Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Kontakt mit Geistern - das Experiment

727 Beiträge, Schlüsselwörter: Geister, Kontakt, Experiment

Kontakt mit Geistern - das Experiment

11.04.2013 um 20:47
@BacOcaB

Warum geht dass zu weit bitte?

Is nix beleidigendes oder etwas was gegen die forenregeln verstößt.

Außerdem sind wa hier ja nicht bei knuddels oder so ;-)

Wenn man schon so ne allwissende alles erklärende These behauptet, so darf man doch auch kritische aussagen tätigen, und nicht immer durch die Blume quatschen..


melden
Anzeige
BacOcaB
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kontakt mit Geistern - das Experiment

11.04.2013 um 20:51
boe schrieb:Wenn man schon so ne allwissende alles erklärende These behauptet, so darf man doch auch kritische aussagen tätigen, und nicht immer durch die Blume quatschen..
Na klar kannst Du das. Ich meinte nur, dass er es so nicht ausgedrückt hat. Er unterscheidet Seele von Körper, in seiner Theorie...


melden
georgerus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kontakt mit Geistern - das Experiment

11.04.2013 um 20:52
@BacOcaB

glaube ich nicht..jemand kann selbstmord begehen od sagen nein ich lebe weiter mit schmerzen aber es wird schon...

das universum/gott hat für mich den plan unsere realitä zu verbessern

kennst du die serie touch? da geht es um das thema..zufälle gibt es nicht, sondern eher im sinne, dass das göttliche bewußtsein gewisse menschen zusammen bringt damit sie im größeren sinne das ganze verbessern
aber alles ist wandelbar,

denn wir haben einen freien willen über den determinismus uns hinweg zu setzen


wenn man mal sieht, die menschheit ist eigentlich humaner geworden od nicht?

deshlab finde ich dawnclaudes thesen so gefährlich, weil sie die heilung verhindern, weil in der these ist ja alles ok, mord totschlag usw..alles spiel, alles erleben der seele?


melden
BacOcaB
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kontakt mit Geistern - das Experiment

11.04.2013 um 20:57
georgerus schrieb:deshlab finde ich dawnclaudes thesen so gefährlich, weil sie die heilung verhindern, weil in der these ist ja alles ok, mord totschlag usw..alles spiel, alles erleben der seele?
Wäre dem so, dann wäre Sterben nicht das Trauma als das es viele erleben mit all der Angst.

Der Gedanke der mich fasziniert ist auf die treadfrage bezogen: wenn in uns selbst Geist, Seele oder was auch immer existiert, dann steht man ja in Kontakt. Mit sich selbst. Und was dahinter sich verbirgt dazu reicht unser C64 oben wohl nicht aus, um alles zu erfassen. Es muss ja einen Grund geben warum wir nicht vollen Zugriff auf unser Unterbewusstsein haben...


melden

Kontakt mit Geistern - das Experiment

11.04.2013 um 21:01
@BacOcaB

Er muss es ja nicht ausdrücklich so ausgedrückt haben.
Nur bei seinen ganzen Behauptungen, wie eben zb. Dass sich ne Seele ihr "Schicksal" im zukünftigen leben selbst aussucht, was sie erleben und erfahren möchte usw.
So sind meine fragen/ aussagen doch berechtigt find ich.
Dabei ist die Sache ob ER Seele und Körper unterscheidet erstmal nebensächlich meiner Meinung nach.

Und danke @georgerus
georgerus schrieb:deshlab finde ich dawnclaudes thesen so gefährlich, weil sie die heilung verhindern, weil in der these ist ja alles ok, mord totschlag usw..alles spiel, alles erleben der seele?
So in etwa Denk ich auch!


melden
georgerus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kontakt mit Geistern - das Experiment

11.04.2013 um 21:03
@BacOcaB

naja auswirkungen sehen wir ja in der anfangsform bei einem autisten, das sind gewisse filter ausgeschaltet. u sie sind schwer überlebensfähig..
im unterbewußtsein wird alels abgespeichert was wir sehen u erleben

deshlab könne sie auch so gut drauf zurück greifen, u man ist fasziniert wie sie das machen..mit einer schattenseite eben, aber logisch wenn man sich mit dem unterbewußtsein auskennt

wie ich es verstanden habe ist ersteinmal eine seele da, wenn wir geboren werden, was du geist nennst formt sich duch das leben u wird immer größer dem heranwachsen..

was ich gemerkt habe, durch erlebnisse, durch meditiation konnte ich gewisse filter durchbrechen u habe infors aus meine ub bekommen, was meiner meinung ja mit dem kollektiven verbunden ist, wo keine zeit exisitiert u keine entfernung..

