Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

5.761 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Video, Leben Nach Dem Tod ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

17.10.2012 um 16:51
@Marko11
Man ist hier aus dem selben Grund wie jedes andere Lebewesen: Nachfahren zeugen, den bestand am leben erhalten und die Evolution heranzutreiben. :-D

Anzeige
2x zitiertmelden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

17.10.2012 um 18:31
@Marko11
Der Grund ist sich ein bestimmtes Szenario erschaffen, das man erleben kann.
Daher ist das auch für jeden höchst individuell.
Es kann wie basto schon sagt, auch mit Nachfahren, Family etc zu tun haben - und mag auch für viele ein wichtiger Punkt sein, gerade wenn sie sehr familienorientiert denken. Aber es gibt eben noch viele, viele andere Möglichkeiten. Der Ursprung ist verschleiert, denn sonst würden bestimmte Erlebnisse komplett wegfallen.
Wenn ichz.b. wegen Nachfahren motiviert bin, um meine spezies zu erhalten, im jenseits aber erfahre, dass zeit eh nur eine Illusion ist, dann würde das im Leben für mich keine große Motivation mehr sein. Zumindest der Punkt.
Der ursprung der Seele hat wohl laut Aussagen der Lehrerseelen keinen emotional Körper, außerdem ist der Ursprung multidimensional. Dazwischen gibt es noch die Astralebenen, die die Zwischenebenen mit mehr Polarität darstellen.
wenn also ein mensch inkarniert , sucht er sich einfach bestimmte Hauptthemen für die Inkarnation aus, die er als multidimensionale Seele nicht erleben könnte.

EVP halte ich für sicherlich ganz cool wegen der Akustitk, aber ne sinnvolle Diskussion kriegt man wohl erst mit reiner Telepathie / Channeling / Automatisches schreiben hin.


2x zitiertmelden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

17.10.2012 um 18:53
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Alles was man darüber wissen kann, steht aber auch in anderen Schriften und die sagen ganz was Anderes aus als die Bibel. Deshalb erscheint es mir logisch, das Jeder dort sein wird, woran er geglaubt hat.
genau das habe ich doch beim ersten beitrag geschrieben. und ich bin nun mal christ also richte ich mich auch nach der bibel.


2x zitiertmelden
Marko11 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

17.10.2012 um 20:46
@Haret
Zitat von HaretHaret schrieb:deine EVP`S, was macht dich so sicher, dass es wirklich tote menschen sind, die darin zu hören sind?
Sicher bin ich mir da nicht ! Allerdings bekomme ich in 90% meiner EVPs die Aussage " Wir leben" zu hören . Ergo vermute ich mal das es sich dabei um Verstorbene handelt . Wer sollte sonst sagen das er/sie Leben ?

@Basto
Zitat von BastoBasto schrieb:Man ist hier aus dem selben Grund wie jedes andere Lebewesen: Nachfahren zeugen, den bestand am leben erhalten und die Evolution heran zutreiben. :-D
Und genau das ist doch eigentlich sinnlos , wenn wir tatsächlich körperlose Wesen(Seelen) gewesen sind , und dann wieder dazu werden . Für mich ist da ein Widerspruch weil ich da keinen Sinn erkennen kann . (immer unter der Prämisse das wir tatsächlich eine unsterbliche Seele haben.)In vielen Nahtod berichten sprechen die Menschen davon , das sie sich gefühlt haben als würden sie nach Hause kommen, also wenn wir eine Seele haben und dort in anderen Bereichen normalerweise leben , wozu gibt es da die Gattung Mensch ?

@Dawnclaude
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Es kann wie basto schon sagt, auch mit Nachfahren, Family etc zu tun haben - und mag auch für viele ein wichtiger Punkt sein, gerade wenn sie sehr familienorientiert denken. Aber es gibt eben noch viele, viele andere Möglichkeiten. Der Ursprung ist verschleiert, denn sonst würden bestimmte Erlebnisse komplett wegfallen.
Ich meine mal gelesen zu haben das Seelen keine Verwandschaft kennen , das die ganze Sache ein einziges großes Rollenspiel ist . Von daher würde man keinen Vater oder Mutter haben sondern es sind nur andere Seelen die diesen Part übernommen haben . Und genau ab hier würde ich den Sinn nicht mehr verstehen , außer man legt zugrunde das das alles ein einziges großes Spiel ist . Quasi ein Zeitvertreib in der Unendlichkeit gegen die Langeweile.


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

17.10.2012 um 20:51
@Marko11
öhm ja, wer koennte sonst sagen, dass sie leben?
vielleicht wirklich die, die noch unter uns weilen? ich meine, ich hab selbst wirklich keine ahnung, ob das verstorbene sind oder lebende oder irgendwelch andere wesen!
aber so auf den ersten.blick wuerde ich glatt diese aussage so nehmen, wie sie ankommt!

was natuerlich aber wieder so eine zwiespältige sache ist, schließlich sind tote ja auch eigentlich noch am (vielleicht sogar ewigen) leben ;-)


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

17.10.2012 um 20:56
Jap das gibt es :-)


melden
Marko11 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

17.10.2012 um 20:58
@Haret

Wenn ich andere Wesen voraus setze, dann gibt es auch die Seelen von Verstorbenen. Lebende ist unmöglich , weil ich ja keinerlei Sendeanlage verwende. Man spricht quasi in den Raum , stellt einen Mittelwelle Sender auf Rauschen oder ein Stimmengemisch ein und nimmt das auf.Mit stimmgemischen hatte ich leider bisher keinen Erfolg , nur im freien Rauschen. Ich hab auch die Möglichkeit geprüft das es sich um Funk etc handelt . Aber wie mir ein Amateur funker versichert ist das völlig unmöglich .


