Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Plötzlich passieren merkwürdige Dinge

90 Beiträge, Schlüsselwörter: Geräusche, Aktivitäten, Unerklärliche Dinge

Plötzlich passieren merkwürdige Dinge

16.11.2012 um 11:39
@bedenklich79

Hmh, du sagtest, du hättest eine Webcam aufgestellt, mal schauen, was es dann darauf zu sehen gibt. Vielleicht könnten die Katzen an den Rolläden gespielt haben, nachdem du schriebst, sie halten sich gerne in dem Zimmer auf.


melden
Anzeige

Plötzlich passieren merkwürdige Dinge

16.11.2012 um 14:24
Ich würde raten einen rationalen Kopf zu bewahren ...

Wenn man s mal ganz objektiv betrachtet sind doch ein Rollladen der runter geht, ein paar Geräusche im Haus und Kinder die von Geistern reden kein Grund Panik zu bekommen ... Geschweige denn besagte Geister tatsächlich als Ursache in Betracht zu ziehen ...

Schon im Interesse der Kinder sollte man sich nicht in sowas hineinsteigern ... Am Ende hat man selbst als Elternteil mehr Angst vor den Geistern als die Kinder ...

Und hier in diesem Falle seh ich nun absolut keinen Grund um Angst zu haben ...


melden

Plötzlich passieren merkwürdige Dinge

16.11.2012 um 18:48
Was auch immer dahinter steckt (ich denke nach wie vor das es ganz alltägliche Geräusche sind und das mit den Rolläden auch erklärbar ist) als Eltern muss man so verantwortungsvoll seinen Kindern gegenüber sein die eigenen Ängste zurückzuhalten bzw zu verstecken.
Also keine dauernden Diskussionen im Beisein der Kinder (oder wenn man denkt das die Kiddies schlafen) über "OhGott, hier spukts doch sicher, was war das jetzt schon wieder für ein Geräusch.... *schlotter*".

Das färbt sonst auf die Kinder ab und dann muss man sich nicht wundern wenn auch sie etwas am Rad drehen (um es mal ganz salopp auszudrücken).


melden

Plötzlich passieren merkwürdige Dinge

16.11.2012 um 22:08
@slobber
Das habe ich ja auch versucht u.a. auszudrücken. :) Gut, dass du es nochmals zur Sprache gebracht hast. So kann es nicht unter gehen.


melden

Plötzlich passieren merkwürdige Dinge

17.11.2012 um 09:15
Und es ist nichts passiert??


melden

Plötzlich passieren merkwürdige Dinge

17.11.2012 um 11:50
@bedenklich79

Ich wohne wie du in einer Doppelhaushälfte (Baujahr 1999). Es sind an sich 2 separate Häuser mit einer Dämmschicht dazwischen (also Wand-Dämmschicht-Wand). Trotzdem höre ich, wenn mein Nachbar die Treppe runtergeht, oder etwas zu Boden fällt relativ deutlich. Die Schwingungen übertragen sich nunmal über die Baustoffe, z.T. Über das Dach, welches durchgehend ist, aber auch durch die Wände trotz Dämmschicht.
Besonders gut hört man es, wenn es ruhig ist, also am Abend oder wenn man allein zu Hause ist und keine großen Störgeräusche wie TV anhat.
Da würde ich mir also keine Gedanken machen. Wenn ich unten im Wohnzimmer bin und mein Nachbar nebenan eine Etage höher die Möbel verrückt, klingt es auch so, als käme es aus meiner 1. Etage.

Was das Thema Kinder und Geister angeht: Ich denke, die haben irgendwo etwas aufgeschnappt (z.B. von Kindern im Kindergarten, als gerade keine Erzieherin anwesend war). Selbst im Kinderfernsehen gibt es kindgerechte Zeichentrickserien mit Gespenstern, auch da reimen sich Kinder oft was zusammen (und sei es nur in der Werbung vor oder nach Spongebob).


Den Fall mit der Jalousie kenne ich von meinen Eltern. Die senkte sich auch von allein. Der Handwerker kam, prüfte die Spannrolle und meinte, es sei alles i.O.
War es aber nicht, in dem Moment hielt sie, lockerte sich aber immer im Laufe einiger Stunden (nicht abrupt, sondern langsam nach und nach).
Hat irgendiwe was vom berühmten Vorführeffekt.


melden

Plötzlich passieren merkwürdige Dinge

19.11.2012 um 10:12
Der TE könnte auch mal wieder von sich hören lassen...


melden

Plötzlich passieren merkwürdige Dinge

19.11.2012 um 11:30
@ayanami
Nur Geduld haben. Da wird schon noch was kommen. :)


melden

Plötzlich passieren merkwürdige Dinge

19.11.2012 um 11:58
@Mereel

...das hoff ich doch! Wird grad interessant (kein Sarkasmus)


melden

Plötzlich passieren merkwürdige Dinge

19.11.2012 um 14:14
Vor ein oder zwei Monaten war es bei uns so (es war in der Nacht, wir schliefen schon alle), als ob jmd. (ich dachte es wäre mein älterer Sohn), in unser Schlafzimmer rennen würde. Dann hörte man ein Schlagen, als wenn eine Tür zugeworfen werden würde. Als ich aufstand um nachzusehen ob mein Großer nicht schlafen kann, sah ich dass er im Bett lag und schlief auch mein Kleiner schlief.
Ich denke, dass sich unser "großer Mann fürchtete und sein Zimmerlicht einschaltete und sofort wieder ins Bett zurücklief und gleich wieder einschlief...
Vielleicht ist es bei euch auch so gewesen, kann doch möglich sein, oder?

Liebe Grüße
Luma30


melden

Plötzlich passieren merkwürdige Dinge

19.11.2012 um 15:20
@bedenklich79

Also: Ich hab nicht jeden Kommentar gelesen, hab nur überflogen.
Ich hab auch so eine Treppe, die "sich selbsständig macht". Meine ist aber nicht aus massivem Holz, d.h. die Stufen schon, aber das Gestell ist aus Metall. Wir haben eine Stufe dabei, die ziemlich weit oben ist: wenn man auf die drauf tritt, dann knarrt die ganze Treppe. Hin und wieder höre ich dieses Knarren mehrmals am Tag und jedes Mal denke ich, mein Mann kommt nach Hause oder meine Schwiegermutter kommt hoch oder mein Schwager. Sogar mein Hund schlägt an. Aber wenn ich gucken gehe, dann ist da niemand.
Ich denke, dass es daher kommt, dass die Treppe alt ist und hin und wieder was auf Spannung ist oder so. Und nach und nach löst sich diese Spannung in Form eines Geräusches.
Das klingt logisch für mich.
Und mit den Rolläden ist das so, wie ich das hier schon gelesen hab: Nach einiger Zeit senken die sich noch ertwas.
Oder sind die nach der Zeit wieder ganz unten???

Noch eine Frage: Wie oft sprechen eure Kinder von dem "Geist" oder "bösen Geist"? War das nur eine Außnahme oder kommt das regelmäßiger vor?

Falls die Frage schon gestellt wurde, entschuldige ich mich in aller Form, aber wie gesagt, hab die Kommentare nur überflogen. Aber eine Antwort wäre dennoch nett.

L.G. _Dream_


melden

Plötzlich passieren merkwürdige Dinge

19.11.2012 um 16:36
@bedenklich79
Ich hab selbst einen Bruder und der sieht sich in meinem Zimmer SuperRTL/Nickelodeon
an und besonders an Halloween sieht man alle 10Min irgendwelche Geister,Kobolde,Zombies oder rumlaufende Bettdecken.
Ich kann mir das also vorstellen das sie das mit den Geistern aus dem TV haben(Vorallem aus den Werbungen)


melden

Plötzlich passieren merkwürdige Dinge

19.11.2012 um 16:49
@BLACK_SHADOW

Dem kann ich mich nur anschließen!

Kennt jemand z.B. die SpongeBob-Folge mit dem "hackfleischhassenden Zerhacker"?
Die find sogar ich beinahe gruselig;-)!


melden

Plötzlich passieren merkwürdige Dinge

19.11.2012 um 16:51
@cat888
Der Hackfleischhackendezerhackstückler xD


melden

Plötzlich passieren merkwürdige Dinge

19.11.2012 um 16:56
@BLACK_SHADOW

Genau der! Der am Tag seiner Beerdigung gefeuert wurde;-)


melden

Plötzlich passieren merkwürdige Dinge

19.11.2012 um 17:00
@BLACK_SHADOW
@cat888
Der Zerfleischte Hackenhasser? :D


melden

Plötzlich passieren merkwürdige Dinge

20.11.2012 um 11:11
Ich denk auch die werbung ist "schuld".
Was da teilweise gezeigt wird da wundere ich mich nicht mehr wenn kids auf einmal von bösen geistern sprechen.
Gibt ja sogar schon so zombie-barbies zum "stylen" und der kasten dafür (wo die utensilien drin sind) stellt einen sarg dar... oO


melden

Plötzlich passieren merkwürdige Dinge

20.11.2012 um 11:14
Demnächst steht da wahrscheinlich noch -pädagogisch wertvoll- drauf ;)


melden

Plötzlich passieren merkwürdige Dinge

20.11.2012 um 14:03
@ayanami
Sind das nicht diese Monster High Dinger? Diese hässlichen Figuren, darf ich bei uns im Lager regelmäßig holen. Man sind die hässlich. Fast genauso kacke wie damals diese "Bratz" oder wie die heißen.


melden
Anzeige

Plötzlich passieren merkwürdige Dinge

20.11.2012 um 14:14
@bedenklich79
Aaaalsoooo
Das knacken der Treppe gut ok Holz lebt....
Die rolladen ja können schon alt sein...

Doch die Kinder sind interessant.....
Sie können Geister noch sehen....
Wie wäre es wenn du deine kleine mal fragst wenn sie
Wieder vom bösen Geist redet
Was er denn in eurem Haus will.
Ob Sie das wüsste
Man sollte egal was Kinder sagen nicht runterspielen....
Aber man sollte jetzt nicht derbst durchdrehen.....
Also es nicht übertreiben.....
Frag einfach mal nach was die Geister wollen....
Das mit der Kamera ok ich würde es nicht Tun
Denn wenn es wirklich was übernatürliches ist kann es schlimmer werden....

@ayanami
Also es muss nich eingeredet sein.....
:-)
Wie gesagt Kinder können Geister noch sehen
Und wenn dein kleiner sagt es sind Leute im Zimmer
Kann es ja auch Stimmen :-)
Es muss ja schon sehr stark sein wenn er schon nicht mehr in seinem Zimmer schlafen
Will
Einfach mal mit ihm drüber reden.....


melden
95 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Alte Seelen?28 Beiträge
Anzeigen ausblenden