Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lichtnahrung!?

290 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kräfte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lichtnahrung!?

20.10.2005 um 11:20
anti sei dank :D

Ist es verwerflich,
sich nach einem Licht zu sehnen,
wenn man im Schatten lebt?


Anzeige
melden

Lichtnahrung!?

20.10.2005 um 13:35
Hab jetz nich alles gelesen, aber auch wenns im Prinzip unmöglich scheint, denke ich dass sowas geht. Es gibt viele sachen die unglaublich scheinen, doch trotzdem wahr sind.
Und ich würde sagen, der Glaube spielt da auch eine Rolle. Wie hungfan schon gesagt hat, Glaube versetzt Berge.



Feuer...



melden

Lichtnahrung!?

20.10.2005 um 13:38
vllt muss es jetzt nicht unbedingt licht als nahrungsquelle sein, aber irgendwas anderes halt......



Feuer...



melden

Lichtnahrung!?

20.10.2005 um 13:41
---------------------------------------------------------------------------------------
(intellectual flatline)


Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky)


melden

Lichtnahrung!?

20.10.2005 um 13:56
"vllt muss es jetzt nicht unbedingt licht als nahrungsquelle sein, aber irgendwas anderes halt......"

Genau! Töne zum Beispiel! Immerhin sagt uns die Werbung ja ständig, daß ein hohes C ziemlich gesund ist. Klangnahrung ist die Nahrung der Zukunft!

Glaube scheint nicht wirklich Berge zu versetzen, sondern eher einige Bereiche des menschlichen Gehirns auszuschalten.

Ich hack ein Loch in unser Raumschiff,
ich weiß es ist nicht klug.
Scheiss drauf so lang es Spass macht,
goodbye und guten Flug.



melden

Lichtnahrung!?

20.10.2005 um 14:00
Es gibt viele sachen die unglaublich scheinen, doch trotzdem wahr sind.

Z.B. ?


melden

Lichtnahrung!?

20.10.2005 um 17:00
@Cho < Nicht nötig. Ich weiß über den menschlichen Stoffwechsel gut genug bescheid, um Licht als Nahrungsquelle ausschließen zu können >
Scheinbar nicht.

@Polyp < erkläre DU mir doch bitte, da du dich ja so sehr auskennst, wie ich DAS hier verstehen kann:
"Der physische Körper ist nunmal nicht hitzeresistent" und
"Die Zellen können auf Lichtnahrung umgestellt werden. " >
Indem du dich über das Thema informierst.

< eines offensichtlich umfassend gebildeten Menschen wie Dir >
Wer hat behauptet das ich umfassend gebildet bin?

< Wieviel BE emittiert eine 40W-Birne? >
0 Mit einer Glühbirne funktioniert das nicht, sondern nur mit der Sonne.

< Wie konvertiert die menschliche Zelle denn Lichtenergie? MIt welchen Organellen?
An welcher Stelle des Zitratzyklus kommt die Lichtenergie ins Spiel oder wird dieser gar direkt umschifft und ATP etc. direkt lichtenergetisch synthetisiert?
Wie?

ETc ETc ETc. >

1. bin ich nicht allwissend
und 2. will ich hier kein Buch schreiben.



Free Tibet!

Die Mods müssen GEWÄHLT werden!



melden

Lichtnahrung!?

20.10.2005 um 17:27
Ach Leute. So ist es mit der Lichnahrung ja nicht gemeint. Es ist ja kein Licht im Sinne der Photonen gemeint.
"Mit welchen Organen wird Licht umgewandelt?" - kam hier die Frage. Das Licht, welches der jenige gemeint hat, der diese Frage gestellt hat - der hat sicherlich an das normale Licht gedacht, welches von den Pflanzen mittels Chloroplasten "absorbiert" werden kann (Stichwort: Photosynthese).

In diesem Thread ist aber nicht dieses Licht gemeint. Es ist diese göttliche Energie gemeint, die alles und jeden umgibt. Manche nennen es auch Äther, manche Heilige Geist... was auch immer. Dass es funktioniert beweisen ja manche Leute (meistens aus Asien). Diese sind ja auch schon von Wissenschaftlern untersucht worden. Diese konnten auch nicht sagen wie es funktioniert, die sahen bei den Testpersonen nur, dass es funktioniert. Die Testpersonen sind auch eine Zeit lang beobachtet worden. Eine Zeit lang heißt, dass die Wissenschaftler sicher waren, dass man tot sein müsste.


melden

Lichtnahrung!?