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

17.10.2012 um 21:01
Würde man mir mal einen stimmigen Beweis präsentieren, dann würde ich es ja auch in Betracht aber bis dahin ist es nach dem Tod vorbei.


1x zitiertmelden
Marko11 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

17.10.2012 um 21:06
@Aniara


Den Beweis musst du dir selber suchen ^^ den kann dir niemand erbringen . Alles was man einstellt würde zerpflückt werden mit den unsinnigsten Argumenten und natürlich auch oft mit berechtigten Einwänden. Denn vieles was hier oder in anderen Foren steht , beruht leider auf Unwahrheiten . Es ist sehr in Mode nach Geistern zu suchen ^^


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

17.10.2012 um 21:12
@Aniara
Zitat von AniaraAniara schrieb:Würde man mir mal einen stimmigen Beweis präsentieren, dann würde ich es ja auch in Betracht aber bis dahin ist es nach dem Tod vorbei.
den endgültigen finalen Beweis hast du erst wenn du selbst tot bist.....eher nicht... ;)


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

17.10.2012 um 21:12
ganz einfach: nein, wenn ende, dann ende.....

es gibt keine möglichkeit... wir sind ein reiner Organismus... und wenn wir nicht mehr funktionieren, dann ist ende...


1x zitiertmelden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

17.10.2012 um 21:14
Zitat von DocallwissendDocallwissend schrieb:es gibt keine möglichkeit... wir sind ein reiner Organismus... und wenn wir nicht mehr funktionieren, dann ist ende...
Leider haben viele Leute damit aber ein Problem, dass es nach dem Tod wirklich mit allem vorbei sein soll und aus dieser Angst heraus entsteht dieser Glaube und Wunsch nach einem Leben nach dem Tod auch wenn das biologisch und wissenschaftlich leider unmöglich ist.


1x zitiertmelden
Marko11 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

17.10.2012 um 21:19
@Aniara
Zitat von AniaraAniara schrieb:biologisch und wissenschaftlich leider unmöglich ist.
behauptet Wer ? Ich sag es Dir Menschen ! Menschen können irren . Verlas dich lieber auf deinen eigenen Kopf , damit fährt man besser . Und es sind Aussagen auf naturwissenschaftlicher Basis , und die entsprechen unserem jetzigen Kenntnis stand . Wir haben keine Ahnung was sonst noch so alles gehen würde .


1x zitiertmelden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

17.10.2012 um 21:21
Zitat von Marko11Marko11 schrieb:behauptet Wer ? Ich sag es Dir Menschen ! Menschen können irren .
Genauso können die Menschen irren, die sich ein LndT vorstellen.

Alle dahingehenden Theorien wurden auch nur von Menschen erdacht.


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

17.10.2012 um 21:23
@Marko11
Klar können sich Menschen irren aber was nun mal wissenschaftlich BELEGT ist und sich jederzeit reproduzieren lässt ist nun mal hinzunehmen, dass es eben so ist, wie es ist. Wer das anzweifelt kann es ja nachtesten und wird auf das gleiche Ergebnis kommen, das ist das schöne an der Wissenschaft. Sie ist reproduzierbar und verlässlich.


1x zitiertmelden
Marko11 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

17.10.2012 um 21:25
@Grymnir

Das ist richtig , allerdings würde mich dann doch interessieren woher dann diese Stimmen kommen . Funk scheidet aus , Radiosendungen sind es auch nicht Einbildung schließe ich auch aus .


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

17.10.2012 um 21:26
@Marko11
Meinst du die Stimmen bei EVPs? Das kann auch Einbildung sein, so wie sich die UFO-Junkies bei ner Wolke einpullern... :)


melden
Marko11 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

17.10.2012 um 21:27
@Aniara
Zitat von AniaraAniara schrieb:aber was nun mal wissenschaftlich BELEGT ist und sich jederzeit reproduzieren lässt ist nun mal hinzunehmen,
Auch richtig ! Allerdings ist die Naturwissenschaft diesen Beweis noch schuldig . Oder ist mir da was entgangen ? Und sie wird ihn auch schuldig bleiben .


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

17.10.2012 um 21:28
@Marko11
Von welchem spezifischen Beweis sprichst du jetzt?


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

17.10.2012 um 21:32
Ich war noch nie tot (zumindest nicht, dass ich mich erinnere). Von daher kann ich weder bestätigen, dass es Leben nach dem Tod gibt, noch kann ich bestätigen, dass danach alles finito ist.


Anzeige

melden