weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Komische Dinge passieren. Bitte um Hilfe

138 Beiträge, Schlüsselwörter: Geister, Spuk

Komische Dinge passieren. Bitte um Hilfe

11.12.2012 um 19:20
Also Heizung ist bei mir immer an, wird nicht runtergestellt oder so. Die Tür geht ganz normal zu. Kein Quetschen, Ziehen oder ähnliches. Ist sie einmal zu, kann man sich auch getrost gegenlehnen, sie bleibt zu. Deswegen finde ich es ja so komisch.


melden
Anzeige
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Komische Dinge passieren. Bitte um Hilfe

11.12.2012 um 19:24
@Caty88

Na ja, wie haben hier mir mechanische Gegenstand zutun, Türschloss und die sogenannte "Zunge".

Diese kann nämlich auch manchmal "Fehlfunktion" haben, das heißt sie bleibt hängen und nach ne weile gibt es nach und die Tür geht auf.

Wie sieht es mit der Lüftung aus, wie oft lüftest du bzw. lässt du über Nacht iwelche Fenster auf Kipp?


melden

Komische Dinge passieren. Bitte um Hilfe

11.12.2012 um 19:27
Ich lüfte immer Morgens. Das für 15 min ungefair. Stehe immer um 07.30 Uhr auf. Über Nacht hab ich immer alles geschlossen. Türen und Fenster.


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Komische Dinge passieren. Bitte um Hilfe

11.12.2012 um 19:28
@Caty88

Tagsüber im Schlafzimmer steht kein Fenster auf Kipp?


melden

Komische Dinge passieren. Bitte um Hilfe

11.12.2012 um 19:29
Nein. Nur im Sommer, aber wenns so kalt ist dann hab ich das zu.


melden
Gorgarius
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Komische Dinge passieren. Bitte um Hilfe

11.12.2012 um 19:30
@Caty88
Weiß nicht obs schon gefragt wurde: Geht die Tür in Richtung Schlafzimmer auf oder nach außen?


melden

Komische Dinge passieren. Bitte um Hilfe

11.12.2012 um 19:31
Geht nach aussen auf.


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Komische Dinge passieren. Bitte um Hilfe

11.12.2012 um 19:33
@Caty88

Wenn du kannst mach bitte ein paar Aufnahmen von der Tür wenn diese zu ist, damit wir sehen können ob es ein Spalt bzw. Spannung gibt zwischen Türblatt und Türrahmen.


melden

Komische Dinge passieren. Bitte um Hilfe

11.12.2012 um 19:35
Ok. Das kann ich gleich machen. Da wo das Schloss ist oder komplett?


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Komische Dinge passieren. Bitte um Hilfe

11.12.2012 um 19:35
@Caty88

Wenn es geht beides :D


melden

Komische Dinge passieren. Bitte um Hilfe

11.12.2012 um 19:35
Ok. Moment.


melden

Komische Dinge passieren. Bitte um Hilfe

11.12.2012 um 19:51
@Caty88
Caty88 schrieb:... vorallem hätte der ja wo reingemusst, war aber alles verschlossen.
bist du absolut sicher dass niemand anderes einen schlüssel zu deiner wohnung hat?
wenn ja, was macht dich da so sicher? hast du das schloss selbst ausgetauscht? bzw. selbst gekauft und es wurde in deinem beisein eingebaut ohne dass jemand kurz mit einem der schüssel verschwinden konnte?

ich weiss das hört niemand gerne, aber fakt ist: du kannst nie 100%ig sicher sein, dass niemand anderer einen schlüssel zu deiner wohnungstüre hat, wenn du nicht selbst das schloss gekauft und eingebaut hast.
auch dein vermieter kann nicht sicher sein, dass es keine nachschlüssel gibt - er kann zwar mietvertraglich verlangen dass er über die anfertigung von nachschlüsseln informiert wird und dass ihm beim auszug alle ausgehändigt werden, aber das tatsächlich umzusetzen ist ein ding der unmöglichkeit. die problematik fängt ja scho damit an dass man z.b. mal einen schlüssel bei freunden, der familie oder bekannten bunkert während man im urlaub ist und da dann theoretisch einer nachgemacht werden könnte.
ich hatte selbst mal so 'ne situation, da hab ich bei 'nem freund genächtigt der grad mal 4 wochen oder so in seiner neuen wohnung wohnte - und plötzlich stand nachts um 3 oder 4 ein sturzbesoffener typ im schlafzimmer und hat rumproletet... der hatte von seiner ex noch einen schlüssel zur wohnung und wusste wohl nichts von ihrem auszug dort...


melden
melden

Komische Dinge passieren. Bitte um Hilfe

11.12.2012 um 19:57
Wegen dem Schlüssel, ich hab meinen von innen immer stecken^^ da sollte das eigentlich nicht gehen, die von der anderen Seite aufzuschließen.


melden

Komische Dinge passieren. Bitte um Hilfe

11.12.2012 um 20:02
@Caty88 schön, dass du dir schonmal die mühe gemacht hast, das alles zu fotografieren :)


melden

Komische Dinge passieren. Bitte um Hilfe

11.12.2012 um 20:03
@Caty88
Das ätten des Users, welchen Du ansprichst, erleichtert das Verfolgen der Diskussion ungemein.

Die User, welche zuletzt hier aktiv gepostet haben, kannst Du direkt links neben dem Eingabefeld per Mausklick ätten.


Entschuldigung für das OT ... aber es dient dem Thread ungemein.


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Komische Dinge passieren. Bitte um Hilfe

11.12.2012 um 20:04
Kann jemand diese Bilder etwas verkleinert hier rein posten?

Kann sie leider so nicht sehen weil es ewigkeit dauert bis sie aufgebaut werden -.-


melden

Komische Dinge passieren. Bitte um Hilfe

11.12.2012 um 20:04
@Jofe
oh hab ich nicht gesehen das das geht, danke für den Hinweis.


melden

Komische Dinge passieren. Bitte um Hilfe

11.12.2012 um 20:05
@Caty88
Caty88 schrieb:Wegen dem Schlüssel, ich hab meinen von innen immer stecken^^ da sollte das eigentlich nicht gehen, die von der anderen Seite aufzuschließen.
stimmt nicht - kommt drauf an wie lang der schliess-zylinder ist. ich hab mehrere schlösser die man auch dann aufschliessen kann, wenn auf der anderen seite ein schlüssel steckt. kein problem.

zu deinen bildern:
diese türe ist eines ganz sicher nicht nämlich: DICHT.
wie hoch ist denn der schlitz am boden? das sind doch mindestens 2 zentimeter abstand zum boden, oder nicht? oder sieht das nur auf dem foto so aus?
und ich hoffe sehr dass du das nicht renoviert hast bzw. grad noch mitten drin bist...

kannst du diese tür überhaupt abschliessen?
sieht ja nicht so aus als sei da überhaupt ein schloss drin wenn ich das so sehe...


melden
Anzeige

Komische Dinge passieren. Bitte um Hilfe

11.12.2012 um 20:05
@ahri
natürlich mache ich mir die Mühe, möchte ja auch Hilfe haben.


melden
274 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden