Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kleine Schwester sieht "Geister"

176 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Unheimlich, Sehen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kleine Schwester sieht "Geister"

30.01.2013 um 20:12
@ahri
woher willst du das wissen?

Anzeige
melden

Kleine Schwester sieht "Geister"

30.01.2013 um 20:15
@der_chegga Beweise? :D Lasse mich gern eines besseren belehren. Aber es ist nunmal nach wie vor Fakt, dass man die Existenz für etwas beweisen muss & nicht ich dir beweisen muss, dass es etwas nicht gibt :D wie soll man denn die Nichtexistenz von etwas beweisen?! :D


melden

Kleine Schwester sieht "Geister"

30.01.2013 um 20:17
@ahri
in der bibel steht,dass jesus einen dämon ausgetrieben hat.


melden

Kleine Schwester sieht "Geister"

30.01.2013 um 20:18
@ahri
Wenn es Fantasiefreunde sind, dann sehe ist es klar, ich bin grade davon ausgegangen, dass es ein Geist ist.
Also ich würde wie folgt vorgehen:
- Mit der Schwester sprechen und probieren festzustellen, ob es ein Fantasie freund ist, oder nicht.
- Kameras aufstellen und nachts mal ein bissl "rumfilmen"
- sehen wie sich die oben genannten "dinge" klären
und daraufhin kann man weiter diskutieren und überlegen was man machen kann


melden

Kleine Schwester sieht "Geister"

30.01.2013 um 20:20
@der_chegga und nur weil es in der Bibel steht ist es bewiesen? Warum haben Forscher und Wissenschaftler dann nicht schon längst noch viel mehr Beweise für die Existenz für solche Lebensformen entdeckt? Schon komisch, dass nur Jesus einen gesehen haben soll..

@niklasgro Ich glaube es ist schwer, festzustellen ob es ein Geist oder Phantasiefreund ist! :/ Filmen finde ich auch eine gute Idee! Und vor allem rausfinden in welchen Situationen sie mit dem "Freund" kommuniziert und Kontakt aufnimmt. Das kann auch aufschlussreich sein!


1x zitiertmelden

Kleine Schwester sieht "Geister"

30.01.2013 um 20:21
Zitat von ahriahri schrieb:Und vor allem rausfinden in welchen Situationen sie mit dem "Freund" kommuniziert und Kontakt aufnimmt. Das kann auch aufschlussreich sein!
Ja, es wäre auch wichtig zu wissen, wie es ihrem Freund geht, ob sie weiß, warum er sauer ist und wie sie ihn "kennengelernt" hat.


melden

Kleine Schwester sieht "Geister"

30.01.2013 um 20:26
@niklasgro Das wäre auf jeden Fall wichtig! Denn egal, ob Phantasiefreund oder tatsächlich "Dämon, Geist" oder sonst was, sollte bedacht werden, was für Folgen das für das Kind haben kann! Falsch wäre es auf jeden Fall ihr zu sagen, das bildest du dir ein!

@MundC
Wie wäre es mit einem kleinen Ritual um den "Freund" loszuwerden? Sag deiner Schwester doch mal, dass "Thomas" verschwindet, wenn man.. puuh was weiß ich, vor dem Schlafengehen eine Geschichte vorliest oder einen ganz bestimmten Schlafanzug anhat.. Weißt du was ich meine? Sie sollte schon das Gefühl haben, dass du ihre Ängste und Probleme ernst nimmst!!


melden

Kleine Schwester sieht "Geister"

30.01.2013 um 20:29
@ahri
Ich weiss nicht, ob das so gut ist. Man sollte davon ausgehen, dass der Geist/Dämon/Fantasiefreund etc. nicht unbedingt weggeht, vielleicht wäre es sinnvoller, erstmal zu ihr zu sagen, dass sie Thomas sagen soll (doofer Satzbau, ich weiß), dass er weggehen soll und nichts mehr von ihm wissen will. So zeigts du ihr @MundC , dass du ihre Probleme ernst nimmst, aber man sagt nicht direkt, dass er verschwinden muss ..


melden

Kleine Schwester sieht "Geister"

30.01.2013 um 20:31
@niklasgro Also ich gehe in dem Fall davon aus, dass es sich um keinen Geist handelt ^^ Dann ist das ok, das so zu machen :) Sollte es allerdings wirklich ein Geist sein, kann ich nicht sagen, was man am besten machen würde.. Aber wie gesagt.. für so etwas würde ich erstmal Beweise sehen wollen.. ^^


melden

Kleine Schwester sieht "Geister"

30.01.2013 um 20:35
@ahri @MundC

Ich würde mich auch eher gegen den Geist entscheiden, aber wenn es einer wäre könnte es noch schlimmer werden. Deswegen denke ich erstmal die Videos, danach kann man sehen, ob es wieder nur nen Schlafwandler, eine (große) Maus ist oder was auch immer und besser mit der Schwester reden


melden

Kleine Schwester sieht "Geister"

30.01.2013 um 21:41
Ihr schreibt immer,man soll eine Kamera aufstellen und den Geist filmen.
Geister sind doch dazu in der Lage,Gegenstände zu bewegen,dann muss ich doch Angst haben,dass er meine Kamera auf nie mehr Wiedersehen verschwinden lässt,oder sehe ich das falsch ?
Ich hätte überhaupt kein Bock darauf,wenn ich dadurch eine teure Canon oder Nikon Kamera verlieren würde :(


melden

Kleine Schwester sieht "Geister"

30.01.2013 um 21:57
@Countie auf den Gedanken bin ich ja noch gar nie gekommen :D Dann musst du eben "undercover" filmen ;) so versteckte Kamera mäßig :D :D :D


melden

Kleine Schwester sieht "Geister"

30.01.2013 um 22:03
@ahri

Ich glaube nicht,dass man die hintergehen kann ;)

Mich wundert auch,dass es doch wirklich unzählige Videoaufnahmen und Fotos von Geistern,Aliens und Ufos gibt,aber irgendwie sind die alle verwackelt, unter oder überbelichtet.
Es muss doch mal ein Mensch in der Lage sein,ein gestochen scharfes Foto,mit der Kamera von einem Geist zu machen.
Wenn man Fotos von Menschen,Tieren,Landschaften,Bauwerken usw sieht,klappt es doch auch..


melden

Kleine Schwester sieht "Geister"

30.01.2013 um 22:05
@Countie also falls es wirklich Geister geben sollte, tarnen sie sich anscheinend ganz gut!! :D


melden

Kleine Schwester sieht "Geister"

30.01.2013 um 22:07
@ahri

Du beliebst zu scherzen....;)


melden

Kleine Schwester sieht "Geister"

30.01.2013 um 22:20
Also , ich hatte als Kind auch eine Phantasiefreundin und konnte aber ganz gut unterscheiden, dass die nicht wirklich da war. Ich hab die auch nicht gesehen, einfach nur mit ihr geredet.
Deine Schwester wird das schon wissen, dass die Person eigentlich nicht wirklich ist, wenn es sich wirklich um eine Phantasieperson handelt. Dann fragt sie mal danach.!


melden

Kleine Schwester sieht "Geister"

30.01.2013 um 22:23
@plitzi es ist aber ein Unterschied ob man einfach einen Phantasiefreund hat oder ob einen als Kind etwas stark beschäftigt und man versucht das zu verarbeiten! Und nur weil es bei dir so war, muss es nicht bei jedem Kind da sein.. Ich lerne Erzieherin und wir haben da einige Fallbeispiele durchgesprochen und auch beobachtet! Und du kannst das hier nicht einfach verallgemeinern, denn einige Kinder können das nicht unterscheiden!


melden

Kleine Schwester sieht "Geister"

30.01.2013 um 23:38
@niklasgro

Dazu müsste man wissen, warum sie Angst hat bzw Thomas sauer auf sie ist.


melden

Kleine Schwester sieht "Geister"

30.01.2013 um 23:47
@MundC

Ich denke das phantasiefreunde von kinder sind meistens aus der geistigen welt.Die kinder bis 6 -7 jahre nehmen mehr wahr was die geistige welt angeht.Sie können die Aura sehen alls wir erwachsenen,sie haben halt "unsichtbaren freund" und das kann den keiner wegnehmen,ob das auch mit der kinderpsyche zu tun hat wer weis,denn meistens solche "freunde" haben die kinder die in der eigenen Familie nicht Hallt und Trost finden.Aber mit der Zeit werden die Kinder auch erwachsen und der freund verabschiedet sich ganz von alleine..


melden

Kleine Schwester sieht "Geister"

30.01.2013 um 23:53
@silvao und woher weißt du, dass es ein Freund aus der geistigen Welt ist? ;) psychologische Ursachen sind ja sooo viel unwahrscheinlicher :D Und wenn wir grade schon dabei sind, was ist bei Kindern denn anders als bei Erwachsenen? ;)


Anzeige

melden