weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Spukt`s?

70 Beiträge, Schlüsselwörter: Geist, Katze
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Spukt`s?

21.11.2012 um 22:48
@the_georg

Und durch Psychologie lässt sich so einige angebliche "übernatürliche" Erlebnis erklären :)


melden
Anzeige

Spukt`s?

21.11.2012 um 22:49
Ich nehm keine Drogen, sauf kein Alk und wüsste nicht, das ich Gehirnkrank bin :(


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Spukt`s?

21.11.2012 um 22:50
@BillyBlack

Und doch ist man bei ne Trauer steht man unter sehr straken emotionalen Belastung und diese zustand kann solche "Trugwahrnehmungen" hervorrufen :)


melden

Spukt`s?

21.11.2012 um 22:51
@Keysibuna
Keysibuna schrieb:@the_georg

Und durch Psychologie lässt sich so einige angebliche "übernatürliche" Erlebnis erklären :)
Ja du sagst es.

Erklären kann man so einiges, wenn nicht sogar Alles, wenn man sich passende Erklärungen und Interpretationen strikt je nach dem wie man was beobachtet.
Ein Esoteriker deines (Miss-)Vertrauens kann dir ja auch allerei Erklärungen liefern. :D

Von daher kommt alles auf gleiche hinaus.


melden

Spukt`s?

21.11.2012 um 22:51
@Keysibuna

Schon! Aber wie erklärst du das kribbeln in der Hand dann?
Bin nun echt offig jetzt mal :)


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Spukt`s?

21.11.2012 um 22:55
@BillyBlack

Denke was ein Stigmatisation ist sollte dir bekannt sein, Hautirritation die bei extrem gläubigen Menschen selbst verursacht werden kann.

Also ich sehe es so ähnlich, diese "Aufregung" die du bei dieser Abschiedsszene empfunden hast würde dafür ausreichen solch ein Kribbeln zu erzeugen, ist wie Geruchserinnerung, wenn man an Omas leckere Kuchen denkt und es "riechen" kann :)

@the_georg

Tja, denke die Studien die man in dieser Richtung betrieben hat ist eigentlich ein Unterschied :}

Erzählen kann man viel :}


melden
Dawnclaude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Spukt`s?

21.11.2012 um 22:59
@BillyBlack
BillyBlack schrieb:Ich nehm keine Drogen, sauf kein Alk und wüsste nicht, das ich Gehirnkrank bin
Oder man nimmt es einfach so hin, wie es passiert ist und gut ist. ^^


melden

Spukt`s?

21.11.2012 um 22:59
@Keysibuna
Ja genau, so ein Prof. Dr. usw. an der Uni kann viel Erzählen. Er wird ja immerhin fürs Erzählen bezahlt. :D Und das Erzählte wird zum größten Teil vom Bildungs"System" vorgegeben.

Ein Parawissenschaftler kann dir auch viel erzählen, nur die meisten werden halt dafür nicht bezahlt und machen dies "Ehrenamtlich" (Außer die Abzocker bei AstroTV :D) und wenden keine wissenschaftliche Methoden an, somit sind diese von der breiten Masse nicht anerkannt.


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Spukt`s?

21.11.2012 um 23:02
@the_georg

Na ja, die "Erzählungen" von einem Prof. Dr. usw. können andere überprüfen um es zu bestätigen oder zu widerlegen in dem sie es die Studien nach machen weil ALLES was dazu nötig wäre für alle Zugänglich wären.

Und das ist bei den Esoterikern leider nicht der Fall, sie machen nur Aussagen die dann andere beeinflussen das gleiche nachzuempfinden und leider auch nur darüber Aussage machen können :}


melden
Anzeige

Spukt`s?

23.11.2012 um 19:15
@Echidna
Echidna schrieb:hm aba die erscheinung hat mich überrascht und daher kann i mir se ned dadurch eingebildet ham das i mich gedanklich mit katzen beschäftigt hab würde i sagen
geht das auch mal auf gut Deutsch? das ist sowas von mühselig das zu lesen....stell doch mal Katzenfutter hin....


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

218 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden