Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hundegejaule mitten in der Nacht

85 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nacht, Hund, Bellen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hundegejaule mitten in der Nacht

28.10.2012 um 10:02
@Soley
Ich würde mal darauf achten, ob es noch öfter vorkommt und ob du eventuell die Richtung bestimmen kannst. Wenn es dir absolut keine Ruhe lässt, dann mach dich mal auf die Suche :)
Interessant wird es dann, wenn weit und breit kein Hund lebt :D

Anzeige
melden

Hundegejaule mitten in der Nacht

28.10.2012 um 10:02
@Mrs.Mikaelson

Halte ich auch absolut für möglich, keine Frage...leider sogar. Trotzdem wollte ich nochmal betonen wie wenig nachvollziehbar so ein Verhalten für mich wäre.


melden

Hundegejaule mitten in der Nacht

28.10.2012 um 10:04
@Soley

Tja...man denkt oftmals zu gut von seinem Umfeld.^^

Ich finde @Plop s Vorschlag schon ganz sinnig - abwarten was geschieht und dann agieren...was willst du sonst tun?


melden

Hundegejaule mitten in der Nacht

28.10.2012 um 10:06
Zitat von SoleySoley schrieb:Boah, das find ich ganz schön hart bei der Kälte Nachts momentan. Oder macht denen das nicht so viel...? Ich weiß ja nicht, so doll kenn ich mit Hunden nicht aus :D
Kommt auf die Rasse an soweit ich weiß. Nach Tierschutzgesetz müssen die wohl einen isolierten Rückzugsort haben (aber vielleicht gilt das auch nur bei gewerblich genutzten Hunden, weiß ich auch nicht so genau)


melden

Hundegejaule mitten in der Nacht

28.10.2012 um 10:07
@Jantoschzacke

Ich werde es mir, so denn es denn nochmal vorkommt, ernsthaft überlegen nachzuschauen.

@Plop

Es kam ja schon ein paar Nächte vorher mal vor, nur hab ich da nicht sehr drauf geachtet, weil ich da immer schnell wieder eingeschlafen war. Heute war ich unfreiwillig länger wach, konnte das ganze Spektakel also länger mithören. Ich hab heut Nacht die ganze Zeit versucht die Richtung zu bestimmen...mir kam es irgendwie von hinter der Autobahn her, also quasi gegenüberliegende Richtung. Ich guck gleich mal wie viel m das mindestens Luftlinie wäre :)

Doch, hier leben schon Hunde, nur weiß ich nicht wie viele und wie groß die sind. Irgendwie hat sichs ja nach einem größeren Hund angehört, so Schäferhund ca.

@Mrs.Mikaelson

Sonst kann ich nicht wirklich viel tun, das stimmt wohl. Ich werd nur leider nicht dazu kommen mich Nachts auf die Lauer zu legen sondern nur darauf "hoffen" es zufällig nochmal mitzubekommen.


melden

Hundegejaule mitten in der Nacht

28.10.2012 um 10:09
Also Luftlinie wären das so ungefähr 200 m über die Autobahn. Allerdings liegt auf der anderen Seite erst mal "nur" Gewerbegebiet und nur 2 oder 3 kleinere Häuser. Keine Ahnung ob da ein Hund lebt :D


melden
Nynie ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hundegejaule mitten in der Nacht

28.10.2012 um 10:09
@Soley
Mein Patenonkel hatte selbst früher nen großen Zwinger im Garten in dem auch nachts die Rottweiler drin waren, allerdings weiss ich nicht ob er sie auch zu solch kalten Temperaturen wie wir sie momentan haben draussen hielt.


melden

Hundegejaule mitten in der Nacht

28.10.2012 um 10:11
@Nynie

Naja dass Hunde eben auch draußen gehalten werden, find ich ja auch nicht so ungewöhnlich. Allerdings fände ich es unverantwortbar ihn bei einer solchen Kälte draußen zu lassen. Aber danke für die Info :)


melden
Nynie ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hundegejaule mitten in der Nacht

28.10.2012 um 10:13
@Soley
Ich bin mir jetzt nicht sicher aber es gibt bestimmt Hunderassen, denen das weniger was macht, Huskys evtl.?


melden

Hundegejaule mitten in der Nacht

28.10.2012 um 10:13
@Nynie

Ja Huskys sind mir auch in den Sinn gekommen. Allerdings hab ich hier noch keine gesehen, aber das muss ja nichts heißen :vv:


1x zitiertmelden
Nynie ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hundegejaule mitten in der Nacht

28.10.2012 um 10:15
Zitat von SoleySoley schrieb:aber das muss ja nichts heißen
seh ich auch so...


melden

Hundegejaule mitten in der Nacht

28.10.2012 um 10:16
@Nynie
@Soley
Es gibt noch mehr Hunde, denen die Kälte nicht soooooo viel ausmacht. Ich habe einen Berner, die haben sehr dickes Fell. Manche Hunde sind auch so, dass sie lieber draussen als drinnen sind. Unser erster Hund ist bei jedem Wetter draussen geblieben und hat sich geweigert ins Haus zu kommen :D Kälte und Wind hat ihm nicht viel ausgemacht. Wenn es ihm mal zu kalt wurde, hat er sich irgendwo verkrochen. Unter einem Busch oder ähnlichem.


melden

Hundegejaule mitten in der Nacht

28.10.2012 um 10:17
@Plop

Ok danke, das hätte ich echt nicht gedacht. Ich dachte es wäre total unmenschlich die dann draußen zu lassen, aber wenn die nicht anders wollen :D
Frag mich nur warum er dann gejault hat....dann käme ja die läufende Hündin in der Nähe - Theorie wieder zum Zuge ;)


melden

Hundegejaule mitten in der Nacht

28.10.2012 um 10:18
@Soley
Also wenn ich nach unserem Wirbelwind gehe, dann hat er etwas kleines plüschiges gesehen und wollte unbedingt damit spielen :D
Das mit der Hündin kann auch sehr gut sein :)


melden
Nynie ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hundegejaule mitten in der Nacht

28.10.2012 um 10:19
@Plop
Deswegen, dacht ich mir auch sei nichts ungewöhnliches.
Also ich würd mir keine Sorgen machen @Soley aber wenn es dir keine Ruhe lässt, geh dem Geräusch mal auf die Spur.


melden

Hundegejaule mitten in der Nacht

28.10.2012 um 10:21
@Nynie

Ja richtig, wenn es demnächst wieder sein sollte, dann kann ich immer noch nachschauen. Besser gucken und es ist nichts Ungewöhnliches als stundenlang grübeln :)


melden

Hundegejaule mitten in der Nacht

28.10.2012 um 10:24
Ein Hund jault in der Nacht?
Mysteriös, mysteriös....

Sind noch immer Ferien?


melden
Nynie ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hundegejaule mitten in der Nacht

28.10.2012 um 10:24
@Soley
Genau :) dann hast du deine Gewissheit


melden

Hundegejaule mitten in der Nacht

28.10.2012 um 10:24
@john-erik

Hier nicht mehr, und außerdem muss ich morgen arbeiten ;)


melden

Hundegejaule mitten in der Nacht

28.10.2012 um 10:59
Hunde von Jängern werden z.b. grundsätzlich draussen gehalten.
Man darf nicht immer davon ausgehen das es klassische Haustiere sind.
Auch Polizeihunde werden meist in Zwingern gehalten.
Wir haben bei uns um die Ecke einen Huskyhalter der mit seinen Hunden auch Rennen fährt,
der würde nie auf die Idee kommen seine 20 Hunde irgendwo im Haus zu halten :-)


Anzeige

melden