Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Pakt der Wölfe?

88 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hund, Wölfe, Kreuzung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Pakt der Wölfe?

30.12.2004 um 08:56
Die Bestie von Gévaudan

Die ersten Berichte über die Bestie von Gévaudan kommen aus dem Jahre 1764, als im süd-zentralen Teil Frankreichs Zivilisten von einer wolfs-ähnlichen Kreatur massakriert wurden. Die erste Begegnung fand mit einer Frau statt. Diese Frau kümmerte sich gerade um ihr Vieh als die sich Kreatur näherte. Die Hunde, der einzige Schutz der Frau, rannten schnell weg. Ihre Rettung waren die Ochsen, welche das Biest von der Größe eines Esels, mit ihren Hörnern vom Schauplatz vertrieben.

/dateien/mt9522,1104393388,gevaudan

Nach dieser ersten Begegnung begann die Kreatur Frauen und Kinder zu töten. In über 60 Fällen, hatte Bestie das Herz und/oder andere lebenswichtige Organe ihren Opfern aus dem Leib gerissen. Als die Brutalität der Angriffe zunahm, begannen die Bauern zu spekulieren, ob die Kreatur nicht ein Werwolf (lopu-garou sei. Es begannen sich Berichte zu häufen, in denen erzählt wurde, dass die Bestie nachts um die Häuser schleichen würde und die schlafend Insassen beobachte. Viele Menschen trauten sich nicht mehr nachts ihr Haus zu verlassen.

Nachdem die Bestie einen öffentlichen und brutalen Angriff auf zwei young Kinder verübt hatte, bat man den Versailler Königshof um Hilfe. Ludwig XV. sandte daraufhin einen starken Truppenverband unter der Fürhrung von Captain Duhamel in die Region. Nachdem sich die Truppen in der Stadt stationiert hatten, kamen sie oft in Kontakt mit der Kreatur, jedoch war es ihnen unmöglich diese zu töten
Mehrere Soldaten verkleideten sich sogar als Frauen, da man davon ausging, dass die Kreatur "leichtere" Beute eher angreifen würde.
Mit der Zeit hörten die Überfälle und die Truppen kehrten wieder in ihre Kasernen zurück.

Nachdem die Truppen abgezogen waren, begann das Morden natürlich wieder. Bald schon wurde eine hohe Belohnung für die Ermordung des Tieres ausgesetzt und viele Jäger folgte dem Lockruf des Geldes. Während dieser Zeit wurde mehrere 100 Wölfe getötet, trotzdem schien sich die Anzahl von Morden an Kindern zu erhöhen, im gleichen Maße nahm auch die Brutalität zu.

/dateien/mt9522,1104393388,gevaudan2

Im Juni 1767 versammelte der Marquis d'Apcher mehrere hundert Jäcker und Spurenleser um sich. Die "Armee" teilte sich in mehrere kleine Gruppen und begann systematisch das ganze Land nach der Bestie abzusuchen.
Jean Castel, der seine Waffen mit Silber-Kugeln geladen hatte, fand die Kreatur dann in einem Wald. Er schoß zwei Mal auf die Kreatur, die zweite Kugel traf die Bestie direkt ins Herz und tötete sie sofort. Als die Kreatur obduziert wurde, fand man in ihrem Magen die Überreste eines kleinen Mädchens. Mehrere Wochen lang noch wurde die Leiche des Biests von Gévaudan durchs Land gefahren, um ihren Tod zu feiern.

Spätere Untersuchungen zeigen, dass die oben beschriebene Ereignisse tatsächlich passiert sind - und das die Kreatur ein Wolf war. Kryptozoologisten überprüften die Berichte anhand der Obduktionsurkunden.

Dieser Beitrag wurde seit dem 05.08.2004 insgesamt 34823948 mal editiert.

Anzeige
melden
hulg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pakt der Wölfe?

30.12.2004 um 09:14
@a.weishaupt

genau das hab ich auch gesucht! gut recherchiert!

danke

...bei manchen ist es schon eine unverschämtheit,
wenn sie "ich" sagen...



melden

Pakt der Wölfe?

30.12.2004 um 18:25
da das wort werwolf gefallen ist, möchte ich dazu noch etwas zum besten geben *g* :

Ein Werwolf ist ein Tier aus Sage und Märchen, von dem man glaubt, es fresse Menschenfleisch, trinke Blut und könne sich von einen Menschen in einen Wolf und zurück verwandeln („wer“ ist eines der altenglischen Wörter für „Mensch“). Obwohl es keine belegten Fälle eines Menschen gibt, der sich in einen Wolf und zurück verwandelte, so gibt es doch Fälle von Menschen, die von sich glaubten, sie seien Werwölfe. Diese Art von Wahnvorstellung nennt man Lykanthropie.
Einige Leute haben darüber spekuliert, dass außerordentlich behaarte Menschen Wölfen ähneln und dass die Legende vom Werwolf eine Grundlage in einer genetischen Störung namens Hypertrichose oder einer anderen Drüsenstörung haben könnte, wie etwa maskulinisierende Eierstockgeschwulste oder Stein-Leventhal-Syndrom.

Anmerkung des Übersetzers: Legenden von Werkreaturen gibt es in jedem Kulturkreis, von Werbären über Werleoparden bis hin zu Werhaien (allerdings keine Werkaninchen). Das spricht m. E. eher für eine allgemein psychologische Erklärung, zu der die - sehr seltenen - oben erwähnten Erkrankungen beigetragen haben könnten.



Bevor du daran gehst, deine Energie einzusetzen, lerne, sie zu bewahren.
-chinesische Weisheit



melden

Pakt der Wölfe?

30.12.2004 um 19:05
ich bezweifle aber stark, dass man beim töten eines menschen durch ein tier von brutalität reden kann.
sollten diese dinge bewiesenermaßen echt sein und das tier tatsächlich existiert und diese dinge verübt haben, dann muss man doch davon ausgehen, dass es einfach gejagt hat, und wenn man irgendwelche wölfe und ihre nachkommen (hunde) kreuzt, dann ist doch klar, dass dabei irgendwas rauskommen muss. und ich glaube auch nicht, dass ein wolf groß wie ein esel werden kann!
da wurde doch zu den gerissenen opfern durch ein übermäßig aggressives raubtier einiges dazugedichtet......

I believe in the sun, even though it doesn't shine,
I believe in love, even when it isn't shown,
I believe in God, even when He doesn't speak.



melden

Pakt der Wölfe?

30.12.2004 um 19:26
Also, ich find den Film gut. ^^ Wuah, ich musste weinen, als der Indianer gestorben ist, schöner Mann.

Aber von der Bestie hab ich noch nie was gehört. Dachte, dass wäre nur ein Film

Carpe Noctem - Denn die Tage sind zum Schlafen da


melden

Pakt der Wölfe?

30.12.2004 um 19:46
ich selbst kann bei der geschichte nicht richtig mitreden, denn ich sah weder den film noch kannte ich vorher die geschichte. doch da ich mich viel mit hunden beschäftige weiss ich das Mischlinge aus Hund und Wolf keine Chance haben sich in Wolfsrudeln einzugliedern, da sie einfach verstosssen werden. desweiteren glaub ich auch nicht das sich menschen des 18/19Jdt. sich um diese gekümmert hätten.
so folgere ich das die Wolfshunde keinen umgang mit artgenossen hatten und mental sehr instabil waren. das würde dann die mangel an scheu und aggresive reaktionen auf menschen erklären.


melden

Pakt der Wölfe?

31.12.2004 um 01:45
kreuzungen zwischen hunden und wölfen gibts doch heute immer noch.
ist aber nix besonderes dran und das der nur frauen angefallen haben soll ist sicherlich schwachsinn.

nur tote fische schwimmen mit dem strom


melden

Pakt der Wölfe?

08.04.2010 um 18:28
Es war die Bestie von Gevaudan.
Sie ist 1764 aufgetaucht und hat in 4 Jahren über 100 Menschen getötet überwiegend Frauen und Kinder.
Jetzt zu seiner Geschichte.
1764 tauchte die Bestie im Gevaudan auf.
Der König war in Bedrengnis so schickte er einen der königlichen Garde aus.
Der hat die Bestie erschossen und hat sie nach Versail gebracht.
Nach seiner Abreise ging das Morden weiter.
Das letzte Opfer der Bestie war ein Mädchen.
1768 erschoss Jean Casstel einen riesigen Mischling.
Bei der Optution fand man den Schulterknochen des Mädchen das die Bestie kurz davor gefressen hatte.
Es war die echte Bestie, aber, weil der König die Belohnung schon ausgezahlt hatte hat er die Bestie verbrant und in Versail vergraben.
Höchtwahrscheinlich war Jean Castell der Züchter der Bestie.


melden

Pakt der Wölfe?

08.04.2010 um 18:34
@Claudius
Wieso hast du denn diesen alten Threade ausgegraben??? Trotzdem, interessanter beitrag.


melden

Pakt der Wölfe?

08.04.2010 um 18:35
Man soll die Asche bewaren überhaubt sehr spannendes Thema!


melden

Pakt der Wölfe?

08.04.2010 um 18:40
Zu diesem Thema gibt es einen noch gar nicht so alten Tread. Neues gibt es ja leider nicht zu diesem Thema. Leider. Falls doch jemand was "neues" findet, bitte gerne posten.


melden

Pakt der Wölfe?

08.04.2010 um 18:41
Ja,aber man solte jedes Thema noch mal durch disskutiren.


melden

Pakt der Wölfe?

08.04.2010 um 18:42
@Claudius
Stimmt leider nicht so bekannt. Wäre mal interessant wie dieses "Ding" ausgesehen hat. Vielleicht ein Vorgänger des im Irland gezüchteten Irish Wolfhound.
http://doringsensomsrose.files.wordpress.com/2009/03/irish-wolfhound.jpg


melden

Pakt der Wölfe?

08.04.2010 um 18:43
Ich denke eher halb Dogge halb Wolf.
Hab mir das neuere Thema durch gelesen scheint mir plausibel.


melden

Pakt der Wölfe?

08.04.2010 um 18:46
@Claudius
Existieren eigentlich Zeichnungen?


melden

Pakt der Wölfe?

08.04.2010 um 18:48
Nur Zeichnungen die von Leuten gezeichnet worden die die Bestie noch nie gesehn haben z.B.
http://www.etoile.fr/0.images/decoration/loup-du-gevaudan1.jpg (Archiv-Version vom 17.09.2011)
http://eckpfeiler.net/wp-content/uploads/2006/08/gevaudan_monster.jpg


melden

Pakt der Wölfe?

08.04.2010 um 18:55
@robhimself
Wenn diese Leute nie dieses Ding gesehen haben, was bringen dann die Zeichnungen?????


1x zitiertmelden

Pakt der Wölfe?

08.04.2010 um 18:55
hoppla ich meine @Claudius


melden

Pakt der Wölfe?

08.04.2010 um 18:57
Sie haben sich gedacht die Bestie war ein Dämon und da haben sie sie eben besonders schrecklich gezeichnet.


1x zitiertmelden

Pakt der Wölfe?

08.04.2010 um 21:20
@Claudius
@fdiinzell
Zitat von fdiinzellfdiinzell schrieb:Wenn diese Leute nie dieses Ding gesehen haben, was bringen dann die Zeichnungen?????
Zitat von ClaudiusClaudius schrieb:Sie haben sich gedacht die Bestie war ein Dämon und da haben sie sie eben besonders schrecklich gezeichnet.
Es gab Opfer, die die Angriffe überlebten, die Zeichnungen basieren auf ihren Beschreibungen/Zeugenaussagen.


melden

Pakt der Wölfe?

08.04.2010 um 21:23
Zimlich übertrieben,aber für ein Tier.
Menschen groß usw. die Kirche hat das sehr dramatiesirt!


Anzeige

1x zitiertmelden