Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Pakt der Wölfe?

88 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hund, Wölfe, Kreuzung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Pakt der Wölfe?

12.04.2010 um 01:52
angeblich ist der "Pakt der Wölfe" ein Deal aus Älteren Tagen so aus der zeit Jäger und Sammler.
in der eiszeit (kalt/nahrung fehlt) haben die wild lebenden wölfe sich von den schamanen der menschen auf einen Deal eingelassen. Dafür das die Wölfe den Menschen Beschützen Ernähren die Menschen den Wolf. da wir nahrungsanbau betrieben haben aber noch keine mauern oder Zäune hatten. also Schutz für Essen. dies war wohl die zeit als wir begonnen tiere zu Dressieren und für uns nutzbar zu machen.



mfg. KC1737 AllAxAIllum

Anzeige
melden

Pakt der Wölfe?

12.04.2010 um 14:21
Slowakische Wolfshunde wären mir da noch in den Sinn gekommen, nur von zu weit weg..
Eltern: Karpatenwolf und dt. Schäferhund.
/dateien/mt9522,1271074877,2qip6w2

Finde ich ehrlich gesagt ähnlicher als irische Wolfshunde, wobei sie eben nur so groß sind wie normale Wölfe.. aber lassen sich leichter erziehen/ abrichten.


melden

Pakt der Wölfe?

12.04.2010 um 20:07
Zitat von robhimselfrobhimself schrieb am 27.12.2004:eine Kreuzung zwischen Wolf und Hund
Auch sehr nett. Stammen Hunde nicht von Wölfen ab? Es ist sicherlich nicht unmöglich das da irgend eine Kreuzung rumlief! :D Wie sah sie denn aus, die Wolf-Hund Mischung? Müsste aufs selbe heraus kommen.. Also ein Wolf, der mal eine Frau angefallen hat. Dann haben Leute Geschichten erzählt, andere haben weiter erzählt und so gings immer weiter. Irgendwann wars dann ein Monster das ausgesucht Frauen angefallen hat! :D
Glaub doch nicht am solche Mythen. Wenn Menschen eins können dann ist das erfinden und verändern! :D Fall erledigt.


melden

Pakt der Wölfe?

15.04.2010 um 22:01
Ich hab das mal im Fernsehen gesehen das die mal so Schriften aus der Zeit analysiert haben und nach einer damaligen Zeugenaussage eines Mädchens dass "angefallen" wurde hat es sich herausgestellt dass es einer Hyäne sehr ähnlich sieht


melden

Pakt der Wölfe?

15.04.2010 um 23:06
Ach dieser Wolf,
der kam aus Holywood,
also der typ wird in den Pariser Katakomben gebissen und ist dann
der
Werfolf in Paris.
Cooler Movie


melden

Pakt der Wölfe?

16.04.2010 um 10:58
http://www.pm-magazin.de/de/wissensnews/wn_id1392.htm (Archiv-Version vom 11.09.2007)

vl. etwas interessantes dazu. wenn frauen wirklich so unterschiedlich duften kann es doch durchaus sein, dass ein wolf oder hund (eben dieses wesen) mehr die frauen gerochen haben und daher hauptsächlich frauen die opfer waren? war nur mal so eine idee :)


melden
Bran. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pakt der Wölfe?

25.04.2011 um 10:39
Das war eine abgerichtete Streifenhyäne!!!

Und sie soll Jean Chastel, den Erleger der Bestie, gehört haben!

Auch die Silberkugel, mit der er sie getötet haben soll, ist Quatsch! Eine Silberkugel hat nicht den selben Effekt , wie eine Bleikugel. Sie richtet nicht soviel Schaden an.

Die Hyäne ist, glaub ich, nur fähig "dir" den Kopf abzubeißen. Höhere Beißkraft als ein Löwe.

Und die Bestie, also die Hyäne, war eine zeitlang in Frankreich ausgestellt. Die gibt es aber jetzt nicht mehr, da sie die Knochen für andere Hyänenarten gebrauchten.


1x zitiertmelden
Bran. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pakt der Wölfe?

25.04.2011 um 11:17
Ich meine damit die Bestie von Gévaudan!


melden

Pakt der Wölfe?

25.05.2011 um 17:19
@Bran.
bist du sicher?
laut wikipedia sind diese aber nur in nordafrika und teils asien verbreitet.

hier ein link zu
Wikipedia: Streifenhyäne


melden
Bran. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pakt der Wölfe?

25.05.2011 um 19:38
@Darksaber

der französische Adel hielt sich gern "exotische" Tiere. Nur mal so ein Beispiel.

Das französische Heimatmuseum in Paris hat auch einige Exemplare von denen. Darunter verschiedene Hyänen. Angeblich war auch die "Bestie" von Gévaudan dort ausgestellt.


melden

Pakt der Wölfe?

25.05.2011 um 21:41
@Bran.

okay ich gebe dir recht was die hyäne angeht und dass diese auch Menschen attackieren würde.
1. wenn sie drauf dressiert wurde auf jeden fall
2. sind auch so vereinzelt attacken an kindern vorgekommen (soweit ich weiß aber nicht na frauen)

aber was die "Bestie" angeht liegst du falsch
die wurde, berichten zufolge, kurz nach der Obduktion verscharrt


melden
Bran. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pakt der Wölfe?

25.05.2011 um 22:43
@Darksaber

Das mag sein. Ich gebe auch nur das wieder, was ich sehe/höre. :)

Ich streit mich da auch nicht mehr rum hier. Bringt nix. ;) Wer will es denn hier hundert %ig wissen? Jeder hats aus irgend ner Quelle. Ich habs aus ner Doku und die war, für mich, recht einleuchtend.

Tipp: Dazu gibts hier irgendwo noch nen Thread, der aktueller ist.


melden
Bran. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pakt der Wölfe?

25.05.2011 um 22:47
Bestie von Gévaudan (Seite 49) ;)


melden

Pakt der Wölfe?

25.05.2011 um 22:54
@Bran.
Zitat von Bran.Bran. schrieb am 25.04.2011:
Das war eine abgerichtete Streifenhyäne!!!
A) So eine Hyäne kannst Du nicht abrichten, wie einen Hund, Du kannst sie gut wie überhaupt nicht abrichten.
B) Die im Gevaudan lebenden Wolfsrudel hätten sie als Nahrungskonkurrenten gekillt.
C) Eine Streifenhyäne wurde dort niemals erlegt.
D) Besagte Bestie von Gevaudan hat nicht nur Frauen angegriffen.
E) usw., usw., usw.


1x zitiertmelden

Pakt der Wölfe?

25.05.2011 um 23:24
@Bran.
ja an dem hab ich noch zu knabbern^^


melden

Pakt der Wölfe?

31.05.2011 um 01:06
Eine Kreuzung zwischen Wolf und Hund also


melden

Pakt der Wölfe?

28.05.2012 um 23:12
Was hier noch nicht gesagt wurde ist, das der damalige König Frankreichs eine Dragoner in das Gebiet schickte da sich auch in dieser Gegend Protestanten ( Luther Anhänger ) auhielten ist das mit der Kirche garnicht so abwegig. Der König hörte von der Bestie schicke eine kleine Truppe die den offiziellen Befehl hatte die Bestie auszulöschen und neben bei die Protestanten 2 fliegen mit einer Klappe geschlagen.


melden

Pakt der Wölfe?

17.03.2013 um 10:32
@Wolfshaag

http://www.bildschirmarbeiter.com/pic/afrikanische_haustiere/

können wir uns wenigstens darauf einigen, dass man Hyänen bis zu einem bestimmten grad abrichten kann?
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb am 25.05.2011:D) Besagte Bestie von Gevaudan hat nicht nur Frauen angegriffen.
Belege wären nicht schlecht.


1x zitiertmelden

Pakt der Wölfe?

17.03.2013 um 10:49
@Darksaber
Überleg einfach doch mal selbst, was wohl passiert, wenn den Hyänen mal der Maulkorb abgenommen wird und sie nicht an einer Kette sind. Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass sie etwas auf Zuruf, wie ein Hund machen, oder?^^ Das solche Tiere wenig artgerecht in Gefangenschaft gehalten werden, bedeutet noch lange nicht, dass man sie abrichten kann, denk mal an rumänische "Tanzbären". Ohne Ring in der empfindlichen Nase würden die einen ganz anderen "Tanz" tanzen mit dem Typ an der anderen Seite der Kette.
Zitat von DarksaberDarksaber schrieb: Belege wären nicht schlecht.
Wikipedia: Bestie vom Gévaudan
Es wurden auch Kinder, also Jungs angegriffen.

PS: Aber im Gegensatz zu meinem Post damals, auf den Du Dich bezogen hast, denke ich heute auch, dass es eine Hyäne gewesen sein könnte, was das abgerichtet betrifft, bin ich jedoch weiter eher skeptisch.


1x zitiertmelden

Pakt der Wölfe?

17.03.2013 um 10:57
@Wolfshaag

Nun, wenn z. Bsp. ein perverser Adeliger 2 Hyänen in Gefangenschaft hielt und sie dann und wann ausgehungert aus dem Käfig liess...


https://www.youtube.com/watch?v=sXJZuIhJ7jo

Youtube: The Hyena Man
The Hyena Man
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Anzeige

melden