Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hundegejaule mitten in der Nacht

85 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nacht, Hund, Bellen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hundegejaule mitten in der Nacht

30.10.2012 um 17:38
Zitat von SoleySoley schrieb:Wenn ich es noch mal höre und es sich wieder so gequält anhört, werde ich der Sache sicher mal auf den Grund gehen :)
Sehr gut. Eine Rückmeldung würd' mich dann interessieren.

Anzeige
melden

Hundegejaule mitten in der Nacht

30.10.2012 um 17:39
@Latebrae

Ich hoffe ja insgeheim, das ich nichts mehr hören werde. Immerhin würd das ja bedeuten, dass es einem Hund evtl. schlecht geht :(
Natürlich kann es auch nur ein Zwinger sein...


1x zitiertmelden

Hundegejaule mitten in der Nacht

30.10.2012 um 17:43
@Soley
Ja, klar kann er "nur im Zwinger" sein. Halte ich aber irgendwie für unwahrscheinlich.
Warum sollte er manchmal im Zwinger sein und manchmal nicht?
Und wenn er immer im Zwinger ist, warum sollte er dann nur manchmal jaulen?

Klar, vielleicht wird er nur manchmal in den Zwinger gesperrt, wenn er nervt oder so.. aber ich finde schon, dass es auf jeden Fall ein Grund ist mal nachzusehen, wenn man einen Hund immer wieder jaulen hört.
Und selbst wenn er "nur" ausgesperrt ist, dann würde ich am nächsten Tag bei denen Klingeln und mich beschweren. Würde dann so tun als würde der Hund so laut jaulen, dass ich Nachts nicht schlafen kann ;) Notfalls Polizei wegen Ruhestörung hin schicken. Wenn der das eine Stunde lang macht, dann frag' ich mich eh warum die direkten Nachbarn gar nichts sagen. Wenn mir schon der Hund egal wär, dann wär's mir aber nicht egal, dass der mitten in der Nacht so laut ist.


melden

Hundegejaule mitten in der Nacht

30.10.2012 um 17:51
@Latebrae

Richtig, das mit den Nachbarn ist mir auch schon in den Sinn gekommen...

Hm naja, solange ich es nicht herausfinde, kann ich halt nur mutmaßen. Kann schlimm sein, muss aber nicht. Ich bin ja tasgüber auch nicht Zuhause, kann also nicht sagen ob es nicht auch dann auftritt...oder ob es jede Nacht ist. Bin ja nicht immer wach... :)


melden

Hundegejaule mitten in der Nacht

30.10.2012 um 18:50
"@Latebrae
Ja, klar kann er "nur im Zwinger" sein. Halte ich aber irgendwie für unwahrscheinlich.
Warum sollte er manchmal im Zwinger sein und manchmal nicht?"

@Latebrae
Das ist nicht so unwahrscheinlich. Mein Ex und ich hatten eine Dobermann-Hündin,
die mit uns zusammen im Haus gelebt hat. Jedoch unter der Woche, wir haben beide
ganztags gearbeitet, war sie tagsüber in ihrem Zwinger. Der war so groß wie unser Wohnzimmer (40 qm) und mit einer selbst gebauten und doppelt und dreifach isolierten Hundehütte und weiteren Annehmlichkeiten ausgestattet.
Es kam aber auch (ganz selten) vor, dass wir am Wochenende mal auf einer Party o.ä. waren
und nicht mehr heim gefahren sind. So hat sie dann die Nacht im Zwinger verbracht.
Oder wir sind halt einfach nur sehr sehr spät heim gekommen und sie war bis mitten in der
Nacht im Zwinger. Aber, um das noch mal ganz klar zum Ausdruck zu bringen, wir haben
sie niemals weggesperrt, weil sie genervt hat. Denn das hat sie nicht! Sie war unser Ein und Alles!
Und sie konnte auch gut jaulen! Vor allem, wenn am WE die Rettungswagen mit Martinshorn
vorbei gedüst sind. Wir haben weit abgelegen von der Ortschaft, aber in einem beliebten
Erholungsgebiet, gewohnt, geradezu prädestiniert für Motorradunfälle. Entsprechend oft
fuhren bei uns von Frühjahr bis Oktober die Rettungswagen...

Btw. Es muss nicht unbedingt ein gequälter Hund sein, der da nachts hin und wieder jault.
Das kann auch eine ganz normale Erklärung haben. Denn Soley´s "Beobachtung" war ja auch
gerade an einem Wochenende.
Nichts desto trotz @Soley solltest du vielleicht doch mal genauer nachsehen, wenn du das
noch mal hörst.

LG
lala

P.S. Ich komme mit dem "Zitieren" oder "Kursiv" usw.-Button iwie nicht klar... SORRY!


melden

Hundegejaule mitten in der Nacht

30.10.2012 um 19:07
Bei uns in der Gegend gab es mal ein Gehege mit Wölfen, die Nachts oft sehr unheimlich geheult haben ... Da ich davon wusste, hab ich mich nie gewundert, wo das herkommt, aber einige Leute dachten (z.T. bis vor kurzer Zeit noch), das wäre eine Tierversuchsanstalt und das Geheule das Wehklagen der Tiere während der Versuche :D Aber in Wirklichkeit war alles ganz harmlos ...

Fällt mir nur grade ein zu diesem Thema hier ...


melden

Hundegejaule mitten in der Nacht

30.10.2012 um 19:12
@x-ray-2
@Lala56

KANN ja auch hier ganz harmlos sein. Aber ich persönlich könnte damit nicht Leben ständig einen Hund jaulen zu hören und nichts zu unternehmen. Ich würde mich davon überzeugen, dass da eben nichts schlimmes los ist - oder eben doch, dann könnte ich mir überlegen was man tun kann.
Mich einfach mit dem Gedanken abfinden, dass da irgendwas sein KÖNNTE, das kann ich persönlich nicht. Da geh ich lieber suchen und bin dann beruhigt.


melden

Hundegejaule mitten in der Nacht

30.10.2012 um 19:21
@Latebrae

Das sehe ich ganz genau so!!!
Soley sollte, sofern er/sie denn so tierlieb ist, auf jeden Fall nachforschen, wenn es noch öfter vorkommt!
Ich wollte mit meinem Beispiel auch nur andeuten, dass es völlig harmlos sein könnte. Aber ob das wirklich so ist, wissen wir natürlich nicht. Ich würde es mir aber sehr wünschen!


melden

Hundegejaule mitten in der Nacht

30.10.2012 um 19:34
Zitat von SoleySoley schrieb:Ich hoffe ja insgeheim, das ich nichts mehr hören werde. Immerhin würd das ja bedeuten, dass es einem Hund evtl. schlecht geht
Dann könntest Du aber versuchen etwas zu unternehmen, damit es ihm besser geht.


1x zitiertmelden

Hundegejaule mitten in der Nacht

30.10.2012 um 19:42
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Dann könntest Du aber versuchen etwas zu unternehmen, damit es ihm besser geht.
Werde ich tun. Kann ich aber natürlich nur, wenn ich was höre. Ansonsten kann ich halt ne Nachtwanderung machen ^^


melden

Hundegejaule mitten in der Nacht

31.10.2012 um 16:13
@Soley

Das klingt gut, was Du schreibst.

Hier jaulte auch ab und an ein Hund. Aber immer wenn ich losgestiefelt bin hat er aufgehört.

Deswegen vermute ich, daß er im Garten war und wieder rein wollte.


melden

Hundegejaule mitten in der Nacht

02.12.2012 um 17:44
Ich denke übrigens ich weiß jetzt woher das Gejaule kommt. An unserem Garagenhof, der so ca. 100 m von unserem Haus weg ist, grenzt ein Gelände. Keine Ahnung was da genau ist, hin gelangt man nur von der Hauptstraße, ansässig ist da eine oder zwei Firmen. Da scheint wohl auch ein Schuppen oder sowas zu stehen. Als ich letztens meinem Freund mal von dem Gejaule erzählt habe meinte er direkt, er hätte da hinten auch schon mal Hunde rumlaufen sehen...

Außerdem hab ich gestern einen Hund bellen hören als wir an der Garage standen. Das war tagsüber ;)


melden

Hundegejaule mitten in der Nacht

02.12.2012 um 22:03
@Soley

Kannst ja mal auf Google earth gucken was das für Firmen sind :P
Werden dann ja wohl wachhunde sein... Finde es super das du dich nochmal gemeldet hast :)


melden

Hundegejaule mitten in der Nacht

02.12.2012 um 22:23
@Cheaha

Stimmt auf die Idee bin ich gar nicht gekommen... :D

Leider ist mein Inet im Moment total lahm...ich werd morgen nochmal schauen und dann Rückmeldung geben. Ich glaub da ist auf jeden Fall ein Handwerksunternehmen bzw. so ein Kleinhandel, ganz genau weiß ich das nicht...
Ist von der Hauptstr. auch nicht so gut einsehbar, wegen der langen Einfahrt...


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Suche Rat zu komischen Ereignissen innerhalb 2 Wochen
Mystery, 74 Beiträge, am 29.02.2012 von jayjaypg
gustems am 19.02.2012, Seite: 1 2 3 4 5 6
74
am 29.02.2012 »
Mystery: Grauslige Geräusche in der Dunkelheit
Mystery, 27 Beiträge, am 29.04.2024 von Stirnsänger
Stirnsänger am 26.04.2024, Seite: 1 2
27
am 29.04.2024 »
Mystery: 3 mal klopfen an die Zimmertür...?!
Mystery, 125 Beiträge, am 23.01.2024 von cachalot
_Jess_ am 27.12.2011, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
125
am 23.01.2024 »
Mystery: Durch Berührungen wach werden
Mystery, 11 Beiträge, am 13.07.2022 von AgathaChristo
Elias96 am 13.07.2022
11
am 13.07.2022 »
Mystery: Jemand/Etwas ist da draußen vor meinem Fenster
Mystery, 49 Beiträge, am 12.12.2022 von FlamingO
Kephalopyr am 30.05.2022, Seite: 1 2 3
49
am 12.12.2022 »