Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöse Vorfälle im Haus

233 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Angst, Mysteriös ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöse Vorfälle im Haus

26.10.2012 um 19:46
Zitat von -ich--ich- schrieb:Privatdiskussion???
Bin aber auch bisschen mit schuldig...*rotwerd*

Anzeige
melden

Mysteriöse Vorfälle im Haus

26.10.2012 um 19:47
Zitat von -ich--ich- schrieb:Privatdiskussion???
kannst Du mal ne ganze Frage stellen? .. bevor ich wieder was missverstehe ;))

LG Dir


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mysteriöse Vorfälle im Haus

26.10.2012 um 19:47
@Cethlinn
na, wenn du so neugierig bist wie ich...;)
ich denke, da kommt noch viel!


melden

Mysteriöse Vorfälle im Haus

26.10.2012 um 19:50
Zitat von x-ray-2x-ray-2 schrieb:Versteh ich gar nich ...

Ich finde, das Wissen dem Glauben unbedingt vorzuziehen is ...

Und was spricht dagegen sich mit den sogenannten "übersinnlichen Phänomenen" wissenschaftlich auseinanderzusetzen ... Wie denn auch sonst ...? ^^
Wie man sich ansonsten damit auseinandersetzt?
Na, mit GLAUBEN! ;=

Ähem, na gut, es ist ja nicht so, als würde ich diese Phänomene nicht hinterfragen, aber es sit halt so, dass die etablierten Wissenschaften mir noch keine Atnworten liefern konnten, die meine Fragen erklären würden.
Bin ja gar nicht soooo vernagelt. Okay, manchmal schon. ;=


1x zitiertmelden

Mysteriöse Vorfälle im Haus

26.10.2012 um 19:51
@Haret:

=) =) =)

Will`s hoffen, alles andere wäre mir aber auch echt zu langweilig. ;)


melden

Mysteriöse Vorfälle im Haus

26.10.2012 um 19:52
@-ich-
Sorry kommt nicht mehr vor:):)


melden

Mysteriöse Vorfälle im Haus

26.10.2012 um 19:52
P.S. Sorry, alles off topic, schon klar!


melden

Mysteriöse Vorfälle im Haus

26.10.2012 um 19:57
@Cethlinn
Zitat von CethlinnCethlinn schrieb:Wie man sich ansonsten damit auseinandersetzt?
Na, mit GLAUBEN! ;=
Aber ist Glauben wirklich eine Art des Auseinandersetzens oder letztendlich doch einfach nur ... Glauben ...?
Zitat von CethlinnCethlinn schrieb:Ähem, na gut, es ist ja nicht so, als würde ich diese Phänomene nicht hinterfragen, aber es sit halt so, dass die etablierten Wissenschaften mir noch keine Atnworten liefern konnten, die meine Fragen erklären würden.
Oft braucht man da gar keine "etablierten Wissenschaftler" zu ... Häufig reicht der eigene Verstand ... Bestimmte Naturgesetze wie z.B. das Prinzip von Ursache und Wirkung sind universell und gelten überall und immer ...

D.h. auch wenn es beispielsweise Geister gibt, würden diese auch diesen Naturgesetzen unterliegen ... Das gilt natürlich auch für alle anderen wissenschaftlich nicht bewiesenen Phänomenen ... Daher kann rationales Denken niemals der falsche Weg sein ...
Zitat von CethlinnCethlinn schrieb:Bin ja gar nicht soooo vernagelt. Okay, manchmal schon. ;=
Gib der Wissenschaft eine Chance ;)

Edit: Offtopic wie nur irgendwas ...


2x zitiertmelden

Mysteriöse Vorfälle im Haus

26.10.2012 um 20:06
Zitat von x-ray-2x-ray-2 schrieb:Aber ist Glauben wirklich eine Art des Auseinandersetzens oder letztendlich doch einfach nur ... Glauben ...?
Gute Frage!
Ich kann nicht für alle sprechen, aber bei mir war es so, das ich mich mit verschiedenen spirituellen Themen erst auseinandersetzen mußte, um sie für mich als wahr anzuerkennen, bzw. um sie halt zu glauben. Andere Dinge habe ich irgendwie schon immer geglaubt, ohne dass meine Eltern mich so erzogen hätten, oder mein Umfeld es mir eingetrichtert hat, oder sonst was.
Zitat von x-ray-2x-ray-2 schrieb:das Prinzip von Ursache und Wirkung sind universell und gelten
Sehe ich ganz genauso.
Stichwort: Karma/Wiedergeburt oder Visualisieren. Auch hier gilt dieses Gesetz, nur eben nicht so interpretiert wie die Wissenschaften es tun.
Zitat von x-ray-2x-ray-2 schrieb:D.h. auch wenn es beispielsweise Geister gibt, würden diese auch diesen Naturgesetzen unterliegen ... Das gilt natürlich auch für alle anderen wissenschaftlich nicht bewiesenen Phänomene
Naja, nach meiner Auffassung tun sie das ja auch- s. Karma/Wiedergeburt. ;)


1x zitiertmelden

Mysteriöse Vorfälle im Haus

26.10.2012 um 20:06
P.S.:
Zitat von x-ray-2x-ray-2 schrieb:Edit: Offtopic wie nur irgendwas ...
=)


melden

Mysteriöse Vorfälle im Haus

26.10.2012 um 20:12
@x-ray-2
Glauben ist nicht wissen und ohne Glauben an etwas währe doch so vieles sinnlos.Wer an das gute glaubt muß auch das böse akzeptieren.Ich kann es dir erklären....ich kann es dir nicht erklären,was solls....
Schön das wir immer nach einer Antwort suchen,aber ich "Glaube" für manches gibt es keine Antwort und auch keine Erklärung:):):)

So ist das....


1x zitiertmelden

Mysteriöse Vorfälle im Haus

26.10.2012 um 20:14
Zitat von CethlinnCethlinn schrieb:Andere Dinge habe ich irgendwie schon immer geglaubt, ohne dass meine Eltern mich so erzogen hätten, oder mein Umfeld es mir eingetrichtert hat, oder sonst was.
Und doch gibt es viele Quellen die solche Informationen liefern wie Bücher, Filme oder Unterhaltungen (auch die, an denen man selbst nicht bewusst Teilgenommen hatte).

Da es nur behauptet wird das es so was wie Wiedergeburt gibt und das dann auch noch mit so was wie "Karma" verbinden versucht so wird es deutlich das man sich nicht viel Gedanken darüber gemacht hatte sondern sich eben von diese Vorstellung überwältigen gelassen hat.

Wenn diese Dinge wirklich geben würde, dann sagt man damit nichts anderes das die Kranke Menschen selbst daran schuld sind was sie gerade ertragen müssen.

Da man auch ohne "Erinnerungen" geboren wird, kann man nicht davon ausgehen das diese Menschen eine Chance bekommen hätten ein Fehler wiedergutmachen zu können.

Ohne Erinnerung an das gemachte Fehler kann man nur mit viel GLÜCK vielleicht diese Fehler wiedergut machen.

Und logischerweise auch in dieser Versuch weitere "Fehler" gemacht wird ist auch nicht ausgeschlossen, also dann geht es wieder von vorne los.

:}


melden

Mysteriöse Vorfälle im Haus

26.10.2012 um 20:19
@Keysibuna
ich denke ohne Erinnerung geboren zu werden hat den Grund nicht gleich wieder aufzugeben weil wir dann ja wüsten woanders ist es besser


1x zitiertmelden

Mysteriöse Vorfälle im Haus

26.10.2012 um 20:20
Könnt ihr bitte mit diesen OFFTOPIC-Beiträgen bitte aufhören, sonst will ich, dass man diesen Thread hier schliesst!


1x zitiertmelden

Mysteriöse Vorfälle im Haus

26.10.2012 um 20:20
@evadarnes
Zitat von evadarnesevadarnes schrieb:Glauben ist nicht wissen und ohne Glauben an etwas währe doch so vieles sinnlos.
Was wäre denn ohne Glauben sinnlos ...?
Zitat von evadarnesevadarnes schrieb:Wer an das gute glaubt muß auch das böse akzeptieren.
Gut und böse sind für mich eh sehr undifferenzierte, fast kindische Begriffe ...

Was gut is und was böse is is ja eine reine Interpretationssache ...
Zitat von evadarnesevadarnes schrieb:Schön das wir immer nach einer Antwort suchen,aber ich "Glaube" für manches gibt es keine Antwort und auch keine Erklärung:) :) :)
Nichts geschieht ohne Grund bzw Ursache ... Alles gibt es, zumindest theoretisch, auch für alles eine Erklärung ...

Oder hab ich da n Denkfehler ...?^^


melden

Mysteriöse Vorfälle im Haus

26.10.2012 um 20:21
@x-ray-2
@flippero
Ok sorry


melden

Mysteriöse Vorfälle im Haus

26.10.2012 um 20:22
Zitat von evadarnesevadarnes schrieb:ich denke ohne Erinnerung geboren zu werden hat den Grund nicht gleich wieder aufzugeben weil wir dann ja wüsten woanders ist es besser
Wenn man sich erinnert was man falsch gemacht hatte würde man nicht versuchen aufzugeben ^.^

Im Gegenteil, genau diese Erinnerung würde erst ermöglichen diese Fehler zu beheben und kein weitere zu machen ^.^


1x zitiertmelden

Mysteriöse Vorfälle im Haus

26.10.2012 um 20:22
@evadarnes
Für was sorry ...?


melden

Mysteriöse Vorfälle im Haus

26.10.2012 um 20:23
@x-ray-2
Hätte es besser per PN schreiben sollen

Sorry@flippero


melden
-ich- ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mysteriöse Vorfälle im Haus

26.10.2012 um 20:24
Zitat von flipperoflippero schrieb:Könnt ihr bitte mit diesen OFFTOPIC-Beiträgen bitte aufhören, sonst will ich, dass man diesen Thread hier schliesst!
Diesbezüglich sind wir uns einig, steht schließlich jedem frei selbst einen Thread zu eröffnen.


Anzeige

melden