20.10.2005 um 17:31
Aber auf die Frage mittels welcher Organe man das Licht (wir wissen ja jetzt, dass nicht das normale Licht im wörtlichen Sinne gemeint ist) "absorbiert" können wir ja trotzdem eingehen.
Der Mensch besteht ja aus Körper und Geist (und Seele?). Wie auch immer genau weiß ich es auch nicht. Es gibt da auch noch diese Chakren. Die können jedenfalls diese andere Energie, die ja jeden umgibt in normale (für den physischen Körper nutzbare) Energie umwandeln.

PS: Falls jemand ein paar Bücher hat, die dieses Thema betreffen bitte melden.


melden

Lichtnahrung!?

20.10.2005 um 18:53
Anhang: lichtnahrung_osterinsel.pdf (139, KB)
Natürlich habe auch ich Zweifel. Warum sonst verrecken den die Menschen in Afrika, obwohl die sich doch von Licht ernähren könnten.
Hier noch ein PDF-File. So wie es aussieht Abzocke. Oder ist einiges von dem was da rechts oben steht war/möglich? Meinungen bitte.


melden

Lichtnahrung!?

20.10.2005 um 19:01
hört auf wissenschaft und glauben zu mischen.

absurd und lächerlich sowas.

Ist es verwerflich,
sich nach einem Licht zu sehnen,
wenn man im Schatten lebt?



melden

Lichtnahrung!?

20.10.2005 um 19:23
Ich habe gerade über Shareaza verschiedene Bücher heruntergeladen. Da sind viele Fälle und alles mögliche dokumentiert. Ich kann nur jedem empfehlen so was mal durchzulesen und erst danach sich eine Meinung zu bilden.


melden

Lichtnahrung!?

20.10.2005 um 19:32
Ich sollte auch anfangen, Bücher zu schreiben. Einfach irgendwelchen wohlklingenden Mist schreiben und mich dumm und dämlich verdienen. Offenbar gibt es ja immer noch genug Leute, die auf derartigen Schwachfug reinfallen.

Ich hack ein Loch in unser Raumschiff,
ich weiß es ist nicht klug.
Scheiss drauf so lang es Spass macht,
goodbye und guten Flug.



melden

Lichtnahrung!?

20.10.2005 um 19:35
"Ich kann nur jedem empfehlen so was mal durchzulesen und erst danach sich eine Meinung zu bilden."

Man muß nicht erst Scheiße essen, um festzustellen, das Scheiße beschissen schmeckt.

Ich hack ein Loch in unser Raumschiff,
ich weiß es ist nicht klug.
Scheiss drauf so lang es Spass macht,
goodbye und guten Flug.



melden

Lichtnahrung!?

20.10.2005 um 19:43
Wenn du Bücher schreibst, dann verdienst du dich nicht dumm und dämlich. Ich habe mir noch nie Bücher gekauft, die sich mit Esotherik beschäftigen und werden das auch in Zukunft nicht tun. Solche lese ich immer nur im Netz als Raubkopie. Du musst ja kein Geld ausgeben. Ich kann dir nur empfehlen so ein Buch mal runterzuladen und durchzulesen. Zwinge dich am besten dazu so ein Buch mal komplett zu lesen. Ich bin mir sicher, dass wenn du es komplett durchliest du eine (vielleicht nur teilweise) andere Meinung haben wirst.


melden

Lichtnahrung!?

20.10.2005 um 19:50
@PsychoMantis:
Jaja, sei Du Dir nur sicher. Ich bin zu 100% resistent gegen jeglichen Eso-Quatsch. Da konnten auch Freundinnen mit kartenlegenden Tanten und eine Mutter, die an so einigen Mist glaubt, nichts dran ändern.

Es bleibt dabei: Wir sind keine Pflanzen, wir brauchen feste Nahrung und da wird kein Buchautor der Welt was dran ändern können, auch nicht wenn jeder zehnte dran glaubt. Man kann zwar länger ohne Nahrung auskommen als manch einer denkt, aber irgendwann ist Schluß. Finito. Tot. Comprende?

Ich hack ein Loch in unser Raumschiff,
ich weiß es ist nicht klug.
Scheiss drauf so lang es Spass macht,
goodbye und guten Flug.



melden

Lichtnahrung!?

20.10.2005 um 19:55
Hier mal noch ein Link:

http://www.agpf.de/Lichtnahrung.htm (Archiv-Version vom 24.10.2005)

Zitat:

"Die Australierin Jasmuheen, die angeblich ohne feste und flüssige Nahrung auskommt und sich allein von "Lichtnahrung" ernährt, ist nicht bereit, ihre Behauptungen im Rahmen eines Experiments zu beweisen. Ende 1999 war Ellen Greve - so ihr bürgerlicher Name - von der neuseeländischen Vereinigung der Rationalisten und Humanisten zu einem Experiment eingeladen worden. Sofern sie unter Aufsicht einen Monat lang keine Nahrung zu sich nehme und anschließend noch einen Kilometer laufe, erhalte sie 50.000 Dollar. Jasmuheen hat jetzt abgelehnt. Sie habe kein Interesse an Macht, Ruhm oder Geld, ließ die 44-Jährige verlauten.
Ein ähnlicher Versuch für das australische Fernsehen war zuvor nach fünfeinhalb Tagen unterbrochen worden. Begleitende Ärzte hatten ernsthafte gesundheitliche Schäden für Mrs. Greve befürchtet.
Quelle: Esotera und DAO vom März 2001"



Wie immer: Unter Aufsicht vorführen will's keiner!

Ich hack ein Loch in unser Raumschiff,
ich weiß es ist nicht klug.
Scheiss drauf so lang es Spass macht,
goodbye und guten Flug.



melden

Lichtnahrung!?

20.10.2005 um 20:18
Wie immer: Unter Aufsicht vorführen will's keiner! - Dieser Aussage muss ich aber stattgeben. Es ist echt so, dass bei dem gesamten Thema Esotherik keiner bereit ist etwas unter Aufsicht zu vorführen. Die einen sagen "ich kann Dinge schweben lassen" die anderen "ich kann PSI-Bälle" machen usw. aber keiner kann das Zeigen. Jedesmal gibt es faule Ausreden so wie "bin nicht an Ruhm oder Geld interessiert". Das kotzt mich auch immer an. Etweder sind die Leute wirklich so was von erleuchtet und so, dass die wirklich kein Geld und Ruhm wollen oder die können wirklich nichts und labern nur viel Schei**. Das ist auch der Grund warum ich immernoch teilweise zu den Skeptikern gehöre.


melden

Lichtnahrung!?

20.10.2005 um 20:31
< Es ist diese göttliche Energie gemeint, die alles und jeden umgibt. Manche nennen es auch Äther, manche Heilige Geist... was auch immer. Dass es funktioniert beweisen ja manche Leute (meistens aus Asien). Diese sind ja auch schon von Wissenschaftlern untersucht worden. Diese konnten auch nicht sagen wie es funktioniert, die sahen bei den Testpersonen nur, dass es funktioniert. Die Testpersonen sind auch eine Zeit lang beobachtet worden. Eine Zeit lang heißt, dass die Wissenschaftler sicher waren, dass man tot sein müsste. >
Stimmt, aber damit machst du es CHO und Polyp noch schwieriger, die ndenken ja noch wir würden meinen das geht auch im dunkeln, deshalb schrieb ich nur Sonne.


Free Tibet!

Die Mods müssen GEWÄHLT werden!



melden

Lichtnahrung!?

20.10.2005 um 20:35
"... deshalb schrieb ich nur Sonne."

Fahr nach Afrika und tu was Gutes. Sonne gibt es da im Überfluß, nur zu wenig zu Essen. Und Du dürftest auch keine Probleme damit haben, den Menschen dort den Glauben an die ganze Sache näher zu brinegn.

Ach ja, wie viele Lichtnahrungsjünger sind denn in diesem trostlosen Sommer verhungert in Deutschland?

Ich hack ein Loch in unser Raumschiff,
ich weiß es ist nicht klug.
Scheiss drauf so lang es Spass macht,
goodbye und guten Flug.



Anzeige

melden