Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

5.751 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Video, Leben Nach Dem Tod ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

19.10.2012 um 16:31
ja @Basto

das geht nicht so schnell da muß ich mir Gedanken machen.

evt gibt es Veröffentlichungen dazu aber die muß man suchen weil,, man will uns ja gerne etwas anderes glauben machen.

ich seh mich mal um.



mfg,

Anzeige
melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

19.10.2012 um 16:34
@Basto
ui basto, bin schockiert XD
@Dawnclaude
weisst du, wieviele es sind so nach oben und nach unten?
sind sieben zuwenig?


1x zitiertmelden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

19.10.2012 um 16:37
@Basto
Du stehst also auf Tatütatas! Von dieser Seite habe ich einen Krankenwagen noch nich betrachtet, aber jeder hat da wohl individuelle Phantasien. ;)

Man muss zwischen verschiedene Bewusstseinsformen unterscheiden. Du hast natürlich recht, das auch ein Krankenwagen aus Molekülen, Atomen und somit aus Bewusstsein besteht, es ist aber ein erzeugtes Bewusstsein , wie ganze Planeten einen Bewusstsein haben. Also ein Krankenwagen hat selbstverständlich kein Egobewusstsein. Da sind sich wohl beide "Bewusstsein erzeugt materie" / "Materie erzeugt Bewusstsein" Fraktionen gleichermaßen einig. ;)
Planeten werden angeblich von hochbewussten Seelen kreiert. Wird allerdings schwierig dafür Beweise zu sammeln, da kann man letztendlich nur Jenseitsdurchsagen vertrauen schenken.


Mal ein paar Zitate zum Thema Tierseelen aus Jenseits der Thesen:
Ihr könnt mich einfach Sheila nennen, doch ist dieses ein Name, den ihr einem Teil von mir gebt, durch den ich viel erfahren konnte. Meine IK (Inkarnation) als Katze Sheila hat mich dazu bewogen, auch als Hund erleben zu wollen… schmunzel. Ich stamme aus derselben SF (Seelenfamilie) wie die mich als Katze und Hund umgebenden Menschenteilseelen. Ich werde als Hund auch wieder in dieselbe IK-Gruppe inkarnieren. Das Frauchen der Katze Sheila, deren Fokus ich wieder zu mir zurückzog, weiß es nicht, dass wir uns irdisch wieder treffen, sie wird überrascht sein, wie sie zu ihrem neuen Haustier kommt… lach. Die Inkarnation an Ihrer Seite als Hund dient ähnlichem wie der IK als Katze… nur mit anderen Varianten. Für die Frau ersetze ich das ungeborene Kind und sie kann so gut ihre Muttergefühle über mich ausleben.

An sich ersetzen wir Haustiere wohl öfters etwas, was an menschlichen Beziehungen fehlt, ob nun Kinder, Partner, Freunde etc. Meistens sind es die Menschen, die zu anderen Menschen keinen richtigen Bezug bekommen oder menschliche Nähe ablehnen, die all dies aber über ihr Haustier kompensieren. So können sie ihre Liebe zeigen und haben keine Angst abgelehnt oder in irgendeiner Weise enttäuscht zu werden, was wohl in menschlichen Beziehungen die Regel darstellt.

Als Tierteilseelenabspaltung ist mir das natürlich nicht bewusst, da reagiere ich instinktiv. Ich reagiere dann auf Schwingungen, nicht auf Worte. Die Menschenworte verstehe ich nicht, doch ich lerne bereits als Welpe, dass der Ton des Gesagten sehr wichtig ist. Ihr könntet mir in liebevollem Ton sagen: "Ich hasse Dich" und ich werde freudig wedeln. Ihr könnt mir in barschem Ton sagen: "Bist du aber ein lieber Hund" und ich werde Habachtstellung einnehmen und ängstlich reagieren. Der Ton erzeugt eine Schwingung, genauso aber auch die Emotionen der Menschen.
Geht noch weiter, Link ist hier:

http://www.jenseits-der-thesen.de/board/viewtopic.php?f=3&t=28


melden
Marko11 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

19.10.2012 um 16:40
mal so allgemein gesagt bitte beim Thema bleiben ...



@Basto
Zitat von BastoBasto schrieb:ICH finde dann müssten Tiere auch Seelen haben. Jedes einzelne. Jeder Dinosaurier. Jede Pflanze. Denn sonst wäre es ja ja sinnlos eine Pflanze zu sein oder ein Stein.
Ich bin jetzt aber gespannt wie du in einem Stein Bewusstsein entdecken möchtest , Tiere ja würde ich mal sagen . Daher ist es auch absoluter Blödsinn als Krankenwagen , Töpferware und dergleichen Wiedergeboren zu werden falls das mit der Reinkarnation überhaupt geht, was ich skeptisch sehe .Zu mindestens kann ich mir das schlecht vorstellen


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

19.10.2012 um 16:42
Die armen Tierseelen, werden sicher kaum erst genommen, wenn man sie channelt. Rassismus! ;)

@Haret
Zitat von HaretHaret schrieb:weisst du, wieviele es sind so nach oben und nach unten?
sind sieben zuwenig?
Soweit ich das verstehe, kann man das unterschiedlcih definieren. Es ist jetzt nicht so, dass es Stockwerke sind und an jedem Szenario eine Zahl dran hängt.
Ich glaube das ist ein fließender Prozess. man könnte das also auch mit mehr Ebenen beziffern.


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

19.10.2012 um 16:43
@Dawnclaude
fliessend ja, aber schon "unterteilt"... denke ich mal?!?


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

19.10.2012 um 16:44
@Haret
Haha xD


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

19.10.2012 um 17:11
@Basto
Zitat von BastoBasto schrieb:ICH finde dann müssten Tiere auch Seelen haben. Jedes einzelne. Jeder Dinosaurier. Jede Pflanze. Denn sonst wäre es ja ja sinnlos eine Pflanze zu sein oder ein Stein.
Guckst du: Beitrag von ackey (Seite 44)
@Dawnclaude
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Ein schickes Baumleben ist doch was feines und so ruhig beschaulich. ;)
nahja weiss nicht, ob so toll ist, siehe mein Post oben...


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

19.10.2012 um 17:12
@Basto
haettest wenigstens nen backofen als beispiel genommen, der wird auf knopfdruck heiss ;-)

wie waere es denn, wenn alles "natuerliche", alles, was unsere erde hervorgebracht hat, ein mehr oder weniger ausgepraegtes bewusstsein besitzt?
da faellt der krankenwagen nicht mit drunter...;-)


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

19.10.2012 um 17:19
@Haret
Naja aber der Krankenwagen wurde ja mit den Rohstoffen, die die Erde hervorgebracht hat produziert. Also in gewisser Weise doch. ;)


1x zitiertmelden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

19.10.2012 um 17:20
@Haret
Haha der IST auch gut :D

Ja oder generell die Erde also Gaia existiert mit Bewusstsein


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

19.10.2012 um 17:23
@Dawnclaude
na ich weiss nicht...
find ich jetzt bisschen uebertrieben irgendwie; also ich kann es mir nicht vorstellen ;-)
@Basto
ja oder so...
oder auch einfacher gesagt, da unser planet ja alles "wiederverwertet", und es immer weitergeht, koennte es doch sinn machen, dass ein teil des bewusstseins von unserem planeten auch auf alles uebergeht, was sie hervorbringt!


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

19.10.2012 um 17:25
@Haret
Ja und wenn es stirbt geht es zurück zu Gaia und wird zur lebensstrom Energie Wiederverwertet was die Erde im Gleichgewicht hält.


