dem Moment aufgeweckt, damit ich das miterlebe, wie ich mich von meinem Körper löse..
irgendwann dachte ich mir, bin ich nun eigentlich schlafend oder wach und öffnete die augen. ich war tatsächlich nicht schlafend , sondern nur in diesem Trance Zustand.
Ich hoffe dann, dass ich das nächste Mal diese Schwingungen nicht abblocke und nicht zu viel denke. :)

@Marko11
Du hast deine eigenen Lehrer, die sich vielleicht irgendwann mal zu erkennen geben, aber du kannst jderzeit zu ihnen reden oder in Gedanken versuchen, dass sie sich bei dir melden. @georgerus hat das erst vor einigen wochen gelernt und auch damit angefangen.


1x zitiertmelden
Marko11 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

08.11.2012 um 13:22
@Dawnclaude

Wie redet man die an? Also ich meine was sagt man da ? Hallo hier bin ich wo bist du oder sowas ?

Ich hab da so ne EVP in der von Familie und dergleichen gesprochen wird . Ich versuch die mal zu finden wenn ich wieder zu Hause bin


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

08.11.2012 um 13:43
@Marko11
Hier noch mal ne ganz gute Zusammenfassung zum Thema Geistführer / Guide:
http://www.geister-und-gespenster.de/wissen/Geistfuehrer.htm

http://www.jenseits-de.com/g/forums/wwteil1/archiv/messages/2481.html

mit etwas Übung und Geduld in Meditation kannst du den Kontakt aufbauen, außer sie wollen es partout nicht.
Bzw. ich weiß nicht, ob es diese Einschränkung gibt oder ob es theorethisch jeder mit Geduld und Übung schaffen kann, auch ein Bossskeptiker wie Keysibuna. ;)
Ja, wie du das mit dem ansprechen machen willst, bleibt dir überlassen. Es gibt auch viele, die sie stark beschimpfen , wenn sie gerade was negatives erleben und die Geistführer dafür verantwortlich machen.^^

http://www.foren4all.de/showthread.php?p=610908
Hier auch wieder ne Diskussion dazu wie man Kontakt aufnimmt, siehe Postings weiter unten

und hier noch ne Möglichkeit:
http://seelenhain.blogspot.de/2011/03/mein-geistfuhrer.html

und noch eine von einem Medium, welches u.a. das Jenseits Modell sehr genau aufgebaut hatte aus ihrer Sichtweise nach sehr vielen Reisen und Kontakten zu Guides:
http://www.jenseits-de.com/g/forums/wwteil2/archiv/messages/5164.html


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

08.11.2012 um 13:52
@Marko11
Das was unter Seelenhain steht, ist natürlich ne phantasievollere , esoterische Variante. Guides passen sich immer dem Glaubensmuster einer Person an, weil es ihnen nicht gestattet ist, dann ihr GLauben in eine andere Richtung zu drängen. Wie gesagt sind ja nach dem Tod alle Glaubensmuster unter einem Hut zu bringen, egal ob nun Atheist, Jude, Christ oder "InsertReligionoderGlaubensmusterhere" und dazu sind die Guides auch da. Jeder Mensch hat einen Glaubensmuster, auch natürlich die Skeptiker und so passen sie sich an und wählen das , was am Besten passt.


melden
Marko11 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

08.11.2012 um 16:32
Das heißt dann@Keysibuna bekommt einen anderen Keysibuna . Na auf die Kontroverse wäre ich gespannt . Irgendwie sehr tröstlich dieser Gedanke ^^


aber danke erstmal ich werde mich da mal einlesen@Dawnclaude


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

08.11.2012 um 16:41
@Marko11
Ja genau, normaler Weise wird er nicht plötzlich einen "kitschigen" Engel oder eine Fabelfigur vor sich haben. Eher gewöhnliche Menschen, die sich auf die ihm passende Art unterhalten oder höchstwahrscheinlich als Wissenschaftler. ^^ Der Punkt ist wie gesagt, dass sie mit Gedanken Formen erzeugen können, und das bedeutet, dass er theorethisch auch mit nem sprechenden Stuhl reden kann. :)
Deshalb sind Nahtoderlebnisse auch so individuell. Die Jenseitsforschung sagt dazu, dass die Geistführer des "Schützlings" die Umgebungen dieser Menschen nach den Vorstellungen gestalten.
Aber natürlich ist das dann ihre Idee, wie sie damit umgehen wollen. Und wenn ein Keysibuna doch etwas kitschiges erlebt, dann weil der Guide es so will, aber dahinter steckt dann eine Absicht.

So ist auch zu erklären, dass die Szenarien teilweise sehr überraschend für die Personen kommen. Wie der US-Neurochirurg mit seinen Schmetterlingen und der attraktiven Frau mit den gold braunen Zöpfen, die mit großer Wahrscheinlichkeit sein Guide ist. :)
Bei mir war es ja so ,dass mein Guide ihre Gestalt ständig verändert hat. Ich denke vor allem, um mir zu zeigen, dass das möglich ist. Sonst hätte ich sie auch nur als die Person identifiziert , wie sie sich dargestellt hätte.
Später bei einer anderen Reise war sie ja dann z.b. ein Clown, auch symbolisch sehr passend. ^^


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

08.11.2012 um 20:46
@Dawnclaude
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:vielleicht wurde ich also absichtlich in dem Moment aufgeweckt, damit ich das miterlebe, wie ich mich von meinem Körper löse..
so schaut´s aus ;)
mach dich schon mal drauf gefasst, wenn es passiert, während du wach bist, bekommst bestimmt nen schreck!
oder auch nicht, ihr männer seid da vielleicht härter im nehmen...

mir hat es eine riesenangst gemacht, aber muss wohl so auch mal vorkommen, erzähl mal, wenn es soweit ist ;)


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

08.11.2012 um 22:49
Zu deiner Überschrift, nein!


melden
Marko11 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

08.11.2012 um 23:57
@Looneytunes

gehts etwas präziser ? Warum zum Beispiel nicht ?


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

17.11.2012 um 20:38
Hallo, liebes Forum!

Da meine Lebensgefährtin kürzlich verstorben ist, versuche ich, das Thema zu verstehen. Ich nähere mich da mit Fakten an (anders verstehe ich nicht).

Fakten sind:

1. Noch kein Toter Mensch ist je nachweislich zurück gekehrt.
Daraus lässt sich ableiten: Die Verstorbenen wollen oder können nicht zurückkehren.

2. Das Wissen um das, was nach dem Tode kommt, ist schlicht nicht vorhanden.
Das kann Absicht sein, oder sich aus der Schranke (Punkt 1) ergeben.

3. Es gibt ein großes Geschäft um Macht und Geld um dieses Thema.
So sind Kirchen oder Sekten sehr reich und dominant. Sie erklären das Leben nach dem Tod, ohne 1. und 2. nachweisen zu können. Zugleich nehmen sie Einfluss auf das Leben und möchten Verhaltensmuster erwirken.

Habe ich noch Fakten vergessen? Vielen Dank!

Hexer


3x zitiertmelden
Marko11 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

17.11.2012 um 21:36
@Mondhexer


Mein Beileid erst einmal
Zitat von MondhexerMondhexer schrieb:1. Noch kein Toter Mensch ist je nachweislich zurück gekehrt.
Daraus lässt sich ableiten: Die Verstorbenen wollen oder können nicht zurückkehren.
Warum sollten sie auch ?
Zitat von MondhexerMondhexer schrieb:2. Das Wissen um das, was nach dem Tode kommt, ist schlicht nicht vorhanden.
Das kann Absicht sein, oder sich aus der Schranke (Punkt 1) ergeben.
Da würden dir einige widersprechen ...
Zitat von MondhexerMondhexer schrieb:3. Es gibt ein großes Geschäft um Macht und Geld um dieses Thema.
So sind Kirchen oder Sekten sehr reich und dominant. Sie erklären das Leben nach dem Tod, ohne 1. und 2. nachweisen zu können. Zugleich nehmen sie Einfluss auf das Leben und möchten Verhaltensmuster erwirken.
Das ist richtig


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

17.11.2012 um 21:40
Zitat von MondhexerMondhexer schrieb:Die Verstorbenen wollen oder können nicht zurückkehren.
oder die lebenden können oder wollen sie nicht sehen ;)
das aber nur, solange sie noch hier hängen; wenn sie mal wirklich ganz hinüber gegangen sind, haben sie wohl keine möglichkeit mehr, zurückzukommen!

aber dann wollen sie wahrscheinlich auch nicht mehr...


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

17.11.2012 um 21:45
@Mondhexer
Da hast du recht, es gibt keine Fakten bezüglich eines Leben nach dem Tod, es gibt lediglich viele Spekulationen und Behauptungen und Erzählungen.


Anzeige

melden