weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geist im Haus !?

39 Beiträge, Schlüsselwörter: Geist, Angst, Haus, Geräusche

Geist im Haus !?

08.12.2012 um 15:01
Hallo.
Seit ca.3-4 Jahren lebe ich mit meine Eltern und meiner großen sis Diana
In einem neuem Haus. Wir haben es selber gebaut.
In unserer Fam. Bin ich die einzige die an Geister glaubt.
Naja mir passieren oftmals extrem komische dinge zb.
-Ich höre Stimmen, atemzüge & schreie <- meine Freundin hatte es nicht geglaubt
Bis sie es selbst gehört hat
-Mir wird plötzlich eisigkalt. Geräte die von magnetfäldern beeinflusst werden
Spinnen plötzlich
-Wenn ich Fotos mache sind manchmal Gesichter oder Körper zu sehen
-Einmal als ich nachts aufwachte und die Stufen runtergehen wollte hörte ich
Aus dem Keller ein schnalzen eines Gürtels als würde sich jmd anziehen.(Gestalten...)
- Ich höre komische Geräusche Schritte kratzen(nein nicht meine mize)...
-Sachen die ich an einen bestimmten ort gelegt habe sind nicht mehr
Aufzufinden (ich schlafwandle nicht)
-Aus den räumen kommen Geräusch Als würde etwas fallen oder so
-Meine Katze starrt Stundenlang in ein und die selbe Richtung o. Ecke
Obwohl da nix ist. Manchmal faucht sie sogar.
-Wenn ich am Morgen aufstehe habe ich blaue flecken, Kratzer, wunden
Etc. Die ich vorher nicht hatte
-Meine Glühbirne geht an aus an aus.
- Ich habe oft das Gefühl jemand beobachtet mich
Glaubt ihr das das ein Geist ist !?


melden
Anzeige

Geist im Haus !?

08.12.2012 um 15:03
@CG
gib mal beweise ..hast du bilder oder n vid*??


melden
Shikara
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geist im Haus !?

08.12.2012 um 15:03
@CG
CG schrieb:-Wenn ich Fotos mache sind manchmal Gesichter oder Körper zu sehen
Na dann zeig mal her die Bilder..


melden

Geist im Haus !?

08.12.2012 um 15:05
CG schrieb: Glaubt ihr das das ein Geist ist !?
Nein ...
-Ich höre Stimmen, atemzüge & schreie <- meine Freundin hatte es nicht geglaubt Bis sie es selbst gehört hat
-Mir wird plötzlich eisigkalt. Geräte die von magnetfäldern beeinflusst werden Spinnen plötzlich
-Wenn ich Fotos mache sind manchmal Gesichter oder Körper zu sehen
-Einmal als ich nachts aufwachte und die Stufen runtergehen wollte hörte ich Aus dem Keller ein schnalzen eines Gürtels als würde sich jmd anziehen.(Gestalten...)
- Ich höre komische Geräusche Schritte kratzen(nein nicht meine mize)...
-Sachen die ich an einen bestimmten ort gelegt habe sind nicht mehr Aufzufinden (ich schlafwandle nicht)
-Aus den räumen kommen Geräusch Als würde etwas fallen oder so
-Meine Katze starrt Stundenlang in ein und die selbe Richtung o. Ecke Obwohl da nix ist. Manchmal faucht sie sogar.
-Wenn ich am Morgen aufstehe habe ich blaue flecken, Kratzer, wunden Etc. Die ich vorher nicht hatte -Meine Glühbirne geht an aus an aus. - Ich habe oft das Gefühl jemand beobachtet mich
Nicht dein ernst ...oder? ... Sowas hat ganz natürliche Ursprünge ... hiet Diskussion: Rationale Erklärungen für Mysteriöses? wird einiges erklärt.


melden

Geist im Haus !?

08.12.2012 um 15:07
Gibts menschen die stärker medial begabt sind alls es ihnen lieb ist,und die meisten wissen nicht mal davon.Vielleicht ist das ein Prüfung für dich damit auseinanderzusetzen?


melden
Dr.Venkman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geist im Haus !?

08.12.2012 um 15:07
Umgang mit Personen die Geister zu sehen glauben (in einem Internetforum)
Die 3 Schritte von Dr. Venkman:

1. Beschwichtigen: Du brauchst keine Angst vor Spuk zu haben.
2. Warnen: Man wird deine Aussagen hier auf Wahrheitsgehalt prüfen und dich womöglich der Lüge bezichtigen. Dann wirst du entweder tollwütig das Forum verlassen und dich dadurch selbst diskreditieren oder aber wenn an der Geschichte auch nur ein Fünkchen Wahrheit ist Beweise - die zumeist in Form von Fotos verlangt werden - (zügig) posten.
3. Resubjektivierung des Regelaufstellers: Beweise or it didnt happen.

