Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Neues Montauk Monster?

159 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Montauk Monster Jersey Devil ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Neues Montauk Monster?

04.03.2013 um 08:54
Die weissen Krallen könnten auch Abrieb sein. Der Schweinedachs passt tatsächlich von der Kopfform. ^^
Ich habe mir eben mal Dachse in unterschiedlichen Verwesungsprozessen angesehen. Einer sah dem angeschwemmten Etwas tatsächlich ähnlich, nur war der Kopf wieder zu kurz. Falls es ein normaler Dachs und kein reisefreudiger Schweinedachs war...kann das Photo bearbeitet sein? Zumindest was die Kopfform betrifft?

Anzeige
melden

Neues Montauk Monster?

04.03.2013 um 08:55
Zitat von the.smokerthe.smoker schrieb: jetzt muss nur noch geklärt werden wie er von asien nach amerika kam
In den Gold old U.S. of A. Werden die exotischsten Tiere als Haustiere gehalten (oder gar als "biologischer" Schädlingsbekämpfer eingefüher) ... und da werden auch etliche Tiere ihren Haltern ausbüchsen ... nur mal so als Vermutung.


melden

Neues Montauk Monster?

04.03.2013 um 09:06
@jofe

Auch ein guter Ansatz, aber wer hält sich denn einen rüsselnasigen Dachs? Oo Dachse sollten doch stinken und nicht gerade freundlicher Natur sein?

Ein Genexperiment schliesse ich eher aus und glaube das es eine ganz natürliche Erklärung gibt, ich weiß eben nur nicht welche... Schweinsdachs?!
Es gab allerdings mal einen Fall in Amerika ( vor einem Jahr?) wo ein großer bärenähnlicher Kadaver angeschwemmt wurde, der allerdings kein Bär war. Angeblich sei der Kadaver nach dem auffinden von neugierigen Blicken abgeschirmt worden und ist verschwunden und sämtliche Proben mit ihm. Leider finde ich diesen Artikel nicht mehr.. Wie sehr er auch der Wahrheit entspricht, läßt sich nur vermuten. Ich bin da immer ein wenig vorsichtig.


1x zitiertmelden

Neues Montauk Monster?

04.03.2013 um 09:10
Ich frage mich was das ganze soll. Da wird doch jetzt künstlich ein Spuk draus gemacht. Wen es wirklich jemanden interessiert, was das für ein Tier ist, wäre es kein Problem das herauszukriegen. Dazu bedarf es nicht mal einer DNS Untersuchung, es reicht ja schon sich die Knochen genau anzuschauen. Das ein Tier nach einiger Zeit im Wasser etwas grotesk ausschaut ist eben normal, und ich sag mal so, auch ein Mensch sieht als Wasserleiche oder verschiedenen Verwesungsstadien nicht mehr allzu ansehnlich aus.


melden

Neues Montauk Monster?

04.03.2013 um 09:10
Zitat von TekiTeki schrieb: Auch ein guter Ansatz, aber wer hält sich denn einen rüsselnasigen Dachs? Oo Dachse sollten doch stinken und nicht gerade freundlicher Natur sein?
Welcher normale Mensch hält sich Löwen, Tiger oder gar Bären, um nur mal einige unübliche Haustiere, welche in Amerika durchaus von Privatpersonen gehalten werden, zu nennen.


melden

Neues Montauk Monster?

04.03.2013 um 09:16
@Spöckenkieke

Dann frage ich mich was Allmystery soll, wenn man nicht das Wissen anderer Teilnehmer zurück greifen darf weil man selbst keine Erklärung weiß? Ich finde nichts zu der Kopfform, aber Du bist herzlich eingeladen Deine geballte Wissenskraft hier einzusetzen, damit eben kein Spuk aus diesem Thread gemacht wird. Dir dürfte aufgefallen sein das ich "Monster" in Klammern setze und den Kadaver Tier nenne? ;)

@jofe

Auch wieder wahr...


1x zitiertmelden

Neues Montauk Monster?

04.03.2013 um 09:18
/dateien/98896,1362385100,SchweinefischIrgendwie erinnert mich das ganze an den Schweinefisch der ne Zeitlang bei Facebook rumgegeistert is :-D

Aber wie ein Dachs, vom Körperbau her evtl ja, aber den Kopf find ich doch alleine schon der "breiten" Schnauze ganz anders, also zumindest der Tote Dachs der bei uns mal auf nem Feld lag sah anders aus


melden

Neues Montauk Monster?

04.03.2013 um 09:19
Zitat von TekiTeki schrieb: Ich finde nichts zu der Kopfform
Wie willst du die Kopfform denn feststellen? Da ist doch das ganze aufgedunsene Fleisch dran und die Fotoposition ist auch nicht gerade gut um Größenverhältnisse zu erkenne.


melden

Neues Montauk Monster?

04.03.2013 um 09:24
Mich beschäftigt nun einmal die Frage welches Tier dahinter steckt. Was ist so verwerflich daran? Ausserdem könnte es den ein oder anderen auch interessieren.

Wenn sich jemand eingehend mit Biologie beschäftigt, dann kann er anhand verschiedener Merkmale ( Zahnbau/ Gebiss/ Schädelform) eventuell wissen um was es sich bei dem Tier auf dem Foto handelt. Im Artikel steht zwar auch Dachs, aber trotz alledem stimmt die Kopfform irgendwie nicht. Vielleicht kommt ja noch etwas anderes in Frage.


@Nippels
Der Worth1000-Schweinefisch ist ja süß... ^^


1x zitiertmelden

Neues Montauk Monster?

04.03.2013 um 09:30
@Teki
Und der sieht extrem echt aus, wenn man es nicht besser wüsste :)


melden

Neues Montauk Monster?

04.03.2013 um 09:35
Zitat von TekiTeki schrieb:Mich beschäftigt nun einmal die Frage welches Tier dahinter steckt. Was ist so verwerflich daran?
Was soll daran verwerflich sein. Ich glaub du siehst das zu egozentrisch, ich habe nicht dich gemeint, der hier spooky machen will, sondern den Veröffentlicher des Fotos und der Story. Der hat ja den Kadaver und alle Möglichkeiten das zu klären was für ein Tierchen das ist.


melden

Neues Montauk Monster?

04.03.2013 um 10:25
Es ist ein Pferdeschweinedachsfisch :D Rätsel gelöst^^

Nee..mal im Ernst,unbedingt hübsch ist das Tierchen ja nicht.
Aber ich stell mir nen Dachs i-wie anders vor,so tot.
Und das mit dem Pferdekopf kommt auch hin...


melden

Neues Montauk Monster?

04.03.2013 um 10:48
Hallo :)

Möchte auch mal meinen Senf dazugeben!!
Als ich das Bild gesehen hab, hab ich als erstes irgendwie an ein Wasserschwein gedacht?

http://www.tierzeit.at/Zoos/Zoos-Steiermark/Tierwelt-Herberstein/Tierbabyboom-Tierwelt-Herberstein/Wasserschwein_high.jpg?1193743983


melden

Neues Montauk Monster?

04.03.2013 um 11:13
@Kami-kaze

Sieht eigentlich auch passend aus .... die leben doch sogar in Mittelamerika !?


melden

Neues Montauk Monster?

04.03.2013 um 11:15
@kbvor4:
Weiß nicht wo die leben... aber die leben mal am Wasser. Was eine gute Erklärung wäre, warum es angeschwemmt wurde und nicht von einem Baum fiel oder in einem Erdloch gefunden wurde..

Dachse schwimmen doch eher weniger oder?? Ganz zu schweigen von Schweinen oder Pferden..
Habe glaube ich noch nie ein schwimmendes Schwein gesehen *grübel*


melden

Neues Montauk Monster?

04.03.2013 um 11:18
@Kami-kaze

Ja.
In dem Sinne würde das sehr gut passen.
Ich nämlich auch nicht.

Aber - wie man sieht, gibt es genug Interpretationsspielraum ohne überhaupt (noch) unbekannte Tierarten in's Spiel zu bringen.


melden

Neues Montauk Monster?

04.03.2013 um 11:19
@Kami-kaze
Das Zahnschema passt nicht für ein Wasserschwein.

Das Vieh wird irgendwie zur Ordnung Carnivora gehören, da würde ein Dachs passen. Aber um mehr zu sagen, müsste ich den Kadaver sehen und einen entsprechenden Bestimmungsschlüssel haben.


melden

Neues Montauk Monster?

04.03.2013 um 12:02
Ich finde, es sieht einem Dachs sehr ähnlich. Vielleicht ist es ja auch eine noch unentdeckte Art Dachs.
Vielleicht kommt ja später noch ein anderer Bericht, wenn sie mal Proben genommen und untersucht haben. ^^


melden

Neues Montauk Monster?

04.03.2013 um 12:12
@Ciela
Werden davon überhaupt Proben genommen werden? Soweit ich den SUN-Artikel verstanden habe, hat den Kadaver einfach irgendein Spaziergänger am Strand gefunden und dann davon ein Photo gemacht. Mehr nicht.

Außerdem bezweifel' ich, dass man davon Proben nehmen muss. Eine Bestimmung anhand der Skelettmerkmale sollte eigentlich genügen.


melden

Neues Montauk Monster?

04.03.2013 um 13:09
@Spöckenkieke

Ach sooo, ich dachte Du meinst mich...das konnte ich eben nicht so ganz nachvollziehen, sorry. ^^
Hier wird sich ja öfter mal angefeindet.

@Kami-kaze

Gute Idee. An ein Wasserschein hatte ich anfangs auch gedacht, aber wieder verworfen denn das Gebiss stimmt nicht.

Den Gedanken an eine neue Tierart finde ich auch sehr reizvoll, zumal ja schon öfter merkwürdige Kadaver angespült wurden, vermutlich ist es wohl eher eine bekannte Gattung.

Ich frage mich andauernd ob es wirklich an der Perspektive liegt oder das Tier einen solchen Kopf hat? Ich finde die Augen aber auch merkwürdig- ok, es ist kein Fell mehr vorhanden und keine Wimpern. Das erinnert einfach irgendwie an Pferd. Schade das keine Größe angegeben wurde. Es bleibt wohl vorerst beim Pferdeschweinedachsfisch. ;)


Anzeige

melden