Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

1956 - Seltsame "Zigeunerin"?

133 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zigeuner ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

1956 - Seltsame "Zigeunerin"?

11.03.2013 um 19:03
@anni9

Mal ganz hart gesagt, wenn man die Hölle von Auschwitz durchgemacht und überlebt hat, könnte ich mir auch vorstellen das man dadurch so etwas wie ein drittes Auge entwickeln konnte.

Obwohl die Geschichten ja schon viel älter sind.

Aber ganz ehrlich gesagt glaube ich auch nicht an Hellseherische Fähigkeiten, aber an ein gutes menschliches Gespür für Krankheiten usw.

Anzeige
melden

1956 - Seltsame "Zigeunerin"?

11.03.2013 um 19:04
Es gibt viele Völker die von Generation zu Generation spirituelle Dinge vermittelt bekommen. Sie sind allgemein mit dieser Thematik vertraut. Nimmt man laut Statistik den Anteil der Ostdeutschen, sind es gerade mal 25% der Menschen, die an Gott glauben. Hinzu kommen gewiss einige spirituelle Leute aber allgemein spielen solche Dinge wie Spiritualität oder Religion kaum eine Rolle im Alltag. Wenn wir krank sind, gehen wir in die Apotheke und lassen uns eine Chemokeule verpassen, damit wir wieder gesund werden. Andere Völker setzen auf Heilmittel der Natur und auf spirituelle Heilungsprozesse. Da gibt es dann z.B. Wunderheiler die wirklich erfolgreich sind, denn der Glaube der Menschen versetzt ja bekanntlich Berge :-p


melden

1956 - Seltsame "Zigeunerin"?

11.03.2013 um 20:50
@Wolfshaag
War Spaß, wollte mal testen, ob du darauf eingehst! Aber nett, muß ich sagen. Mancher würde vielleicht vor Schreck in die Hose machen? Anonym wohlbemerkt! Ha Ha!


melden

1956 - Seltsame "Zigeunerin"?

12.03.2013 um 15:05
@AgathaChristo
Ich bin nicht sonderlich ängstlich.^^


melden
Branx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

1956 - Seltsame "Zigeunerin"?

12.03.2013 um 15:29
Ich würde mir eher Gedanken über die aktuelle Lage der Zigeuner machen, die als armuts- und Verfolgungsflüchtlinge nach Deutschland kommen um hier ein besseres leben zu führen.
Wie sollen wir mit diesen Menschen umgehen?
Alte Vorurteile übern Bord werfen, unter anderen dass sie hellseherische Fähigkeiten haben und wirklich was über Zigeuner lernen und versuchen sie zu integrieren und ihnen schnellst möglichst die Möglichkeit geben hier zu arbeiten .


melden

1956 - Seltsame "Zigeunerin"?

12.03.2013 um 19:46
@Branx
Die Zigeuner passen nun mal nicht in unser sauberes , sagrotanes Leben, das ist Fakt. Hellseherische Fähigkeiten haben übrigens alle Nationalitäten.
Wers glaubt, wird geholfen? Ist wie Pokern!


melden

1956 - Seltsame "Zigeunerin"?

12.03.2013 um 20:25
Da ist es schon wieder "die Zigeuner".

Leute, es gibt ganz viele verschiedene Zigeuner, genauso wie Menschen anderer Nationalitäten.

Ich könnte mir sogar vorstellen das mancher hier mit Zigeunern zu tun hat und es nicht mal bemerkt.

Übrigens, das Wort Zigeuner hat sich bei uns schon so festgesetzt, das es uns eigentlich nichts mehr ausmacht, wenn das jemand sagt. Man muss nur aufpassen wen man es sagt, manche hören das nicht gerne.


melden

1956 - Seltsame "Zigeunerin"?

12.03.2013 um 20:44
@sinti
Ob Zigeuner, Schlitzaugen oder wat auch immer? Ist doch schietegal, wie man Menschen tituliert.
Letzendlich kommt es auf den Charakter an! Den haben eben manche und andere nicht. So einfach ist das!


melden

1956 - Seltsame "Zigeunerin"?

12.03.2013 um 20:47
Jetzt muß ich mal bei Wikipedia forschen, was Charakter eigentlich bedeutet bzw bei Menschen beinhaltet?


melden

1956 - Seltsame "Zigeunerin"?

24.03.2013 um 18:00
Ich bin selber Zigeuner (Sinti) es stimmt unsere Vorfahren hatten die gabe in die Zukunft zu sehen und Hände lesen....

Allso ich muss über einige Kommentare hier lachen die sagen das Kinder gekidnaped wurden hahaha



Entschuldigung für die Rechtschreibung !

Liebe Grüße und Guten Start in den Montag!


melden

1956 - Seltsame "Zigeunerin"?

24.03.2013 um 18:20
@vitoo

Stimmt ja auch mit die Kinder, wir haben sie uns wieder zurückgeholt, nachdem die Gatschos sie uns weggenommen haben.

Aber in Wirklichkeit sind sie die Entführer gewesen.


melden

1956 - Seltsame "Zigeunerin"?

24.03.2013 um 18:58
@sinti
Aber wir haben ganz bestimmt nicht fremde Kinder entführt das ist ja schon schwachsinn


melden

1956 - Seltsame "Zigeunerin"?

24.03.2013 um 19:06
@vitoo

Das hab ich hier auch gleich mal klargestellt.

Ich möchte diejenigen sehen, deren Kinder weggenommen werden und die dann nichts dagegen unternehmen um sie wieder zurückzuholen.

Aber damals wie heute, es gibt einfach immer noch zu viele Vorurteile.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Erfahrungen mit wahrsagenden Zigeunern und ihrer Ausstrahlung
Mystery, 25 Beiträge, am 18.07.2014 von x-ray-2
lucky--89 am 21.04.2010, Seite: 1 2
25
am 18.07.2014 »
Mystery: Zukunft aus der Hand ablesen
Mystery, 28 Beiträge, am 29.01.2013 von Cleo13
Vabezu am 28.01.2013, Seite: 1 2
28
am 29.01.2013 »
von Cleo13
Mystery: Der schwarze Fluch
Mystery, 136 Beiträge, am 23.02.2010 von YonaMcAllister
absurdus am 06.05.2009, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
136
am 23.02.2010 »