weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Merkwürdige Begegnung

269 Beiträge, Schlüsselwörter: Geister, Warnung, Böses Omen

Merkwürdige Begegnung

04.03.2013 um 16:06
@Stephan_m
@Tajna
Tajna schrieb:Wegen dem Messer auf dem Stuhl, sollte man sich doch mal die Frage stellen, ob jemand anders einen Schlüssel hat oder sonstwie jemand anders in der Wohnung gewesen sein könnte.
ob vielleicht noch jemand anderes 'nen schlüssel hat hab ich auch schon mehrfach gefragt, aber @Stephan_m meint sicher sein zu können dass ausser mama und freundin niemand einen hat.
ich glaub das nicht, sicher kann man sich da nur sein wenn man selbst das schloss ausgetauscht hat und keinen schlüssel jemals aus den händen gegeben hat (und das ist ja ganz offensichtlich nicht der fall).


melden
Anzeige

Merkwürdige Begegnung

04.03.2013 um 22:23
@wobel
Man muss sich natürlich auch einmal fragen, ob die Freundin der Freundin wirklich so eine gute Freundin ist.
Obwohl, wenn jemand in der Wohnung gewesen wäre, würde das die Erscheinungen nicht erklären.
Wenn nochmals diese kreideartigen Rückstände auftreten, sollte unbedingt ein Teil davon für eine Untersuchung aufbewahrt werden.

@Alari
Natürlich ist posttraumatische Belastungsstörung eine anerkannte Diagnose.
Es könnte höchstens sein, dass es ungünstig erscheint, jemanden mit dieser Diagnose länger krankzuschreiben oder dass inzwischen eine andere Krankheit, z.B. eine Depression, im Vordergrund steht.


melden

Merkwürdige Begegnung

04.03.2013 um 22:31
Das ist ja sehr mystisch...


melden

Merkwürdige Begegnung

05.03.2013 um 07:16
@Tajna
Ich muss nochmal bei meiner Freundin nachfragen was genau es jetzt damit auf sich hat. Es scheint in Deutschland jedenfalls nicht ganz so anerkannt zu sein wie in anderen Laendern, wie beispielsweise den USA. Klar, es steht im "Katalog", aber wie hier damit umgegangen wird ist nochmal ne andere Geschichte. Versuch hier mal einen Psychologen zu finden, der Erfahrungen mit der Behandlung von PSTB hat, da gibt es so gut wie keinen. Die Psychologin von meinem Mann ist Englaenderin!


melden

Merkwürdige Begegnung

05.03.2013 um 17:47
Man muss sich mal die Frage stellen, wieso es wichtig ist, dass die Frau eine Afrikanerin ist...*hust*


melden

Merkwürdige Begegnung

05.03.2013 um 18:33
@sunswine
mir ist jetzt nicht klar, ob du das richtig verstanden hast:
Die Afrikanerin hat hier nur einen Rat erteilt, ohne die Beteiligten persönlich zu kennen.
Und sie hat die Bedeutung der Geistererscheinungen nach dem, was in der afrikanischen Kultur üblich ist, beurteilt.


melden
Tettenbura
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Merkwürdige Begegnung

07.03.2013 um 00:05
Hallo @Stephan_m

du schreibst:
Frau die aus dem Flur ins Wohnzimmer kam und auf sie zugelaufen ist, sie ist natürlich aufgesprungen und in die andere Ecke des Zimmers gerannt. Es wird noch eigenartiger, ihre beste Freundin war ebenfalls anwesend, sie hat aber jemanden aus der Küche kommen gesehen, sie vermutet es war ein Mann, beide Gestalten sind auf meine Freundin zugegangen wobei diese jedoch nur die Frau gesehen hat.
Während deine Freundin nur die Frau gesehen hat (aus dem Flur kommend)
sah die andere Frau 2 Gestalten (Mann und Frau aus der Küche kommend)

Sind beide Räume gleichzeitig einsehbar von dem Raum oder Stühlen aus,in dem Sie sassen?

und noch eine etwas heikle Frage !
... aber ...
weist du,ob die Freundin deiner Freundin vielleicht in der vergangenheit abundan ...
mal einen etwas manipulierenden Karakter ausgeübt hat?
oder vielleicht sogar selber ein Abergläubiger Mensch ist?

Ich frage das in dem Zusammenhang,weil @Tajna schrieb:
Tajna schrieb:Man muss sich natürlich auch einmal fragen, ob die Freundin der Freundin wirklich so eine gute Freundin ist.
Die Frage ist in diesem Zusammenhang nicht ganz unberechtigt und
da die Freundin die einzige Zeugin des Vorfalls ist,vielleicht auch klärenswert.

und Ich möchte da keinen Keil in etwas treiben...es geht mir lediglich um die Sache.


melden
kuhnee
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Merkwürdige Begegnung

07.03.2013 um 07:09
98622,1362636543,hmmAlso ich habe mir mal die Spur genauer angesehen und es scheint wirklich ein Mann mit Messer zu sehen sein.

Habe mal hier 2 Bilder umrandet die so aussehen:


melden
kuhnee
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Merkwürdige Begegnung

07.03.2013 um 07:09
98622,1362636591,hrund hier:


melden

Merkwürdige Begegnung

07.03.2013 um 07:29
@kuhnee
Also wenn ich mit Gewalt will, kann ich da alles sehen, inklusive einer Marienerscheinung!


melden
Bodo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Merkwürdige Begegnung

07.03.2013 um 08:46
Wenn man den "Schweif" unterhalb des Bildes mitnimmt, sich nicht nur auf bekannte Formen beschränkt und nur Teile der Spur rauspickt, kann man auch Gigantor oder Iron Giant sehen:

a84560 giant
8af2e2 gigantor

Ist das im roten Kreis auch eine Spur, oder seh ich "Geister"? :D
cdb2f8 tuere


melden

Merkwürdige Begegnung

07.03.2013 um 12:04
@Stephan_m

(Ich gehe erstmal davon aus das sie sie warnen wollten, wären sie bösartig wäre an dem Tag bestimmt mehr passiert.)


Angenommen sie wären bösartig muss es nicht gleich heisen das sie am selben Tag ein riesen Chaos im Haus veranstalten. Es könnte auch sein sie wollten sie erstmals warnen, und wenn es die geister nicht passt das sie dort wohnt kann sein es wird was schlimmeres passieren. Es ist nicht ausgeschlossen das sie böse sind oder nicht.


melden

Merkwürdige Begegnung

07.03.2013 um 14:50
@lisamoon
Das ist interessant.
Wie kommst du auf die Idee, dass die Geister wollen, dass sie dort auszieht?


melden

Merkwürdige Begegnung

07.03.2013 um 15:13
@Tajna
Weil das ein gaengiges Klischee ist.


melden

Merkwürdige Begegnung

07.03.2013 um 17:27
@Tajna

Ich meinte nicht ernst das sie wollen das sie da auszieht, es war nur ein beispiel.

Persöhnlich weis ich nicht was ich davon halten soll, an Geister glauben? Kommt drauf an ob man sowas schon erlebt hatt. Und ob es nicht doch eine logische erklärung gibt.

Wenn aber jemand dadran glaubt und er meint es wäre ein guter Geist wie kann er den sicher sein? Angenommen es waren Geister wo im Zimmer umherstolziert sind kann man nicht einfach sagen das ist ein guter Geist und das ist ein böser Geist. Wenn es wirklich Geister waren kann man nicht auschließen das vielleicht noch was passiert.

Aber ich weiß nicht was ich von der Geschichte so halten soll. Weil man hatt ja den plan gesehen ungefähr wie das zimmer aussieht und eigentlich hätten beide die 2 Geister sehen müssen.


melden

Merkwürdige Begegnung

07.03.2013 um 17:35
also ich finde das. komisch wer wird deine freundin warnen der geist


melden

Merkwürdige Begegnung

07.03.2013 um 17:37
@robino
robino schrieb:also ich finde das. komisch wer wird deine freundin warnen der geist
:ask: Satzzeichen an der richtigen Stelle wären auch nicht verkehrt.....dann wüßte man was du damit sagen willst...


melden

Merkwürdige Begegnung

07.03.2013 um 17:53
ach wegen Satzzeichen schreibst du mich an


melden

Merkwürdige Begegnung

07.03.2013 um 17:54
@titus1960

Warum hast du solche probleme das er Rechtschreibfehlers macht?


melden
Anzeige

Merkwürdige Begegnung

07.03.2013 um 18:00
@titus1960 hat wol mit meinen dialekt zu tun


melden
256 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
The Dreamcatcher58 Beiträge
Anzeigen ausblenden