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

19.10.2012 um 17:26
@Basto
hm... dann muesste aber sogar ein stinknormaler stein eine art bewusstsein haben... und jeder grashalm... und jedes tier ;-)


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

19.10.2012 um 17:37
@Haret
Sag ich doch ;)


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

19.10.2012 um 17:39
@Basto
ok sind wir uns wohl einig;-)


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

19.10.2012 um 18:42
Ein ungeborenes Zwillingspärchen unterhält sich im Bauch seiner Mutter.
"Sag mal, glaubst du eigentlich an ein Leben nach der Geburt?" fragt der eine Zwilling.
"Ja auf jeden Fall! Hier drinnen wachsen wir und werden stark für das was draußen kommen wird." antwortet der andere Zwilling.
"Ich glaube, das ist Blödsinn!" sagt der erste. "Es kann kein Leben nach der Geburt geben - wie sollte das denn bitteschön aussehen?"
"So ganz genau weiß ich das auch nicht. Aber es wird sicher viel heller als hier sein. Und vielleicht werden wir herumlaufen und mit dem Mund essen?"
"So einen Unsinn habe ich ja noch nie gehört! Mit dem Mund essen, was für eine verrückte Idee. Es gibt doch die Nabelschnur, die uns ernährt. Und wie willst du herumlaufen? Dafür ist die Nabelschnur viel zu kurz."
"Doch, es geht ganz bestimmt. Es wird eben alles nur ein bisschen anders."
"Du spinnst! Es ist noch nie einer zurückgekommen von 'nach der Geburt'. Mit der Geburt ist das Leben zu Ende. Punktum."
"Ich gebe ja zu, dass keiner weiß, wie das Leben nach der Geburt aussehen wird. Aber ich weiß, dass wir dann unsere Mutter sehen werden und sie wird für uns sorgen."
"Mutter??? Du glaubst doch wohl nicht an eine Mutter? Wo ist sie denn bitte?"
"Na hier - überall um uns herum. Wir sind und leben in ihr und durch sie. Ohne sie könnten wir gar nicht sein!"
"Quatsch! Von einer Mutter habe ich noch nie etwas bemerkt, also gibt es sie auch nicht."
"Doch, manchmal, wenn wir ganz still sind, kannst du sie singen hören. Oder spüren, wenn sie unsere Welt streichelt...."

edit: ist nicht von mir, Autor allerdings (mir) unbekannt.


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

19.10.2012 um 18:51
@Dawnclaude
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Naja aber der Krankenwagen wurde ja mit den Rohstoffen, die die Erde hervorgebracht hat produziert. Also in gewisser Weise doch. ;)
erinnert mich jetzt grade so an das hier:
CHRISTINESKING-CHRISTINEHC


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

19.10.2012 um 18:57
@Marko11
Matthäus 16,21: Während dieser Zeit begann Jesus mit seinen Jüngern über den Weg zu reden, den er noch gehen musste: "In Jerusalem werden mich die Führer des Volkes, die Hohenpriester und Schriftgelehrten foltern und töten. Aber drei Tage später werde ich auferstehen und leben."
Lukas 24,36-39: Noch während sie berichteten, stand Jesus plötzlich mitten im Kreis der Jünger. "Friede sei mit euch!" begrüsste er sie. Die Jünger erschraken furchtbar. Sie dachten, ein Geist stünde vor ihnen. "Warum hab ihr Angst?" fragte Jesus. "Wieso zweifelt ihr daran, dass ich es bin? Seht doch die Wunden an meinen Händen und Füssen! Ich bin es wirklich. Hier, fasst mich an und überzeugt euch, dass ich kein Geist bin. Geister sind doch nicht auf Fleisch und Blut!"
Jesus ist auferstanden, hat sich zur rechten des vaters gesetzt und lebt!

Grüsse
Lightshot


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

19.10.2012 um 19:01
@lightshot
@Marko11
Ich halte nichts von der Bibel.....schließlich wurde sie von Menschen geschrieben......


Anzeige

melden