Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

1956 - Seltsame "Zigeunerin"?

133 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zigeuner ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

1956 - Seltsame "Zigeunerin"?

07.03.2013 um 19:53
@anni9
Zitat von anni9anni9 schrieb:Habe schon überlegt, meine Oma im Altenheim mal darauf anzusprechen. Vielleicht hat sie ja kurz einen klaren Moment.
Bei Demenz könntest du Glück haben....die wissen meistens alles noch von früher.... hab mal auf ner Demenzstation im Altenheim gearbeitet....

Anzeige
melden

1956 - Seltsame "Zigeunerin"?

07.03.2013 um 19:54
@Haret

Pure Neugier :D Ich würde es einfach gerne wissen, und auch, inwiefern was dran ist. Aber ich gehe mal eher von weniger aus, denn meiner Tante geht es gut ;-) Wahrscheinlich wollte sie wirklich nur Angst einjagen. Aber Zweifel sind trotzdem da. Und wenn meine Oma etwas nicht erzählt, heißt das schon was.


melden

1956 - Seltsame "Zigeunerin"?

07.03.2013 um 19:54
zigeuner sind einfach nur ne gruppe menschen, die leider zum teil organisierte kriminelle banden darstellen.
Die magische ruf, ist halt auch einfach nur ein ruf, der unglaublich stark verwurzelt ist.
Leider mündet das oftmals in einer menschenfeindlichkeit gegen die zindi und roma, was schade ist.


melden

1956 - Seltsame "Zigeunerin"?

07.03.2013 um 19:57
Mir kommt es auch so vor, als gibt es nicht mehr viele von den Zigeunern, bzw. Sinti und Roma. Bei uns hat soweit ich weiß noch niemand an die Tür geklopft und gebettelt oder etwas prophezeit. Es ist wohl eher so ein Ding von früher, oder?


1x zitiertmelden

1956 - Seltsame "Zigeunerin"?

07.03.2013 um 19:57
@anni9
in diesem teil europas ja.


melden

1956 - Seltsame "Zigeunerin"?

07.03.2013 um 19:58
@Haret
wir haben immer noch Vorurteile gegen Zigeuner wie Sintis und Romas. Eben weil sie anders sind, sich je nach Bildungsstand nicht einordnen wollen, können, und ihren Lebensunterhalt auf vielfältige Art und Weise bewältigen müssen. Straftaten begehen nicht nur Zigeuner, das ist doch Fakt!


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

1956 - Seltsame "Zigeunerin"?

07.03.2013 um 20:00
@AgathaChristo
Ja gut, passt wohl auf viele menschen, dass sie vorurteile haben!
Nur dass sie kinder packen, ist schon heftig... Vor allem, weil es dieses geruecht wohl nicht nur hier gibt?!


1x zitiertmelden

1956 - Seltsame "Zigeunerin"?

07.03.2013 um 20:01
@Haret
was meinst du mit packen?


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

1956 - Seltsame "Zigeunerin"?

07.03.2013 um 20:01
@Cesair
Kidnappen, entfuehren, klauen etc. ...


melden

1956 - Seltsame "Zigeunerin"?

07.03.2013 um 20:02
@Haret
machen doch nicht nur zigeuner


melden

1956 - Seltsame "Zigeunerin"?

07.03.2013 um 20:03
@Cesair

Nunja, aber es wird erzählt, dass Zigeuner, die an der Tür abgewimmelt werden, böse Prophezeiungen abgebenn, vieles in Bezug auf die Kinder. Ob diese dann letztendlich auch wirklich entführt werden, weiß ich nicht. Ich kenne keinen Fall.


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

1956 - Seltsame "Zigeunerin"?

07.03.2013 um 20:03
@Cesair
Ne aber da es ja dieses spezielle geruecht nunmal gibt, und das nicht nur hier in deutschland,

also das find ich schon heftig!


melden

1956 - Seltsame "Zigeunerin"?

07.03.2013 um 20:05
Zitat von anni9anni9 schrieb: Es ist wohl eher so ein Ding von früher, oder?
Wobei früher ja relativ ist ... in Meiner Kindheit, den 1970,er Jahren, zogen in Unserer Region noch einige von fahrenden Volk durch die Lande (Städte Region Aachen! Grenzgebiet D/B/NL) ... und unter den älteren Leuten kursierten diese (Urbanen?) Legenden!


1x zitiertmelden

1956 - Seltsame "Zigeunerin"?

07.03.2013 um 20:06
@anni9

Also ich hab auch mal nen Zigeuner getroffen.Er hat in meine Hand geguckt mich ganz verstört angeguckt und hat nichts mehr gesagt...auch nicht als ich noch ein paarmal gefragt habe.
Er hat den Kopf geschüttelt und das wars.
Da ich eigentlich an sowas nicht wirklich glaube,hab ich mir keine Gedanken mehr gemacht,ich dachte das gehört vielleicht dazu..er hatte ja mehreren Leuten aus der Hand gelesen.
Das ist ca 15 Jahre her.
Seit 14 Jahren taucht eine Katastrophe nach der anderen auf...wirklich schlimme Dinge.
Jetzt frag ich mich manchmal ob es das war was er gesehen hat...ich würde ihn gerne nochmal treffen und ihn wenigstens fragen ob das nochmal ein Ende hat,oder ob mein Weg damit gepflastert ist.

Mann die doofen Zigeuner :D


melden

1956 - Seltsame "Zigeunerin"?

07.03.2013 um 20:06
@anni9
ja die gerüchte kenne ich, dass die dich dann total böse verfluchen usw. aber das ist natürlich nicht viel mehr als jeder andere fluch, die bringen das wohl nur überzeugter rüber xD


1x zitiertmelden

1956 - Seltsame "Zigeunerin"?

07.03.2013 um 20:08
War mal mit meiner blonden Tochter in .... Im Zug saß ein junges Mädchen, dessen Freundin beim gemeinsamen Urlaub dort spurlos verschwand. Oje, ich war gewarnt und ließ meine Tochter nicht aus den Augen. Man wollte sie übrigens abkaufen für 15 Kamele, wobei ich spasseshalber meinte, nur wir zwei zusammen und was ich dann wert wäre? Lachparade, das wars dann! Das war natürlich Spaß, denn wie sollte ich 15 Kamele ins Flugzeug transportieren?


melden

1956 - Seltsame "Zigeunerin"?

07.03.2013 um 20:08
@MrsDizz

Krass! Wo hast du den denn getroffen? Einfach so in der Öffentlichkeit? Wie kam es denn dazu, dass er einfach so in deine Hand geguckt hat? Darf man fragen, was für Katastrophen genau?


melden

1956 - Seltsame "Zigeunerin"?

07.03.2013 um 20:08
Zitat von CesairCesair schrieb: ja die gerüchte kenne ich, dass die dich dann total böse verfluchen usw. aber das ist natürlich nicht viel mehr als jeder andere fluch, die bringen das wohl nur überzeugter rüber xD
Und stammt aus Zeiten, als man die Leute mit solchen Spielchen noch (leichter als manch einen heutzutage, der noch daran glaubt) einschüchtern konnte ... und oftmals dann auch mit "Gaben" belohnt wurde!


melden

1956 - Seltsame "Zigeunerin"?

07.03.2013 um 20:09
@Jofe
Zustimmung


melden

1956 - Seltsame "Zigeunerin"?

07.03.2013 um 20:11
Zitat von JofeJofe schrieb:Wobei früher ja relativ ist ... in Meiner Kindheit, den 1970,er Jahren, zogen in Unserer Region noch einige von fahrenden Volk durch die Lande (Städte Region Aachen! Grenzgebiet D/B/NL) ... und unter den älteren Leuten kursierten diese (Urbanen?) Legenden!
Kann ich bestätigen, für das Münsterland. 1970 ist für mich allerdings auch schon früher ^^


Anzeige

melden