Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöse Schrift in Kirche

283 Beiträge, Schlüsselwörter: Kirche Schrift Zeichen

Mysteriöse Schrift in Kirche

28.03.2013 um 02:53
@jinping
Dachte das wär alles fake?


melden
Anzeige
jinping
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mysteriöse Schrift in Kirche

28.03.2013 um 03:09
Wieso, die Grabesritter gibt es doch heute noch, die Malteser und Johanniter. Warum sollten sie keinen Grundbesitz in Österreich gehabt haben?


melden

Mysteriöse Schrift in Kirche

28.03.2013 um 03:33
Also ein paar Schriftzeichen sind auf jeden Fall kirillisch,
Das sehe ich, daher ich russisch in der Schule habe.
Zum Beispiel ist dieses "r" im kirillischen ein g.
Jedoch, sieht das wie schon gesagt nach einem ziemlichen mix aus,
Latein und altgriechisch.. was das für einen Sinn hat kann ich nicht sagen..
Auch dieser Baum, und die anderen bilder sind mir unschlüssig..


melden

Mysteriöse Schrift in Kirche

28.03.2013 um 03:39
Ach ja..
Und dieses "Kirchenkirillisch" ist nicht anders als normales kirillisch.
Deshalb glaube ich nicht an eine "Geheimsprache".


melden

Mysteriöse Schrift in Kirche

28.03.2013 um 09:38
@joelh
Also wenn es wirklich kyrillisch ist, müssten es dann orthodoxe Christen gewesen sein? Und waren die überhaupt mal in Tirol?

@jinping
Bei diesen mysteriösen Kreuzen habe ich auch an das Malteser Kreuz gedacht, aber irgendeiner meinte, es sind Weihekreuze. Als wer weis wie das Malteser Kreuz sich über die Jahrhunderte entwickelt hat.


melden
Cardinal
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mysteriöse Schrift in Kirche

28.03.2013 um 10:16
Mir scheint, es sind Apostelkreuze, die jede katholische Kirche hat.
Darunter oder darin befanden sich die Apostelleuchter.

An den Innenwänden aller römisch-katholischen Pfarrkirchen sollen sich zwölf Apostelleuchter befinden. Sie sind meist mit Kreuzen versehen und sollen wie die Apostel vor den Menschen leuchten und die Lehren des Evangeliums verbreiten: „So soll euer Licht vor den Menschen leuchten, damit sie eure guten Werke sehen und euren Vater im Himmel preisen.“

@walter_pfeffer


melden

Mysteriöse Schrift in Kirche

28.03.2013 um 13:32
Sind das mittelalterliche Runen??

kirche
MarcomannicRunen

http://www.google.de/imgres?q=schrift+wikinger&hl=de&biw=1280&bih=709&tbm=isch&tbnid=eS6ArzcEq3Zk8M:&imgrefurl=http://ww...


melden
sinonvrai
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mysteriöse Schrift in Kirche

28.03.2013 um 15:47
Sieht aus wie die koptische Schrift oder das Alphabetum Kaldeorum?


melden

Mysteriöse Schrift in Kirche

29.03.2013 um 00:01
joelh schrieb:Zum Beispiel ist dieses "r" im kirillischen ein g.
Jedoch, sieht das wie schon gesagt nach einem ziemlichen mix aus,
Latein und altgriechisch.. was das für einen Sinn hat kann ich nicht sagen..
Wikipedia: Gotisches_Alphabet


melden

Mysteriöse Schrift in Kirche

29.03.2013 um 00:14
ich meine so etwas mal im codex giga gesehen zuhaben


melden

Mysteriöse Schrift in Kirche

29.03.2013 um 05:24
@walter_pfeffer
Also ich weiß dass es auch orthodoxe Kirchen in Österreich gibt, allerdings gibt es die ja
Eigentlich überall.. ob die jetzt in Österreich waren müsste ich mal nachfragen.
Aber wie gesagt, gibt es manche dieser Zeichen nicht kirillischen Alphabet..
Ganz schlüssig werde ich daraus nicht..

@polos
Meinst du das ist gotisch?

An den Threadleiter, weiß man denn wann ungefähr diese Schrift in der Kirche
"Angebracht" wurde?
Würde ziemlich helfen um gängige Schriften dieses Zeitalters einzuschätzen.
Sorry falls das schon geschrieben wurde, hab mir nicht jede Seite durchgelesen.
Grüße


melden

Mysteriöse Schrift in Kirche

29.03.2013 um 05:35
@stillmatic
Meinst du wirklich? Der ist doch aber mindestens teilweise übersetzt odrr?
Sont würde man ja nich wissens worums darin geht..

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/2/22/Sapientia.jpg
Sehe da auch keine änhnlichkeit, oder was meinst du?


melden

Mysteriöse Schrift in Kirche

29.03.2013 um 08:02
Mich würde ja intressiern wie alt diese Schrift ist und wann sie dort aufgetraucht ist.

Aufjedenfall intressant aber helfen kann ich hier leider nicht, dazu fehlt mir das Wissen über die Schrift.


melden

Mysteriöse Schrift in Kirche

29.03.2013 um 10:29
@Cardinal

Danke für die Info. Diese Apostelleuchter sind wohl in jeder kath. Kirche.
Bei uns in unserer Kirche haben die Kreuze bei den Leuchter überhaupt keine Ähnlichkeit mit einem Weihekreuz.

Da wäre ich nie drauf gekommen. Zu dem Bild:
Ich dachte das wäre Dreck auf dem Bild, fand es aber komisch, dass bei beiden Weihekreuzen an der selben Stelle Dreck ist. Diese "Dreckflecken" sind wahrscheinlich dann die Kerzenständer bzw. da waren die Kerzenständer (ich bin mir da so nicht hundertprozentig sicher, ob die noch da sind).

Die Kreise über den Weihekreuzen sind bestimmt auch nur Verzierungen, denen man nicht zuviel Aufmerksamkeit widmen sollte.


melden

Mysteriöse Schrift in Kirche

29.03.2013 um 11:26
@Cardinal
Du könntest recht haben.
Für mich hat es aber mehr ähnlichkeit mit einem Weihekreuz.

Allerdings: könnte es sein, dass die Schrift zu einem anderen Zeitpunkt
Dort angebracht wurde?
Denn der Pfarrer oder die Leute auf der Stadtverwaltung müssten doch sonst wissen,
Was das ist, und was es bedeutet und man müsste nicht Experten aus aller Welt versuchen lassen, das zu entschlüsseln oder?
Nur mal so ein Gedanke.
Eigentlich findet man Weihekreuze aber nur einzeln, siehe Link.

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/4/4b/Ny_Kirke_106_2012-10.JPG


melden

Mysteriöse Schrift in Kirche

29.03.2013 um 11:37
Muss mich entschuldigen!
Habe gerade gesehen man findet auch oft vermehrt in Kirchen.
Frage nur für was steht die Schrift?


melden
Cardinal
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mysteriöse Schrift in Kirche

29.03.2013 um 12:10
@Ahiru
@joelh
@walter_pfeffer
@soulbreaker
@stillmatic
@polos
@sinonvrai
@amsivarier
@jinping
@playstein
@steirerbua

Diese gemalte Fahne da rechts im Bild scheint ein Wappen zu haben.
Ist sie zeitlich mit der Schrift gemalt worden.
Dann könnte das Wappen Hinweise auf die Schrift geben.
Die Schrift scheint unter der fahne zu verschwinden.

@Ahiru
Hast du noch ein Foto mit der Fahne drauf???


melden
Cardinal
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mysteriöse Schrift in Kirche

29.03.2013 um 12:14
blueavian schrieb:Ich dachte das wäre Dreck auf dem Bild, fand es aber komisch, dass bei beiden Weihekreuzen an der selben Stelle Dreck ist. Diese "Dreckflecken" sind wahrscheinlich dann die Kerzenständer bzw. da waren die Kerzenständer
Ich nehme an, dass der "Dreck" Rußspuren der Kerzen sind.
Die 12 Apostelkerzen an den Weihekreuzen werden eigentlich nur zu kirchlichen Hochfesten entzündet, brennen also nicht immer. Daher auch nur kleine Rußspuren.

@walter_pfeffer


melden

Mysteriöse Schrift in Kirche

29.03.2013 um 12:22
@Cardinal
Wenn Du die Fahne rechts neben der Schrift meinst - die ist nicht gemalt und hängt wirklich dort.

/dateien/99567,1364242530,IMG00658-20120916-1128.jpg


melden
Anzeige
Cardinal
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mysteriöse Schrift in Kirche

29.03.2013 um 12:27
@Dobie
Ah, okay, danke... @Dobie


melden
315 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Untote299 Beiträge
Anzeigen ausblenden