Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

1956 - Seltsame "Zigeunerin"?

133 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zigeuner ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

1956 - Seltsame "Zigeunerin"?

10.03.2013 um 00:05
@AgathaChristo
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb: Also einen Chinesen vom Deutschen unterscheiden zu wollen, ist möglich, aber nur politisch motivierend gedacht?
Ist das so? Wenn Du nur ein Foto von unserm Vizekanzler Philipp Rösler siehst, oder von Roberto Blanco, Cem Özdemir usw. sehen die für mich nicht sonderlich deutsch aus.^^ Sind aber alles Deutsche.
Daher sollte man damit heutzutage vorsichtig sein.^^ Und kannst Du rein äußerlich einen Chinesen von einem Japaner unterscheiden? Also ich nicht.
Zumindest was das Deutschsein betrifft, halte ich es eher mit dem germanischen Zugehörigkeitsverständnis: Deutsch ist, wer Deutsch sein will. Denn bei den Germanen war der Angehöriger eines germanischen Stammes, der durch Wort und Tat bekannte dazugehören zu wollen.^^

Menschen spiegeln oft das wieder, was man in ihnen sehen will, deswegen ist eben wichtig für mich, wie sich jemand selbst bekennt. ;)

Anzeige
melden

1956 - Seltsame "Zigeunerin"?

10.03.2013 um 00:15
@Wolfshaag
Mir ist es schietegal, welche Nationalität ein Mensch hat, der Charakter zählt. Lediglich unzählige Religionen trennen uns, das zu erkennen, echt, meine Meinung.


melden

1956 - Seltsame "Zigeunerin"?

10.03.2013 um 00:18
@AgathaChristo
Macht die Nationalität, bzw. das Bekennen zu einer solchen, nicht auch einen Teil des Charakters aus, ähnlich wie das Bekenntnis zu einer Religion?


melden
Branx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

1956 - Seltsame "Zigeunerin"?

10.03.2013 um 00:25
Also ich bin selber Zigeuner aus Serbien und wir können nicht die Zukunft Voraussagen. Viele Zigeuner haben früher und auch heute mit Wahrsagerei ihr Geld verdient, sonst ist da nichts dran. Nicht anders wie die Leute die bei Astronom tv arbeiten. :D


melden

1956 - Seltsame "Zigeunerin"?

10.03.2013 um 00:27
@Wolfshaag
gut formuliert! Charakter und Religion beinhalten eigentlich nichts, außer man glaubt an diese gemeinsame Symbiose? Och man, lassen wir uns spekulieren, als Würdigung unserer Gedanken?


melden

1956 - Seltsame "Zigeunerin"?

10.03.2013 um 00:31
@Branx
Muß ich das jetzt glauben, was du " vermutest" ? Denke nicht!


melden

1956 - Seltsame "Zigeunerin"?

10.03.2013 um 00:32
@Branx
Warum nennst Du Dich denn dann Zigeuner?

@AgathaChristo
Jeder mensch ist die Summe seiner Erfahrungen, daraus resultiert nämlich sein Charakter und eben auch das Bekenntnis zu irgendwas, bzw. dessen Ablehnung. Eine Nationalität oder Religion an sich, kann weder gut noch schlecht sein. Jeder einzelne muss eine solche erstmal mit seinem Verständnis füllen, bevor jemand anderes sie ablehnen oder befürworten kann. Daraus resultiert auch Feindschaft und auch das ist gut so.^^


melden
Branx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

1956 - Seltsame "Zigeunerin"?

10.03.2013 um 00:36
@AgathaChristo
Du kannst doch Glauben was du willst :D.
Ich sah die nur meine Meinung und meine Erfahrung . Wir haben zwar, nicht persönlich ich, viel mit diesen Sachen zu tun wie Kaffeesatz lesen oder Karten legen. Und viele aus meiner Erfahrung sind wirklich gut dran, aber 100% die Zukunft Vorhersagen können wir nicht. Es sind halt oft allemeingültige Sätze wie du die in Horoskopen findest. Wir sind ganz normale Menschen wie jede andere Nation ohne übersinnlichen Fähigkeiten.


melden

1956 - Seltsame "Zigeunerin"?

10.03.2013 um 00:53
@Branx
du mußt dich nicht rechtfertigen. Übersinnliche Fähigkeiten haben Menschen jeglicher Nationalität.


1x zitiertmelden

1956 - Seltsame "Zigeunerin"?

10.03.2013 um 00:56
@AgathaChristo
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb: Übersinnliche Fähigkeiten haben Menschen jeglicher Nationalität.
Tausche "jeglicher" gegen "keiner" und ich unterschreibe den Satz. :D


melden

1956 - Seltsame "Zigeunerin"?

10.03.2013 um 00:58
@Wolfshaag
Ja, du bist du und ich bin ich. Kollektiv werden wir niemals konform gehen. So gewollt, denke mal?
Das zur Würdigung unserer Gedanken, Bildung?


melden

1956 - Seltsame "Zigeunerin"?

10.03.2013 um 00:59
@AgathaChristo
Ich kenne weder Dich, noch Deine Gedanken, oder Deine Bildung. :D


melden

1956 - Seltsame "Zigeunerin"?

10.03.2013 um 01:04
@Wolfshaag
Dann mach dich auf den Weg, mich kennen zulernen, falls du Interesse hast?


melden

1956 - Seltsame "Zigeunerin"?

10.03.2013 um 01:08
@AgathaChristo
OK, ich brauch aber ne Wegbeschreibung. :D


melden

1956 - Seltsame "Zigeunerin"?

10.03.2013 um 12:53
@anni9
Ich kenn von meiner Mutter bzw. Oma folgende Geschichte:
Eine Zigeunerin hat ihnen und einer Freundin meiner Mutter aus der Hand gelesen. Es traf alles ein ( u.a. der Tod von zwei Kindern meiner Oma), so dass Oma auch fest daran glaubte, dass sie mit 73 Jahren sterben wird-wie es ihr die Zigeunerin vorhergesagt hatte. Meine Oma hat deshalb sogar die Feier ihrer Goldenen Hochzeit um ein Jahr vorverlegt, weil sie ja glaubte, sie würde den tatsächlichen Termin nicht mehr erleben. Aber Oma wurde 83! Was meiner Mutter und ihrer Freundin gesagt wurde, hat sich bis jetzt erfüllt.


1x zitiertmelden

1956 - Seltsame "Zigeunerin"?

10.03.2013 um 15:10
@Mirella

Ob das auch eine echte Zigeunerin war, oder vielleicht doch nur eine Frau die sich als Zigeunerin ausgibt, weil es besser zu ihrem Beruf passt??


melden

1956 - Seltsame "Zigeunerin"?

11.03.2013 um 13:30
@sinti
Das war schon eine echte Zigeunerin. Das Ganze fand zu einer Zeit statt, wo jedes Jahr Zigeuner in unser Dorf kamen und dort auch einige Zeit an einem für sie ausgewiesenen Platz bleiben durften. Der Platz heißt heute noch "Zigeunerwäldchen". Man kannte damals auch nur den Begriff "Zigeuner", Sinti, Roma... gab es in unserem Sprachgebrauch damals nicht.


melden

1956 - Seltsame "Zigeunerin"?

11.03.2013 um 13:44
Zitat von MirellaMirella schrieb:Eine Zigeunerin hat ihnen und einer Freundin meiner Mutter aus der Hand gelesen. Es traf alles ein ( u.a. der Tod von zwei Kindern meiner Oma),
Kann gut ein Zufallstreffer gewesen sein. Ich kenne aus der Zeit kaum jemandem, dem nicht ein Kind gestorben ist.
Zitat von MirellaMirella schrieb:Was meiner Mutter und ihrer Freundin gesagt wurde, hat sich bis jetzt erfüllt.
Und was wurde ihnen gesagt?


melden

1956 - Seltsame "Zigeunerin"?

11.03.2013 um 14:31
Ich kenne das eigentlich so, das kein Hellseher, oder Wahrsager etwas voraussagen würden was mit Tod zu tun hat.

Könnte mir auch vorstellen das sich vor Ewigkeiten mal Zigeuner unter anderem mit Wahrsagen mal Geld verdient haben, weil es auch viele Zirkusleute gab.

Was ich auf jeden Fall bestätigen kann ist, das Sintis eine sehr gute Menschenkenntnis haben.


melden

1956 - Seltsame "Zigeunerin"?

11.03.2013 um 18:13
@Mirella
@sinti

Rein vom Verstand her ist meine Meinung auch ganz klar, dass das alles Quatsch ist mit der Hellseherei und den Prophezeiungen.

Aber wenn man solche Geschichten gehört, kommt doch ein Fünkchen Zweifel auf.
Was wäre, wenn...

Es können ja auch unmöglich alle Sinti und Roma solche Fähigkeiten haben, das bezweifle ich ganz arg. Aber vereinzelt? Da wäre ich mir nicht so sicher...
Denn auch wenn Sintis wie du sagst eine gute Menschenkenntnis haben, kann man unmöglich daraus sehen, welche Menschen in näherer Zeit sterben werden, oder?


Anzeige

melden