Achja hüte dich vor den Geisterbeschwörern die dir hier die gesamte Dämonologiekunde - im orstansässigem Zauberkristallshop erlent - deklinieren. Mediale Fähigkeiten uargh.

Noch ein Ach:

Welche Geräte reagieren denn auf Magnetfelder. Bist du zufällig Physikerin, wenn nicht ist das ein Haken an den man die These aufhängen kann, dass deine Geschichte erlogen ist.


melden

Geist im Haus !?

08.12.2012 um 15:08
Die fotos würde ich auch gerne sehen..


melden

Geist im Haus !?

08.12.2012 um 15:12
@Dr.Venkman
Jedem seine Meinung.


melden
Dr.Venkman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geist im Haus !?

08.12.2012 um 15:12
@silvao

Solang sie keine pathologisch diagnostizierbaren Folgen hat - meinetwegen.


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geist im Haus !?

08.12.2012 um 15:25
CG schrieb:-Wenn ich Fotos mache sind manchmal Gesichter oder Körper zu sehen
na denn ma her damit ;) .. die "Allmy-Fachwelt" wartet schon ungeduldig ..


melden
5X5
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geist im Haus !?

08.12.2012 um 17:44
@CG
Bei 4 Personen im Haus und Haustieren kann es schonmal zu seltsamen Geräuschen kommen. Und das Eltern und Geschwister Sachen weglegen kommt such in jedem Haushalt vor. Alles nichts ungewöhnliches.


melden

Geist im Haus !?

08.12.2012 um 17:49
@CG

Ähm...und wo ist jetzt der Bezug zu irgendwelchen Geistern? Du bist die Einzige in dem haus die an Geister glaubt und so hast Du natürlich auch eine gewisse erwartungshaltung den Dingen gegenüber.

Normale Menschen denken an Luftzug, Vergesslichkeit, Stromschwankungen, Alpträume und normales Verhalten von katzen die eh kein Mensch erklären kann weil die Viecher eben machen was sie wollen.

Aber jemand der an Geister glauben will wird alles Mögliche in diese völlig normalen Dinge reininterpretieren nur damit er behaupten kann einen Geist zu Haus zu haben.


Ich muss Dich enttäuschen, alles ist völlig normal bei Dir.

Aber zeig doch einfach mal die Bilder mit den Gestalten drauf.


melden

Geist im Haus !?

08.12.2012 um 18:07
@CG
-Ich höre Stimmen, atemzüge & schreie <- meine Freundin hatte es nicht geglaubt
Bis sie es selbst gehört hat
-Mir wird plötzlich eisigkalt. Geräte die von magnetfäldern beeinflusst werden
Spinnen plötzlich
-Wenn ich Fotos mache sind manchmal Gesichter oder Körper zu sehen
-Einmal als ich nachts aufwachte und die Stufen runtergehen wollte hörte ich
Aus dem Keller ein schnalzen eines Gürtels als würde sich jmd anziehen.(Gestalten...)
- Ich höre komische Geräusche Schritte kratzen(nein nicht meine mize)...
-Sachen die ich an einen bestimmten ort gelegt habe sind nicht mehr
Aufzufinden (ich schlafwandle nicht)
-Aus den räumen kommen Geräusch Als würde etwas fallen oder so
-Meine Katze starrt Stundenlang in ein und die selbe Richtung o. Ecke
Obwohl da nix ist. Manchmal faucht sie sogar.
-Wenn ich am Morgen aufstehe habe ich blaue flecken, Kratzer, wunden
Etc. Die ich vorher nicht hatte
-Meine Glühbirne geht an aus an aus.
- Ich habe oft das Gefühl jemand beobachtet mich
Woah, is' ja ganz schön viel. Ich denke mal, dass zu da zu viel reininterpretierst, hat sicher alles 'ne rationale Erklärung. Oder du verarschst uns ;)
Ich schließe mich meinen Vorrednern an, her mit den Fotos! :D


melden

Geist im Haus !?

08.12.2012 um 22:57
@CG
du glaubst an Geister, liest wahrscheinlich viel darüber, schaust dir entsprechende Flme an.
Ich denke mal es ist nichts als Einbildung. Ich respektiere andere Meinungen, aber meine ist. Es gibt keine Geister, das ist alles Blödsinn.


melden
Marko11
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geist im Haus !?

08.12.2012 um 23:22
Wieder ein sinnloser Thread mehr ^^ Brauchen die leute das ?


melden
Mauermörtel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geist im Haus !?

08.12.2012 um 23:23
ja.


melden

Geist im Haus !?

09.12.2012 um 01:10
Fotos?


melden
Ein_Realist
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geist im Haus !?

09.12.2012 um 08:52
was für ein Blödsinn !
Ein Geist der andere Misshandelt, ja ne is klar - wohl zuviel Paranormal Activity geschaut und dabei ne Tüte geraucht !


melden

Geist im Haus !?

09.12.2012 um 10:36
Der größte Mangel an diesen Geschichten ist für mich der "Wir-pennen-weiter-mit Freddy-Kruger-im-Haus"-Unsinn.

Da begegnet dem Mädel/Knaben im Haus etwas,bzw. geschieht etwas das für 5 Fortsetzungen von
"Paranormal Activity" reicht,aber alle schlafen danach weiter,oder schicken der Freundin ne SMS mit dem Geschehnis.


melden
Anzeige

Geist im Haus !?

09.12.2012 um 10:37
Tatsächlich, wieder nur ein 'sinnloser Thread'.

Aber dennoch schenke ich gerne mehr Worte meinerseits, als nur diesen schon festgestellten Satz.

Nun, ich fange mal an mit meiner so gern und eher selten geschriebenen Meinungen bzw. Ansichten:

@CG

Du glaubst an Geister - alles schön und gut - aber du hast keine Ahnung,- ob es diese auch tatsächlich gibt. Aber in dem Punkt, jedem das Seine.

Jedes menschliche Wesen hat auch schon was merkwürdiges/seltsames erlebt oder eben etwas, was sich derjenige quasi nur mehr schlecht als recht erklären kann. Da bist du nicht die Einzige.
Aber dennoch bedeutet das nicht, dass du was 'paranormales' bzw. eben 'Geister' in dem Augenblick 'miterlebst'.

Das mit den Schreien usw. die auch deine Freundin gehört haben soll - Nju, du hast ihr davon erzählt. Das allein sollte somit eig. schon alles aussagen.
Denn sie wird sich - als du ihr davon erzählt hast - quasi vorgestellt haben, wie du das erlebst.
Und daher sollte es nicht lange dauern - das sie ja von dir weiss, dass du diese Schreie usw. hörst - bis sie das von dir angeblich gehörte, auch hört.

Eisigkalt, wird hin und wieder auch mal mir. Also ist das bei dir nicht absurd - weil du nicht die einzige bist, der uplötzlich evt. ganz kalt wird. Aus welchen Grund auch immer. Aber hat meiner Meinung nach, mit nichts paranormalen Geschehen zu tun. Ich würde es spontan in der Hinsicht, vorerst auf die Durchblutung schieben. Aber bestimmt eben nichts, 'spookymäßiges'.
CG schrieb:-Wenn ich Fotos mache sind manchmal Gesichter oder Körper zu sehen

-Einmal als ich nachts aufwachte und die Stufen runtergehen wollte hörte ich
Aus dem Keller ein schnalzen eines Gürtels als würde sich jmd anziehen.(Gestalten...)

- Ich höre komische Geräusche Schritte kratzen(nein nicht meine mize)...
Okay, warum sollte all das dir auch so nicht passiert sein. Aber du hast anscheinend keinen blassen Schimmer, wie sehr man sich bei den 'einfachsten Dingen' täuschen kann. Man kann tatsächlich gewaltige Sinnestäuschungen, für nur einen ganz kurzen Moment haben.

Und wenn jemand, so wie du, an Geister glaubt bzw. eben glauben will - dann sind dir diese angeblichen 'Phänomene' bestimmt nicht befremdlich. Denn eben wenn man an 'Geister' glaubt, fehlen eben genau solche Geschehnisse in keinster Weise. Eher im Gegenteil - es gibt sich zu genüge.

Aber hierzu gibt es schließlich genug Threads, auf die du zurückgreifen kannst, um nachzulesen.
CG schrieb:-Sachen die ich an einen bestimmten ort gelegt habe sind nicht mehr
Aufzufinden (ich schlafwandle nicht)
Yay, auch das kann man durchaus in deinem Falle, 'rational' erklären.

Denn du hast zB. geschrieben, dass du mit deiner Familie zusammenwohnst. Das heißt, du wohnst schließlich nicht alleine und daher könnte jemand diese Sachen von dir, unabsichtlich/unbewusst (aus was für einen skurrilen Grund auch immer..) verlegt haben. Bzw. eben genau woanders hin verlegt haben. Noch dazu hast du auch erwähnt, dass du wohl anscheinend eine Katze hast.

Nun, wenn ich mir meine kleine Teufelin so ansehe, sieht sie unschuldig und richtig süß aus. So, als könnte sie gar nichts anstellen. Aber weit gefehlt, sehr weit gefehlt. Denn sie ist durchaus in der Lage, die noch so - für einen Menschen - 'fragwürdigsten' Dinge zu entdecken und sie durch die Wohnung zu 'schubsen' oder eben woanders hinzuplatzieren. An Stellen, wo ich sie erst Tage später, durch Zufall wiederendecke.
CG schrieb:Meine Katze starrt Stundenlang in ein und die selbe Richtung o. Ecke
Obwohl da nix ist. Manchmal faucht sie sogar.
*sfz* Das tun die meisten Katzen. Lange Zeit wo hinstarren und evt. auch zu fauchen. Bedenke, dass Katzen weitaus ein tausend mal besseres Gehör, als wir Menschen haben. Also kann deine Katze 'irgendwas' in den Wänden (oder wie bzw. wo auch immer) was hören. Was du allerdings nicht wahrnehmen 'kannst'. Meine kleine Teufelin, macht das ebenso und zwar recht häufig. Aber mittlerweile hat sie sich mit dem 'Wohnungsgeist' schon angefreundet. Zumindest sieht's wohl ganz danach aus. *hust[/B]*
CG schrieb:-Wenn ich am Morgen aufstehe habe ich blaue flecken, Kratzer, wunden
Etc. Die ich vorher nicht hatte
Man kann sich unter anderem, durchaus selbst im Schlaf kratzen. Ist mir persönlich schon mal passiert, dass ich morgens aufwache und festelle: 'Huch, ich hab da einen feinen Kratzer im Gesicht. War das jetzt mein Wohnungsgeist?'

Defintiv, war ich das selbst.

Und auch hier ist zu bedenken, dass du eine Katze hast. Auch dafür kann ich auf meine Teufelin zurückführen, dass es auch gut sein kann, dass deine Katze dich gekratzt hat - während sie evt. Nachts mal ihre beliebten '5 Minuten' bekommt und über alles drüber sprintet, was ihr unter die Samtpfoten kommt. Hiervon können die netten Kratzer zeugen.

Bei den blauen Flecken meine ich, dass du dich während des Schlafen's, wo angehauen hast. Auch das ist wirklich möglich. Oder du hast die blauen Flecken doch schon einige Zeit länger, nur sind sie dir bis dato nicht sofort bzw. bewusst aufgefallen.
CG schrieb:-Meine Glühbirne geht an aus an aus.
Jou, und?

Dann liegt's mit großer Wahrscheinlichkeit an dem Lichtschalter bzw. eben an den Stromleitungen.

Denn haargenau dieses furchterregende 'Phänomen' habe ich auch. Nämlich in meiner Küche und da merkt man sofort, dass wenn man das Licht einschalten will, quasi schon auf den Lichtschalter fest draufhauen muss, so dass das Licht ohne 'flackern' an ist.
CG schrieb:- Ich habe oft das Gefühl jemand beobachtet mich
Wow, jetzt hast du es wirklich bis zum letzten 'Funken' klischeehaft ausgeschmückt. Respekt.
CG schrieb:Glaubt ihr das das ein Geist ist !?
Nein.

Hätte ich mir sonst die Mühe gemacht, mich an solch einem langweiligen Sonntagmorgen, vor meinen Laptop zu setzen und dir meine Gedanken mit soundso vielen Worten niederzuschreiben?

Aber:

Glaub was du glauben möchtest. Aber solche Thread's wie deiner, @CG
, gibt es hier zu Hauf. Definitiv.

Nur deine am Schluss gestellte Frage, ob wir glauben, dass es sich um einen Geist handelt..hat deinen Thread nicht lesenswert gemacht. Denn wie eben geschrieben, solche Thread's gibt es zu Hauf hier und viele eig. fast alle fragen dann am Schluss - 'Glaubt ihr, dass es ein Geist ist'

Natürlich kann jeder hier, seine Erfahrungen niederschreiben, nur gleich jedesmal davon auszugehen, dass es wahrscheinlich ein 'Geist' sein soll..ist durch und durch nicht mehr verständlich.
Natürlich kann vieles, total skurril, sehr seltsam und unheimlich einem vorkommen. Nur solange es nicht bewiesen ist, dass es 'Geister' gibt, sollte man nicht sofort davon ausgehen.

Nun, nochmals: Jedem eben das Seine. Mhm.


melden
283 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden