Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Begegnung nachts im Altenheim

258 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Foto, Altenheim ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Begegnung nachts im Altenheim

24.09.2012 um 22:24
Zitat von NagaSadowNagaSadow schrieb:Und dann so viele Beiträge ... oh man
Jop, und nur Einzeleier ohne besonderen Sinn und Inhalt und man schaut immer wieder rein weil man denkt da sind neue Infos wären und man liest nur Unterhaltung -.-

Anzeige
melden

Begegnung nachts im Altenheim

24.09.2012 um 22:26
@Keysibuna

Die " Unterhaltung " bezog sich auf das Foto falls du es dir nochmal angesehen hast ;)


melden

Begegnung nachts im Altenheim

24.09.2012 um 22:27
@Keysibuna
Ach bitte ... Das Foto ist wirklich nicht beeindruckend und ein paar kleine Scherze kann man sich auch hier erlauben ;-)


melden

Begegnung nachts im Altenheim

24.09.2012 um 22:28
@Lis

Nein das dürfen wir nicht :D :D :D


melden

Begegnung nachts im Altenheim

24.09.2012 um 22:29
@Para_Mietze
Stimmt :D Pssscht jetzt ! :D


melden

Begegnung nachts im Altenheim

24.09.2012 um 22:41
So, jetzt ham wa den Salat...


melden

Begegnung nachts im Altenheim

24.09.2012 um 22:44
Hier ist noch mal das überarbeitete Bild von Shabba wo noch ein zweites Gesicht auftaucht falls manche nicht mitgekommen sind.

So wieder auf Anfang. :)



/dateien/93543,1348516800,t086353_3c188b_t912823_6afd62_2012-09-24_11.41.1.jpg


melden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Begegnung nachts im Altenheim

24.09.2012 um 23:10
@Stefeo
Also ich muss gestehen, das ich auch sofort etwas gesehen habe.
Ich brauchte auch keine Erklärung.
Nur ob es jetzt was paranormales ist, weiss ich nicht.?
Könnte eben auch total banal sein. ?
Vielleicht können hier ja noch ein paar Profis das Bild verschieden bearbeiten. ?
Oder feststellen, ob es bearbeitet wurde?


melden

Begegnung nachts im Altenheim

24.09.2012 um 23:36
Hey Abend!

ich bin selber Altenpfleger und hab auch schon ne menge Nachtschichten hinter mir..
und ich kenne das Phänomen...

bei mir war das aber so das ein Herr den ich pflegte im sterben lag und wohl desnachts verstorben ist .. und ich dieses ungute gefühl dann permanent hatte...

aus dem augenwinkel hat man immer schattenhaft was erkannt und hin und wieder echt Paranoia geschoben

Ich hab mich zeitlebens mit diesen Herrn gut verstanden...
Diese shizophrenie hat sich die nächsten Tage noch gezogen bis es nach 3-4 Nächten wieder ruhig war und man nichts mehr gesehen hat...

ich glaub dir das... @Stefeo

lg


melden

Begegnung nachts im Altenheim

24.09.2012 um 23:43
Was zu sehen is echt schwer.aber ihr sagt bei jedem der was reinstellt das gleiche immer wieder
Die pareidolie oder wie das heißt.dann seid ihr wohl nicht wirklich offen und empfänglich für so was.
Macht euch doch bitte nicht lustig drüber.bin mal gespannt wenn euch so was passiert und ihr es hier rein stellt wie es euch dann geht.


1x zitiertmelden

Begegnung nachts im Altenheim

24.09.2012 um 23:48
Ich habe das jetzt auch in einigen Threads beobachtet, dass manche Beiträge ein wenig von Unreife zeugen.


melden

Begegnung nachts im Altenheim

25.09.2012 um 00:03
Es ist zunächst einmal festzustellen, dass das Bild keine Inkonsistenzen bzgl. der Vorgeschichte des TE aufweist. Das Alter der Person stimmt, was an Gesicht und Frisur zu erkennen ist. Die Kleidung und die Statur passen zum geschilderten Beruf, genauso einige Details aus dem abgebildeten Raum (Stange und Alarmschnur neben dem WC) . Diese "erste Runde" überstehen die meisten Fotos in dieser Rubrik bereits nicht.

@Stefeo
Nun zu dem, was sich hinter dir abgespielt hat. Was ich nicht ganz verstehe ist, dass du schreibst, dass es in dem Raum hinter dir hell war. Wurde der Raum hinter dir vom Licht aus dem Bad ausgeleuchtet oder war dort auch das Licht an?

Generell ist zu sagen, dass unschwer zu erkennen ist, dass das Bild stark überbelichtet ist, was es per se schwierig macht etwas zu erkennen.
Insbesondere bei Handykameras, die sich nun einmal die meiste Zeit in einer Tasche befinden, kommen sehr schnell Staub oder Fussel auf die Linse. Insbesondere im Zusammenwirken mit Licht kann das zu Effekten auf den Bildern führen, die man erst einmal nicht erwartet.


melden

Begegnung nachts im Altenheim

25.09.2012 um 00:36
ich habe mich wirklich wacker geschlagen bis da runter zu lesen, und ich weiß, das bei dem te wohl eine störung vorliegt die das entschuldigt, aber:
dass bewohnerzimmer brannte.
hat mich jetzt aus der bahn geworfen. alles in allem, ich find hier nichts daran mysteriös.


melden

Begegnung nachts im Altenheim

25.09.2012 um 00:57
@Bekky
Zitat von BekkyBekky schrieb:Was zu sehen is echt schwer.aber ihr sagt bei jedem der was reinstellt das gleiche immer wieder
Die pareidolie oder wie das heißt.dann seid ihr wohl nicht wirklich offen und empfänglich für so was.
Wenn Pareidolie ein Erklärungsansatz ist und nach Ockhams Messer die einfachste Theorie ist rechtfertigt das schon den Verweis auf eben genannte Pareidolie.
Nun solltest du mal Pareidolie Googlen denn aufgrund deiner Worte
Zitat von BekkyBekky schrieb:Die pareidolie oder wie das heißt
hast du dich nicht richtig damit auseinandergesetzt.

Hier Ockhams Messer ein wenig vereinfacht:

1.Von mehreren möglichen Erklärungen ein und desselben Sachverhalts ist die einfachste Theorie allen anderen vorzuziehen.

2.Eine Theorie ist einfach, wenn sie möglichst wenige Variablen und Hypothesen enthält, die in klaren logischen Beziehungen zueinander stehen, aus denen der zu erklärende Sachverhalt logisch folgt
Zitat von BekkyBekky schrieb:Macht euch doch bitte nicht lustig drüber.bin mal gespannt wenn euch so was passiert und ihr es hier rein stellt wie es euch dann geht.
Wenn sich über etwas lustig gemacht wird dann über die äusserst grosse Angriffsfläche die eine Aussage wie "OMG ein Geist ?!?" nun einmal in unserer aufgeklärten Welt hat.

Ich werde ein solch persönliches Ereigniss so unwahrscheinlich es auch sein mag ( gut ein Quantensprung könnte es möglich machen :-D ) bestimmt nicht hier in dieses Forum posten um den Wahrheitsgehalt meines Erlebnisses untersuchen zu lassen.

So etwas gibt dem Menschen die Chance über sich und das Erlebte zu reflektieren, und nicht Aufmerksamkeitsheischend eine wirre und/oder wilde unglaubhafte Geschichte zu posten und diese mit minderwertigem Bildmaterial aufzuwerten.


melden

Begegnung nachts im Altenheim

25.09.2012 um 01:43
Ich habe mal ein Foto von meinem Fenster-Spiegelbild gemacht und mit viel Fantasie kann man da bis zu 5 Geister sehen. Vllt. sollte ich es mal hochladen, so als Anschauungsbeispiel.


melden

Begegnung nachts im Altenheim

25.09.2012 um 01:50
@mostellaria
Schaden könnte es nicht :D


melden

Begegnung nachts im Altenheim

25.09.2012 um 02:19
@mostellaria

glaub das ist nicht nötig, hier gibt es genug "Anschauungsbeispiele".


melden

Begegnung nachts im Altenheim

25.09.2012 um 02:23
@justforyou

Aber je mehr desto besser ist es doch :).


melden

Begegnung nachts im Altenheim

25.09.2012 um 02:25
Muss nur noch den Kampf gegen den Laptop und das Uralthandy gewinnen... Bluetooth spackt...


melden

Begegnung nachts im Altenheim

25.09.2012 um 02:25
@Para_Mietze

nee, ich glaub nich..


Anzeige

melden