Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Was haltet ihr von "Spukgeschichten" ?

97 Beiträge, Schlüsselwörter: Geister, Spuk, Geschichten

Was haltet ihr von "Spukgeschichten" ?

23.01.2013 um 17:48
Hallo..


..Ich habe vor ein paar Tagen eine Diskussion erstellt, aber fast keiner wollte mir glauben!!
Ist ja auch nicht so wichtig.


Ich habe jetzt schon oft Spukgeschichten gehört. z.B in einem Wald ca.3 km von mir zuhause entfernt, soll es Spuken da ein Mann vor ein paar Jahren dort gestorben sei. Die Todesursache war bis heute unklar.

oder in zwei Villen soll es spuken. Die Frau hatte eine Krankheit und ist in der Villa gestorben und der Mann soll sich kurz darauf gehängt haben da er Schulden hatte.
Das komische dabei ist ja das in dem Haus jeder rein und raus gehen kann so wie er will.
Ich persönlich war noch nicht drin aber ein Freund von mir war schon dort und sagte mir, dass in dem Keller noch alle Rechnungen etc. von ihm lägen sollen.



Meine Frage an euch ist es jetzt. . Glaubt ihr an Geister?

Habt ihr schon mal einen "Geist" oder ähnliches gesehen?

& was haltet ihr von solchen Spukgeschichten? Könnte was wahres dran sein oder alles nur Schwachsinn?

Lg Melissa :)


melden
Anzeige
blackpony
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von "Spukgeschichten" ?

23.01.2013 um 17:50
Ich glaube nicht an Geister


melden

Was haltet ihr von "Spukgeschichten" ?

23.01.2013 um 17:51
Gehört das nicht eher in "Umfragen"? ;)

Also ich glaube bedingt an Spukgeschichten.


melden

Was haltet ihr von "Spukgeschichten" ?

23.01.2013 um 17:51
Ich denke es ist Einbildung aufgrund einer Erwartungshaltung, mit der man in so ein Haus geht.
Und nein, ich glaube nicht an Geister.

Ach, noch was:

Das Betreten fremder Grundstücke ohne Erlaubnis ist Hausfriedensbruch und kann bestraft werden.


melden
-ich-
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von "Spukgeschichten" ?

23.01.2013 um 17:52
BumBum14 schrieb:Meine Frage an euch ist es jetzt. . Glaubt ihr an Geister?
Nein!
BumBum14 schrieb:Habt ihr schon mal einen "Geist" oder ähnliches gesehen?
siehe oben

Thread gehört meiner Meinung nach aber auch eher in "Unterhaltung"


melden
blackpony
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von "Spukgeschichten" ?

23.01.2013 um 17:53
@Ciela
Du glaubst auch nicht an geister das finde ich gut


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von "Spukgeschichten" ?

23.01.2013 um 17:54
Geister, nein ..


melden

Was haltet ihr von "Spukgeschichten" ?

23.01.2013 um 18:15
Die sind bei den Haaren herbeigezogen solche "Spukgeschichten".
Ich Glaube nicht an Geister, es heisst aber nicht, dass es keine gibt.


melden
jayjaypg
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von "Spukgeschichten" ?

23.01.2013 um 18:24
@BumBum14
Mir fällt es schwer, an etwas zu glauben, dass eher unwahrscheinlich ist. Denn, solange etwas nicht bewiesen ist, gibt es das nicht. Das Credo der Wissenschaftsgesellschaft. Wenn ich mir andererseits angucke, dass Akupunktur mittlerweile allein aufgrund empirischer Erhebungen akzeptiert wird, und auch die neueste Wissenschaft (Heisenberg, Unschärferelation und Konsorten ) durchaus in Richtung Energiearbeit, Reiki usw. geht, habe ich schon Zweifel.
Die Frage, die bleibt, ist halt: Warum ist es noch nie gelungen, einen Schnappschuß von so etwas zu schießen?
Die Antwort, die ich mir selbst gebe: Weil, wenn es so etwas gibt, man wohl dran glauben muss.
Im Sinne des Konstruktivismus etc: möchte ich die Frage so beantworten: hängt von Dir ab. Wenn sie für Dich real sind, sind sie in deinem Kosmus real. Ich würde mich einen Zweifler nennen.
Aber: oh, was würde ich darum geben, einem Geist zu begegnen.


melden
Dawnclaude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von "Spukgeschichten" ?

23.01.2013 um 18:38
jayjaypg schrieb:Aber: oh, was würde ich darum geben, einem Geist zu begegnen.
Dann können wir die "Wunschdenken" Argumentation der Skeptiker Fraktion ja schon mal streichen. xD Jetzt denkste sicherlich noch, dass du keine Geister siehst, weil du glaubst dass sie nicht existieren, aber auch das ist keine gängige Regel, weil dann müsste ich sie ja jeden Tag sehen, da ich voll davon überzeugt bin ;)

Letztendlich gabs aber nur ein paar wenige Momente in der "Realität" für mich, und auch eher ungewöhnlich. U.a. einmal im Büro. ^^
Da ich "Geister" bzw. energetische Wesen also schon selbst gesehen habe , hab ich auch nen anderen Bezug dazu. Es ist einfach total crazy. man muss das einmal gesehen haben, dieser Moment ist so abgefahren, wenn man das realisiert. Ein Schock fürs Leben. ^^
Solch gut dokumentierte Spukgeschichten wie der Rosenheimfall gibt es ja auch :
Youtube: Spuk in Rosenheim

Sicherlich weren auch viele Lagerfeuer Geschichten dabei sein, aber eben auch reale Erlebnisse, die die Menschen so erlebt haben. Und das ist auch das Spannende an dem Ganzen.


melden
jayjaypg
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von "Spukgeschichten" ?

23.01.2013 um 18:48
@Dawnclaude
Jetzt, wo Du es sagst: Ich war auch schon zweimal davon überzeugt, die Aura eines Menschen zu sehen. Eine weiß, eine grünlich. Hatte ich schon fast vergessen, obwohl noch gar nicht so lange her.
UND: Keine Drogen im Spiel.


melden

Was haltet ihr von "Spukgeschichten" ?

23.01.2013 um 18:49
Ich für meinen Teil glaube an Energien die wir uns nicht wirklich erklären können, ob das Geister sind sei mal dahingestellt :P


melden
jayjaypg
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von "Spukgeschichten" ?

23.01.2013 um 18:50
@ragnar311
Das würde ich unterschreiben.


melden
jayjaypg
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von "Spukgeschichten" ?

23.01.2013 um 18:52
@Dawnclaude
Dawnclaude schrieb:Solch gut dokumentierte Spukgeschichten wie der Rosenheimfall
Wie gut die dokumentiert oder gefaked sind, vermag ich nicht zu beurteilen.


melden
Dawnclaude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von "Spukgeschichten" ?

23.01.2013 um 18:53
@jayjaypg
Rosenheim ist absolut überprüft worden auch von Polizei und co, waren viele Menschen beteiligt. Mit der best dokumentierteste Fall.


angeblich kann man das Auren sehen, trainieren. hab da so ein buch gekauft, ich werds mal ausprobieren... aber ne freundin vom mir kann sie sehen. sogar sehr genau. Da sie jedoch skeptisch ist, hat sie das bislang immer als wahrnehmungsstörung abgetan... ^^


melden
jayjaypg
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von "Spukgeschichten" ?

23.01.2013 um 18:59
@Dawnclaude
Dawnclaude schrieb:Rosenheim ist absolut überprüft worden auch von Polizei und co, waren viele Menschen beteiligt. Mit der best dokumentierteste Fall.
Dann frag ich mich halt, wieso die Million immer noch nicht weg ist. Hätte doch genügt. Paranormale Erlebnisse bewiesen.


melden
Dawnclaude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von "Spukgeschichten" ?

23.01.2013 um 19:01
@jayjaypg
Randi ist eh schon uralt, der wird dann vom Jenseits aus spuken und seine Million selbst einstreichen. ;)


melden

Was haltet ihr von "Spukgeschichten" ?

23.01.2013 um 19:02
ich weiß nicht, ob ich wirklich an geister glaube oder nicht. ich denke, sie hätten sich schon mal bemerkbar gemacht. bisher ist mir aber noch nichts dergleichen begegnet.

spukgeschichten widerrum find ich super :) ich grusele mich gerne und finde sie meist auch sehr interessant.
nur ist mir auch klar, dass es entweder wirklich nur geschichten sind, oder die erlebnisse einen rationalen hintergrund haben.


melden

Was haltet ihr von "Spukgeschichten" ?

23.01.2013 um 19:03
Der Rosenheim Fall ist sehr interessant, hab davon in einem relativ alten Buch schon gelesen:
Unerklärliche Phänomene von V. Viktor Farkas aus dem Jahre 1988 :)
hing ja anscheinend direkt mit dieser jungen Frau zusammen. Also in dem Sinne das Sie der Auslöser war und kein Geist im eigentlichen Sinne.


melden
Anzeige
jayjaypg
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von "Spukgeschichten" ?

23.01.2013 um 19:09
feallai schrieb:ich weiß nicht, ob ich wirklich an geister glaube oder nicht. ich denke, sie hätten sich schon mal bemerkbar gemacht.
Das wäre zwar eine hinreichende, aber m.E. nicht notwendige Bedingung. (Wie ich schon schrieb... Warum macht Jesus das nicht? Eben, weil es elementar ist, an ihn zu glauben. Und Beweise zerstören den Glauben).


melden
333 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Das Ende der Welt131 Beiträge