weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Komische Dinge passieren. Bitte um Hilfe

138 Beiträge, Schlüsselwörter: Geister, Spuk

Komische Dinge passieren. Bitte um Hilfe

11.12.2012 um 16:58
Hallo ihr Lieben.
Ich habe mich hier angemeldet, da ich hoffe das ich hier Hilfe oder vielleicht auch Erklärungen finde. Ich habe jetzt zwei schlaflose Nächte hinter mir und kann mir nicht erklären, warum diese Dinge in meiner Wohnung aufeinmal passieren.
Vorweg erstmal, ich wohne alleine und es ist kein Mehrfamilienhaus. Ich wohne in einem Nebenbau, unter mir befindet sich ein Autoabstellplatz und über meiner Wohnung ein Dachboden. Auch gibt es keine Gebäude die genau an meiner Wohnung liegen.
Vor zwei Tagen sah ich aus dem Augenwinkel, als ich einen Film schaute einen Schatten der sich bewegt hat. Hab mir dabei nichts gedacht, da ich an Geister oder sowas nicht wirklich glaube. Als ich dann alles ausmachte und mich in mein Bett gelegt hatte, hörte ich wie jemand an meiner Haustür ist und diese versucht zu öffnen. Ich stand auf, schaute nach und sah niemanden. Ich legte mich wieder in mein Bett und versuchte zu schlafen. Es dauerte nicht lange und ich hörte geräusche aus meiner Küche. Sie hörten sich an als würde jemand die Schranktüren zuschmeißen. Wieder stand ich auf, machte das licht an, ging in die Küche und sah wieder nichts. Also wieder ins Bett worauf ich dann auch eingeschlafen bin. Letzte Nacht kamen die Geräusche wieder in der selben Reihenfolge, da ich aber dachte ich bilde mir das nur ein, weswegen auch immer, blieb ich liegen. Plötzlich flog meine Schlafzimmertür auf. Das war selbst mir dann zu viel und ich bekam richtig Angst. Ich hatte alle Rolläden geschlossen, kein Fenster war offen und ich bin mir ganz sicher das ich die Tür richtig verschlossen hatte. Da ich mit offenen Türen nicht schlafen kann überprüfe ich die immer nochmal, bevor ich zu Bett gehe. Jetzt steht die nächste Nacht an und ich muss gestehen ich fühle mich hier in meiner Wohnung nichtmehr wohl.
Sollte es wirklich ein Geist sein, wovon ich nicht ausgehe, können sie an Möbeln gebunden sein?
Mein Schlafzimmerschrank kommt von einer alten Dame die verstorben ist und meine Küche ebenfalls.
Ich hoffe das ihr mir helfen könnt.
LG Caty


melden
Anzeige

Komische Dinge passieren. Bitte um Hilfe

11.12.2012 um 17:03
@Caty88
puhh schwierig.... binde doch mal heute nacht deine tür fest oder stell sie zu. geh nicht mit angst dran, sondern mit neugier.

wenns ein geist ist, will er dir wohl angst einjagen. wenn du neugier zeigst, isses vielleicht für dich einfacher?

ansonsten.... weiß nicht,... dachluke offen vielleicht?


melden
chainedKnee
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Komische Dinge passieren. Bitte um Hilfe

11.12.2012 um 17:05
@Caty88

Nein es ist kein Geist.

Ist es immer zur selben Uhrzeit gewesen dass jemand die Haustür öffnen wollte? Wart doch einfach ma mti nem Baseballschläger davor ;)


melden
Nesca
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Komische Dinge passieren. Bitte um Hilfe

11.12.2012 um 17:10
Hallo @Caty88 :)
Caty88 schrieb:Sollte es wirklich ein Geist sein, wovon ich nicht ausgehe, können sie an Möbeln gebunden sein?
Mein Schlafzimmerschrank kommt von einer alten Dame die verstorben ist und meine Küche ebenfalls.
Und an wen sollte dann :
Caty88 schrieb:Als ich dann alles ausmachte und mich in mein Bett gelegt hatte, hörte ich wie jemand an meiner Haustür ist und diese versucht zu öffnen.
... also die Haustüre
Caty88 schrieb:gebunden sein ?
und :
Caty88 schrieb:Plötzlich flog meine Schlafzimmertür auf.
die Schlafzimmertüre
Caty88 schrieb:gebunden sein ?


melden

Komische Dinge passieren. Bitte um Hilfe

11.12.2012 um 17:11
Danke für die schnellen Antworten.
Na ja das mit der Haustür denke ich auch nicht, das das ein Geist ist oder so. Geht mir mehr um die Dinge die in meiner Wohnung passieren. Das mit dem Schatten und den Geräuschen, das kann man sich einbilden, aber das mit der Tür macht mir halt Sorgen. Man kann sich das halt nicht einbilden das die einfach aufspring, da sie ja aufgesprungen ist und ich es gesehen habe.
Wenn es ein Geist ist, warum sollte er mir denn dann Angst einjagen wollen? Ich bin schon mehr neugierig als ängstlich, wobei es halt mit dem schlafen echt doof ist -.- Und mir stellt sich die Frage, wenn das alles so ist wie gesagt wurde, kann ein Geist einen Menschen verletzen?


melden
Nesca
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Komische Dinge passieren. Bitte um Hilfe

11.12.2012 um 17:16
@Caty88
Ist diese Schlafzimmertüre so richtig "feste" aufgesprungen oder eher so als wenn man sie nicht richtig schließt und sie sich dann nur einen Spalt öffnet ?


melden

Komische Dinge passieren. Bitte um Hilfe

11.12.2012 um 17:17
sie ist richtig aufgeflogen, wie wenn man eine Tür eintritt. Also richtig mit Schwung. Dachte auch schon an Zugluft, aber alles war geschlossen und dicht sind meine Fenster alle.


melden

Komische Dinge passieren. Bitte um Hilfe

11.12.2012 um 17:17
Wie wäre es, wenn du einmal Kameras aufstellst & aufnimmst, ob etwas in der Küche oder vor deiner Haustüre ist? ;) Ansonsten könnten die Geräusche vll vom Haus an sich kommen. Häuser arbeiten und geben ab und an Geräusche von sich. Zur Schlafzimmertüre: Es muss nicht ein Fenster oder so offen sein, damit Türen sich bewegen. Luft kann auch aus Heizungen kommen zum Beispiel, vielleicht hat sich die Tür dadurch bewegt. Das mit dem Schatten, manchmal spielt uns der Kopf einen Streich und man glaubt etwas zu sehen, wo nichts ist ;) Warum denkst du, dass ein "Geist" an deine Möbel gebunden sein könnte?


melden
enjoi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Komische Dinge passieren. Bitte um Hilfe

11.12.2012 um 17:23
Mein Freund ist Elektriker und hat neulich auch son altes Regal angeschleppt, was die Kunden nicht mehr wollten. Seitdem passieren lustige Zufälle, muahaha...wir nennen es liebevoll dibbuk-Regal :DD


melden
Gorgarius
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Komische Dinge passieren. Bitte um Hilfe

11.12.2012 um 17:24
muss erstmal @ahri rechtgeben.... Kamera aufstellen und die Nacht durchfilmen... Wenn es wieder passiert kannst du uns die Vids zeigen ;)

Ansonsten muss ich gestehen, dass mich das ganze an den ersten Teil von Paranormal Activities erinnert (übrigens eine furchtbar schlechte Filmreihe)

Und tut mir leid für meinen Unglauben, aber: Du wohnst in einer WOHNUNG an der keine andere Wohnung angrenzt.... Kein Haus in direkter Nachbarschaft....

Also wohnst du quasi in einem eigenen Haus?


Und zum Thema an sich...

Geräusche können auch oft von draußen kommt.... das kann man nicht immer unterscheiden, vor allem nicht mit einer geschlossenen Schlafzimmertür...
In meiner Küche habe ich ne Zeit lang immer ein tiefes Ein- und Ausatmen gehört (ne sehr dunkle Stimme) bis ich herausgefunden hab, dass es der Kühlschrank ist.

Dann zu der Tür: Wenn du sie verschlossen hats, müsste vorher ja die Klinke runtergedrückt worden sein.... war das der Fall oder wurde der Rahmen dabei zerstört? Das ist mir nicht ganz klar, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass irgendein Wesen erst in aller Ruhe eine Tür öffnet um sie dann aufzuschmeißen!


melden
Nesca
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Komische Dinge passieren. Bitte um Hilfe

11.12.2012 um 17:25
ahri schrieb:Zur Schlafzimmertüre: Es muss nicht ein Fenster oder so offen sein, damit Türen sich bewegen. Luft kann auch aus Heizungen kommen zum Beispiel, vielleicht hat sich die Tür dadurch bewegt.
Jap das stimmt ... ABER @Caty88 schriebt ja :
Caty88 schrieb:sie ist richtig aufgeflogen, wie wenn man eine Tür eintritt. Also richtig mit Schwung.
Ich denke kaum das eine Türe so richtig mit schmackes aufspringt wegen einer Heizung ^^ ....
Soll um Gotteswillen nun nicht heissen das es ein "Geist " war ,
aber ich denke auch nicht das es an der Heizung lag .


melden

Komische Dinge passieren. Bitte um Hilfe

11.12.2012 um 17:26
Caty88 schrieb:sie ist richtig aufgeflogen, wie wenn man eine Tür eintritt. Also richtig mit Schwung. Dachte auch schon an Zugluft, aber alles war geschlossen und dicht sind meine Fenster alle.
Massivtür oder Furnier?
Wenn das gute Stück auf Spannung steht durch Temperaturunterschiede in den Räumen und wenn die Schlosszunge nur 1-2mm in der Falle steckt,kann die Tür schwungartig aufspringen.


melden

Komische Dinge passieren. Bitte um Hilfe

11.12.2012 um 17:27
@Nesca das mit der Heizung war ja auch nur ein Beispie, woher Luftzüge kommen könnten ^^

Denke auch, das mit der Kamera ist eine gute Idee.. So hast du wenigstens Sicherheit und falls da wirklich etwas Übernatürliches sein sollte, brennen wir hier alle drauf das zu sehen ;)


melden

Komische Dinge passieren. Bitte um Hilfe

11.12.2012 um 17:36
Also die Tür ist eine normale Zimmertür. So aus Holz und ganz normal halt. Für mich zum tragen aber doch etwas schwer. Hab sie eben kurz angehoben. Ich weiß ganz sicher das sie richtig zu war. Am Schloss sind auch keine Beschädigungen. Nur der Griff ist etwas locker.
Meine Wohnung ist in einem Nebenbau. Also in einem extra Gebäude. das wollte ich damit sagen und auch nicht direkt an ein anderes Haus gebaut.
Braucht man da nur normale Kameras oder spezielle, also um etwas zu sehen?
Und was ich eben noch bemerkt habe ist, das ich unterschiedliche Temperaturen in der Wohnung habe, obwohl das über Thermostate geregt ist. Ich komm mir wirklich vor wie in nem schlechten Film -.-


melden
Nesca
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Komische Dinge passieren. Bitte um Hilfe

11.12.2012 um 17:37
@amsivarier
amsivarier schrieb:Wenn das gute Stück auf Spannung steht durch Temperaturunterschiede in den Räumen und wenn die Schlosszunge nur 1-2mm in der Falle steckt,kann die Tür schwungartig aufspringen.
So richtig voller schmackes ? ... als wie wenn einer die Türe eintritt ? So beschrieb sie es ja .


melden

Komische Dinge passieren. Bitte um Hilfe

11.12.2012 um 17:41
So war es mit der Tür ja auch. Ich hab schon selbst versucht mir normale Erklärungen zu suchen, nur finde ich dafür keine. Deswegen dachte ich mir, frag ich Leute die sich damit auskennen.


melden
Gorgarius
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Komische Dinge passieren. Bitte um Hilfe

11.12.2012 um 17:41
@Caty88
Vielleicht ist dein Thermostat kaputt und die Geräusche und Bewegungen entstehen durch Luftdruckunterschiede und Ausdehung der ganzen Stoffe (Holz/Metall/Plastik der Möbel).

Lass doch mal nen Spezialisten dafür kommen


melden
Nesca
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Komische Dinge passieren. Bitte um Hilfe

11.12.2012 um 17:46
das mit der Heizung war ja auch nur ein Beispie, woher Luftzüge kommen könnten ^^
das habe ich schon richtig vernommen :) .... aber "Luftzüge" können keine Türe so aufschlagen lassen , als wie wenn jemand voller Kraft dagegen tritt .
Da müsste schon mehr als ein "Luftzug" vorhanden sein .


melden

Komische Dinge passieren. Bitte um Hilfe

11.12.2012 um 17:50
So ... fangen WIr mal an ...
Caty88 schrieb:Vor zwei Tagen sah ich aus dem Augenwinkel, als ich einen Film schaute einen Schatten der sich bewegt hat.
Diese Wahrnehmung von Schatten/Gestallten aus dem Augenwinkel liegt an der Beschaffenheit des menschlichen Auges!

Dieses hat zum Rand hin mehr empfindliche Lichtrezeptoren als zur Mitte hin! Diese reagieren schon auf minimalste Helligkeitsunterschiede oder Lichtschwankungen (auch im dunkeln! Restlicht etc. pp.) welche schon durch blosse, minimale Bewegungen der Augen (und die bewegen sich ständig) erzeugt werden und gauckeln dadurch dem Hirn "sich bewegende Schatten/Gestallten" vor, welche natürlich bei direkten Anschauen verschwinden,da wie erwähnt nicht mehr genug Lichtrezeptoren vorhanden sind, um dieses Trugbild aufrecht zu erhalten!
Caty88 schrieb: hörte ich wie jemand an meiner Haustür ist und diese versucht zu öffnen. Ich stand auf, schaute nach und sah niemanden. Ich legte mich wieder in mein Bett und versuchte zu schlafen. Es dauerte nicht lange und ich hörte geräusche aus meiner Küche. Sie hörten sich an als würde jemand die Schranktüren zuschmeißen.
Hat dies noch Jemand anderes gehört? Oder kannst nur Du dies bezeugen?
Ansonsten würde Ich auf Fehlwahrnehmungen des Gehörs tippen! Kommt öfters vor ... oder die Fehlinterpretation des Hirns von anderen Geräuschen, die ähnlich klingen!

Und kurz vor dem einschlafen (in punkto Schranktür) ... Wikipedia: Hypnagogie
Hypnagogie bezeichnet einen Bewusstseinszustand, der beim Einschlafen auftreten kann. Eine Person im hypnagogischen Zustand kann visuelle, auditive und taktile Pseudohalluzinationen erleben, unter Umständen ohne sich bewegen zu können.
Ist nicht weiter tragisch!
Caty88 schrieb:Plötzlich flog meine Schlafzimmertür auf. Das war selbst mir dann zu viel und ich bekam richtig Angst. Ich hatte alle Rolläden geschlossen, kein Fenster war offen und ich bin mir ganz sicher das ich die Tür richtig verschlossen hatte.
A.) kann Zugluft auch, allgemein gesehen, durch temperaturbedingte Thermik im Haus entstehen!
B.) wie von @amsivarier erwähnt, wenn die Tür durch Temperaturunterschiede in den Räumen unter Spannung steht und die Schlosszunge nur 1-2mm in der Falle steckt, kann die Tür schwungartig aufspringen.
Caty88 schrieb:Sollte es wirklich ein Geist sein, wovon ich nicht ausgehe, können sie an Möbeln gebunden sein?
Mein Schlafzimmerschrank kommt von einer alten Dame die verstorben ist und meine Küche ebenfalls
Alles Mumpitz mit Geistern/Flüchen/etc.pp. die an Gegenständen hängen!

Je mehr DU Dir solchen Unsinn einredest, desto merkwürdiger/unheimlicher kommen Dir Allerweltsgeräusche vor und DU schiebst Panik ohne Grund!


melden
Anzeige

Komische Dinge passieren. Bitte um Hilfe

11.12.2012 um 17:51
Nesca schrieb:So richtig voller schmackes ? ... als wie wenn einer die Türe eintritt ? So beschrieb sie es ja .
Etwas Übertreibung, ob der Angst, oder eine panikartige Wahrnehmung die überspitz ist wird wohl dabei sein! ;)


melden
133 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden