Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Komische Dinge passieren. Bitte um Hilfe

138 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Spuk ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Komische Dinge passieren. Bitte um Hilfe

11.12.2012 um 23:41
@Caty88
ähm - kann das sein dass du da grad zwei türen zusammenschmeisst?
dieses plastik-kram ist ja hoffentlich nicht deine wohnungstüre.
und deine zimmertüre kann man ja anscheinend ohnehin nicht abschliessen, da ist zwar in den beschlägen das loch für einen schlüssel (normalen zimmertürschlüssel), aber dahinter ist kein schloss eingebaut - oder seh ich das falsch?

du wohnst da ja auch noch ganz frisch, oder nicht?
oder wie soll ich das verstehen wenn du sagst du hast noch nicht renoviert?
was man sehen kann ist ja dass da jemand ganz gewaltig rumgegurkt hat in sachen renovierung - die halbe tür mitgestrichen usw. - sieht nach hastigem aufbruch des vormieters aus bzw. ultra-schlampiger end-renovierung.

und sorry wenn ich dir das ganz hart sagen muss, aber in sachen sicherheit ist da ja wohl absolut garnichts gegeben.

weisst du wenigstens wer alles schlüssel zu deiner wohnungstüre hat?
meine frage diesbezüglich hast du ja offensichtlich ignoriert...

was ist das überhaupt für ein seltsames mietverhältnis?
du wohnst da in einer wohnung über der garage? und das ganze ist ein extra-gebäude?

was sind das überhaupt für bilder, du bist frisch eingezogen, hast aber schon massenhaft spinnenweben wie ich sie nur nach monaten ohne jegliche reinigungsmassnahmen zustande kriege?

Anzeige
melden

Komische Dinge passieren. Bitte um Hilfe

11.12.2012 um 23:51
@wobel
ich wohne hier seit Mitte September. Die Fotos sind alle von meiner Schlafzimmertür.
Einen Schlüssel für die Wohnung habe nur ich. Die Spinnweben habe ich vorhin selber erst gesehen. Ich habe auch hier noch nicht renoviert weil mir dazu einfach die Zeit fehlt und um jemanden kommen zulassen, habe ich kein Geld übrig. Ich habe zwei Jobs wohlbemerkt und dadurch wenig Zeit weil ich an manchen Tagen mehr als 14 Stunden unterwegs bin. Der Vormieter, so weiß ich es, ist von heute auf morgen ausgezogen und ich weiß nicht warum, da mir nicht mehr gesagt wurde.


1x zitiertmelden

Komische Dinge passieren. Bitte um Hilfe

12.12.2012 um 07:56
Zitat von Caty88Caty88 schrieb:Einen Schlüssel für die Wohnung habe nur ich
Du hast also nachdem Du eingezogen bist persoenlich das Schloss ausgetauscht?
Zitat von Caty88Caty88 schrieb:Der Vormieter, so weiß ich es, ist von heute auf morgen ausgezogen und ich weiß nicht warum, da mir nicht mehr gesagt wurde.
Und schon geht bei Dir das Kopfkino los....


melden

Komische Dinge passieren. Bitte um Hilfe

12.12.2012 um 11:07
@Alarmi
nein ich habe das Schloss nicht persönlich ausgetauscht.

Die letzte Nacht verlief ruhig. Gab keine Vorfälle.


melden

Komische Dinge passieren. Bitte um Hilfe

12.12.2012 um 11:43
@Caty88
In dem Fall kannst Du auch nicht wissen ob Du die einzige bist die einen Schluessel hat!


melden

Komische Dinge passieren. Bitte um Hilfe

12.12.2012 um 11:46
@Alarmi
das stimmt wohl. Ich werde mir ein neues besorgen und einfach abwarten. Mehr kann ich eh nicht machen.


1x zitiertmelden

Komische Dinge passieren. Bitte um Hilfe

12.12.2012 um 11:51
@Caty88
Wird das beste sein, wenn jemand an meiner Tuer rummachen wuerde, wuerde mich das stutzig machen.


melden

Komische Dinge passieren. Bitte um Hilfe

12.12.2012 um 11:59
klar temeparatur unterschiede hauen eine geschlossene tür auf ... ist ja logisch ... haben wir alle schon erlebt ...


melden

Komische Dinge passieren. Bitte um Hilfe

12.12.2012 um 12:02
@Dr.Manhattan

Anscheint hattest du ja noch keinen Physikunterricht.

Was meinst du was man mit sowas anrichten kann? Schon mal gesehen, das gefrorenes Wasser sogar Straßen aufsprengen kann? Oder sind das etwa die Straßendämonen?

Durch Temperaturen dehnen sich Stoffe


melden

Komische Dinge passieren. Bitte um Hilfe

12.12.2012 um 12:21
@DieKatzenlady

ach und gefrierendes wasser ist das selbe wie die heizung abderehen in der wohnung ?

das wird ja immer besser :D


1x zitiertmelden

Komische Dinge passieren. Bitte um Hilfe

12.12.2012 um 12:21
@Caty88

ich meine, egal ob du dran glaubst oder nicht, aber so etwas gibt es eben.


du weißt was ich meine.

mfg,


melden

Komische Dinge passieren. Bitte um Hilfe

12.12.2012 um 12:28
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:ach und gefrierendes wasser ist das selbe wie die heizung abderehen in der wohnung
Lass doch mal in einem Zimmer in Deiner Wohnung ueber Nacht die Heizung aus. Du wirst staunen, wie gross der Temperaturunterschied ist!


melden

Komische Dinge passieren. Bitte um Hilfe

12.12.2012 um 12:31
Anscheinend sind einigen Holzfeuchte unbekannt ^.^


Holz schwindet ab einer Holzfeuchte unter dem sog. Fasersättigungsbereich, der je nach Holzart variiert. Er bezeichnet den Feuchteanteil, bei dem das gesamte Wasser aus den Zellhohlräumen entwichen ist und das in den Zellwänden gebundene Wasser auszutrocknen beginnt, wodurch sich die Zelle zusammenzieht, das Holz schwindet. Dieser Vorgang wird durch die Aufnahme von Wasser (Luftfeuchteänderung) umgekehrt, das Holz quillt.

Wikipedia: Holzfeuchte

Nur mal so zur Kenntnisnahme :}


melden

Komische Dinge passieren. Bitte um Hilfe

12.12.2012 um 12:34
@Alarmi

trotzdem ist es ein unterschied ... obs kühler wird ... oder obs anfängt zu frieren


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Komische Dinge passieren. Bitte um Hilfe

12.12.2012 um 12:36
ich muss mich immer wieder wundern hier, dass so oft bei so vielen versch. menschen wegen einem luftzug, oder einem temperaturunterschied von wenigen graden, die türen knallen und die böden eruptieren o.O

mir ist sowas im leben noch nicht passiert, und ich habe bis jetzt nur in alten häusern gewohnt!


melden

Komische Dinge passieren. Bitte um Hilfe

12.12.2012 um 12:36
@Keysibuna

ach und dann springen türen auf ?


melden

Komische Dinge passieren. Bitte um Hilfe

12.12.2012 um 12:37
@Dr.Manhattan
Ja. Ich denke mal, dass die Tuer auch nicht ganz so heftig aufgesprungen ist wie es hier wahrgenommen wurde.


melden

Komische Dinge passieren. Bitte um Hilfe

12.12.2012 um 12:38
@Dr.Manhattan

Tja, manche können unter einigen Umständen, z.B. wenn etwas unbemerkt sich dazwischen geklemmt hatte, ergo; etwas auf Spannung stand, könnte es in der Tat.


melden

Komische Dinge passieren. Bitte um Hilfe

12.12.2012 um 12:40
na das sind ja viele zufälle die da zusammen kommen :D

die TE hat aber auch ein pech m-hm


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Komische Dinge passieren. Bitte um Hilfe

12.12.2012 um 12:42
@Caty88
hast du bei diesem schatten das gefühl gehabt, eine person liefe dort?
oder einfach nur schatten, oder auch angst?


Anzeige

melden