weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Spukt`s?

70 Beiträge, Schlüsselwörter: Geist, Katze

Spukt`s?

21.11.2012 um 21:50
Ahsoo...na, dann weiß ich auch nicht weiter....oder hast du Angst vor :cat: ?


melden
Anzeige

Spukt`s?

21.11.2012 um 21:57
@Dawncloud: ja richtig hell. un nuja war ja mitten im laufen bin halt ins wohnzimmer,un da bin i dann erstma stehn geblieben und da hat sich das angstgefühl breit gemacht.

@wubby: nö i mag katzen gern i streichel au fremde katzen wenn mir eine übern weg läuft :)


melden

Spukt`s?

21.11.2012 um 22:02
Also ich glaube dir, Echidna! Eben deswegen, da ich schonmal ein ähnliches Erlebniss hatte. Meine 2. Katze war 6 Wochen alt, als sie an Lungenentzündung starb. Einige Monate danach hab ich sie liegend auf meinem bett gesehen. Als ich sie anfassen wollte, stand sie nur auf, schnurrte kurz und verschwand wieder. Seitdem hab ich sie nicht mehr gesehen

@All: Und nein, ich habe mir das nicht eingebildet, da ich klar bei Verstand war. Nur um unnötige Diskussionen zu vermeiden, Punkt!


melden

Spukt`s?

21.11.2012 um 22:05
@BillyBlack: nun gut aba i hatte noch nie ne katze daher wunder i mich drüber warum mir grad ne katze erscheint nach deinem erlebnis müsstens bei mir kaninchen sein oda hühner...oda mein wellensittich


melden

Spukt`s?

21.11.2012 um 22:05
I?


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Spukt`s?

21.11.2012 um 22:06
In der sogenannten Trauer Phasen ist das was du @BillyBlack beschriebst nicht besonders sonderlich,


Glaube in der dritten Phase geht es darum, Suchen, finden, sich trennen!

Dabei wird der Verlorene unbewusst oder bewusst „gesucht“ – meistens, wo er im gemeinsamen Leben anzutreffen war z.B. in Zimmern, Landschaften, auf Fotos, auch in Träumen oder Phantasien …


melden

Spukt`s?

21.11.2012 um 22:08
Das seltsame war ja daran, das ich zu dem zeitpunkt den Tod meiner Katze vollends akzeptiert hatte. Mir kam es so vor, alks wollte sie sich nur noch von mir verabschieden, da man ja keine wirkliche Gelegenheit dafür hatte.


melden
Dawnclaude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Spukt`s?

21.11.2012 um 22:09
@Echidna
Jo aus paranormaler Sichtweise verstehe ich auch nicht warum ständig ne Katze bei dir erscheint. Wäre es ne Grinsekatze könnte ich noch verstehen warum ^^
Aber so, fehlt einfach noch ein Sinn hinter dem Ganzen. Müsste man abwarten ob noch irgendwas kommt :)

@Keysibuna
Haben sich eigentlich ganz viele mädchen Take That auf ihrem Bett eingebildet in ihrer Trauerphase, als sie sich getrennt hatten? ^^


melden

Spukt`s?

21.11.2012 um 22:09
Keysibuna schrieb:In der sogenannten Trauer Phasen ist das was du @BillyBlack beschriebst nicht besonders sonderlich,


Glaube in der dritten Phase geht es darum, Suchen, finden, sich trennen!

Dabei wird der Verlorene unbewusst oder bewusst „gesucht“ – meistens, wo er im gemeinsamen Leben anzutreffen war z.B. in Zimmern, Landschaften, auf Fotos, auch in Träumen oder Phantasien …
Ja aber dann "merkt" man doch, dass es Einbildung gewesen ist oder etwa nicht?
Ich kann mir immer schlecht vorstellen wie man sich sowas einbilden kann, dass man denkt es sei Real, weil ich das sonst immer unterscheiden kann.
(Außer wenn ich z.B. im Halbschlaf bin und einen "Resttraum" hab etc. wo man erstmal verwirrt ist)
Aber im nachhinein kann ich ganz klar sagen so das war nur ein Traum etc.

So wie es @BillyBlack beschreibt scheint sie/er aber bei vollem Bewusstsein gewesen zu sein.


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Spukt`s?

21.11.2012 um 22:10
@BillyBlack

Genau, das hast du sehr treffend beschrieben warum wir Menschen dieses Gefühl haben bzw. haben wollen :)


melden

Spukt`s?

21.11.2012 um 22:11
@BillyBlack
Aber wenn sich deine tote katze angeblich bei dir gezeigt hat, warum ist sie dann nicht einfach geblieben? Wenn sie doch schon die Möglichkeit hatte, sich bei dir zu verabschieden, warum blieb sie dann nicht einfach? Und wo kam ihr physischer Körper her? Der war ja schließlich wohl schon lange tot und wohl auch schon stark verwest.


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Spukt`s?

21.11.2012 um 22:11
@the_georg

Ups, zu spät gesehen :)

Wie auch @BillyBlack beschrieben hat, man wollte diese besondere Abschied eben haben und deshalb ist es so real vorgekommen :)


melden

Spukt`s?

21.11.2012 um 22:11
hehe ne grinsekatze wäre ja nett gewesen ^^ nun ma sehn ob noch was passiert ne


melden

Spukt`s?

21.11.2012 um 22:15
@Keysibuna
Ok, tuen wir mal so dass man in der Lage wäre sich sowas reales einzubilden.

bei @Echidna würde dies jedoch nicht zutreffen da bei ihr kürzlich keine Katze gestorben ist.


melden

Spukt`s?

21.11.2012 um 22:16
@the_georg

Billy ist ein Er! ;)

@Aniara

Es war ein Geist, sonst wäre sie wohl kaum so schnell verschwunden. Und wahrscheinlich blieb sie deshalb nicht, weil sie wieder ins Jenseits musste? Mir egal, was du nun denken magst, bleibt jedem selbst überlassen!

@Keysibuna

Wie auch immer! Ob es nun der Geist von ihr war oder nur eine Einbildung, was ich aber eher weniger glaube, werden wir wohl nie herausfinden.

@Echidna

Grinsekatze ist cool, vor allem die menschliche, weibliche Version *ggg*


melden

Spukt`s?

21.11.2012 um 22:17
BillyBlack schrieb:Wie auch immer! Ob es nun der Geist von ihr war oder nur eine Einbildung, was ich aber eher weniger glaube, werden wir wohl nie herausfinden.
@BillyBlack

Das musst du doch als Beobachter selber wissen oder nicht? :D
Wie real hast du die gesehen etc.


melden
Dawnclaude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Spukt`s?

21.11.2012 um 22:18
@BillyBlack
wirkte sie denn wie aus Fell und Fleisch also total "materialisiert" oder eher wie Energie?
und dann als sie verschwand war das so ein plöpp von einem bild aufs andere oder
ein langsames verwischen?


melden

Spukt`s?

21.11.2012 um 22:18
hm aba die erscheinung hat mich überrascht und daher kann i mir se ned dadurch eingebildet ham das i mich gedanklich mit katzen beschäftigt hab würde i sagen


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Spukt`s?

21.11.2012 um 22:19
@the_georg
the_georg schrieb:bei @Echidna würde dies jedoch nicht zutreffen da bei ihr kürzlich keine Katze gestorben ist.
Das habe ich auch nicht behauptet :D

Sondern auf die Erlebnis von @BillyBlack eingegangen und was ich von @Echidna Erlebnissen halte steht weiter oben beschrieben :)


@BillyBlack

So lange du dich dabei gut fühlst, weil du eine Möglichkeit hattest dich persönlich zu verabschieden sollst du es auch so in Erinnerung behalten :)


Ich beschreibe nur wie es zustande kommen konnte :)


melden
Anzeige

Spukt`s?

21.11.2012 um 22:19
@Echidna
Schreib doch mal bisschen sorgfältiger, das kann man ja kaum gescheit lesen.


melden
231 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden