Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vorahnung oder 6. Sinn .. oder doch nur Einbildung?

62 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Gefühl, Vorahnung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vorahnung oder 6. Sinn .. oder doch nur Einbildung?

07.10.2012 um 14:41
@LaVolpe
Zitat von LaVolpeLaVolpe schrieb:Ja, natürlich, wieso nicht? Ich kann mir nur keine einleuchtende erklären und du sagtest Berufserfahrung, ich wollte dich lediglich darauf hinweisen, dass ich diese nicht besessen habe zu der Zeit. :D
Hab ich alles verstanden und zur Kenntnis genommen ... Aber auch ohne die Berufserfahrung kommt man beim Erklären deiner Erlebnisse ohne "paranormale" Dinge wie z.B. Vorahnungen aus ...


melden

Vorahnung oder 6. Sinn .. oder doch nur Einbildung?

07.10.2012 um 14:42
@Jantoschzacke

Wie furchtbar. Mein Beileid. :(
Ich glaube dir das und kann es nachvollziehen. Irgendwie ist es unbeschreiblich dieses Gefühl. Ich wüsste nur gerne woher das kommt und, ob man es nicht 'ausbauen' könnte sozusagen.


melden

Vorahnung oder 6. Sinn .. oder doch nur Einbildung?

07.10.2012 um 14:42
Wie gesagt
Ich glaube dass das Unterbewusstsein das alles so unterschwellig in unsere Wahrnehmung leitet dass wir es als "ungutes Gefühl" wahrnehmen

Das mit'm Gas is allerdings Strange
Hat sie öfter mal vergessen das Gas abzudrehen? Oder habt ihr davor mal drüber geredet welche Gefahren ein Gasherd mit sich bringt?


melden

Vorahnung oder 6. Sinn .. oder doch nur Einbildung?

07.10.2012 um 14:42
@X-RAY-2
Dann leg mal los. Ich kann es mir nämlich nicht erklären, aber ich bin offen für alles.


melden

Vorahnung oder 6. Sinn .. oder doch nur Einbildung?

07.10.2012 um 14:42
@LaVolpe

Du wirst leider im Laufe deines Praktikums noch viele solcher Erfahrungen machen, auch in anderen Zimmern. Ist in Krankenhäusern, Pflegeheimen usw. fast an der Tagesordnung.
Aber, du kannst ja deine Kollegin mal fragen, ob gerade auf Zimmer Nr. 58 sich diese Vorfälle in der Vergangenheit häuften.
Selbst wenn, man fixiert sich dann besonders auf diese Sachen, in deinem Fall das Zimmer Nr. 58 und nimmt dies verstärkt wahr, obwohl das auf anderen Stationen des Krankenhauses, oder Zimmer ebenfalls vorkommt, wo du nicht dabei bist. Weißt was ich meine ?
Und ja, wie @Dr.AllmyLogo schon sagte, du bist höchstwahrscheinlich sensibler solchen Dingen gegenüber.


melden

Vorahnung oder 6. Sinn .. oder doch nur Einbildung?

07.10.2012 um 14:43
@LaVolpe

Sie hatte es überlebt, weil sie sich vorher als sie es bemerkt hatte, wegen dem Geruch, noch schnell in Wohnzimmer flüchten konnte. Sie starb aber trotzdem später an den Folgen.

Ausbauen?


melden

Vorahnung oder 6. Sinn .. oder doch nur Einbildung?

07.10.2012 um 14:45
@Jantoschzacke

Ich hatte das Gefühl beide Male erst als es schon zu spät war. Es wäre viel besser, wenn man etwas im vornherein schon wüsste, um es zu verhindern.


melden

Vorahnung oder 6. Sinn .. oder doch nur Einbildung?

07.10.2012 um 14:46
@ackey

Ja, das kann wirklich sein. Ich habe letztens gehört, dass eher 89 das Sterbezimmer sein soll. Da sind in letzter Zeit mehrere Patienten verstorben. Ich weiß aber nicht, ob die Kollegen das so ernst gemeint haben.


melden

Vorahnung oder 6. Sinn .. oder doch nur Einbildung?

07.10.2012 um 14:48
@Huso_Kevlar

Ja wir haben es ihr erklährt und sie hat auch immer alles richtig gemacht, nur eben nicht an diesem einen Tag. Meine Eltern wollten ihr eigentlich etwas neues einbauen, was ohne Gas funktioniert wegen dem Herd aber dazu ist es leider nicht mehr gekommen. Einen Tag vorher hatte ich meine Oma noch besucht und sie hatte mit Gummibärchen geschenkt. So schnell kanns gehen.


melden

Vorahnung oder 6. Sinn .. oder doch nur Einbildung?

07.10.2012 um 14:50
Gut möglich dass daher deine Vorahnung kam

So im Sinne von "irgendwann passiert was"
Und dann ist es passiert und schon könntest du die sagen "ich hab's geahnt"

Oder würdest du sagen du wüsstest genau was passiert und wann es passiert?


melden

Vorahnung oder 6. Sinn .. oder doch nur Einbildung?

07.10.2012 um 14:50
@LaVolpe

Was ist das für ein Zimmer? 58? Ist es freundlich? Hat es Fenster? Beschreib mal.


melden

Vorahnung oder 6. Sinn .. oder doch nur Einbildung?

07.10.2012 um 14:54
@Jantoschzacke
Die Zimmer sehen im Prinzip farblich und von der Ausstattung her alle gleich aus. Dieses ist für Privatpatienten, also ein Einzelzimmer. Es hat eine große Fensterfront mit Blick auf die Stadt, den Zürichsee und die Berge dahinter. Es hat einen Tisch, zwei Stühle, einen Lehnstuhl (glaube ich). Die Tür zum Badezimmer klemmt, das Bad ist relativ klein, mit Dusche, Spiegelschrank, Toilette, Waschbecken. Wie in den anderen Zimmern auch.

@Huso_Kevlar
Gut möglich. Also wann und was würd ich jetzt nicht sagen. Aber wie gesagt, beim ersten Mal hab ich schon irgendwie gewusst, dass er tot ist oder zumindest kurz davor.
Und das zweite Mal eben, als es geläutet hat.


melden

Vorahnung oder 6. Sinn .. oder doch nur Einbildung?

07.10.2012 um 15:01
Ok dann hast du einfach nur medizinisches Talent und ne ausgeprägte emphatie

Ich merks auch in meinem Beruf, man sieht und spürt Es wenn ein Mensch bald stirbt
Unabhängig von Erfahrung oder dergleichen

Grad neulich ein Dialyse Patient den wir 3 mal die Woche Gefahren haben über Monate hinweg
Ich hab's auch gewusst dass der nicht mehr lange kann (und will, oft auch ne frage des über Bzw weiterlebenswillens)
Beim letzten mal wo ich ihn Gefahren hab hab ich mich unterhalten mit ihm und es kamen so Sachen wie "wissen sie junger man ich habe mein leben gelebt" und bla bla bla

Da wusst ich der hat innerlich abgeschlossen und von da an kann man sich sicher sein der ist bald Tod, so käme dann auch


melden

Vorahnung oder 6. Sinn .. oder doch nur Einbildung?

07.10.2012 um 15:24
@LaVolpe

Hattest du mit den Patienten vorher noch reden können oder überhaupt mit ihnen geredet?


melden

Vorahnung oder 6. Sinn .. oder doch nur Einbildung?

07.10.2012 um 15:28
@Jantoschzacke

Mit dem ersten habe ich nur sehr kurz Kontakt gehabt, lediglich gefragt, ob er im Bett frühstücken will und ihm dann in den Stuhl geholfen.
Den anderen habe ich ja sehr lange gepflegt. Von waschen bis füttern habe ich alles gemacht. Ich konnte praktisch zusehen, wie sich sein Zustand verschlechtert hat.
Und den von vorgestern kannte ich ein paar Tage, aber er war eben selbstständig. Also hatte ich auch nicht viel Kontakt mit ihm, weil er ja keine Hilfe brauchte.


melden

Vorahnung oder 6. Sinn .. oder doch nur Einbildung?

07.10.2012 um 15:32
@LaVolpe

Beschreib mal dein Gefühl was du bei allen vorhe hattest!


melden

Vorahnung oder 6. Sinn .. oder doch nur Einbildung?

07.10.2012 um 15:38
@Jantoschzacke

Das ist total schwer, ich kann das gar nicht beschreiben.
Es war einfach dieses Wissen, dass da etwas ganz falsch ist. Mehr ein Bauchgefühl, aber eben nichts Greifbares.
Tut mir leid, besser kann ich es nicht beschreiben. :(


melden

Vorahnung oder 6. Sinn .. oder doch nur Einbildung?

07.10.2012 um 15:41
@LaVolpe

Ich hatte mal ne Vorahnung als ich betrunken war. Ich war in einer Diskothek und hab auf der Tanzfläche getanzt und links und rechts von der Decke hingen so Ringe mit Bändern drann. Sie hingen schräg. Ich tanzte und sah diese Dinger die ganze Zeit an. Dann kam mir der Gedanke, das ich doch ein Stück zurück gehen muss weil das Band von dem rechten gleich reissen muss. Kaum hatte ich das gedacht und war auch einen Schritt zurück gegangen, da riss das Band und der rechte Ring schlug einem anderen der da getanzt hat voll in die Fresse! Ich war baff!


melden

Vorahnung oder 6. Sinn .. oder doch nur Einbildung?

07.10.2012 um 15:43
Ja, genau sowas ist es bei mir auch!
Krass, aber ich wüsste so gern wie das kommt.


melden

Vorahnung oder 6. Sinn .. oder doch nur Einbildung?

07.10.2012 um 15:45
@LaVolpe

Also ich denke wenn man sich auf eine Sache unterbewusst ganz fest konzentriert und diese Sache vor sich und in sich hat und fühlt, dann sieht man oder ahnt man was als nächstes mit dieser Sache passiert.


melden