Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Existenz des Teufels?

146 Beiträge, Schlüsselwörter: Teufel, Existenz

Existenz des Teufels?

10.07.2019 um 22:07
Existiert der Teufel nun oder nicht? :troll:


melden
Anzeige
Gnupf
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Existenz des Teufels?

12.07.2019 um 00:13
zaara schrieb:ich glaube der Mensch hat vor nichts Respekt weder Gott noch Teufel.
Gott ja, Teufel nein, weil es ihn einfach nicht gibt.


melden

Existenz des Teufels?

12.07.2019 um 09:03
Gnupf schrieb:Teufel nein
:)

wieso schreibt man dann den Sündenkatalog dem Teufel zu? Ich mein, Teufel ist nur ein Name, genauso wie Lucifer, indem Sinne, warum sollte es die Namen im Zusammenhang angeblicher Pakte nicht geben? Genauso steht in der Rangliste der Teufel als Chef der Dämonen...
Wem gehört es denn dann? Außer Gott der sich anscheinend lieber um die Engel kümmert?


melden
Gnupf
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Existenz des Teufels?

21.07.2019 um 20:22
@zaara

Wenn es einen Schöpfer von Allem gibt, glaube ich nicht, dass dieser Schöpfer sich einen Gegenspieler schaffen würde.
Zudem muß man in der Bibel das personifizierte Böse schon sehr suchen.


melden

Existenz des Teufels?

22.07.2019 um 20:35
Gnupf schrieb:Zudem muß man in der Bibel das personifizierte Böse schon sehr suchen.
sag mal so... die Existenz von irgendwas Nachzuvollziehen ist schwierig. Im nächsten zu sagen Böse sei dahin gestellt, dafür muss man kennen, wissen und sehen. In allem etwas Aggressives zu sehen sollte man nicht (Bibel usw.), dazu sage ich mal nichts, jeder erzählt Geschichten anders. Kann an etwas denken ohne ein Religionsbuch für richtig oder falsch zu erklären, indem ich alles lese und mein gesunden Menschenverstand dazu nutze, aus solchen Bücher. (Ein bekannter meinte mal, man brauch keine Kirchen Gott ist überall und das stimmt) wenn es so ist. Aber, laut Frage existiert der Teufel? Sehe ich darin das Böse? Ich weiß es nicht, sind halt bissel Aggressiver (Bücher Aussagen, weiß ich es wirklich?). Ich weiß es nicht wirklich, ich kann nur sagen wenn es so ist, das Universum ist groß, jeder braucht irgendwo Hilfe um sich durchzusetzen, ein Menschen um auf dem Planeten Ordnung zu halten auch zu wenig bei den vielen Menschen, wird oben (Universum) wenn denn nicht anders sein.

Gott oder Teufel wie geschrieben sind nur Namen... Das wenn ich zb Bete sagen kann Gott hilf mir oder so. Kannst ja nicht brüllen Hilfe, wer soll dir denn Helfen, wer soll sich angesprochen fühlen. Also sind es Namen. Genauso ist es auch beim Teufel.

Alles Namen....


melden

Existenz des Teufels?

22.07.2019 um 20:59
und ohne Gottes Hilfe würde ich den Teufel/Dämonen nicht provozieren, egal ob sie böse oder nur aggressiv sind. Das heißt, keine Lust dem genauer auf dem Grund zu gehen.


melden

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

134 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery empfiehlt
Brave
Browser
Ein neuer Browser, der deine Privatsphäre schützt und standardmäßig Werbeanzeigen blockiert.
ausprobieren
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt