Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kontakt mit Geistern - das Experiment

727 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Kontakt, Experiment ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kontakt mit Geistern - das Experiment

11.04.2013 um 19:43
@Dawnclaude
Ich meinte deine These der Reinkarnation.

Und wenn es klare, eindeutige Indizien dafür geben würde, weiss ich nicht warum ich das abstreiten sollte.


melden

Kontakt mit Geistern - das Experiment

11.04.2013 um 19:46
@Los_Locos

Weil haufenweise Leute existieren, die sich an frühere Leben erinnern können. Das jedoch wird nicht ernst genommen, da sie es in der Regel nicht beweisen können und sich in einer Minderheit befinden. Es gibt aber durchaus gut dokumentierte Fälle, wo dann wieder die skeptiker ankommen und sagen, die sind bestimmt Fakes. Kinder wurden bestimmt irgendwie manipuliert... hauptsache die Reinkarnation wird bestritten. Also Teufelskreis x y
ungelöst

Ist das gleiche mit Nahtoderlebnissen nur anders... ;)


melden

Kontakt mit Geistern - das Experiment

11.04.2013 um 19:49
Ach ja und Alari hatte eine Freundin und die hatte Rückführungen gemacht , aber konnte nicht beweisen ob diese früheren Leben wirklich real hier zur Zeit auf dieser Erde waren. Und dementsprechend hat Alari auch ein Problem damit. Also das Thema hatten wir auch schon. Selbst Rückführungen wird sie wohl nicht machen. ;)


melden

Kontakt mit Geistern - das Experiment

11.04.2013 um 19:50
@Dawnclaude

Eben. Es gibt keine Belege dafür. Lediglich Gerede von Person xy.


melden

Kontakt mit Geistern - das Experiment

11.04.2013 um 19:51
Wie gesagt, belge gibt es ja. Es gibt auch einige durchaus größere Studien. Aber dann wird wieder gesagt dass die Studien manipuliert wurden, Kindern was eingetrichtet wurden, was sie sagen. Hauptsache man findet Mittel und Wege , dass Reinkarnation nicht bewiesen wird.


melden

Kontakt mit Geistern - das Experiment

11.04.2013 um 19:53
Warum erleben die Rückgeführten immer Epochen die wir aus Filmen kennen?

Ägypter zu Zeiten der Pharaonen, fast immer Mittelalter.

Und immer ein besonderes Leben oder Ende...


Das sind doch einfach nur Wunschvorstellungen.Schöne Fantasien die den blöden Alltag vergessen lassen.
....denn,und das schrieb ich schon in einem anderen Thread zu Reinkarnationen:

Hat schon mal irgendjemand gesagt:
"Ich war ein stinkender Bauer im Jahre 353 n.Chr. in Kroatien und missbrauchte meine Tochter!"
Nein??
Aber warum nicht?
Erstens weil keiner so was gewesen sein will und weil unsere Fantasie und unsere Kenntnisse nicht ausreichen um uns das Leben eines Bauern im Jahre 353 n.Chr. in Kroatien vorzustellen.

Deswegen sind die Damen dann Hohepriesterin im alten Ägypten,Burgfräulein oder Hexe im MA,oder Agentin im WW 2,oder auf einem anderen tollen Supidupiplaneten...


melden

Kontakt mit Geistern - das Experiment

11.04.2013 um 19:54
@Dawnclaude

Wurdest du sicherlich schon mal gefragt, aber bei deinen ganzen inkarnationsplan Fantasien, wo sich ja, wenn ich's bisher richtig mitbekommen habe, jeder quasi aussucht welche Rolle bzw. Erlebnisse und Erfahrungen er machen möchte in seiner nächsten Inkarnation.

Ja nu, willste damit also sagen, kleine Kinder die sexuell missbraucht werden haben sich's vorher so ausgesucht?

Oder Leute in Kriegsgebieten, die gefoltert, verstümmelt oder missbraucht werden?

Oder Erwachsene/ Kinder die in Krisengebieten oder Armen Ländern Tag täglich qualvoll verhungern oder an schlimmen Krankheiten sterben.

Also all jene, haben sich's vor ihrer Inkarnation selbst ausgesucht?
Oder haste du für diese frage sowas wie ne ausnahmeverordnungs Fantasie?


1x zitiertmelden

Kontakt mit Geistern - das Experiment

11.04.2013 um 19:54
@Dawnclaude

Dann zeig mir die Belege. Was hätten die Wissenschaftler eigentlich davon, so eine Sache zu vertuschen?


1x zitiertmelden

Kontakt mit Geistern - das Experiment

11.04.2013 um 20:02
Zitat von Los_LocosLos_Locos schrieb:Dann zeig mir die Belege. Was hätten die Wissenschaftler eigentlich davon, so eine Sache zu vertuschen?
Na ganz so linear ist das nicht. Gerade im Bereich Geisteswissenschaften wird ja lange nicht so intensiv geforscht wie in den Bereichen Physik und Chemie. Wenn allerdings ein gestandener Physiker wie z. B. Prof. Senkowski jahrzehnte gewisse Phänomenen nachgeht und sogar von 12 Dimensionen spricht, scheint es ja zumindest etwas zum Forschen geben.

Hoffentlich beschäftigen sich mehr Wissenschaftler damit. Die meisten werden Angst um ihre Reputation haben, weil es ja recht schnell ins lächerliche gezogen wird.


melden

Kontakt mit Geistern - das Experiment

11.04.2013 um 20:03
@BacOcaB

Wenn da seriös damit umgegangen wird, wird da mal gar nichts lächerlich gemacht.


melden

Kontakt mit Geistern - das Experiment

11.04.2013 um 20:04
@Dawnclaude
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:das liegt daran, dass es ein System gibt, dass alle Glaubenssysteme vereinen kann...
Nette Behauptung. Dann mal her mit dem Universalrezept. :D


melden

Kontakt mit Geistern - das Experiment

11.04.2013 um 20:10
@Los_Locos
Na ja, wir wären dann wieder bei Beweisen. Wenn Herr Senkowski seine Transkommunikation als Basis nimmt wird eben dieses als Humbug angeführt. Macht ein Physiker solche Theorien, sieht das schon ganz anders aus. Aber das führt jetzt eh zu weit.

Zumindest kam Herr Senkowski zu dem Ergebnis, dass es durchaus Wesen gibt, die jenseits unserer Zeitdimension existieren. Ob und wie diese Einfluss auf Gedanken und Vorstellungen haben wäre interessant, aber hypothetisch.


1x zitiertmelden

Kontakt mit Geistern - das Experiment

11.04.2013 um 20:15
@BacOcaB
Zitat von BacOcaBBacOcaB schrieb:Na ja, wir wären dann wieder bei Beweisen. Wenn Herr Senkowski seine Transkommunikation als Basis nimmt wird eben dieses als Humbug angeführt. Macht ein Physiker solche Theorien, sieht das schon ganz anders aus. Aber das führt jetzt eh zu weit.
Senkowski ist doch auch selbst Physik Professor.

http://www.abendblatt.de/hamburg/article1588362/Physiker-Ernst-Senkowski-glaubt-an-Leben-nach-dem-Tod.html

@Los_Locos

Parawissenschaftler müssen natürlich immer mit viel Gegenwind rechnen und finanzielle Quellen werden sicher auch nicht einfach zu beschaffen sein. Vielleicht hast du dich mal mit Ian Stevenson befasst.

http://www.reinkarnation.de/html/glaubwurdigkeit.html

mehr zu Stevenson:

http://www.wwif-rueckfuehrung.de/Indizien-Reinkarnation/Ian_Stevenson/ian_stevenson.html (Archiv-Version vom 13.06.2013)


1x zitiertmelden

Kontakt mit Geistern - das Experiment

11.04.2013 um 20:19
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Senkowski ist doch auch selbst Physik Professor.
Das hatte ich erwähnt. Besagt aber nichts, wenn er in einem anderen Zweig forscht, lediglich, dass er als Physiker sowohl Theorien entwickeln kann, als auch Wege diese zu belegen.


melden

Kontakt mit Geistern - das Experiment

11.04.2013 um 20:20
@Dawnclaude

Ick nehm ma an, du hast noch vor auf meinen Post davor zu Antworten? ;-)


melden

Kontakt mit Geistern - das Experiment

11.04.2013 um 20:25
@boe
Genau da liegt ja der Punkt ,erzähl mal Leuten im Kriegsgebieten, dass sie sich diese Szenarien selbst ausgesucht haben. Bringt ja nix... Aus Sicht der Seele ist es dennoch nur ein Schauspiel, sie wissen ja, dass sie nicht sterben können. Außerdem denken sie völlig wertfrei und selbst der Emotionalkörper ist eine Sache der inkarnation.
Denk aber auch an die ganzen tiere die jeden Tag geschlachtet werden, die haben auch Bewusstsein. Das ständige töten und gefressen werden gehört einfach dazu.
Die Gründe warum wer was macht, das lässt sich aus unserer Sicht nur schwer beurteilen. Es gibt Channelings dazu, dann werden bestimmte Argumente gemacht, was es ihnen als Seele bringt. Ob du das dann annehmen kannst, ist Glaubenssache.


