weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lichtreflektion im Bild?

20 Beiträge, Schlüsselwörter: Bild, Erscheinung
Seite 1 von 1

Lichtreflektion im Bild?

10.12.2012 um 20:23
Hallo allerseits,
gleich vorab: das ist eine Frage an die Skeptiker, nicht an die Gläubigen. Ich glaube an keine übernatürlichen Phänomene und will dazu auch nichts hören. Nicht böse gemeint...

Eine Bekannte hat mir folgendes Bild gezeigt, mit dem Gedanken, da sei irgendwas übernatürlich zu sehen.
Kann mir jemand erklären, wie sowas zustande kommt und warum das kein Engel oder irgendso ein Quatsch ist?

Hier das Foto (Personen unkenntlich gemacht):
http://i.imgur.com/P79D1.jpg

Und hier das "Phänomen" in groß:
http://i.imgur.com/4SGoN.jpg

Vielen Dank im Voraus


melden
Anzeige

Lichtreflektion im Bild?

10.12.2012 um 20:25
Regentropfen, Insekt, Schneeflocke irgendetwas in diese Richtung.


melden

Lichtreflektion im Bild?

10.12.2012 um 20:26
@beentold
Da schließe ich mich @StUffz an. Gibt Leute, die halten sowas für Elfen oder Feen o.Ä., gibt ganze Seiten die nur voll von solchen Bildern sind. Aber eigentlich sind das echt nur reflektierende, kleine Teilchen :)


melden
Magier01
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lichtreflektion im Bild?

10.12.2012 um 20:28
Siehtt aus wie ne elfin


melden

Lichtreflektion im Bild?

10.12.2012 um 20:31
Denke auch, dass das irgendwas reflektierendes ist!

wie @miku schon gesagt hat
miku schrieb: eigentlich sind das echt nur reflektierende, kleine Teilchen :)
ich würde mir keine Gedanken machen, dass es etwas Übernatürliches sein könnte :)


melden

Lichtreflektion im Bild?

10.12.2012 um 20:32
Insekt,eine Mücke die reflektiert sich,mehr nicht.


melden
Haret
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lichtreflektion im Bild?

10.12.2012 um 20:33
@beentold
vielleicht ein insekt oder so?

is nix übernatürliches, aber ganz schön viele orbs sind auf dem foto :D


melden

Lichtreflektion im Bild?

10.12.2012 um 20:34
war an dem tag regen?


melden

Lichtreflektion im Bild?

10.12.2012 um 20:35
Schaut aus wie 'ne Taube.


melden
-ich-
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lichtreflektion im Bild?

10.12.2012 um 20:38
beentold schrieb:Eine Bekannte hat mir folgendes Bild gezeigt, mit dem Gedanken, da sei irgendwas übernatürlich zu sehen.
Sollte sie sich sicher sein, kann sich sich ja daran wenden ^^
Diskussion: Eine Million Euro für den Nachweis paranormaler Fähigkeiten

Meinerseits... schlichte Lichtreflektion, wie die anderen schon schrieben, der Weihnachtsengel war es eher nicht.


melden
NagaSadow
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lichtreflektion im Bild?

10.12.2012 um 20:39
Ich sehe ganz klar zwei Flügel. Also tippe ich mal auf einen Vogel (klein oder groß)
der gerade das Licht reflektiert. Vielleicht ist es auch eine Feuerwerksrakete die im
Flug ein wenig verunglückt ist, sowas sieht dann nämlich recht ähnlich aus.


melden

Lichtreflektion im Bild?

10.12.2012 um 20:39
Vielen Dank!


melden

Lichtreflektion im Bild?

10.12.2012 um 20:57
@beentold
beentold schrieb:Kann mir jemand erklären, wie sowas zustande kommt und warum das kein Engel oder irgendso ein Quatsch ist?
Sieht wie ein Insekt aus ... ne Schnake oder ein "Schneider" fallen Mir da auf anhieb ein!

Dieser "Orb" (ist vom Prinzip her das Selbe wie ein Rod) erklärt sich wie folgt ...
Tatsächlich handelt es sich bei Rods um sehr schnell fliegende Tiere, wie Insekten oder auch Vögel, die auf Video- bzw. Bildmaterial durch die Art der Aufzeichnung der Kameras zu „Rods“ werden. Sie entstehen durch Bewegungsunschärfe, wenn Kameras bei schlechten
Lichtverhältnissen mit relativ langsamen Verschlusszeiten aufnehmen. Durch den schnellen Flug und das Flügelschlagen der Tiere entstehen so charakteristische Objekte, die die Wegstrecke samt mehreren Flügelschlägen eines Tiers vereinen. Die Länge des Objektes entspricht der Dauer der Verschlusszeit.
Wikipedia: Rod_%28Kryptozoologie%29

... nur das in diesem Fall wohl die Verschlußblende nicht allzu lange auf war, und daduirch der "Raupeneffekt" wie bei den Rods nicht zustande kommt!



Und der Vollständigkeit halber, erklären Wir den simple, "punktförmigen" Orb auch noch mal ...
ZumThema ORBs/Geisterflecken ... waren, sind und bleiben nur Reflektionen von z.B. Staubpartikeln:

Geisterflecke sind diffus erscheinende, leuchtende, mehr oder weniger kreisrunde Scheiben in fotografischen Aufnahmen. Im englischsprachigen Raum werden diese Flecke häufig als Orbs bezeichnet. In esoterischen Kreisen werden sie als paranormale Erscheinungen angesehen. Es handelt sich nicht um einen Abbildungsfehler des abbildenden Systems, sondern häufig um ein Unschärfen-Artefakt, meist bei Aufnahmen mit Blitzlicht.

Das Licht des Blitzes wird von Teilchen, die zwischen Bildmotiv und Kamera schweben, gestreut und teilweise zurückgeworfen. Infolge der durch die Nähe und den Fokus bedingten Unschärfe entstehen grob scheibenförmige Lichtbilder. Die Abbildung der Teilchen ist dabei um einiges größer als das Teilchen selbst. Die Form orientiert sich an der Form der jeweiligen Blende. Bei der eigentlichen Ursache für diese Streuzentren handelt es sich häufig um Staub, der Effekt kann aber auch durch Schneeflocken, Regentropfen oder andere mehr oder weniger punktförmige Reflexionsflächen hervorgerufen werden.
Wikipedia: Geisterfleck


melden

Lichtreflektion im Bild?

10.12.2012 um 21:03
Klasse, danke!


melden

Lichtreflektion im Bild?

10.12.2012 um 22:39
Ich finde, dass es zu groß für einen Vogel ist. Zudem noch nachts... für mich sieht das aus wie eine Motte oder einen Nachtschmetterling im Blitzlicht.


melden

Lichtreflektion im Bild?

10.12.2012 um 23:20
Links neben der Lichtgestalt ist ein dunkles Kreuz zu sehen, vermutlich steht im Hintergrund also eine Kirche.
Kann es sein, dass an deren Turm, Dach oder sonstwas einfach eine angeleuchtete Engelsfigur befestigt ist?

Wo ist das Bild denn entstanden? Welche Stadt?


melden

Lichtreflektion im Bild?

11.12.2012 um 07:45
Ich denke das ist der Mond der durch die Wolken blinzelt und sich nur zufällig diese Form ergibt.


melden
Kältezeit
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lichtreflektion im Bild?

11.12.2012 um 07:49
Ich habe beim Anschauen des Bildes zuerst an einen Blitz gedacht.


melden

Lichtreflektion im Bild?

11.12.2012 um 08:10
Gestern abend kamen noch 2 kumpel auf ein bier.

Ich hatte gerade in Allmy gestöbert und machte sofort ein Experiment.

Ich zeigte jedem meiner Freunde in Abwesenheit des anderen, die vergrößerte zweite Aufnahme ohne den beiden auch nur die geringste Info über das Bild zu geben.

Ich bat nur darum zu sagen welche Form sie in dem leuchtenden Objekt sehen.

Freund 1 sagte......Die Form erinnert mich an ein Space Shuttle. Ich sehe hinten 2 Triebwerke den Heckflügel und den Rumpf.

Freund 2 sagte......Ich sehe einen Soldaten der sein Gewehr oder Schwert im 45 Grad Winkel nach unten hält und an seinem Hut einen Federschweif hat.

Ich bin mir fast sicher wenn 5 Mann dagewesen wären hätte ich fünf verschiedene Versionen des Objektes gehabt.

Ich habe übrigens gleich die Engelsform gesehen , aber vermutlich nur weil der TE diese Form im Eingangspost erwähnte.

Vielleicht können andere dasselbe machen wie ich........es wäre spannend wie viele Versionen wir zusammenbekommen.

Die technische Seite dieses Falls wurde ja schon kompetent erläutert und leuchtet mir ein.


melden
Anzeige

Lichtreflektion im Bild?

11.12.2012 um 10:11
Dobie schrieb:Wo ist das Bild denn entstanden? Welche Stadt?
Würde auf Barcelona tippen, Aussichtsterasse vom Parc Güell. Das liegt ziemlich weit oben, da ist in meiner Erinnerung kein so hohes Gebäude dahinter.
Schließe mich dem angeblitzten Insekt an, also nicht dem Insekt, sondern der Annahme.


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

227 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Legenden43 Beiträge
Anzeigen ausblenden