weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Plötzlich passieren merkwürdige Dinge

90 Beiträge, Schlüsselwörter: Geräusche, Aktivitäten, Unerklärliche Dinge

Plötzlich passieren merkwürdige Dinge

16.11.2012 um 09:06
@bedenklich79
Inwiefern war das jetzt eine Antwort auf meine Frage? :) Falsch angesprochen?


melden
Anzeige

Plötzlich passieren merkwürdige Dinge

16.11.2012 um 09:07
@Alari

Jupp, sorry. Die Kollegen im Büro sind auch noch da..... Die Antwort davor müsste es gewesen sein. SORRY!


melden

Plötzlich passieren merkwürdige Dinge

16.11.2012 um 09:09
bedenklich79 schrieb:Da das höchste der Gefühle, was sie gucken SpongeBob ist, kann ich mal den TV-Einfluss ausschließen.
Da gibt es aber auch einen "Bösen Geist", vlt. haben die das da ja einfach aufgeschnappt. Ansosnten sind die Geräusche auch nicht sonderlich beunruhigend, das sind die normalen Geräusche eines Hauses. Du achtest im Augenblick eben nur verstärkt drauf, weshalb dir alles gleich doppelt und dreifach laut und mysteriös erscheint. Und alleine schon wegen deinen Kindern solltest du da eher einen kühlen Kopf bewahren bevor du sie noch weiter "errückt machst" (nicht böse gemeint, meine nur damit, dass Kinder eben schnell merken, wenn die Eltern etwas beschäftigt)


melden

Plötzlich passieren merkwürdige Dinge

16.11.2012 um 09:10
@bedenklich79
Auf gut Deutsch: sie haben zuerst davon geredet, und jetzt fallen Dir ploetzlich merkwuerdige Dinge auf. Ich wuerde sagen, Du bist einfach uebersensibel durch die Rederei ueber Geister. Da kann man noch so wenig dran glauben, irgendwann faengt man an zu zweifeln.


melden

Plötzlich passieren merkwürdige Dinge

16.11.2012 um 09:11
@bedenklich79
hm ok das ist schon ein wenig merkwürdig...
und in den jahren vorher war gar nix? weil mal angenommen es wäre was "paranormales" das kommt ja eigentlich nicht einfach so zu einem ins haus geflattert und nistet sich dort ein. ich wüsste jetzt nicht wie es dort hin gekommen sein könnte.
und das mit der treppe da glaube ich dir, weil wenn man dort schon eine weile wohnt kann man die geräusche auch schon auseinnader halten.
was sagt denn dein partner dazu?


melden

Plötzlich passieren merkwürdige Dinge

16.11.2012 um 09:11
@bigsbags

Nein, vorher war überhaupt gar nichts! Gut, die Geräusche, das Kanacken der Treppe, wenn geheizt wurde. Schon. ABer es ist zu uinterscheiden ob die arbeitet oder wegen Belastung knarrt!


melden

Plötzlich passieren merkwürdige Dinge

16.11.2012 um 09:15
Okay, ich muss mich ausklinken, haben Meeting. Bin heute NAchmittag/Abend wieder da!


melden

Plötzlich passieren merkwürdige Dinge

16.11.2012 um 09:15
@bedenklich79
ok am besten wir warten erstmal die aufnahme ab vllt kann man dann schon mal mehr sagen.
Sind denn die treppen geräusche jede nacht oder nur ab und zu?


melden

Plötzlich passieren merkwürdige Dinge

16.11.2012 um 09:23
bedenklich79 schrieb:Nein, vorher war überhaupt gar nichts! Gut, die Geräusche, das Kanacken der Treppe, wenn geheizt wurde. Schon. ABer es ist zu uinterscheiden ob die arbeitet oder wegen Belastung knarrt!
Wie gesagt denke ich, dass Du einfach nur uebersensibel bist und jetzt Dinge hoerst, die Dir vorher gar nicht aufgefallen sind.


melden

Plötzlich passieren merkwürdige Dinge

16.11.2012 um 09:24
Hallo @bedenklich79
Wir haben auch kinder (5 und 8) und mein kleiner wacht auch nachts auf wenn er in seinem zimmer schläft. Er erzählte mir ein paar mal "da waren leute in seinem zimmer"... ich fragte ihn daraufhin ob er schlecht geträumt hat aber er verneinte das und sagte er will nicht mehr dort schlafen. Ich muss ebenfalls sagen dass er nichts im tv guckt was mit geistern etc zu tun hat ... ich fand es sehr gruselig als er sagte da sei wer in seinem zimmer. Er schläft seitdem nur noch bei seinem grossen bruder.
Ich könnte mir das nur erklären dass ihm mal was erzählt wurde (grosser bruder??) um ihn zu ärgern ... mein grosser sagte mir zwar er hätt nichts dergleichen gesagt aber -wer weiss... kinder halt
Könnte es sich bei den geräuschen um nagetiere handeln bzw marder? ??


melden

Plötzlich passieren merkwürdige Dinge

16.11.2012 um 09:26
@ayanami
also tiere deke ich kann man auschließen da es sich um eine treppe im haus handelt und sonst ja die 2 katzen und der hund darauf anspringen würden

lg


melden

Plötzlich passieren merkwürdige Dinge

16.11.2012 um 09:33
Stimmt sry hatte mich jetzt grad so auf die sache mit den kids konzentriert...;)@bigsbags


melden

Plötzlich passieren merkwürdige Dinge

16.11.2012 um 09:37
naja dafür musst du dich ja nicht entschuldigen :) @ayanami


melden

Plötzlich passieren merkwürdige Dinge

16.11.2012 um 09:50
Bin auch gespannt was die aufnahme liefert.
Ist schon hart wenn die kids von bösen geistern reden aber vielleicht haben sie wirklich nur was im tv gehört? Ich mein es läuft ja auch werbung und halloween ist ja auch noch nicht so lang her...


melden

Plötzlich passieren merkwürdige Dinge

16.11.2012 um 09:54
ja kinder schnappen ja schnell mal irgendwo irgendwas auf aber komisch ist es. aber vllt hat eines der kids schlecht geträumt und es den anderen beiden erzählt und jetzt träumen sie auch schlecht oder so.
weil kinder ja nunmal kinder sind :)


melden

Plötzlich passieren merkwürdige Dinge

16.11.2012 um 09:55
Endlich mal wieder eine interessante Diskussion hier im Mysterybereich. ;)

Bin auch sehr auf die Aufnahmen gespannt...


melden

Plötzlich passieren merkwürdige Dinge

16.11.2012 um 09:56
@bedenklich79
Gibt es bei Spongebob nicht den "Fliegenden Holländer" als Geist?
Ansonsten schließe ich mich @nataS
an; das Knacken kommt von der Treppe, nachts ohne Nebengeräusche kommt einem das lauter vor, und die Gurtwickler der Rollläden lassen vielleicht langsam nach, das müsste ja mit der Kamera zu überprüfen sein.


melden

Plötzlich passieren merkwürdige Dinge

16.11.2012 um 09:58
Moinsen,
Holz arbeitet... bei jedem Wetter, zu jeder Uhrzeit, bei Tag und bei Nacht, ob es grade durch Gewicht belastet wird oder nicht.
Wenn Holz arbeitet hört man es knacksen und ächzen.

In der Nacht fällt es einem verstärkt auf. Besonders wenn man auf Geräusche achtet wird man viele Geräusche bemerken.


Kinder (das sag ich jetzt als Mutter, aber auch als Erzieherin und Tante) sind sehr sehr feinfühlig. Sie schnappen alles mögliche auf, ob im Kindergarten, im TV, durch Spielkameraden oder durch das Radio, irgendwelche Hörspiele und vor allem auch durch Gespräche die zufällig in ihrer Gegenwart geführt werden.

@bedenklich79
Entschulde bitte falls ich den Punkt überlesen haben sollte, wann fingen deine Kinder an über "Geister, böse Geister" zu sprechen?
Rund um Halloween eventuell?


melden

Plötzlich passieren merkwürdige Dinge

16.11.2012 um 10:44
@bedenklich79


Hab jetzt nur dein Eingangspost gelesen, weiß
also nicht, ob das schon jemand geschrieben hat, aber
Bei Spongebob gibt es einen Geist - "der fliegende Holländer"
Vielleicht hilft die das weiter.

Hier ein link mit Bild vom "Geist"
/i/teCqbOM_holl.gif

Übrigens redet mein kleiner (3) auch ab und an von Geistern,
hat er wohl von Halloween aufgeschnappt :)


melden
Anzeige

Plötzlich passieren merkwürdige Dinge

16.11.2012 um 11:39
Hallo @bedenklich79 ,

bist du sicher, dass deine Kurzen nichts in der Richtung Geister iwie aufgeschnappt haben könnten? Ihr habt vielleicht etwas geguckt und einer der Kleinen ist halt zur Tür geschlichen, hat sich erschrocken und verkrümelt.
Oder es hat was mit Spongebob zu tun. Denn da gibt es hundertprozentig Geister, Zombies und anderes Gerümpel. :D

Mach dich erstmal nicht verrückt. Die Kinder erwähnen es nur, die Tiere schlagen nicht an. Die Kinder schlafen noch in ihren Zimmern und sogar die Katzen schlafen da. Wenn da etwas wäre.. glaub mir es würde anders aussehen. ;)

Versuch dich erstmal selbst zu beruhigen und sprich die Kinder NICHT mehr über das Geisterthema an. Wenn sie dir freiwillig erzählen okay, aber dränge sie nicht. Außerdem lass sie nicht spüren, dass du beunruhigt oder zu sehr interessiert bist. Das könnte deine Kinder nämlich falsche Schlüsse ziehen und zack pennt ihr zu fünft in einem Bett. ;)

Lass es knacken und die Rolladen machen, was sie wollen. Lässt sich bestimmt iwie rationell erklären. :)

BTW: Als Kind habe ich auch seeeehr viel mehr wahrgenommen, als jetzt als Erwachsene. Knacken, Laufen, Rumpeln, Flüstern, Geklopfe, (Sachen die sich wie normale tägliche Abläufe anhörten, nur das alle schliefen und keiner im Wohnzimmer oder Küche war) Was es war, dass weiß ich nicht und ich will es auch gar nicht wissen.

Ich an deiner Stelle würde nicht versuchen weiternachzuharken. Glaub mir du willst gar nicht wissen, ob da wirklich was abgeht. Lieber in Ungewissheit in einem Haus leben können, als es zu wissen und nicht mehr wohnen wollen. ;)


melden
101 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden