Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Angst vor Geistern

138 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Angst ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Angst vor Geistern

16.07.2009 um 14:06
@T0xic007
wen meinst du?
@lana92
Ja das verstehe ich...da muss man sich erst mal zurecht finden.....hat bei mir auch lange gedauert...

Anzeige
melden

Angst vor Geistern

16.07.2009 um 14:08
@titus1960

und es ist ja trotzdem passiert egal wenn es 2005 oder 2009 ist oder :D


melden

Angst vor Geistern

16.07.2009 um 14:12
@lana92
Da hast du natürlich recht.....und wenn es 20Jahre wären......passiert ist passiert...


melden

Angst vor Geistern

16.07.2009 um 14:20
@titus1960

ja stimmt, und ich habe in letzter zeit soooo sehr angst....ach was heisst hier angst? Schweisstreiben, Panik....vor geistern...ich glaube das es sie gibt und wenn ich dan abends allein im bett liege und es dunkel ist....ich zittere vor angst, ich spühre das ich nicht allein bin die kleinsten geräusche lassen mein Herz rasen wie verrückt, ich denke dann jemand schaut mir zu jemand ist da...trau mich nicht die augen zu öffnen und tuh es dann doch und bete und flehe das ich niemanden sehen würde. Manchmal hab ich solche angst das ich weinen muss und wenn nur ein haar unter der Bettdecke rausragt krieg ich ne rieesenpanik...es ist einfach nicht normal diese angst


1x zitiertmelden

Angst vor Geistern

16.07.2009 um 14:22
nach wrong turn hab ich den wald gemieden ich hatte solche angst iwelche freaks laufen mir übern weg und metzeln mich ab!!!!


melden

Angst vor Geistern

16.07.2009 um 14:23
Zitat von lana92lana92 schrieb:ja stimmt, und ich habe in letzter zeit soooo sehr angst....ach was heisst hier angst? Schweisstreiben, Panik....vor geistern...ich glaube das es sie gibt und wenn ich dan abends allein im bett liege und es dunkel ist....ich zittere vor angst, ich spühre das ich nicht allein bin die kleinsten geräusche lassen mein Herz rasen wie verrückt, ich denke dann jemand schaut mir zu jemand ist da...trau mich nicht die augen zu öffnen und tuh es dann doch und bete und flehe das ich niemanden sehen würde. Manchmal hab ich solche angst das ich weinen muss und wenn nur ein haar unter der Bettdecke rausragt krieg ich ne rieesenpanik...es ist einfach nicht normal diese angst
Das ist wirklich nicht normal.


Vielleicht besorgst du dir ein Nachtlicht oder liest ein Buch bevor du einschläfst, das könnte helfen.
Sollte es nicht besser werden, solltest du dir Hilfe suchen, und ich meine damit nicht in einem Forum.
Nicht dass du verrückt bist oder so, aber da du es so krass beschreibst, ist es sicherlich kein Fehler sich professionelle Hilfe zu suchen.

Ich hör immer Musik beim einschlafen oder lese ein Buch, vielleicht hilfts dir ja ;)


melden

Angst vor Geistern

16.07.2009 um 14:23
@lana92


melden

Angst vor Geistern

16.07.2009 um 14:26
@lana92


Ach ja, vielleicht solltest du die Mystery-Sparte meiden, wenn du schon so sehr Angst vor Geistern hast.

Als ich mich hier angemeldet hab (vor 3 Jahren) da war ich noch sehr jung und hab mich auch teilweise darüber erschreckt über was hier so berichtet wird.
Mit der Zeit sollte dir aber klar werden dass man solchen Geschichten möglichst skeptisch gegenüberstehen sollte, und sich nicht durch Geschichten einschüchtern lassen muss, ist ähnlich wie bei einem Horror-Film ;)


melden

Angst vor Geistern

16.07.2009 um 14:30
@lana92

Gleich vorab, es ist wirklich unnötig Angst vor Geistern zu haben. Wenn es ein Foppgeist ist, zieht er aus deiner Angst nur noch größere Freude.

Ich empfehle dir, folgendes Buch zu besorgen (ist sehr kurz ca. 100 Seiten) und wird dir die Angst nehmen oder sie zumindest mindern:

http://www.amazon.de/Gespensterleben-praktischer-Ratgeber-Leben-Spuk/dp/3890945791/ref=sr_1_5?ie=UTF8&s=books&qid=1247747392&sr=1-5


Cheers

C.


melden

Angst vor Geistern

16.07.2009 um 14:32
@Nichtmensch

ich habe mir schon einmal hilfe gehohlt, ich war sogar bein psychiater um zu sehen ob ich total bekloppt bin. aber der meinte nur das ich mir alles einbilden würde und so.

ich habe schon vieles ausprobiert auch musik und bücher lesen, dann geht es für eine kurze zeit gut und dann kommet mir wieder dieses "nicht allein sein" gefühl...es ist einfach jede nacht da, wenn ich nur ein kleinstes geräusch höre...es muss nicht mal dunkel sein, ich fühle doch das da was ist und hoffe einfach nichts zu sehen...
ich kann diese angst wirklich nicht beschreiben und habe auch keine ahnung wie ich sie überwinden soll...ich weiss dass sie mir an sich nichts tun können aber sie können einem selbst zu "etwas" lenken...mit dieser unheimlichen angst...


1x zitiertmelden

Angst vor Geistern

16.07.2009 um 14:32
@Burnistoun

Ihr ein Buch über Geister zu empfehlen, obwohl sie nur Angst vor diesen hat, und ohne Probleme mit "Spuk" zu haben, halte ich für falsch.


melden

Angst vor Geistern

16.07.2009 um 14:34
@Burnistoun

vielen dank für dein Ratschlag ich glaube ich werde es mir besorgen - dieses Buch.
ich weiss ja das sie mir nichts antun können aber sie können mich foltern mit dieser angst...naja das machen sie bereits...


1x zitiertmelden

Angst vor Geistern

16.07.2009 um 14:34
@lana92
Zitat von lana92lana92 schrieb:ich habe schon vieles ausprobiert auch musik und bücher lesen, dann geht es für eine kurze zeit gut und dann kommet mir wieder dieses "nicht allein sein" gefühl...es ist einfach jede nacht da, wenn ich nur ein kleinstes geräusch höre...es muss nicht mal dunkel sein, ich fühle doch das da was ist und hoffe einfach nichts zu sehen...
Versuch dich einfach so wenig wie möglich mit "Geistern" zu beschäftigen, solange dir wirklich nichts Paranormales passiert, und du nur so ein Gefühl hast, hat das rein garnichts mit "Geistern" oder "Spuk" zu tun.


melden

Angst vor Geistern

16.07.2009 um 14:35
Zitat von lana92lana92 schrieb:ich weiss ja das sie mir nichts antun können aber sie können mich foltern mit dieser angst...naja das machen sie bereits...
Du denkst also das sind ganz bestimmt "echte" Geister die diese Angst bei dir verursachen?

Ich würde eher sagen, du hast so sehr Angst vor Geistern, wegen diverser Geschichten oder Filme, dass du dir diese Ereignisse einbildest.


melden

Angst vor Geistern

16.07.2009 um 14:36
@Nichtmensch
du hast schon recht das ist nur nicht so einfach...nicht daran zu denken oder mich damit nicht zu beschäfrigen. nur ist in unserer Familie schon einiges deren vorgefallen...


1x zitiertmelden

Angst vor Geistern

16.07.2009 um 14:37
Zitat von lana92lana92 schrieb:du hast schon recht das ist nur nicht so einfach...nicht daran zu denken oder mich damit nicht zu beschäfrigen. nur ist in unserer Familie schon einiges deren vorgefallen...
Das kann schon sein, aber ich würde nicht gleich alles auf Geister oder Ähnliches schieben, versuch es möglichst rational zu erklären.


melden

Angst vor Geistern

16.07.2009 um 14:38
@lana92
wovor hast du mehr Angst?
Das es wirklich ein Geist ist, oder das du es dir dermaßen stark einbilden könntest?


melden

Angst vor Geistern

16.07.2009 um 15:01
das hört sich alles sehr interessant an


melden

Angst vor Geistern

16.07.2009 um 15:07
@lana92

Ich frage mich, wieso Du mit dem Begriff Geist so negative Assoziationen verbindest? Wenn Du Deinen Gedanken einmal weiter verfolgst... Was ist denn an einem Geist so schlimmes. Es ist die Seele, der Geist eines zuvor lebenden Menchen. Wieso sollte er durch den Tod auf einmal etwas schlechtes werden? Kennst Du den Spruch, von allen guten Geistern verlassen zu sein? Das impliziert doch schon, dass man gute Geister um sich hat. Ich denke wirklich, Deine Angstvorstellungen rühren von zu vielen Filmen oder Serien mit solchem Inhalt. Es ist doch eher das Gegenteil von beängstigend, zu wissen, dass mit dem Tod nicht alles aus und vorbei ist. Wo liegt denn das Problem? Vielleicht hast Du schon einen Grosselternteil verloren. Stell Dir doch vor, wer Dich denn da begleiten könnte...


melden

Angst vor Geistern

16.07.2009 um 15:09
@Agent_Elrond
das es wirklich eins gibt....ich meine ich bin mir ziemlich sicher das da einer ist....ich fühle doch das ich nicht allein bin


Anzeige

melden