Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Spukt`s?

70 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Katze ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Spukt`s?

21.11.2012 um 22:48
@the_georg

Und durch Psychologie lässt sich so einige angebliche "übernatürliche" Erlebnis erklären :)

Anzeige
1x zitiertmelden

Spukt`s?

21.11.2012 um 22:49
Ich nehm keine Drogen, sauf kein Alk und wüsste nicht, das ich Gehirnkrank bin :(


1x zitiertmelden

Spukt`s?

21.11.2012 um 22:50
@BillyBlack

Und doch ist man bei ne Trauer steht man unter sehr straken emotionalen Belastung und diese zustand kann solche "Trugwahrnehmungen" hervorrufen :)


melden

Spukt`s?

21.11.2012 um 22:51
@Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:@the_georg

Und durch Psychologie lässt sich so einige angebliche "übernatürliche" Erlebnis erklären :)
Ja du sagst es.

Erklären kann man so einiges, wenn nicht sogar Alles, wenn man sich passende Erklärungen und Interpretationen strikt je nach dem wie man was beobachtet.
Ein Esoteriker deines (Miss-)Vertrauens kann dir ja auch allerei Erklärungen liefern. :D

Von daher kommt alles auf gleiche hinaus.


melden

Spukt`s?

21.11.2012 um 22:51
@Keysibuna

Schon! Aber wie erklärst du das kribbeln in der Hand dann?
Bin nun echt offig jetzt mal :)


melden

Spukt`s?

21.11.2012 um 22:55
@BillyBlack

Denke was ein Stigmatisation ist sollte dir bekannt sein, Hautirritation die bei extrem gläubigen Menschen selbst verursacht werden kann.

Also ich sehe es so ähnlich, diese "Aufregung" die du bei dieser Abschiedsszene empfunden hast würde dafür ausreichen solch ein Kribbeln zu erzeugen, ist wie Geruchserinnerung, wenn man an Omas leckere Kuchen denkt und es "riechen" kann :)

@the_georg

Tja, denke die Studien die man in dieser Richtung betrieben hat ist eigentlich ein Unterschied :}

Erzählen kann man viel :}


melden

Spukt`s?

21.11.2012 um 22:59
@BillyBlack
Zitat von BillyBlackBillyBlack schrieb:Ich nehm keine Drogen, sauf kein Alk und wüsste nicht, das ich Gehirnkrank bin
Oder man nimmt es einfach so hin, wie es passiert ist und gut ist. ^^


melden

Spukt`s?

21.11.2012 um 22:59
@Keysibuna
Ja genau, so ein Prof. Dr. usw. an der Uni kann viel Erzählen. Er wird ja immerhin fürs Erzählen bezahlt. :D Und das Erzählte wird zum größten Teil vom Bildungs"System" vorgegeben.

Ein Parawissenschaftler kann dir auch viel erzählen, nur die meisten werden halt dafür nicht bezahlt und machen dies "Ehrenamtlich" (Außer die Abzocker bei AstroTV :D) und wenden keine wissenschaftliche Methoden an, somit sind diese von der breiten Masse nicht anerkannt.


melden

Spukt`s?

21.11.2012 um 23:02
@the_georg

Na ja, die "Erzählungen" von einem Prof. Dr. usw. können andere überprüfen um es zu bestätigen oder zu widerlegen in dem sie es die Studien nach machen weil ALLES was dazu nötig wäre für alle Zugänglich wären.

Und das ist bei den Esoterikern leider nicht der Fall, sie machen nur Aussagen die dann andere beeinflussen das gleiche nachzuempfinden und leider auch nur darüber Aussage machen können :}


melden

Spukt`s?

23.11.2012 um 19:15
@Echidna
Zitat von EchidnaEchidna schrieb:hm aba die erscheinung hat mich überrascht und daher kann i mir se ned dadurch eingebildet ham das i mich gedanklich mit katzen beschäftigt hab würde i sagen
geht das auch mal auf gut Deutsch? das ist sowas von mühselig das zu lesen....stell doch mal Katzenfutter hin....


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Katzengeister?
Mystery, 9 Beiträge, am 30.04.2023 von EchoM1
KamiF. am 27.04.2023
9
am 30.04.2023 »
von EchoM1
Mystery: Von Katzen und Schuhen...
Mystery, 14 Beiträge, am 05.07.2017 von Dobie
ligeya am 01.07.2017
14
am 05.07.2017 »
von Dobie
Mystery: Gruselig - Katze?
Mystery, 57 Beiträge, am 16.09.2012 von NagaSadow
padalecki am 06.08.2012, Seite: 1 2 3 4
57
am 16.09.2012 »
Mystery: Unerklärlich
Mystery, 24 Beiträge, am 27.01.2024 von newbee
Mr.D am 18.01.2024, Seite: 1 2
24
am 27.01.2024 »
von newbee
Mystery: Paranormales Phänomen
Mystery, 80 Beiträge, am 05.06.2023 von wobel
missvita am 25.05.2023, Seite: 1 2 3 4
80
am 05.06.2023 »
von wobel