Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hundegejaule mitten in der Nacht

85 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nacht, Hund, Bellen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hundegejaule mitten in der Nacht

28.10.2012 um 12:09
Es gibt Zwingeranlagen, in denen beheizte "Hütten" vorhanden sind, in welche die Hunde ungehindert rein und raus können, das ist auch manchmal ein Grund warum Hunde draussen gehalten werden.
Solch eine Anlage wollte eine ehemalige bekannte von mir bauen, die Schutzhunde ausgebildet hat. Mussten dann aber die Hundezucht aufgeben, weil ein Unfall in der Familie, die Zeit daür nicht mehr zuließ.
Huskys allerdings fühlen sich hier bei uns erst wohl wenn der Winter kommt, hab ich mir so erzählen lassen.

Anzeige
melden

Hundegejaule mitten in der Nacht

28.10.2012 um 12:44
@sanne-ld

Ok das sowas beheizbar ist, wusste ich bis dato auch noch nicht, danke für Aufklärung :)
Ich glaub dann hat sich das "Rätsel" gelöst...glaube nämlich auch mich zu erinnern, das hier in der Nähe mal ein kleiner Zwinger mit max. 5 Hunden war. Ist aber schon lange her als ich das letzte mal da war, müsste ich zur Not mal nachschauen ob der immer noch da ist.
Von der Entfernung würde das wohl auch passen :)


melden

Hundegejaule mitten in der Nacht

28.10.2012 um 14:12
Genau mach dir keine sorgen.Ich höre Nachts auch des öfteren Hunde draußen jaulen,dass ist aber volkommen normal.Meistens sind es straßen Hunde oder Hunde die eben ein Problem haben und durch das Bellen hilfe suchen bzw andere zu kontaktieren;).Und glaub mir Hunde jaulen kann man auch bei weiter entfernung super hören wenn der Wind richtig steht.

MFG Smile-man


melden
Naila ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hundegejaule mitten in der Nacht

28.10.2012 um 20:22
Gibt auch Hunde wie wegen jeder Kleinigkeit bellen, jaulen, wimmern. Kenne da selbst einen von der Sorte :D. Katze geht vorbei, Auto fährt vorbei, Blätter rascheln, etc.. und schon gehts los. Vielleicht ein junger Hund der draußen gehalten wird und noch nicht lange dort lebt?
Bei uns in der Gegend ist fast jede Nacht das Katzengeschrei :D.


melden

Hundegejaule mitten in der Nacht

28.10.2012 um 20:33
@Naila

Wegen raschelnden Blättern jaulen? :D
Haha das ist ja toll, vor allem bei dem ganzen Laub das hier rumliegt... da kann ich mich ja kommende Nächte drauf freuen, wenn das so einer ist -.- :D

Aber ich denke langsam wirklich, dass es ein Hund war / ist, der draußen gehalten wird und wegen irgendwas aufgebracht war.


melden
Naila ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hundegejaule mitten in der Nacht

28.10.2012 um 20:41
@Soley
Ernsthaft, es gibt so Hunde. Ich sage ja, ich kenne auch so ein Exemplar. Der jammert sogar wenn nachts mal wegen nem anderen Tier oder sowas der Bewegungsmelder angeht. Es gibt so viele Gründe weshalb die Jaulen könnten. Vielleicht gabs auch Stress mit nem anderen Hund.. Man weiß es nicht.


melden

Hundegejaule mitten in der Nacht

28.10.2012 um 21:14
also ich finds zum ersten erstmal super, dass du dir Gedanken machst und zum zweiten schön dass du dir garnicht vorstellen kannst dass "jemand seinen Hund bei der Kälte draußen lässt"...

leider ist es aber nichts Besonderes...es ist sogar vom "Tierschutzgesetz" abgesegnet... das Tierschutzgesetzt hat nämlich sehr sehr wenig mit "artgerecht" zu tun leider.

Es ist völlig legal seinen Hund draußen zu halten auch bei minustemperaturen.... wenn denn eine "erhöhte Ablagefläche" und ein kleines Dach vorhanden ist...

ich habe schon ein paarmal mitbekommen, wie jemand seinen Hund "nicht nett hält" es beim Veterinäramt gemeldet ... aber nie mit Erfolg... der Amtsvet war zwar vor Ort und hat sich alles angeschaut aber nie etwas zu beanstanden gehabt... einmal war es ...auch ein Hund der immer Nachts bellte" aus protest wahrscheinlich, weil seine Besitzerin tagelang nicht zu Hause war, netterweise aber immer die Terassentür ein Stück aufhatte, sodass der Hund immer in den Garten gehen konnte.

Ich selbst fand das so traurig... der arme Hund, so lange alleine, nicht regelmäßig Futter... es hätte auch ein Unfall passieren können und niemand wäre da gewesen...

Aber laut Amtsvet war das so ok.

Ein anderes mal eine Uralte Hündin die immer alleine Spazierzen ging... auch über Straßen... sie wohnte vor dem Haus in einem Erdloch, was sie sich gegraben hatte... der Garten war nicht umzäunt und so selbte sie völlig auf sich gestellt... nur das Futter wurde ihr rausgestellt....

Der Amtsvet erzählte mir dann von der "erhöhten Liegefläche" und dass er mal nachsehen würde...

Die Konequenz für die alte Hündin war, dass sie dann hinten im Garten...gänzlich ohne Auslauf gehalten wurde!!! Damit es niemand mehr sieht!!..

Der Hund der bei dir bett, könnte es auch aus Protest tun, oder weil es zu kalt ist, oderweil er als Rudeltier zu seinem Rudel möchte...


melden

Hundegejaule mitten in der Nacht

29.10.2012 um 12:13
@Soley
Also prinzipiell moegen Hunde es weit lieber kalt als warm (wenn's nicht grade ein Chihuahua ist....)....immerhin tragen die Pelz. :) Insofern ist eine Zwingerhaltung auch bei diesen Temperaturen kein Problem, solange es eine trockene, windgeschuetzte Huette gibt.

Ich vermute mal, dass es sich um einen Zwingerhund handelt, oder einen Wachhund, der auf einem Gelaende frei rumlaeuft. Der Schrottplatz bei uns in der Naehe hat zwei Schaeferhunde, und wenn die was hoeren oder riechen schlagen die sofort an und machen ein riesiges Theater.


melden

Hundegejaule mitten in der Nacht

29.10.2012 um 12:45
ich versteh das nich meinen thread schliest ihr wegen lügen und so aber hier bei hunde gejaule macht ihr das nich unfair


nix gegen dich soley


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hundegejaule mitten in der Nacht

29.10.2012 um 12:52
@Toasteyyy
Weil dein Hundemann eher nicht existiert, es ein verkleideter Mensch war oder du wolltest uns einen "Hund" aufbinden :D

Und Hundegejaule gibt es, hab ich sogar schon mal gehört :)


melden

Hundegejaule mitten in der Nacht

29.10.2012 um 14:17
Also z.B. einen Schäferhund, Bernadiner, Husky oder ähnlich große "fellige" Hunde im Haus halten ist garantiert nicht "artgerecht". Hunde sind Tiere und keine Menschen und haben sicherlich nicht in beheizten Wohnungen gehaust bevor sie vom Mensch zum Haustier gemacht wurden. So eine kleinen Schoßhund würde ich natürlich auch nicht draußen halten. Wenn man dafür sorgt, dass der Hund einen Wind- und Wettergeschützen Platz hat ist das doch artgerecht. Natürlich sollte er auch ausreichend Auslauf haben.

Man soll sich eben kein Tier anschaffen, wenn man dafür eben keine Zeit hat.
In unserem Garten stand auch eine Hundehütte von den Vorbesitzern, die war sogar mit Styropor und anderen Materialien gedämmt und zwar von allen Seiten (auch oben und unten).


melden

Hundegejaule mitten in der Nacht

29.10.2012 um 15:47
Hallo!

Stimme da @Eire zu. Nicht jeder Hund mag es kuschlig warm. Meine kleine schon, die kriecht sogar immer Sommer noch unter meine Decke...

Bei uns im Ort gibt es auch ein paar größere Hunde, die viel draussen im Hof oder Garten sind. Wenn da einer davon irgendwas riecht oder hört, fängt er an und alle anderen jaulen mit. Kann also durchaus auch sein, dass Soley's Jaule-Hund von einem anderen Hund weiter weg "angesteckt" wurde. Übrigens ist auch noch Vollmond...da jaulen die Pelznasen ja anscheinend besonders gern.
Gerade Husky werden oft draussen gehalten und sind ganz ausgezeichnete Jauler.

Ich hoffe mal, dass es wirklich "nur" ein normaler Freigänger-Hund ist und nicht schon wieder ein armer ausgesetzter...

LG,
Altair


melden

Hundegejaule mitten in der Nacht

29.10.2012 um 21:15
@Bodo
mann dr existiert glaubt mir bitte ic habe foto beweise und lade sie wenn ihr wollt hoch


1x zitiertmelden

Hundegejaule mitten in der Nacht

29.10.2012 um 22:12
Zitat von SoleySoley schrieb:Vor allem: Ich habs ja ein paar Nächte vorher schon mal gehört, da war es auch so ungefähr dieselbe Uhrzeit. Glaub dann kaum dass er dann "akut" in Gefahr ist.... oder?
Glaubst du ;)
Wenn ich einen Hund (vorallem mehrmals, über Stunden und an mehreren Tagen) jaulen höre, dann gehe ich hin und gucke nach. Klar ist es beschissen Nachts aufzustehen und in der Gegend herum zu suchen aber ich kann mit so'ner Ungewissheit nicht leben. Was ist, wenn der Hund misshandelt wird? Es gibt ganz beschissene Menschen auf dieser Welt und grade bei jaulenden Hunden habe ich immer 'n offenes Auge und 'n offenes Ohr.
Musste leider auch schon mit ansehen, wie ein Mann (mitten in der Stadt!) einfach so plötzlich seinen kleinen Hund nahm, ihn hoch hob und auf die Straße schmiss - mit voller Wucht. War erst 8 Jahre alt und mit meiner Schwester unterwegs. Ich hab' angefangen zu weinen und die Welt nicht mehr verstanden. Übrigens hat keiner was zu diesem Mann gesagt und die Stadt war nicht grade leer :/


melden

Hundegejaule mitten in der Nacht

30.10.2012 um 07:56
@Latebrae
Um Gottes Willen! Das gibt's doch nicht...! Es ist für mich auch total unverständlich, wie man sich so verhalten kann! So krass hab ich das noch nicht erlebt, aber ich hab auch schonmal einen Mann angepöbelt, der seinen Hund mit der Leine geschlagen hat. Das arme Tier hatte überhaupt nichts verbrochen, sondern wollte nur mal kurz an der Hausecke schnüffeln. Und auch wenn sich der Hund mal daneben benimmt, rechtfertigt das noch lange keine Prügel oder so...

Damals war ich noch im Teenageralter und hatte noch nicht so viel "Mumm" wie heute. Daher hat's damals nur zum "Schimpfen" gereicht.
Ich glaube, dass ich mich heute nicht mehr einbremsen könnte, wenn ich sowas nochmal sehen würde. Und heute hätte ich auch selbst eine Leine (und meinen Hund) dabei, da könnte der dann mal sehen, ob sowas weh tut oder nicht....

@Soley
Wie ist es denn momentan? Hörst Du noch was in der Nacht?

LG,
Altair


melden

Hundegejaule mitten in der Nacht

30.10.2012 um 11:25
Also wir haben auc hso nachtbarn die srtaße runter und die sind halt ''Gestört'' weil sie net mehr richtig redn können und ihr ganzes haus veraltet is unso und die haben auch so nen hund und der is die ganze nacht draussen und muss sich mit der kälte plagen aber egal und eine vo nden 2 gestörten ging immer zu den nachtbarn in den garten und die hunde bellen und jaulen dann auch immer als gäbs keinen morgn . wenn dir dass was weiterhilft ;)


melden

Hundegejaule mitten in der Nacht

30.10.2012 um 11:47
Zitat von ToasteyyyToasteyyy schrieb:bitte ic habe foto beweise und lade sie wenn ihr wollt hoch
Na dann mal los, ich bin gespannt.


melden

Hundegejaule mitten in der Nacht

30.10.2012 um 12:53
/dateien/94754,1351598012,DSC01394Original anzeigen (0,8 MB)so hier st eins mit einer komischen vlt auch aus zufall entstandene wunde im baum


melden

Hundegejaule mitten in der Nacht

30.10.2012 um 12:55
/dateien/94754,1351598105,DSC01398Original anzeigen (0,8 MB)also wir finden öfters federn immer an der gleichen stelle
und wir haben keine raubtiere im wald


Anzeige

melden