Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Existenz des Teufels?

136 Beiträge, Schlüsselwörter: Teufel, Existenz
Kopfnuss
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Existenz des Teufels?

07.12.2010 um 13:53
um wieder zum Teufel zu kommen,da die Existenz sehr Umstritten ist,würde ich sie in meinem Leben nur Einbeziehen wenn ein konkreter Verdacht vorliegt.


melden
Anzeige
marco23
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Existenz des Teufels?

07.12.2010 um 13:55
@Kopfnuss
Du glaubst nicht an den Teufel....aber du glaubst an die Heiligen...oder wie soll ich das verstehen ?


melden

Existenz des Teufels?

07.12.2010 um 13:55
wozu braucht man nen teufel wenn man gott hat....

ne aber da ich nicht kirchlich bin intessiert mich das ganze irgendwie nicht wirklich...


melden
marco23
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Existenz des Teufels?

07.12.2010 um 13:58
@Welten
Ich bin auch nicht kirchlich und satanist überhaupt nicht.
Aber was mich stört, ist die glauben das was sie glauben wollen und glauben nicht an das gegenstück...das habe ich schon ein paar seite davor erklärt.

So in der Art Einbahnstrasse


melden

Existenz des Teufels?

07.12.2010 um 14:00
@marco23

ja eben... aber ist das nicht in ziemlich jeder religion das selbe?

ich mein man glaubt nur an das gute und das böse ist quasi nicht existend...


melden
Kopfnuss
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Existenz des Teufels?

07.12.2010 um 14:00
@marco23
Weder beim Teufel noch bei den Wundern die zur Heiigsprechung führen sehe ich da genügend Belege um da an etwas zu Glauben ,ich schliesse es lediglich nicht ganz aus.


melden

Existenz des Teufels?

07.12.2010 um 14:02
@Kopfnuss

aber das böse schließt du aus?


melden
Kopfnuss
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Existenz des Teufels?

07.12.2010 um 14:03
@Welten
Der Teufel als das Böse?


melden
marco23
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Existenz des Teufels?

07.12.2010 um 14:05
@Kopfnuss
Kopfnuss schrieb:Der Teufel als das Böse?
Der Teufel wird in jeder Kultur als das Böse und unheil bezeichnet....wer den sonst


melden
Kopfnuss
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Existenz des Teufels?

07.12.2010 um 14:08
@marco23
Als angenommenes Gegenstück zum "guten Gott" und als Verursacher negativer Taten und Ereignisse, sicher.


melden
marco23
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Existenz des Teufels?

07.12.2010 um 14:09
@Kopfnuss
Dann glaubst du an Gott ?


melden
Demandred
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Existenz des Teufels?

07.12.2010 um 14:12
Teufel = Luzifer = Lichtbringer = Aufklärer.
So sieht's aus!


melden
Kopfnuss
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Existenz des Teufels?

07.12.2010 um 14:15
@marco23
Die mir vorliegenden Informationen sind zu dürftig um dran zu glauben,kann ihn aber nicht ganz ausschliessen und habe auch nichts dagegen wenn einer dran glaubt.


melden

Existenz des Teufels?

07.12.2010 um 14:44
@Demandred
teufel = satan = lügner = nicht aufklärer. soleicht kann mans leider weder wiederlegen noch beweisen


melden
Demandred
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Existenz des Teufels?

07.12.2010 um 14:46
@godfree
Satan heißt Widersacher.
Nicht Lügner.
Ich versteh ihn eh nur als Symbolik gegen unterdrückende Systeme.


melden

Existenz des Teufels?

07.12.2010 um 14:47
@Demandred
ah ok, hab das nur mal unter lügner gelernt. läuft aber auf das selbe hinaus ;)

ja, da stimm ich dir zu. aber da sind wir uns ja in dem thread eig. fast alle einig, dass dies wohl eher eine menschliche erfindung ist als das wahre personifizierte böse.


melden
Demandred
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Existenz des Teufels?

07.12.2010 um 14:49
@godfree
Ich hab den Teufel in meinem ganzen Leben nie mit etwas ''Bösem'' (dehnbarer Begriff) assoziert.
Für mich war das immer der absolute Vorbilds-Revoluzzer.


melden
marco23
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Existenz des Teufels?

07.12.2010 um 14:51
@Demandred
Demandred schrieb:absolute Vorbilds-Revoluzzer.
Ein Che Guevara der Antike ;)


melden
Demandred
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Existenz des Teufels?

07.12.2010 um 14:53
@marco23
Ich denke, heute glauben immer noch mehr Leute an den Teufel als an Che Guevara. :D


melden
Anzeige
marco23
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Existenz des Teufels?

07.12.2010 um 14:58
ja ja der Che


melden
109 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden