Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was haltet ihr von "Spukgeschichten" ?

97 Beiträge, Schlüsselwörter: Geister, Spuk, Geschichten

Was haltet ihr von "Spukgeschichten" ?

24.01.2013 um 23:10
nicht viel mich interessieren fakten und keine geschichten


melden

Was haltet ihr von "Spukgeschichten" ?

25.01.2013 um 07:18
Zitat von silvaosilvao schrieb:oder glaubst du nicht an menschliche seele?
Nicht im Sinne von "Die Seele faehrt nach dem Tode in den Himmel, zur Hoelle oder ins Jenseits". Allerhoechstens im Sinne von Seele = Psyche, also die Gefuehlswelt des Menschen gepaart mit Charakter und Unterbewusstsein.
Zitat von EssentiaVitaeEssentiaVitae schrieb:aha so meine ich das auch erst lesen dann mekern ! und außerdem hab nicht gesagt das du denkst das es seelen sind
Ich hab wieder mal keine Ahnung auf was Du Dich beziehst!


melden

Was haltet ihr von "Spukgeschichten" ?

25.01.2013 um 07:33
@BumBum14
geister sind nichts weiteres als spökenkickerei!

spuckgeschichten sind was herliches zum zeitvertreib und es macht spass sich in einer geselligen runde, gemeinsam zu gruseln!


melden

Was haltet ihr von "Spukgeschichten" ?

25.01.2013 um 11:10
@Alarmi
dann solltest du deine posts mal lesen die du an mich gerichtet hast . hilft dir bestimmt :) . und davon mal ganz abgesehen ich glaube ganz sicher nicht allem und jedem und nur weil ich hin und wieder sage ja diese stroy ist wahr ist es nicht nötig auf dem was ich schreibe rum zu hacken das nervt auf dauer den es ist immer die gleiche leiher und das geht mir auf die nerven genauso wie es immer heisst also endtweder hat der oder die TE ne voll meise oder aber ist völlig verrückt oder eben alles zusammen ! warum legt hier kein skeptiker mal ne neue platte auf ?!


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von "Spukgeschichten" ?

25.01.2013 um 11:36
@EssentiaVitae
Du koenntest sie auch mal zitieren, dann muesste ich nicht seitenlang scrollen!


melden

Was haltet ihr von "Spukgeschichten" ?

25.01.2013 um 11:37
Zitat von EssentiaVitaeEssentiaVitae schrieb:warum legt hier kein skeptiker mal ne neue platte auf ?!
Warum hören die Traumtänzer nicht mal auf,sich irgendwelche Fantasystorys aus dem Kopf zu drücken ?


melden

Was haltet ihr von "Spukgeschichten" ?

25.01.2013 um 11:38
@Desmocorse
aha so nennt man das jetzt also ? gut das ich das nun weiß ! @Alarmi
ja könnte ich aber da ich davon ausgeh das du in etwa noch weißt was du so schreibst hier dachteich das sei nicht nötig . naja ich lag falsch :) .


melden

Was haltet ihr von "Spukgeschichten" ?

25.01.2013 um 11:40
@EssentiaVitae
Ich schreibe nicht nur an Dich und nicht nur in einem Thread und habe auch noch ein Leben ausserhalb des Internets. :)


melden

Was haltet ihr von "Spukgeschichten" ?

25.01.2013 um 11:42
@Alarmi
das freut mich doch sehr :) ich auch ja is so :)


melden

Was haltet ihr von "Spukgeschichten" ?

27.01.2013 um 00:34
Unterhaltsam. Der Mensch gruselt sich gerne.


melden

Was haltet ihr von "Spukgeschichten" ?

27.01.2013 um 06:58
Ich höre mir gerne sowas an! Allerdings wird oft sehr schnell klar, dass an solchen Geschichten recht wenig (eigentlich nichts) wahres dran ist.
Zuhören und wer mags genießen.


melden

Was haltet ihr von "Spukgeschichten" ?

27.01.2013 um 12:17
Das sich viele Menschen gerne gruseln, wird es immer auch Geister-oder Spukgeschichten geben. Liegt eben in der Natur des Menschen. Ich habe noch ein Buch aus meiner Kindheit. Es heisst "Das Gespenstergespenst". Ist aus dem Jahr 1963. Würde es so viele Horrorfilme geben, wenn der Mensch nicht dran interessiert wäre?


melden

Was haltet ihr von "Spukgeschichten" ?

27.01.2013 um 12:38
Ich stehe Spukgeschichten grundsätzlich skeptisch gegenüber. Fakt ist nämlich das
viele Geschichten hier und anderswo von hinten bis vorne erstunken und gelogen sind.
Das macht die ganze Branche natürlich nicht grad seriöser, außerdem schafft sowas von
vorne rein eine Atmosphäre des Misstrauens.

Ohne Bilder, Skizzen, oder Videos kann man die Geschichten eigentlich vergessen.
Außer man erzählt sie wirklich nur für die reine Unterhaltung. Sonst kann man
schreiben/denken was man will, es bleibt alles aufgrund der spärlichen Informationslage
reine Spekulation.

Letztendlich muss sich jeder selbst die Begebenheiten der Geschichte vorstellen,
und logischerweise wird auch jeder eine andere Vorstellung davon besitzen.
Deswegen ist es fast unmöglich eine allgemeine rationale Erklärung zu finden,
weil die Interpretation der Mithörenden/lesenden einfach viel zu unterschiedlich
ausfällt. (falls es dem Leser/Schreiber überhaupt darum geht)


melden

Was haltet ihr von "Spukgeschichten" ?

27.01.2013 um 18:34
KLINGT IRGENWIE WIE EIN LEIERKASTEN JEMAND IST IM HAUS WALD GARAGE ODER WER WEISS WO GESTORBEN HAT SICH UMGEBRACHT ETC.DANN HEISST ES SOFORT ES SPUKT DA UND DANN IMMER WIEDER ICH HAB GEHÖRT VOM FREUND DER BEKANNTEN DIE HAT GEHÖRT KLINGT DANN FÜR MICH UNGLAUBWÜRDIG


melden

Was haltet ihr von "Spukgeschichten" ?

28.01.2013 um 12:43
@geisterlady38
Zusätzliche Gründe, die zur Sperrung eines Kontos führen können:
- Benutzen mehrerer Konten
- das Teilen eines Kontos mit mehreren Benutzern
- miserable Rechtschreibung
- Übermäßiges Verwenden von GROSSBUCHSTABEN und ????? !!!!! (Schreien)

- Werbung / Spam
- vortäuschen einer falschen Identität
Nur so als kleiner Hinweis gedacht. :)


melden

Was haltet ihr von "Spukgeschichten" ?

28.01.2013 um 12:51
@Alarmi
Jetzt erzählst du aber Spukgeschichten. :D


melden

Was haltet ihr von "Spukgeschichten" ?

28.01.2013 um 12:52
@FirstOrder
Sorry, hab ich Dich erschreckt? :)


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: haus-geschichte
Mystery, 58 Beiträge, am 02.07.2007 von shortshoot
freshcool am 24.04.2004, Seite: 1 2 3
58
am 02.07.2007 »
Mystery: Gruselige Vorkommnisse in Villa mit 3 Etagen
Mystery, 10 Beiträge, am 10.07.2020 von SmittiFuchsi
willwebster am 09.07.2020
10
am 10.07.2020 »
Mystery: Merkwürdige Stimmen und Geräusche nachts
Mystery, 50 Beiträge, am 06.08.2020 von futureman
Stencilo am 04.08.2020, Seite: 1 2 3
50
am 06.08.2020 »
Mystery: Mysteriöses im Kreis Kleve und Umgebung
Mystery, 32 Beiträge, am 12.06.2020 von Damiooooooon
geist18 am 02.07.2007, Seite: 1 2
32
am 12.06.2020 »
Mystery: Spuk in der Kent-School
Mystery, 2.871 Beiträge, am 10.03.2019 von -sickboy-
deet am 03.01.2009, Seite: 1 2 3 4 ... 151 152 153 154
2.871
am 10.03.2019 »