1x zitiertmelden

Kontakt mit Geistern - das Experiment

11.04.2013 um 20:39
@Dawnclaude

Bitte keine schwurbel Antwort, mit emotionalkörpern usw. n einfaches ja oder nein genügt bei den Beispielen.
Antworte mal bitte umgangssprachlich ;-)
Zitat von boeboe schrieb:Ja nu, willste damit also sagen, kleine Kinder die sexuell missbraucht werden haben sich's vorher so ausgesucht?
Zitat von boeboe schrieb:Oder Leute in Kriegsgebieten, die gefoltert, verstümmelt oder missbraucht werden?
Zitat von boeboe schrieb:Oder Erwachsene/ Kinder die in Krisengebieten oder Armen Ländern Tag täglich qualvoll verhungern oder an schlimmen Krankheiten sterben.
Du meinst also...
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Aus Sicht der Seele ist es dennoch nur ein Schauspiel, sie wissen ja, dass sie nicht sterben können
Achja, und warum kämpfen Leute die sinnlos hingerichtet werden von Terroristen um ihr leben?
Oder Menschen die vergewaltigt/ ermordet werden?

Ist doch deiner Meinung nach eh alles pappalapapp, und sowas wie n Theaterstück des Lebens?
Hmm ich glaub du hast echt noch nicht die grausamen Dinge die Tag täglich weltweit passieren auch nur teilweise selbst erlebt.

Demnach, dürfte es dich nicht stören wenn Einbrecher dich festhalten und dir Stück für Stück Gliedmaßen abschneiden?
Grad du, Verfechter deiner Fantasien, hast es dir doch selbst ausgesucht.. Und deine unsterbliche Seele kann nicht sterben.

Oder ganz krass, würdest du an deiner These genauso festhalten, wenn du zb. Ne Tochter hättest, die vergewaltigt, ermordet, und irgendwo einfach so verscharrt worden wäre?


2x zitiertmelden

Kontakt mit Geistern - das Experiment

11.04.2013 um 20:40
@all

https://www.youtube.com/watch?v=lr9LCQL3SSc

das video hab ich heute angesehen

es geht darum, dass es wohl wahr zwei seiten gibt, die göttliche u die dunkle seite die unsere welt einnehmen will
er erzählt wie er in deine dämonische sekte geriet, u durch die hilfe gottes dort wieder rauskam
er erzählt auch über dass was wir angeblich geisterkontakte nennen, u dass sie wohl zum großen teil uns vorgemacht werden von wesen aus den dunklen ebenen

ich beschäftige mit ja selber mit evp, aber seit heute denke ich da irgendwas anders drüber

ja prof senkowski, um @Dawnclaude
kurz anzusprechen...
es gab ja das mit dem mann der am telefon eine stimme aufnahm, die sagte wir sind energie u können dichg umbringen..usw

allgemein zu dem thema tranksommunikation, wer weiß wieviel davon wirkloich verstorbene sind


@Dawnclaude
was ich aber sagen kann weil mir das mein gefühl sagt, du treibst dich ja auch in diesem jenseitsforum rum

also diese thesen u das sind auch teilweise deine die sind mir so nicht geheuer..warum sollte sich jemand einen qualvollen tod aussuche

das was die in deisem jenseitsforum schreiben weil es gechannelt wurde od die toten ihnen erzählten, da sind wir wieder bei dem video oben..

wo er sagt, dass sie jeden toten nachspielen können u irgendwas einem erzählen..was die im jenseitsforum ja glauben u auch vertreten


einmal sagte jem u auch ich tat das dort, sagte ich woher wolt ihr euch sicher sein über lebensplan u das ganze, das haben euch doch die dämonenen erzählt..das mit der opfer täter rolle usw
u was machten die ,. die löschten meine beitrag

gott würde das nicht zulassen.
wir sind es die freiheit haben zu töten ud irgendwas zu tun,l ob gutes od böses..wir sind es u kein plan od sonstwas..

das mit dem lebensplan ist einfach zu billig, u auch sadistisch...

gott ist liebe, alles ist liebe auch das negative..denn es soll uns vor augen halten was dunkelheit beduetet, um uns zu veranlassen ins licht zu gehen


melden

Kontakt mit Geistern - das Experiment

11.04.2013 um 20:41
Zitat von boeboe schrieb:Demnach, dürfte es dich nicht stören wenn Einbrecher dich festhalten und dir Stück für Stück Gliedmaßen abschneiden?
Grad du, Verfechter deiner Fantasien, hast es dir doch selbst ausgesucht.. Und deine unsterbliche Seele kann nicht sterben.
Na das geht aber jetzt etwas weit...


melden

Kontakt mit Geistern - das Experiment

11.04.2013 um 20:47
@boe
Er sagt doch nicht, dass Du Dir den Tot aussuchst. Oder glaubst Du jedes Leben ist vorbestimmt und es ist bei der Geburt schon klar wo und wie es endet?


melden