Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

(Gehörnte) Erscheinung auf Bild

246 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bild, Nacht, Erscheinung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

(Gehörnte) Erscheinung auf Bild

22.09.2012 um 07:03
@HyadePolyxo
kannst du das bild bitte mal im original posten?
wenn man in die exif reinguckt sieht man dass das nicht das original ist...
ein fake ausschliessen können wir nur mit dem originalbild.

an ein "fake" im eigentlichen sinne glaub ich da übrigens nicht - ich seh halt jemand der 'ne kamera bzw. 'n handy hält und knipst und sich in der glasscheibe spiegelt.
hörner seh ich da absolut keine, auch nicht in der vergrösserung.

Anzeige
melden

(Gehörnte) Erscheinung auf Bild

22.09.2012 um 07:16
@wobel
Ich denke mal du meinst das ursprüngliche Bild direkt vom Handy oder Kamera oder wie muss ich das verstehen ? Dann werd ich ihn mal danach fragen sobald er wieder wach ist aber ich gehe jetzt auch off.


melden

(Gehörnte) Erscheinung auf Bild

22.09.2012 um 07:20
@wobel

genau das meinte ich vorhin mit "analyse".

ich tippe auch auf spiegelung des fotografen. hörner sieht man nur mit viel fantasie.


melden

(Gehörnte) Erscheinung auf Bild

22.09.2012 um 07:49
@HyadePolyxo
jepp, ich mein das original so wie's direkt von der knipse kommt.
da steht dann auch in der exif womit fotographiert wurde usw.

wobei ich wie gesagt nicht glaube dass das foto manipuliert wurde (und erst dann wär's ein "fake" für mich) - aber nur so können wir ausschliessen dass da was dran gemacht wurde.
in der folge könnte man dann weiterdiskutieren wer da was erkennen kann - ich sehe da wie gesagt lediglich die spiegelung von jemandem der fotographiert - keine spur von hörnern.

ich hab massenhaft ähnliche fotos in denen ich als knipserin zu sehen bin - es lässt sich manchmal einfach nicht vermeiden. gerade dieser tage habe ich versucht von einem badezimmer gute fotos zu machen, ohne dass ich darauf im spiegel zu sehen bin - keine chance (jedenfalls nicht wenn das badezimmer darauf repräsentativ zu sehen sein soll).


4x zitiertmelden

(Gehörnte) Erscheinung auf Bild

22.09.2012 um 09:42
Weiterer Spam und Offtopic ist zu unterlassen!


melden

(Gehörnte) Erscheinung auf Bild

22.09.2012 um 10:01
Tja ... was man da auf dem Bild sieht bzw. zu sehen meint ... fällt wohl indie Kategorie ... Wikipedia: Pareidolie ... bzw. ... Wikipedia: Apophänie ...

Rationale Erklärungen für Mysteriöses? (Seite 2) (Beitrag von Keysibuna)

... womit das Mysterium eigentlich schon keins mehr sein dürfte!


melden

(Gehörnte) Erscheinung auf Bild

22.09.2012 um 10:35
Ich bin auch der Meinung, dass das der Fotograf ist. Aber das hier
Zitat von Nightshadow81Nightshadow81 schrieb:Ich habe etwas gesehen,dass darauf passen könnte
würde mich ja noch mal interessieren :D


melden

(Gehörnte) Erscheinung auf Bild

22.09.2012 um 10:35
Also ich hab mir das Bild auch lange angeschaut und viel gelacht, mich erinnert es an Shrek, wirklich jetzt :D

Aber @jofe hat bereits Pareidolie erwähnt, danke :)

Bin auch fast der Überzeugung das man diese "Erscheinung" auch mit bloßen Auge gesehen hatte und man sich bewusst so platziert :}


5x zitiertmelden

(Gehörnte) Erscheinung auf Bild

22.09.2012 um 10:38
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Bin auch fast der Überzeugung das man diese "Erscheinung" auch mit bloßen Auge gesehen hatte und man sich bewusst so platziert :}
Soetwas in diese Richtung habe Ich Mir auch schon gedacht, da es ja voll "zum Flair" und "Motiv" des Bildes passen würde! ^^

Mal schön die Spiegelung des Fotografen (!?) ins "rechte Bild" rücken ... et voila!


4x zitiertmelden

(Gehörnte) Erscheinung auf Bild

22.09.2012 um 10:48
/dateien/93455,1348303718,bearbeitetcO@jofe
@Keysibuna
@miku
ich hab es heute abend markiert mit der person, ist leider verlorn gegangen wegen dem ganzen rumgeschreibe... hier nochmal für euch :)

EDIT: Die Vergrößerung ist RubberDuck zu verdanken


4x zitiertmelden

(Gehörnte) Erscheinung auf Bild

22.09.2012 um 10:58
@soulbreaker

Hi :)

Danke für die Mühe :)

sollen die Linien etwas besonders darstellen oder nur wo man diese "Erscheinung" suchen muss? ^.^


melden

(Gehörnte) Erscheinung auf Bild

22.09.2012 um 10:59
@Keysibuna
gerne, nein die Linien solln nur die Person mit der Kamera darstelln :)


melden

(Gehörnte) Erscheinung auf Bild

22.09.2012 um 11:00
ich hab mal versucht den Bildausschnitt etwas zu vergrößern - ich kann nur eine Person erkennen, die sich in der Scheibe spiegelt. Vielleicht bin ich einfach zu realistisch bzw zu fantasielos


4x zitiertmelden

(Gehörnte) Erscheinung auf Bild

22.09.2012 um 11:01
@soulbreaker

Jop, so in etwas hab ich mir auch vorgestellt :)

Interessant sieht es ja schon aus, denke ein Versuch war es Wert :D


melden

(Gehörnte) Erscheinung auf Bild

22.09.2012 um 11:03
@Marzi
Fantasielos trifft es wohl eher, keiner ausser der TE hat eine 2 Person oder Hörner erkannt dewegen hoffe ich das der TE es noch markiert oder etwas bearbeitet den wie gesagt sehn tut es keiner.


melden

(Gehörnte) Erscheinung auf Bild

22.09.2012 um 11:06
@HyadePolyxo

Original

shadowofdawn666alb1l0pf4ca0

Enhanced

t806fe7 shadowofdawn666alb1l0pf4ca0 bearOriginal anzeigen (0,3 MB)


melden

(Gehörnte) Erscheinung auf Bild

22.09.2012 um 11:11
Sieht wie ein Baum aus denk ich :D


melden

(Gehörnte) Erscheinung auf Bild

22.09.2012 um 11:12
Ich erkenne auf dem Bild eindeutig das Handy und die Hand, die dieses hält.


4x zitiertmelden

(Gehörnte) Erscheinung auf Bild

22.09.2012 um 11:15
sehe auch eine junge Frau mit einer Kamera oder Handy..


melden

(Gehörnte) Erscheinung auf Bild

22.09.2012 um 11:15
Ich sehe da auch nur die Person mit dem Handy.
Oder vielleicht einen Busch, weit hinter der Haltestelle steht und von einer Laterne angeleuchtet wird.

Jedenfalls nichts gehörntes. :)


Anzeige

melden