Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Plötzlich passieren merkwürdige Dinge

90 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geräusche, Aktivitäten, Unerklärliche Dinge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Plötzlich passieren merkwürdige Dinge

16.11.2012 um 08:11
Hallo Allmy-Gemeinde,

da ich mir keinen Rat mehr weiß und jetzt aus dem Steegreif keinen "Experten" kenne, der mir helfen kann, will ich hier versuchen, Hilfe zu bekommen.

Es geht um Folgendes:

Vorab ein kleiner Exkurs zu meinem Umfeld. Ich bin verheiratet, habe 3 Kinder im Alter von 6 und 2x2,5 und wir wohnen in einer Doppelhaushälfte (BJ. 77) in Oberbayern/Schwaben und das seit fast 3 Jahren.

Seit ca. 3 Monaten passiert im Kinderzimmer unserer Großen immer wieder, das die Rolläden, die meine Frau beim Wecken morgens immer hochzieht, nachmittags, wenn sie aus dem Kindergarten kommen wieder unten sind. Nachdem ich zuerst die Vermutung hatte, die Gurtspanner sind vielleicht im Eimer, haben wir einen Fensterbauer beauftragt, die Rollos zu prüfen. Außer einer nicht mehr intakten Silikon-Fuge fand er nichts. Das ist jetzt noch nicht sehr beunruhigend. Was mich jetzt gelinde gesagt etwas panisch werden läßt, ist die Sache, das es mir jetzt vermehrt und meiner Frau seit rund einem halben Jahr immert wieder auffällt, das im Haus Geräusche sind. Wir haben massiv gegossene Beton-Decken im ganzen Haus. Die Kleinen haben im 1. Stock ihre "Ebene" mit allen 3 Kinderzimmern. Sitzen wir also unten im Wohnzimmer und oben wird getobt, dann ist das durch dumpfe Geräusche zu hören. Mir sind aber letzte Woche, als ich mit Grippe zu Hause war, diese Geräusche auch aufgefallen, obwohl die Kinder gar nicht im Haus waren! Wir haben 2 Katzen und einen Hund, die alle mit im Wohnzimmer waren, die aber nicht angeschlagen haben. Ferner haben wir im Treppenhaus eine Treppe aus Massiv-Holz, welche nach fast 40 Jahren schon ein paar Geräusche macht, wenn es warm oder kalt wird oder eben manche Stufen etwas knacken, wenn man drauf tritt. Diese "Trittgeräusche" macht die Treppe aber auch, wenn wir alle nachts im Bett liegen. Ich bin deshalb schon mehrauf aufgestanden und hab gedacht, die Kleine müsste auf Toilette und "geistert" durchs Haus. Tür auf, geguckt, nix. Sie schlief und die anderen Zwerge auch. Jetzt ist es seit ungefähr 3 Wochen so, das die Kinder vermehrt von "Geistern" oder "bösen Geistern" reden. Da das höchste der Gefühle, was sie gucken SpongeBob ist, kann ich mal den TV-Einfluss ausschließen. Was auch merkwürdig ist, die Zwillinge sind es, die darauf ansprechen, nicht die Große! Ich kann getrost ausschließen, das die Krippe mit sowas auf die Kinder einwirkt..... Ich habe heute mal im Kinderzimmer mit dem "Rolladen-Phänomen" ein Netbook mit Webcam aufgestellt und habe jetzt die ganze Zeit die Fensterfront im Blick. Noch ist es hell....

Um den Skeptikern ein wenig den Wind aus den Segeln zu nehmen: Ich zweifel normal auch erstmal an sowas und versuche rationale Erklärungen für so was zu finden. Das kann ich hier aber nicht und bevor es ggf. schlimmer wird, frage ich hier mal um Rat. Vielleicht haben wir auch gerade eine etwas angespannte Phantasie. Es hat außer den Schwiegereltern, die 40 km weit weg wohnen niemand einen Schlüssel und die Rollos sind unten, egal, wer sie hochgezogen hat. Was mich auch etwas misstrauisch macht ist, dass unsere zwei Katzen in letzter Zeit sehr oft in diesem Zimmer sind. Nachdem ich mich hier ja um Kopf und Kragen gelesen habe, bilde ich mir jetzt ein, Katzen haben da ein Gespür für..... Also, wer lästern will, bitte, wer mich und mein Anliegen ernst nimmt ebenfalls... Ich weiß mir sonst nur noch den Rat, die Jungs zu kontaktieren, die in Schloss Fürsteneck Geister jagen.....

Anzeige
2x zitiertmelden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Plötzlich passieren merkwürdige Dinge

16.11.2012 um 08:18
Diese Knackgeräusche hatte ich als Kind bei meinen Eltern auch manchmal. Auch in der Nacht, wenn niemand dort war. Es war eine Holzbar. Die hat einfach geknackst.

Jetzt habe ich ein Wohnzimmer, nahezu alles aus Holz. Die knackst auch gerne.

Ich glaube, dass man den Punkt von der paranormalen Liste streichen kann :)


melden

Plötzlich passieren merkwürdige Dinge

16.11.2012 um 08:20
@Bodo

Naja, außer der Treppe ist nichts aus "altem, arbeitendem" Holz. Und die Katzen sind nachts draußen..... Daher ist es schon merkwürdig wenn man die Stufen knacken hört...


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Plötzlich passieren merkwürdige Dinge

16.11.2012 um 08:22
@bedenklich79
also die katzen gehen gern in dieses zimmer?
wenn sie gern reingehen und ruhig bleiben, würde ich erstmal keine panik bekommen!

hört sich jetzt blöd an, aber sollte tatsächlich jemand oder etwas bei euch sein, muss dieses nicht automatisch böse sein, nur weil die kleinen es so aufnehmen!

ist denn sonst etwas passiert? irgendetwas geändert worden? also im haus, ind der familie...?


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Plötzlich passieren merkwürdige Dinge

16.11.2012 um 08:23
@bedenklich79
Habe es damals und auch jetzt nicht als merkwürdig empfunden. Bei mir ist auch nie etwas zusätzlich zu diesem Knacksen aufgetreten.

Und wir hatten damals auch nur diese Bar aus Holz. Da hätten sich ja massivste Geister darauflehnen müssen :D


melden

Plötzlich passieren merkwürdige Dinge

16.11.2012 um 08:27
@Haret

Ja, die Katzen liegen entweder in der Kuschelecke oder direkt im Bett.

Passiert ist an sich nichts. Es gab keine Sterbefälle und sonst auch nichts Außergewöhnliches. Es gab keine Umbauten, keine Veränderungen. Von daher bin ich ratlos. Da unsere Große total auf "Schmuck" steht und gerne behängt wie ein Christbaum durch die Gegend tobt, hab ich sogar nachgeschaut, ob sie ggf. irgendwas altes "echtes" dabei hat, was sie vielleicht von einer Kindergartenfreundin oder den Nachbarn geschenklt bekommen hat. Fehlanzeige bzw. ich blick da nicht durch und meine frau sagt nein, wäre alles das normale Plastik-Gelump wie sonst auch. Ich habe nämlich irgendwo gelesen, das sowas auch durch kompromitierte Gegenstände "eingeschleppt" werden kann...


1x zitiertmelden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Plötzlich passieren merkwürdige Dinge

16.11.2012 um 08:29
@bedenklich79
Zitat von bedenklich79bedenklich79 schrieb:durch kompromitierte Gegenstände "eingeschleppt" werden kann...
ja, kann es ;)
aber ich habe das gefühl, dass bei euch was anderes dafür in frage kommt!


melden

Plötzlich passieren merkwürdige Dinge

16.11.2012 um 08:30
@Bodo

Ja, nur wie gesagt, ich kann das Knacken bei normalem "arbeiten" durchj zusammenziehen und ausdehnen von dem unterscheiden, wie wenn jemand drauf läuft. Nach unten wird es leiser, nach oben lauter. Besonders erschreckt, war ich bei einer Matratzensport-Einlage als ich dachte, die Kleine käme hoch ins Schlafzimmer und wir ruckzuck verschreckt sind..... Aber es war nichts... hörte sich aber so an, als ob tatsächlich jemand hoch kam....


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Plötzlich passieren merkwürdige Dinge

16.11.2012 um 08:34
@bedenklich79
deine kinder sind noch sehr klein, deswegen ist es vielleicht nicht so angebracht, sie zu fragen, wie diese "geister" aussehen?!
oder vielleicht wäre es einen kindgerechten versuch wert...


melden

Plötzlich passieren merkwürdige Dinge

16.11.2012 um 08:35
@Haret

Bisher gehen sie noch ohne zicken ins bett. Ich hab auch schon drüber nachgedacht, aber mir fällt kein weg ein, sie zu fragen, ohne sie ggf. in Panik zu versetzen.... Vorschläge?


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Plötzlich passieren merkwürdige Dinge

16.11.2012 um 08:36
@bedenklich79
hm, schwierig!
haben sie denn angst vor diesen geistern?
oder erwähnen sie sie nur ab und an?


melden

Plötzlich passieren merkwürdige Dinge

16.11.2012 um 08:40
man sagt immer, daß für Kinder,die für alles offen sind,die "Geisterwelt" nahe sein sollten,dennoch vermute ich, daß sich alles rationell erklären lässt.

Die Gurtspanner scheinen ja gestet worden sein, jedoch kann es innerhalb mehrerer Stunden vorkommen, daß die Rolladen leicht nachsacken, obwoh sie augenscheinlich in Ordnung sind.
Die Mechaniker konnten also keinen direkt Fehler feststellen, da sie sicher nicht stundenlang da standen und es beobachtet hatten.

Die "Knackgeräusche" ist das normale Arbeiten der Dielen. Gerade jetzt in der Jahreszeit und Heizperiode hat man Temperaturschwankungen und Holz reagiert da sehr sensibel drauf.

Ich würde mir erstmal keine Gedanken machen, auch ein Haus "lebt" und arbeitet.


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Plötzlich passieren merkwürdige Dinge

16.11.2012 um 08:41
@bedenklich79
Die Kinder reden ja von sich selbst aus über "Geister" und "böse Geister". Kann man da nicht einfach mal nett nachfragen, ob sie Lust haben diese zu malen? Ich seh da jetzt keine problematische Aufgabenstellung. (Hab selbst keine Kinder, vielleicht übersehe ich etwas :))


melden

Plötzlich passieren merkwürdige Dinge

16.11.2012 um 08:45
@bedenklich79
Jetzt ist es seit ungefähr 3 Wochen so, das die Kinder vermehrt von "Geistern" oder "bösen Geistern" reden. Da das höchste der Gefühle, was sie gucken SpongeBob ist, kann ich mal den TV-Einfluss ausschließen ...


Bei SpongeBob gibt es aber schon des öfteren Geister ,- böse Geister ,- Zombies etc . ;)

P.S. Bin auf das "Webcam-Ergebniss" gespannt ... :)


melden

Plötzlich passieren merkwürdige Dinge

16.11.2012 um 08:45
@Haret

Also, die "Jüngste" redet von "bösen Geistern", der andere Zwilling und die Große nur von Geistern.....

Malen lassen hab ich probiert, es endet in Krickel-Krackel oder in einer Prinzessin....


1x zitiertmelden

Plötzlich passieren merkwürdige Dinge

16.11.2012 um 08:57
@nataS

Ich geb mir alle Mühe....


melden

Plötzlich passieren merkwürdige Dinge

16.11.2012 um 08:59
@bedenklich79
erwähnen sie die geister denn nur oder reden sie direkt darüber? und wie reden sie darüber was sagen sie denn haben sie welche gesehen oder sowas? müsstest du ja eig mitbekommen haben

lg


melden

Plötzlich passieren merkwürdige Dinge

16.11.2012 um 09:03
@bedenklich79
Sind Dir diese Dinge aufgefallen bevor oder nachdem die Kinder von Geistern geredet haben?


melden

Plötzlich passieren merkwürdige Dinge

16.11.2012 um 09:04
@bigsbags

Sie reden aktiv untereinander darüber und auch, "Mama, der böpse Geist war wieder da!" Erst tut man das als Kinderei ab aber wenn dann solche Umstände hinzukommken, wird man entweder extrem sensibel oder es ist was dran....


melden

Plötzlich passieren merkwürdige Dinge

16.11.2012 um 09:05
@Alarmi

Nicht wirklich. Die Große schläft seit Jahr und Tag mit Nachtlicht. Und die kleinen im Dunkeln. Nein, nichts Auffälliges.


Anzeige

melden