Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Spukt`s?

70 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Katze ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Spukt`s?

21.11.2012 um 22:20
@the_georg

Es waren nur ein paa Sekunden. Sie sah eigentlich so aus, wie immer. Schwarz, nur das sie etwas leicht durchsichtig erschien

@Dawnclaude

Von einer Sekunde zur anderen war sie weg

@Keysibuna

Ja, ich fühlte mich danach durchaus besser

Anzeige
melden

Spukt`s?

21.11.2012 um 22:21
@BillyBlack

Das freut mich für dich :)


melden

Spukt`s?

21.11.2012 um 22:23
@ CM-Punk: ja mein gott woher soll i wissen was i alles erwähnen soll i wollt nich glei so nen riesen text schreiben wo keiner lust hat den zu lesen


2x zitiertmelden

Spukt`s?

21.11.2012 um 22:25
@BillyBlack
Und konntest du sie bevor sie verschwunden ist, physisch anfassen?
Zitat von EchidnaEchidna schrieb: i wollt nich glei so nen riesen text schreiben wo keiner lust hat den zu lesen
@Echidna
Ja durchaus nicht, sollte die Rechtschreibung ebenfalls so aussehen. :D


melden

Spukt`s?

21.11.2012 um 22:27
i schreib imma so weil i da schneller schreiben kann un bis jez hats au keinen gestört. es reicht wenn i in deutsch auf de rechtschreibung achte ^^


melden

Spukt`s?

21.11.2012 um 22:28
@the_georg

Nein, daseinzige was ich zu fassen bekam war die Bettdecke und ein krippeln spürte ich auch, wie bei einer elekromagnetischen Entladung, oder wie das heisst


1x zitiertmelden

Spukt`s?

21.11.2012 um 22:30
@Echidna
http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=DC1jIaMf5ew
Guck mal da, wenn man lange genug was anstarrt....viell. hast du eine Katze, wenn auch nicht bewusst gesehen und dann kann schon mal vorkommen, dass man etwas sieht, oder hört, hatte ich schon oft z.B. dass das Handy klingelt, oder ein Lied, das dann sozusagen "nachhallt", oder eben ein Bild vor Augen (das tatsächlich nicht da ist)
Zitat von EchidnaEchidna schrieb: oda hühner...oda mein wellensittich
aber wenn die Katze gackert, dann weiß ich nicht, ob du dir eher ne Katze wünscht, oder ein Huhn..


melden

Spukt`s?

21.11.2012 um 22:31
@Echidna
Das ist aber nun mal eine Forenregel, etwas auf Rechtschreibung und das Schriftbild zu achten, also bisschen Mühe geben wird doch wohl nicht zu viel verlangt sein, wenn du schon Hilfe suchst. Wer angemessen fragt, dem wird auch geholfen.


melden

Spukt`s?

21.11.2012 um 22:33
hm meinste das könntes sein? haha nee i hatte ma hühner aba wenn es mir so ginge wie BillyBlack müssten mir ja hühner erscheinen eins is sogar ma in meinen armen gestorben aba die erscheinen mir nich. naja i bin ertsma wech,morgen wieder da


melden

Spukt`s?

21.11.2012 um 22:36
Pareidolie klingt schon nach einer möglichen Erklärung wenns dunkel war, nur wie gesagt das mit den leuchtenden Augen ist eigentlich bei sowas sehr ungewöhnlich.
Also ich geh ja abends immer gassi und manchmal kann ich auch aus nem großen Ast was machen oder mein Hund bellt nen Fahrrad an, aber geleuchtet hat da noch nix. ;)

@BillyBlack
Ein kribbeln auf der hand? hast du sonst noch irgendwas gespürt? schwingungen / vibrationen im kopf, irgendein fiepen als akustik oder sowas?


melden

Spukt`s?

21.11.2012 um 22:37
@Dawnclaude

nein, nur ein kribbeln. Aber ein angenehmes, muss ich dazu sagen


melden

Spukt`s?

21.11.2012 um 22:37
Zitat von BillyBlackBillyBlack schrieb:und ein krippeln spürte ich auch, wie bei einer elekromagnetischen Entladung, oder wie das heisst
@BillyBlack
Das ist allerdings interessant, es heißt, dass eben dieses Phänomen auftritt wenn man "Energien" Spürt.
Hast du zu der Zeit davon was gewusst, dass dieses Phänomen bzw. Gefühl in so einer "Paranormalen Situation" auftreten kann?


melden

Spukt`s?

21.11.2012 um 22:39
@the_georg

Hm? nein, wusste ich nicht! Muss ich nun befürchten, das ich andere Erscheinungen wahrnehmen kann?


melden

Spukt`s?

21.11.2012 um 22:39
Na ja, dann sollten diejenige die es wissen wollen wie das zustande kommt, sollen die Möglichkeit dazu haben, dafür kommt die sogenannte Taktile Halluzinationen in Frage :}


1x zitiertmelden

Spukt`s?

21.11.2012 um 22:41
@Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Na ja, dann sollten diejenige die es wissen wollen wie das zustande kommt, sollen die Möglichkeit dazu haben, dafür kommt die sogenannte Taktile Halluzinationen in Frage :}
dafuq? Also echt bei dir lernt man immer was Neues. :D
Taktile Halluzinationen erklär das mal bitte bzw ne kurze definition


melden

Spukt`s?

21.11.2012 um 22:43
@BillyBlack
Wieso befürchten? :D

Keine Ahnung ob dus erwarten kannst. Ich weiss ja nicht ob es jemals wieder vorgekommen ist.


melden

Spukt`s?

21.11.2012 um 22:44
@the_georg
Und so erging damals auch Menschen die damit nichts anfangen konnten und deshalb an etwas "übernatürliches" denken mussten :D

Und das glauben manche Menschen heute noch ^.^


Haptische, Tast- oder Berührungs-Halluzinationen, körperliche Wahrnehmungsstörungen, thermische Halluzinationen, hygrische Halluzinationen, taktile Trugwahrnehmungen des Tastsinns, haptische Trugwahrnehmungen an der Körperoberfläche, chronische taktile Halluzinose, Dermatozoenwahn, Enterozoenwahn

http://www.psychosoziale-gesundheit.net/psychiatrie/halluzination.html (Archiv-Version vom 18.11.2012)

Da findest du weitere Halluzinationen und wie sie zustande kommen können :)


melden

Spukt`s?

21.11.2012 um 22:46
@the_georg
Hmm...hatte danach noch einige andere seltsame Vorkommnisse erlebt, mass aber denen keine besondere Bedeutung zu. *schulterzuck* Wie auch immer, ich werd dann auch mal off gehen.


melden

Spukt`s?

21.11.2012 um 22:46
@Keysibuna
Achso ja danke :D

Wollte ja nur wissen was es genau bedeutet (also die Wissenschaftliche Definition). Es ist ja quasi ein Muss, dass die Medizin für jedes Ereigniss nun ihre "Medizinische" Erklärung hat. Das ist keine Frage sagt auch nix über den wahren Grund solcher Empfindungen aus.
Denn es ist nur eine Interpretation, und dass da irgenwo eine bestimmte Interpretation existiert heißt ja nicht dass es unbedingt so sein muss ^^ auch wenn diese Interpretation Logisch und beweisen aussieht. Aber das muss sie ja auch, denn sonst wäre es auch keine Interpretation.

Vor allem im "Seelischem" Bereich also Psychologie usw. wirds mit solchen Sachen heikel.


melden

Spukt`s?

21.11.2012 um 22:48
Taktile, haptische, Tast- oder Berührungs-Halluzinationen kommen vor allem bei organischen Psychosen vor. Das sind Geisteskrankheiten durch körperliche Störungen, wie beispielsweise durch Giftstoffe oder Arzneimittel ausgelöste Delirien. Am bekanntesten sind wohl das Kokain-Delirium, auch als "Kokain-Paranoia" bezeichnet sowie das Delirium tremens des Alkoholkranken mit vermeidlichem Kribbeln durch Ungeziefer u.a. Gelegentlich finden sich Berührungs-Halluzinationen auch bei schizophrener Psychose sowie diffusen zerebralen (Gehirn-)Erkrankungen.

Ahja ;-)


Anzeige

melden