daher kommen auch die phänomene wie hellsicht usw
was ich auch schon erlebte u zugenommen hat


melden
BacOcaB
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kontakt mit Geistern - das Experiment

11.04.2013 um 21:04
Reinkarnation ist nicht mein Gebiet. Bin katholik.


melden
BacOcaB
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kontakt mit Geistern - das Experiment

11.04.2013 um 21:06
georgerus schrieb:was ich gemerkt habe, durch erlebnisse, durch meditiation konnte ich gewisse filter durchbrechen u habe infors aus meine ub bekommen, was meiner meinung ja mit dem kollektiven verbunden ist, wo keine zeit exisitiert u keine entfernung..
Soweit bin ich auch schon und es hat etwas enorm beruhigendes, zu erfahren, dass in einem so viel mehr steckt.

Manche Forscher nennen das " offenes System"


melden
georgerus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kontakt mit Geistern - das Experiment

11.04.2013 um 21:06
@BacOcaB

dass wir nichts über den tod u darüber hinaus wissen, ist ja wieder eine glaubensaufgabe

wie wolen wir heir leben?
alels tun was wir wollen ohen rücksicht auf verluste, denn nach dem tod könnt alles vorbei sein?

od sagen nein ich bin auch hier schon ein guter mensch, egal ob es nur das leben gibt..

was macht mehr sinn? was kommt danach? gibht so viele relgionen u ansichten..aber ich bin liber ein guter mensch u werde danach nicht mit qualen mich auseinander setzen müssen..

las mal dass man nach dem tod sein leben rückwärts wieder elrebt aber diesmal kmit den qualen was man anderen antat, u mit dem guten

also dass man dann selbst die opferrolle erlebt..u auch die wie sich andere fühlten als man gut zu ihnen war


denke die frage was ist der tod u was kommt, wenn wir alles wüßten wäre es keine prüfung mehr für uns


melden
georgerus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kontakt mit Geistern - das Experiment

11.04.2013 um 21:09
@BacOcaB
ja offenes system gefällt mir gut

was hast du für erlebnisse bis jetzt so gehabt?


melden

Kontakt mit Geistern - das Experiment

11.04.2013 um 21:10
@georgerus
georgerus schrieb:daher kommen auch die phänomene wie hellsicht usw
was ich auch schon erlebte u zugenommen hat
da bin ich aber neugierig,zugenommen in wiefern und woran erkennst du deine Hellsichtigkeit,ich meine was hast denn so erlebt?


melden
georgerus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kontakt mit Geistern - das Experiment

11.04.2013 um 21:11
@boe

weißt du was meiner meinung nach das bedeutenste wegführer des lebens eines menschen ist

die gefühle
sie sagen dir was falsch ist u richtig ist

mein opa war im krieg u war jahrelang depressiv..weil er andere umbrachte..er wurde damals gezwungen, so war das unter hilters regime, wer nicht wollte wurde selber umgebracht...


melden
georgerus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kontakt mit Geistern - das Experiment

11.04.2013 um 21:14
@silvao

das erste mal war , da war ich 16.. da wollte ich mit freundin inliner fahren gehen, u sagte auf dem weg, ohmein gott. ich werde heute eine unfall haben..ich sah das kurz vor mir in gedanken...u dann einige stunden später hab ich mir den arm ausgekugelt

ansonsten in den letzten jahren träume, die sich bewahrheiteten..

das universum redet auch mit mir, wie in der serie touch bei diesem jungen..ich sah das letzte mal ein datum das wichtig sein wird..u genau an diesem tag hatte ich ein extremes astrales elrebnis. wo ich in eine energieebene geholt wurde, u mit wesen sprechen konnte u ein frage stellen durfte die mir sehr wichtig ist momentan

genau weil es mit mir spricht kann ich immer öfters ereignisse hervorsagen


melden
Dawnclaude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kontakt mit Geistern - das Experiment

11.04.2013 um 21:14
@boe
Ich sag es aus meiner Sichtweise.
Keiner der fest von einem inkarnationsplan überzeugt wäre, würde so eine Tat begehen.
Wenn jemand der überzeugt wäre, sowas erleben würde, würde nicht deshalb aufhören daran zu glauben, wenn er schon vorher genügend BEweise bekommen hätte. Für mich ist das kein Glaube mehr, weil ich das ja an meinem Leben ständig sehe, die besonderen "Zufälle".
Letztens hatte mir jemand aus dem Jenseits den Satz geschickt "Was ist wichtiger: Wissen oder Praxis" Und darum gehts. Es bringt dir in einem Leben vielleicht das perfekte Leben zu leben. in einem anderen Leben willst du aber viele Hürden haben, denn sie geben dir eine völlig neue sichtweise auf das Leben.
Und in einem Leben willst du vielleicht auch einen schweren Verlust erleben, weil du wissen willst wie sich das anfühlt und wie du damit umgehst und hocharbeitest.
Was ist wenn du dein Kind verlierst, aber später wiedersiehst im Jenseits, was dann?

Wenn du als Kind früh stirbst , heißt das nicht, dass es danach schon vorbei ist, danach kommen erst mal die Astralwelten und da kann man noch ne ganze Menge erleben, bevor man irgendwann wieder neu inkarniert.

Stell dir vor, der beginn war bewusstsein und es gab nur Potentiale. es gibt keinen Sinn für eine welt. Was würde man machen, wenn es keinen sinn gibt?
Doch selbst einen Sinn kreieren, und darauf hinarbeiten. Es gibt Seelenfamilien die arbeiten an so einen Sinn. Wenn du einer Religion zugehörig bist, hast du einen Sinn. So wie in geogerus hat, den Sinn des Lebens muss aber jeder für sich selbst finden. und das tut natürlich auch ein Atheist, wenn er an ein Nichts glaubt. Und dieser Sinn kann genauso sinnvoll sein, wie jemand der fest von einem Leben nach dem Tod überzeugt ist, wie ich. Deshalb gibt es unterschiedliche Wege, die jeder geht.
Diese wege überkreuzen sich und kollidieren, aber letztendlich gehen ihn die Personen jeweils allein. Nach meinem Modell treffen die Personen irgendwann wieder aufeinander und beschließen vielleicht mal den Weg gemeinsam zu gehen oder wieder anders zu laufen.


melden
Rho-ny-theta
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kontakt mit Geistern - das Experiment

11.04.2013 um 21:15
@georgerus

Bitte zurück zum Thema und etwas lesbarer schreiben. Danke.


melden
BacOcaB
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kontakt mit Geistern - das Experiment

11.04.2013 um 21:17
georgerus schrieb:was hast du für erlebnisse bis jetzt so gehabt?
Ich nutze Selbsthypnose eher als medizinisches Tool. Allerdings hat es mir in den 20 Jahren Praxis vieles bewusst gemacht, mich offener gemacht. Ich habe in manchen Sitzungen das Gefühl nicht alleine zu sein, manchmal entstehen Zwiegespräche, traumartig, jedoch bei vollem Bewusstsein. Aber immer positiv. So als sei ich Teil von etwas Ganzem. Allerdings fühlt es sich natürlich an und nicht übersinnlich.


melden

Kontakt mit Geistern - das Experiment

11.04.2013 um 21:17
@georgerus

Und Alkohol + Drogen ist was sinnvolles??


melden
Anzeige

Kontakt mit Geistern - das Experiment

11.04.2013 um 21:20
@Dawnclaude

Sorry, aber antworte bitte mal konkreter auf meine aussagen anstatt deine allgemeinen Texte.
Nur mal zur Erinnerung :-)
boevor 39 Minuten
@Dawnclaude

Bitte keine schwurbel Antwort, mit emotionalkörpern usw. n einfaches ja oder nein genügt bei den Beispielen.
Antworte mal bitte umgangssprachlich ;-)

boe schrieb:
Ja nu, willste damit also sagen, kleine Kinder die sexuell missbraucht werden haben sich's vorher so ausgesucht?

boe schrieb:
Oder Leute in Kriegsgebieten, die gefoltert, verstümmelt oder missbraucht werden?

boe schrieb:
Oder Erwachsene/ Kinder die in Krisengebieten oder Armen Ländern Tag täglich qualvoll verhungern oder an schlimmen Krankheiten sterben.

Du meinst also...

Dawnclaude schrieb:
Aus Sicht der Seele ist es dennoch nur ein Schauspiel, sie wissen ja, dass sie nicht sterben können

Achja, und warum kämpfen Leute die sinnlos hingerichtet werden von Terroristen um ihr leben?
Oder Menschen die vergewaltigt/ ermordet werden?

Ist doch deiner Meinung nach eh alles pappalapapp, und sowas wie n Theaterstück des Lebens?
Hmm ich glaub du hast echt noch nicht die grausamen Dinge die Tag täglich weltweit passieren auch nur teilweise selbst erlebt.

Demnach, dürfte es dich nicht stören wenn Einbrecher dich festhalten und dir Stück für Stück Gliedmaßen abschneiden?
Grad du, Verfechter deiner Fantasien, hast es dir doch selbst ausgesucht.. Und deine unsterbliche Seele kann nicht sterben.

Oder ganz krass, würdest du an deiner These genauso festhalten, wenn du zb. Ne Tochter hättest, die vergewaltigt, ermordet, und irgendwo einfach so verscharrt worden wäre?


melden
287 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt